Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Deine 3-jährige Lehre in 10 total absolut wahren Grafiken erklärt

Präsentiert von

Markenlogo

Die Berufslehre ist eine aufregende Zeit, die aber auch so ihre Tücken mit sich bringt. Wir erzählen dir in 10 grafischen Geschichten, was dich erwartet. Natürlich haben wir dabei kein bisschen übertrieben. 😉

Deine Ambitionen in der Berufsschule

Im 1. Lehrjahr

Deine 3-jährige Lehre anhand von 10 lustigen Grafiken erklärt

Bild: watson

Im 2. Lehrjahr

Deine 3-jährige Lehre anhand von 10 lustigen Grafiken erklärt

Bild: watson

Im 3. Lehrjahr

Deine 3-jährige Lehre anhand von 10 lustigen Grafiken erklärt

Bild: watson

Endlich verdienst du dein eigenes Geld!

Deine 3-jährige Lehre in 10 lustigen Grafiken

Bild: watson

Wie du die anderen Lehrlinge siehst

Im 1. Lehrjahr

Deine 3-jährige Lehre in 10 lustigen Grafiken erklärt

Bild: watson

Im 3. Lehrjahr

Deine 3-jährige Lehre in 10 lustigen Grafiken erklärt

Bild: watson

Gleich geht's weiter mit den Grafiken, vorher ein kurzer Hinweis:

Für jeden was dabei

Du willst auch eine Lehre machen – und das am liebsten mit 6 Wochen Ferien pro Jahr? Dann bist du bei uns genau richtig! Coop bildet Jugendliche in über 20 Berufen aus. Vielleicht ist ja auch für dich genau der richtige Job dabei.
Informiere dich jetzt >>

Und nun zurück zum Ernst des Lebens eines jeden Lehrlings ...

Du musst einen Arbeitsordner führen

Deine 3-jährige Lehre in 10 lustigen Grafiken

Bild: watson

Deine Motivaton

Deine 3-jährige Lehre in 10 lustigen Grafiken

Bild: watson

Dein Zeitgefühl im Abschlussjahr

Am Anfang des 3. Lehrjahrs

Deine 3-jährige Lehre in 10 lustigen Grafiken

Bild: watson

Gefühlte zwei Sekunden später.

Deine 3-jährige Lehre in 10 lustigen Grafiken

Bild: watson

Wie du in der Schule mitschreibst

Im 1. Lehrjahr

Deine 3-jährige Lehre in 10 lustigen Grafiken

Bild: watson

Im 2. Lehrjahr

Deine 3-jährige Lehre anhand von 10 lustigen Grafiken

Bild: watson

Im 3. Lehrjahr

Deine 3-jährige Lehre in 10 lustigen Grafiken

Bild: watson

Deine Einstellung gegenüber der Schule ändert sich

Deine 3-jährige Lehre in 10 lustigen Grafiken

Bild: watson

Wie es dir vorkommt, wenn du einen sehr dummen Fehler machst

Im 1. Lehrjahr

Deine 3-jährige Lehre in 10 lustigen Grafiken

Bild: watson

Im 2. Lehrjahr

Deine 3-jährige Lehre in 10 lustigen Grafiken

Bild: watson

Im 3. Lehrjahr

Deine 3-jährige Lehre in 10 lustigen Grafiken

Bild: watson

Du googlest plötzlich ganz andere Dinge

Deine 3-jährige Lehre in 10 lustigen Grafiken

Bild: watson

Deine 3-jährige Lehre in 10 lustigen Grafiken

Bild: watson

Deine 3-jährige Lehre in 10 lustigen Grafiken

Bild: watson

Finde raus, was dir gefällt!

Wie dein Leben während der nächsten Jahre aussehen könnte, weisst du ja jetzt. Bleibt nur noch die Frage, welcher Job für dich der richtige ist. Coop bildet Jugendliche in mehr als 20 Berufen aus – und gönnt ihnen dabei 6 Wochen Ferien pro Jahr! Informiere dich jetzt und finde heraus, welche Lehre am besten zu dir passt >>

Auch in der Berufsschule gibt es diese Lehrer-Typen:

abspielen

Video: watson

Was du hier siehst, sind Profis beim Training. Nur, um welchen Beruf geht es?

Mehr zum Thema Bildung:

Ja, der Name ist doof: 3 Gründe, warum der «Greentopf» trotzdem eine gute Sache ist

Link zum Artikel

Bei MINT-Studiengängen deutlich in Unterzahl: Die Angst der Frauen vor dem Wettbewerb

Link zum Artikel

Zu heiss, fiese Fragen: Berufsmaturand klagt (teilweise) erfolgreich gegen schlechte Noten

Link zum Artikel

Die Schule geht wieder los? So viel verdient dein Lehrer – der grosse Lohnreport

Link zum Artikel

Digital Natives? Von wegen! Die Lüge einer Generation

Link zum Artikel

Junge haben wenig Ahnung von Biologie. Aber bist du wirklich schlauer?

Link zum Artikel

Die Tessiner haben 10 Wochen Sommerferien – eine Aargauer Gemeinde nicht mal halb so lang

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Nach Maurers Englisch-Desaster: Jetzt nimmt ihn Martullo in die Mangel (You Dreamer!😂)

Link zum Artikel

13 Cartoons, die unsere Gesellschaft auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

Super-GAU für Huawei? Das müssen Handy- und PC-User jetzt wissen

Link zum Artikel

Perlen aus dem Archiv: So (bizarr) wurde 1991 über den Frauenstreik berichtet

Link zum Artikel

Strache-Rücktritt: Europas Nationalisten haben einen wichtigen General verloren

Link zum Artikel

Steakhouse serviert versehentlich 6000-Franken-Wein – die Reaktionen sind köstlich

Link zum Artikel

Das Huber-Quiz: Dani ist zurück aus den Ferien. Ist er? IST ER?

Link zum Artikel

Instagram vs. Realität – 14 Vorher-nachher-Bilder mit lächerlich grossem Unterschied

Link zum Artikel

8 Gerichte, die durch die Beigabe von Speck unwiderlegbar verbessert werden

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

35
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
35Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Hallosager 20.09.2017 10:21
    Highlight Highlight Wenn i de Bruefsschuel än neue BF fiindsch mot dem spööter au zemeschaffsch 😃
    Play Icon
    • Pascal Scherrer 20.09.2017 10:31
      Highlight Highlight Hey Hallosager

      Danke, für deinen Kommentar. Ich hab ihn jetzt freigeschaltet. Aber bitte schreib doch in Zukunft auf Hochdeutsch. Das machen wir hier so bei watson. :)
    • Hallosager 20.09.2017 10:58
      Highlight Highlight Mach ich eigentlich auch bei meinen anderen Kommentaren. Hier fühlte es sich aber so falsch an 😳
  • Pr0di 18.09.2017 23:19
    Highlight Highlight Also bei mir war Nr. 1 genau in umgekehrter Reihenfolge und Nr. 2 hat sich seit der Lehre bis heute fortgesetzt XD
  • Shin Kami 18.09.2017 19:01
    Highlight Highlight Für 4 Jahre hattet ihr wohl nicht genug Ideen um die Grafiken zu füllen...
    • Pascal Scherrer 18.09.2017 20:58
      Highlight Highlight Doch.
      Benutzer Bild
    • Shin Kami 18.09.2017 22:01
      Highlight Highlight Geht doch!
  • DerGrund 18.09.2017 18:12
    Highlight Highlight ""Le"" Lehrmeister D: nääää watson
  • ThePower 18.09.2017 17:34
    Highlight Highlight Da kann ich auch noch was beitragen, Lehrmeister-Aussagen und ihre Bedeutung:

    Aussage: natürlich kriegst du auch mal Samstags frei.
    Bedeutung:...wenn du einen Herzanfall erfolgreich vorgetäuscht hast, dein Hamster und deine Urgrossmutter gleichzeitig gestorben sind und eine totale Sonnenfinsternis den Lehrbetrieb verdunkelt. Sonst:Nope😂😂

    Aussage: du kriegst natürlich auch im Betrieb genug Zeit, um für die LAP zu lernen
    Bedeutung: ..aber nicht jetzt, wir wollen Personalkosten sparen und brauchen dich deshalb an der Kasse.

    Mann, was war ich froh als es vorbei war😅
  • Wyerli 18.09.2017 14:59
    Highlight Highlight Schöne hommage an Lost :)! 4 8 15 16 23 42
    • Mr. Riös 19.09.2017 08:22
      Highlight Highlight Ist mir auch aufgefallen
  • Pat the Rat (der Echte) 18.09.2017 13:31
    Highlight Highlight Zum Glück behandelt Watson hier nur die 3-jährige Lehre. Die Grafiken zu meinem 4. Lehrjahr würden Euch Allen wohl zu viel Angst machen ;-)
    • mulle 18.09.2017 14:26
      Highlight Highlight habe ich mir auch gedacht 🤣
    • Pascal Scherrer 18.09.2017 15:05
      Highlight Highlight Ihr dürft euch gerne kreativ betätigen und es hier in den Kommentaren hochladen. ;)
    • Red4 *Miss Vanjie* 18.09.2017 15:18
      Highlight Highlight "dis Face wenn statt 3, 4 Jahr id Lehr muesch"
      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen
  • WhySoSerious? 18.09.2017 12:56
    Highlight Highlight Ich fand die Arbeit immer toller als die Schule, KV-Stift halt... 😜
  • Lii 18.09.2017 12:55
    Highlight Highlight Wenn ich an Ready Player one denke, kann ich mich auch nicht mehr konzentrieren 😍
    • Pascal Scherrer 18.09.2017 13:36
      Highlight Highlight OMG, jemand hat das Easter Egg verstanden. Ich bin gerade so stolz auf dich. :D

      P.S.: Ich habe noch vier weitere Easter Eggs versteckt. ;)
    • maljian 18.09.2017 14:01
      Highlight Highlight Ist Bad Wolf bei dir auch ein Easter Egg?

      Ich sage nur 10 und Rose Tyler 😍
    • Pascal Scherrer 18.09.2017 14:12
      Highlight Highlight @maljian: Jap, ist auch eins. :D

      Damit wären's noch drei.
    Weitere Antworten anzeigen
  • KeksloseKeksdose 18.09.2017 11:50
    Highlight Highlight Frage mich gerade, ob ich das meinen Stiften zeigen sollte, oder ob das eher kontraproduktiv wäre :) :P
  • fischbrot 18.09.2017 11:24
    Highlight Highlight 42
    • #bringhansiback 18.09.2017 12:24
      Highlight Highlight 21, half the truth

Ungeschriebene Gesetze des Alltags – wer sie nicht befolgt, ist ein Twat

Höflichkeit, Freundlichkeit, Menschlichkeit und – vor allem – Common Sense diktieren:

Im ÖV, bei einem Lift, usw. Darf man als gesunden Menschenverstand kategorisieren. Und doch klappt's erstaunlich schlecht.

Toggi hat dies letzthin bestens erklärt:

Sei kein Dummy.

Du bist nicht alleine auf der Welt. Nur weil du keine Eile hast, heisst das nicht, dass du anderen ihr Fortkommen behindern sollst. Es gibt einen Grund, weshalb in Millionenstädten die Rolltreppen-Regel befolgt wird. Würde man das nicht tun, bräche die ÖV-Infrastruktur im Nu zusammen.

Weder die Chat-History noch die …

Artikel lesen
Link zum Artikel