DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Loro&Nico am OpenAir

Gina! Wir haben die Grumpy-Lady getroffen – und sie mag uns immer noch  

Falls du beim Openair St.Gallen in diesem Jahr nicht dabei sein kannst, können wir dich trösten: Unsere zwei Spesenritter Loro & Nico sind im Sittertobel und berichten im (schon fast ein bisschen legendären) Liveticker über das Festival.
29.06.2018, 09:3829.06.2018, 18:14
nico franzoni, laurent aeberli, st.gallen
Loro & Nico auf Instagram
Mehr von unseren Festival-Helden gibts übrigens auf Instagram. Dort erhalten die beiden täglich eine neue Aufgabe aus der Redaktion, die sie meistern müssen. Diese findest du in der watson-Story.

Der Chronologie zu Liebe, kannst du auch unten am Ticker beginnen zu lesen.

Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
von Markus Küste
@loro: sorr it outy, i habe gspritzt!
--
Loro: .
avatar
von Ohniznachtisbett
Wenn ihr zwei vögel mit as Lumnezia chömed, spendet 'gugugs gsi, gugus gebliebe' und ich au öppis a eui spese. Denked drüber nah. Isch eh vill schöner det obe!!
avatar
von Markus Küste
OASG ist doch gugus, kommt ans Lumnezia!!!
--
Loro: Haha, bester Username ever! GGG!
avatar
Darum mag Mo Lena
von Laurent
Sie hat uns im Griff!
avatar
von TanookiStormtrooper
An Lena: Gehen wir zusammen die Spesenpauschale von Maurice versaufen? 😉
--
Loro&Nico: allez!
avatar
Hochverdient.
von dickmo
Gut gemacht heute. Lena kriegt auch Spesenpauschale.
avatar
Wette verloren
von Laurent
Ich habe den Bierstand, bzw. die nette Bedienung nicht mehr gefunden, also: Wette verloren. Darum zahle ich nun das Znacht.
avatar
von Überdimensionierte Riesenshrimps aka Reaper
Ist Maurice wirklich so ein Knallharter Chef? 😳
Oder habt ihr ihm einfach ein Furzkissen zuviel untergejubelt? 🤔
--
Loro&Nico: Wir wissen nicht, was der Grund ist :(
avatar
Ups, Gina!
von Laurent
So, nun haben wir die Kompetenzen endlich gebündelt. Gina ist da. Die Frau für alle Fälle.
avatar
«Pass mol uf du blödi Sau!» – Das sagen die St.Galler über ihr Openair
von Laurent
avatar
Jaman!
von Laurent
Jackpot! Fründe der Barkeeperin, olé!
avatar
von TanookiStormtrooper
Warum macht Lya nicht ein Wein Doch? Da sie für Nico und Loro offenbar die Kleinkinderzieherin spielen muss, hätte sie ja schonmal einen Grund. 🤣
--
Loro&Nico: weil niemand betrunken ist hier. haha.
17:18
Eyyyy! Jetzt auch als Video
Für unendliches Vergnügen in der Endlosschlaufe:
17:13
Eyyyy! Jetzt auch als Meme
Uns schon hat das OpenAir St.Gallen seinen ersten Internet-Hit
Animiertes GIFGIF abspielen
avatar
von Nameless Hero
Challenge an Lena: Säg emol Erdbeertörtli!
--
Loro&Nico: Jetzt ist sie schon weg, aber falls wir sie wieder finden, bitten wir sie höflichst darum.
avatar
von Überdimensionierte Riesenshrimps aka Reaper
Für alle die nicht so ganz auf der Höhe sind...
Könnt Ihr bitte Lena und Lya mal richtig Vorstellen :)
--
Loro&Nico:
Lena: St.Galler Original. Und die beste Frau im Umkreis von 1000 Kilometern.
Lya: watson-Video-Boss und die Einzige, die uns irgendwie im Griff hat. Ohne sie wären wir nichts.
avatar
von Gleiser
Challenge: findet Leute die mit euch das Lied im Huus von Radio 200k teilweise mitsingen. Besonders der Teil: «Goldküste wämmer nöd will sie scho zu St. Galle ghört» soll mit inbrunst gesungen werden. Viel Spass!

--
Loro&Nico: Haha! Mal luege :)
avatar
Endlich!
von Laurent
Wir haben Lena und Lya gefunden, nun haben wir jemanden, der uns alles richtig zeigen kann.
avatar
von Ramon Sepin
Mimimi räge.. sind er us zucker oder wa?
--
Loro&Nico: Feuer!
avatar
So schlimm steht es um St.Gallen
von Laurent
Es regnet nicht in der Schweiz. Eigentlich. Aber ...
avatar
Natrualienspende 2
von Laurent
Jetzt läuft's! St.Gallen <3

Spesen waren gestern.
avatar
Flänky Ball!
von nico franzoni
Das einzige Trinkspiel, bei dem der Gewinner am meisten säuft. Im Bild: die Verlierer.
avatar
So geht Grill!
von Laurent
avatar
Jaaaa!
von Laurent
Grossartig, wir haben soeben die erste Naturalienspende erhalten: 1 Bier.
avatar
Tobia grüsst seine Eltern
von nico franzoni
Liebe Eltern von Tobia, eurem Jungen geht es gut. Aber schaut selbst:
avatar
von olmabrotwurschtmitbürli #wurstkäseszenario
Challenge: Findet Helga!

--
Loro&Nico: Gibt's da noch mehr Detsils?
avatar
Voilé, lieber Tanooki
von Laurent
loro nico st.gallen s
avatar
von TanookiStormtrooper
Kann eigentlich jemand dieses "Das läuft heute"-Bildchen lesen? Ich kann's nicht... Zuviel Arbeit, es für den Ticker etwas aufzuarbeiten?
--
Loro: einen Moment bitte :)
avatar
Die heutige Challenge
von nico franzoni
Heute kommt die Challenge von einer Userin, direkt via Instagram. Auch du kannst uns da Aufgaben via PN schicken.
Wir machen uns nun auf die Suche!
Das läuft heute
loro nico st.gallen
avatar
Ein Blick ins Medienzelt
von Laurent
So sieht's hier aus, wo wir den ganzen Tag arbeiten. Im Medienzelt gibt's Artbeitstische, WLAN, Strom und Wasser. Das muss reichen.
avatar
von Yannik Tschan
Hey Nico
Wie läufts bei euch? Kurze Frage: Hast du noch unser Samsung Testgerät? Wir bräuchten es... :)

--
Nico: Hoi Yannik, alles bestens! Bei dir?
Ja, das habe ich noch, wenn ich St.Gallen überlebe, bringe ich dir's nächste Woche zurück.
avatar
Dann können wir uns noch lange stärken ...
von Laurent
Wenn wir am Hotelbuffet hängen, bis die Sonne rauskommt, verlassen wir den Saal glaub heute nicht mehr ...
avatar
Wann wird das Wetter besser?
von nico franzoni
So lange die Sonne auf sich warten lässt, stärken wir uns am Hotelbuffet.
loro nico st.gallen
avatar
Ihr seid die Besten!
von Laurent
DANKE! Euch allen. Ihr, die uns immer unterstützen. Auf dem Festivalgelände anquatschen. Kommentiert, inputet, schreibt. Die, die unserem Spendenaufruf gefolgt sind und unser Spesenkonto aufgepimpt haben. Danke auch dem Chef (auch wenn die letzte Nachricht nicht grad ein Aufsteller war) und dem ganzen Team in der Redaktion, welche uns den Rücken frei halten und das alles möglich machen. Und danke Alka-Seltzer, dass es dich gibt. So, fertig Geschnülze, jetzt wird's wieder ernst. Man sieht sich auf dem Gelände!
loro nico st.gallen
avatar
Wecki, Wecki!
von dickmo
Guten Morgen, eure «Bitte nicht weiterlesen!»-Titel haben nicht gewirkt. Platz 16 in der Traffic-Statistik gestern, noch hinter der Costa-Rica-Analyse, und die ist vom Vortag. Verweildauer? Auch nicht berauschend.

Ich habe Adrian angewiesen, euch angemessen weit unten zu platzieren, solange ihr euch aufs schnellstmögliche Versaufen der Spesenpauschale statt die journalistisch valide Berichterstattung vom OASG konzentriert. Frohes Schaffen!
Animiertes GIFGIF abspielen
avatar
Sonne, komm raus!
von Laurent
Der Blick aus dem Fenster überzeugt nicht wirklich. Nach wie vor dominieren Grautöne die Szenerie am Himmel.
loro nico st.Gallen
Aber die St.Gallerinnen und St.Galler sind sich das ja gewohnt. Wir von der Côte d'Azur eher weniger.
avatar
Guetä Moagä!
von Laurent
So, die erste Nacht ist überstanden, Nico bereits unter der Dusche. Hoffentlich kann das Zmorgenbuffet was.
loro nico st.gallen
avatar
Geschafft!
von Laurent
Die erste Aufgabe haben wir mit Bravour gemeistert!

Was wohl heute für eine Challenge auf uns wartet? Seid auf Instagram mit dabei!
avatar
Backstreet Boys
von Laurent
Vicky hat uns zum Tanz aufgefordert:

Vielen Dank an die bereits zahlreichen Spenderinnen und Spender!

Spendenaufruf:
Unser Chef, Maurice, hat unsere Spesen abgeklemmt: «Ihr habt die vereinbarte Spesenpauschale zur Verfügung, was darüber hinausgeht, müsst ihr mit Crowdfunding oder sonstwie finanzieren. Oder halt Fasten.» Um über die Runden zu kommen, haben wir ein Spendenkonto eingerichtet: IBAN: CH53 0023 0230 2956 7340 R, lautend auf Laurent Aeberli, in 8005 Zürich, bei der UBS Zürich. Wir danken für jede Spende. @Festivalbesucher: Wir nehmen auch Bargeld und Naturalien!

Loro & Nico feat. Faber spielen Dodos Leu vo Züri!

Video: watson/Laurent Aeberli, Nico Franzoni
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Platon
29.06.2018 09:54registriert September 2016
Warum habt ihr ein Hotelzimmer?😂
403
Melden
Zum Kommentar
17
19 skurrile Arten, um bei dieser Hitze ein Glace zu bekommen

Wie herrlich ist bitte bei diesen Temperaturen ein schönes kühles Eis? Schnell ins Geschäft oder in die Gelateria und schon hältst du die süsse Abkühlung in den Händen.

Zur Story