Spass
Maximum Cinema

Das Bloom Gartenkino – im August bei Frau Gerolds Garten

Frau Gerolds Garten, Bloom Gartenkino
Hier steht bald eine 7x14m grosse Leinwand.bild: bloom gartenkino

(Mindestens) 5 Gründe, das neue Openair-Kino in Zürich zu besuchen

Das Bloom Gartenkino in Frau Gerolds Garten bietet 600 Gästen Platz. Wir haben 5 Filme herausgepickt, die sich sehen lassen.
04.08.2016, 15:4016.08.2016, 13:28
Simon Kümin
Simon Kümin
Maximum Cinema
Simon Kümin
Folge mir
Mehr «Spass»
Ein Artikel von
Branding Box

Raving Iran

Auflegen im Iran ist gefährlich.Vimeo/Rise and Shine

Anoosh und Arash sind DJs in Teheran. Weil Techno im Iran streng verboten ist, haben sie die Polizei stets auf den Fersen. Ernüchtert organisieren sie ihren letzten grossen Auftritt, als aus heiterem Himmel eine Einladung nach Zürich an die Street Parade erfolgt. Das beflügelt zwar die Karriere der beiden, bringt aber neue Gefahren.

Anoosh, Arash sowie Regisseurin Susanne Regina Meures werden bei der Vorführung anwesend sein.

Raving Iran
Von Susanne Regina Meures, mit Anoosh und Arash
13. August

Ghost World

Ein äusserst liebenswerter Indie-Film.YouTube/FilmBuff Movies

Unser Redaktionsliebling: Hollywoods grösster Loser Steve Buscemi trifft auf Thora Birch (bekannt aus «American Beauty») und eine sehr junge Scarlett Johansson. 
Was als Teenie-Komödie in einer tristen amerikanischen Kleinstadt anfängt, entwickelt sich zu einer schönen Satire, die trotzdem rührend ist und nie kitschig wird. 

Ghost World
Von Terry Zwigoff, mit Thora Birch, Scarlett Johansson, Steve Buscemi etc.
25. August

The Fantastic Mister Fox

Bei Wes Anderson sind nicht nur Menschen ganz schön neurotisch.YouTube/FoxSearchlight

Niemand verbindet skurrilen Humor und liebenswerte Neurosen besser zu einem unterhaltsamen Film als Wes Anderson. Dazu braucht er nicht einmal menschliche Schauspieler. Hier adaptiert er ein Kinderbuch Roald Dahls zu einem charmanten Stopmotion-Film – mit den Stimmen von George Clooney, Meryl Streep, Jason Schwartzman und Bill Murray.

The Fantastic Mister Fox
Von Wes Anderson
17. August

Zum Beispiel Suberg

Einer der besten Schweizer Filme der letzten Jahre.YouTube/FairUglyFilm

Ein wunderbarer Dokumentarfilm über ein Dorf, das ein wenig für die ganze Schweiz steht. Simon Baumann versteht es wunderbar nuanciert über die Anonymisierung des Lebens zu erzählen. Nie verfällt er in billigen Patriotismus, spart sich aber auch pauschale Verurteilungen und Verglimpfungen. Ein höchst unterhaltsamer, aber auch beklemmender Film.

Von Simon Baumann
16. August

Youth

Ein wunderbarer Altherrenfilm!YouTube/Film4

Paolo Sorrentino ist einer der besten Regisseure der letzten Jahre. Nach der herrlich absurden Tragikomödie «This Must Be The Place» und der fantasischen Fellini-Hommage «La Grande Bellezza» lässt er in «Youth» Michael Caine und Harvey Keitel ihr Leben vor idyllischster Schweizer Bergkulisse Revue passieren und sie allerlei Absurdes erleben. 

Youth
Von Paolo Sorrentino, mit Michael Caine, Harvey Keitel, Rachel Weisz etc.
21. August​

Welche zwanzig anderen Filme gezeigt werden und alles Weitere findet ihr im Programm.

Die schönsten Plakate des Kino Xenix

1 / 17
Die schönsten Plakate des Kino Xenix
xenix-plakat
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Princess Photoshop – die lustigsten Reaktionen auf das royale Familienfoto
Aufregung um Prinzessin Kate und ihr manipuliertes Familienfoto. Zum Glück gibt's das Internet, um den Sturm im Wasserglas zu navigieren.

Mitbekommen? Am Sonntag war vom Kensington-Palast anlässlich des britischen Muttertags ein Foto veröffentlicht worden, das die Princess of Wales mit ihren drei Kindern zeigt - das erste offizielle Bild seit ihrer Bauchoperation im Januar. Mehrere internationale Nachrichtenagenturen zogen das Bild wegen Manipulationsverdachts aber wieder zurück.

Zur Story