Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Jetzt geht's um die Wurst: Welches Fleischerzeugnis bist du?

Badge Quiz

bild: shutterstock

Präsentiert von

Brand Logo

Die Glut ist heiss! Heiss darauf, zu erfahren, welches Fleischerzeugnis du WIRKLICH bist. Also grilliere ... äh ... brilliere in diesem Quiz und finde es heraus.

1.Zuerst das Wichtigste: Was trinkst du bei einer Grillade?
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
2.Welchen Namen würdest du deinem Gericht geben?
Attila der Huhn
Spiel mir das Lied vom Brot
Die Schlacht am Schmorgarten
Liebe in den Zeiten des Cholesterin
Wurst-Chäs-Szenario
3.Was für Musik läuft bei deiner Grillparty?
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
4.Welches Geräusch hörst du am liebsten?
Tsssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss ...
Schmatzschmatzschmatzschmatz ...
Vrummumumumumumumumum ...
HOIDILAHOIDILAHOIDILA!
5.Welchen Salat bringst du mit?
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
6.Wie viele Fleischstücke sind dir schon in die Asche gefallen?
Noch keines, ich bin doch kein Tollpatsch!
Eines. Aber nur eines, schwör!
Ok, vielleicht zwei, drei ... aber nicht mehr als fünf.
Mehr als fünf. Ich habe mir bereits den Spitznamen Aschenputtel verdient.
Ich habe aufgehört zu zählen. Aber kehren wir nicht alle eines Tages zur Asche zurück?
7.Und wo findet das Ganze statt?
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
8.Was machst du, wenn die Gäste kommen?
Ich perlustriere sie.
Ich komplimentiere sie.
Ich uze sie.
Ich tille.
9.Und zuletzt: Wen lädst du ein?
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Resultat

Es ist eine Frage der Zeit

Egal, welches Fleischstück du auf den Grill legst: Wichtig ist, dass du die richtige Garzeit findest. Hier findest du mehr Infos. En Guete!

Zu viel Rauch vom Grillfeuer? Willi hat die Lösung

Play Icon

Video: watson/Willi Helfenberger, Emily Engkent

Passend dazu: 19 Fastfood-Gerichte, die zum Davonlaufen sind (bloss kannst du nicht davonlaufen, weil du ZU DICK BIST)

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

20 Beweise dafür, dass es noch hässlichere Statuen als jene von Salah und Ronaldo gibt

Link to Article

10 Dinge, die du kennst, wenn du früher am Räbeliechtliumzug warst 

Link to Article

9 Gesundheits-Extremisten, die wir alle in unserem Umfeld haben

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

8 Technologien von heute als Objekte aus den 1980er Jahren 

Link to Article

7 Probleme, mit denen sich nur Männer mal rumschlagen müssen

Link to Article

12 Comics, die nur wahre Leseratten verstehen

Link to Article

Wenn du die heutige Sendung überstehen willst, brauchst du: DAS BACHELOR-BECHER-BINGO!

Link to Article

11 friedliche Banner, damit du deine Mannschaft konstruktiv unterstützen kannst

Link to Article

9 interessante Gesetze aus aller Welt, die wir auch in der Schweiz brauchen

Link to Article

Wenn Instagram-Posts ehrlich wären – in 7 Grafiken

Link to Article

Wenn Menschen wie Tiere balzen würden

Link to Article

Die 7 schlimmsten Momente, die du an einer Prüfung erleben kannst

Link to Article

Hier eine Karte, auf der jedes Kaff der Schweiz abgebildet ist. JEDES!

Link to Article

Der Gipfel der Geschmacklosigkeit? Russische Hochzeiten! Nastrovje!

Link to Article

Wetten, du weisst nicht, wie viel diese Lebensmittel vor 50 Jahren gekostet haben?

Link to Article

7 grausige Kleidungsstile, die auch diesen Winter wieder auf uns zukommen

Link to Article

Speck-Limo, irgendwer? Das sind die grössten Getränke-Flops aller Zeiten

Link to Article

Das Beste an diesen 18 Bildern ist der Hintergrund – errätst du, was passiert? 

Link to Article

Diese Tweets zeigen dir, was mit Menschen passiert, wenn sie zu lange keinen Sex haben 😂

Link to Article

17 Schlagzeilen, die garantiert, definitiv und zu 100% missverstanden wurden

Link to Article

Wie du dir den Herbst in der Schweiz vorstellst und wie er wirklich ist

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

29
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
29Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Maya Eldorado 26.08.2018 16:38
    Highlight Highlight Wäääähhhhh
    ich bin Servelat!
    1 3 Melden
  • Olmabrotwurst 25.08.2018 18:14
    Highlight Highlight Ich mag aber kein Grill-Spiess
    5 1 Melden
  • nilu 24.08.2018 23:36
    Highlight Highlight Yeah Bratwurst 😂
    10 2 Melden
  • Sommersprosse 24.08.2018 22:39
    Highlight Highlight Da bin ich als einer der hellsten Menschen der Welt ausgerechnet das Grill-Hähnchen... Ich denke selbst auf dem Grill würde ich keine Farbe bekommen! Vielleicht aber mit der richtigen Marinade...?
    9 1 Melden
  • Yelina 24.08.2018 17:03
    Highlight Highlight Ich mag Spiessli und ab sofort bin ich Kanibale.
    8 1 Melden
  • Janis Joplin 24.08.2018 16:50
    Highlight Highlight Cordon Blöd - Igitt, ich HASSE Käse...
    grrr....ich will Döner sein ♥
    2 20 Melden
    • lilie 24.08.2018 20:59
      Highlight Highlight Wollen wir tauschen? 😃
      12 0 Melden
    • Janis Joplin 25.08.2018 15:25
      Highlight Highlight Jajajajajaja ♥ Döner macht schööööner :) :) :)
      1 1 Melden
    • lilie 25.08.2018 17:59
      Highlight Highlight Dann bist du ab sofort Dönerfleisch und ich bin jetzt Cordon bleu. 😊

      Kann man eh beides nicht grillieren, alsoooo... 🤷‍♀️😄
      3 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Hessmex 24.08.2018 14:55
    Highlight Highlight Das Cordon Bleu war zwar sehr fein, aber scheinbar will die Füllung wieder raus!
    User Image
    11 0 Melden
  • Burdleferin 24.08.2018 14:37
    Highlight Highlight Steak! Yeah!
    9 0 Melden
  • Calvin Watsn 24.08.2018 11:37
    Highlight Highlight 😂😂😂 passt. hab schon öfters gehört, ich sei vielseitig.
    User Image
    11 2 Melden
  • Against all odds 24.08.2018 11:36
    Highlight Highlight Cordon Bleu?? Ich lege doch kein Cordon Bleu auf den Grill! Coop hat keine Ahnung...
    66 4 Melden
  • thelastpanda 24.08.2018 11:17
    Highlight Highlight Grillspiess! Sozusagen Panda-on-a-Stick
    User Image
    8 2 Melden
  • YB98 24.08.2018 11:11
    Highlight Highlight So dänäbed. Ich esse jede Art von Fleischerzeugnissen, ausser Cordon Bleu(ja vlt bin ich eine seltenheit xD).
    Und was bin ich!😭
    42 1 Melden
    • lilie 24.08.2018 12:07
      Highlight Highlight Ja, du isst dich ja hoffentlich nicht selbst!

      Also hat watson mal wieder ins Schwarze getroffen! 😜
      32 1 Melden
    • Bodicore 25.08.2018 13:11
      Highlight Highlight Macht nix dann gibt es für mich mehr :)
      0 0 Melden
  • sansibar 24.08.2018 11:11
    Highlight Highlight Oh yeah Volltreffer, ein Cordon Bleu 😍😍😍 dabei hatte ich nach den ersten paar Antworten schon Angst, zur ordinären Wurst zu werden. Oder das es heissen würde: sieht nach Cholesterinvergiftung aus...
    15 1 Melden
  • AfterEightUmViertelVorAchtEsser 24.08.2018 10:19
    Highlight Highlight Cervelat, yeah Baby!
    11 2 Melden
  • Closchli 24.08.2018 09:41
    Highlight Highlight Ich bin am Boden zerstört.

    Dieses Resultat kann einfach nicht stimmen.
    Bitte sagt mir, dass jemand die Antworten durcheinander gebracht hat
    User Image
    77 1 Melden
    • olmabrotwurschtmitbürli 24.08.2018 10:19
      Highlight Highlight Die Resultate sind ganz offensichtlich falsch. Andernfalls wäre ich nämlich ebenfalls Dönerfleisch. Ich meine: IM ERNST? ICH?
      29 1 Melden
    • jimknopf 24.08.2018 11:27
      Highlight Highlight Ha olma! Ich bin die Bratwurst. Ätsch..
      25 0 Melden
    • lilie 24.08.2018 12:10
      Highlight Highlight Ich bin auch das Dönerfleisch. 🤔

      Das kann man ja nicht mal auf den Grill tun???

      Ich glaube, das müsste Fleischkäse heissen. 😜
      17 2 Melden
    Weitere Antworten anzeigen

Schweizer Gerichte, die die Welt nicht versteht

Liebe Schweizer, bevor ihr euch über kulinarische Merkwürdigkeiten aus fernen Gefilden mokiert – Chicken and Waffles oder Chicharrones oder Lammfleisch mit Pfefferminzsauce, irgendwer? –, haltet doch schnell inne und bedenkt: Die Schweiz ist sehr, sehr klein und die eigenen Geschmacksvorlieben als Norm auf ausländische Esstraditionen anzuwenden, wäre einerseits arrogant und andererseits ein Eigentor. Letzteres weil gewisse Schweizer Gerichte ausserhalb helvetischer Gefilde schnell …

Artikel lesen
Link to Article