Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Jetzt geht's um die Wurst: Welches Fleischerzeugnis bist du?

bild: shutterstock

Präsentiert von

Die Glut ist heiss! Heiss darauf, zu erfahren, welches Fleischerzeugnis du WIRKLICH bist. Also grilliere ... äh ... brilliere in diesem Quiz und finde es heraus.

24.08.18, 09:30
1.Zuerst das Wichtigste: Was trinkst du bei einer Grillade?
2.Welchen Namen würdest du deinem Gericht geben?
Attila der Huhn
Spiel mir das Lied vom Brot
Die Schlacht am Schmorgarten
Liebe in den Zeiten des Cholesterin
Wurst-Chäs-Szenario
3.Was für Musik läuft bei deiner Grillparty?
4.Welches Geräusch hörst du am liebsten?
Tsssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss ...
Schmatzschmatzschmatzschmatz ...
Vrummumumumumumumumum ...
HOIDILAHOIDILAHOIDILA!
5.Welchen Salat bringst du mit?
6.Wie viele Fleischstücke sind dir schon in die Asche gefallen?
Noch keines, ich bin doch kein Tollpatsch!
Eines. Aber nur eines, schwör!
Ok, vielleicht zwei, drei ... aber nicht mehr als fünf.
Mehr als fünf. Ich habe mir bereits den Spitznamen Aschenputtel verdient.
Ich habe aufgehört zu zählen. Aber kehren wir nicht alle eines Tages zur Asche zurück?
7.Und wo findet das Ganze statt?
8.Was machst du, wenn die Gäste kommen?
Ich perlustriere sie.
Ich komplimentiere sie.
Ich uze sie.
Ich tille.
9.Und zuletzt: Wen lädst du ein?
Resultat

Es ist eine Frage der Zeit

Egal, welches Fleischstück du auf den Grill legst: Wichtig ist, dass du die richtige Garzeit findest. Hier findest du mehr Infos. En Guete!

Zu viel Rauch vom Grillfeuer? Willi hat die Lösung

Video: watson/Willi Helfenberger, Emily Engkent

Passend dazu: 19 Fastfood-Gerichte, die zum Davonlaufen sind (bloss kannst du nicht davonlaufen, weil du ZU DICK BIST)

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

8 Sätze, die du jederzeit sagen kannst, damit du kultiviert wirkst

7 Feel-Good-Verschwörungstheorien, die wir eigentlich verdient hätten

9 WhatsApp-Nachrichten, die jeder kennt – und was sie wirklich bedeuten

Warum dieses 10-Millionen-Château ein Schnäppchen ist

Wie die Welt aussehen wird, wenn wir plötzlich nur noch die Sommerzeit haben

11 Wege, um «schonend» Schluss zu machen

Diese 35 Filme aus deiner Kindheit solltest du (an einem Wochenende) mal wieder anschauen

12 Male, als unvereinbare Gegner sich doch einig wurden (Bro-Shake inklusive)

9 Plot-Holes in unseren Lieblingsfilmen, die deine Illusion zerstören

8 ehrliche Filmplakate für filmreife Schweizer Orte

Diese 23 Cartoons über ein Krokodil sind vermutlich das Beste, was du heute sehen wirst

Wenn der Duden ehrlich wäre – in 21 Beispielen

Nach Ramen-Raub – das sind die 6 feinsten Food-Verbrechen ever

Wie es in etwa klingen würde, wenn Lehrer ehrlich wären ...

9 ehrlich anstössige Slogans für geile Schweizer Städte

Doofe Nachbarn? Das sind die 9 (schönsten) Baustellengeräusche der Schweiz

So (böse) freuen sich Eltern, dass die Kinder wieder in die Schule müssen

10 komplett dämliche Dinge, die du tust, wenn du in einer Beziehung bist

Wenn «normaler» Sport so wäre wie Online-Gaming

10 Starter-Kits für klischeehafte Seehänger

Alles für Instagram! Diese 19 Szenen beweisen, wie anstrengend Ferien 2018 sind

7 Dinge, woran du deine besten Freunde erkennst

17 Anti-Motivationssprüche für einen verschenkten Tag

Die beste Verarsche seit es Internet gibt – Neues von Photoshop-Troll James Fridman!

9 Lektionen in Klugscheisserei – so wirkst du intelligenter, als du sein tust

War die Chilbi als Kind besser? Ein Vergleich in 7 lustigen Zeichnungen

7 (bislang) ungeschriebene Gesetze des «gemütlichen» Filmabends

Findest du den Fehler? Bei diesen 19 Bildern stinkt etwas gewaltig 

Vor diesen Glace-Karten hast du (gefühlt) deine halbe Kindheit verbracht

7 Typen, die du an jeder Wohnungsbesichtigung antriffst. Leider

28 witzige Dinge, die dir nur im Zug passieren

Keinen Bock auf andere Menschen? Dann kennst du diese 10 kleinen Freuden des Alleinseins

So sähe es aus, wenn wir beim ersten Date ehrlich wären

Sommer auf dem Land vs. Sommer in der Stadt: Der Unterschied in 6 Situationen

präsentiert von
Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!

Abonniere unseren Daily Newsletter

29
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
29Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Maya Eldorado 26.08.2018 16:38
    Highlight Wäääähhhhh
    ich bin Servelat!
    1 3 Melden
  • Olmabrotwurst 25.08.2018 18:14
    Highlight Ich mag aber kein Grill-Spiess
    5 1 Melden
  • nilu 24.08.2018 23:36
    Highlight Yeah Bratwurst 😂
    10 2 Melden
  • Sommersprosse 24.08.2018 22:39
    Highlight Da bin ich als einer der hellsten Menschen der Welt ausgerechnet das Grill-Hähnchen... Ich denke selbst auf dem Grill würde ich keine Farbe bekommen! Vielleicht aber mit der richtigen Marinade...?
    9 1 Melden
  • Yelina 24.08.2018 17:03
    Highlight Ich mag Spiessli und ab sofort bin ich Kanibale.
    8 1 Melden
  • Janis Joplin 24.08.2018 16:50
    Highlight Cordon Blöd - Igitt, ich HASSE Käse...
    grrr....ich will Döner sein ♥
    2 19 Melden
    • lilie 24.08.2018 20:59
      Highlight Wollen wir tauschen? 😃
      11 0 Melden
    • Janis Joplin 25.08.2018 15:25
      Highlight Jajajajajaja ♥ Döner macht schööööner :) :) :)
      1 1 Melden
    • lilie 25.08.2018 17:59
      Highlight Dann bist du ab sofort Dönerfleisch und ich bin jetzt Cordon bleu. 😊

      Kann man eh beides nicht grillieren, alsoooo... 🤷‍♀️😄
      3 0 Melden
    • Janis Joplin 25.08.2018 18:17
      Highlight Juhuuuu merci ♥ richtitsch, de Dönertier mag keinen Grill, und Cordon Bleu ufem Grill...naja, lieber ein Bad im Schweineschmalz :)
      2 0 Melden
  • Hessmex 24.08.2018 14:55
    Highlight Das Cordon Bleu war zwar sehr fein, aber scheinbar will die Füllung wieder raus!
    11 0 Melden
  • Burdleferin 24.08.2018 14:37
    Highlight Steak! Yeah!
    9 0 Melden
  • Calvin WatsOff 24.08.2018 11:37
    Highlight 😂😂😂 passt. hab schon öfters gehört, ich sei vielseitig.
    11 2 Melden
  • Against all odds 24.08.2018 11:36
    Highlight Cordon Bleu?? Ich lege doch kein Cordon Bleu auf den Grill! Coop hat keine Ahnung...
    66 4 Melden
  • thelastpanda 24.08.2018 11:17
    Highlight Grillspiess! Sozusagen Panda-on-a-Stick
    8 2 Melden
  • YB98 24.08.2018 11:11
    Highlight So dänäbed. Ich esse jede Art von Fleischerzeugnissen, ausser Cordon Bleu(ja vlt bin ich eine seltenheit xD).
    Und was bin ich!😭
    42 1 Melden
    • lilie 24.08.2018 12:07
      Highlight Ja, du isst dich ja hoffentlich nicht selbst!

      Also hat watson mal wieder ins Schwarze getroffen! 😜
      32 1 Melden
    • Bodicore 25.08.2018 13:11
      Highlight Macht nix dann gibt es für mich mehr :)
      0 0 Melden
  • sansibar 24.08.2018 11:11
    Highlight Oh yeah Volltreffer, ein Cordon Bleu 😍😍😍 dabei hatte ich nach den ersten paar Antworten schon Angst, zur ordinären Wurst zu werden. Oder das es heissen würde: sieht nach Cholesterinvergiftung aus...
    15 1 Melden
  • AfterEightUmViertelVorAchtEsser 24.08.2018 10:19
    Highlight Cervelat, yeah Baby!
    11 2 Melden
  • Closchli 24.08.2018 09:41
    Highlight Ich bin am Boden zerstört.

    Dieses Resultat kann einfach nicht stimmen.
    Bitte sagt mir, dass jemand die Antworten durcheinander gebracht hat
    77 1 Melden
    • olmabrotwurschtmitbürli 24.08.2018 10:19
      Highlight Die Resultate sind ganz offensichtlich falsch. Andernfalls wäre ich nämlich ebenfalls Dönerfleisch. Ich meine: IM ERNST? ICH?
      29 1 Melden
    • jimknopf 24.08.2018 11:27
      Highlight Ha olma! Ich bin die Bratwurst. Ätsch..
      25 0 Melden
    • lilie 24.08.2018 12:10
      Highlight Ich bin auch das Dönerfleisch. 🤔

      Das kann man ja nicht mal auf den Grill tun???

      Ich glaube, das müsste Fleischkäse heissen. 😜
      17 2 Melden
    • Closchli 24.08.2018 12:33
      Highlight @olmabrotwurschtmitbürli
      Auso nume so zum säge: dich würde ich samt Bürli verschlingen, zumindest grilliert 😋
      10 1 Melden
    • honesty_is_the_key 24.08.2018 19:36
      Highlight Tja, ich bin anscheinend auch Dönerfleisch, wobei ich mir das absolut nicht erklären kann.

      @Mr Bratwurst (und ja, totally off topic)
      Sorry nochmals für letzten Freitag. Ich habe mich extrem daneben benommen, dass ist mir im Nachhinein sowas von klar. Falls du meine Entschuldigung dazu nicht gelesen haben solltest - ich schäme mich sehr für mein Verhalten, war total unangebracht und total "unverdient" für dich. Es tut mir wirklich sehr leid wie ich mich verhalten habe, ich wünschte ich könnte es rückgängig machen. Sorry nochmals und von Herzen alles Gute.
      8 0 Melden
    • olmabrotwurschtmitbürli 24.08.2018 21:18
      Highlight @honesty_is_the_key

      Schwamm drüber! Nichts passiert!

      Und wie Du siehst, bin ich nicht gerade konsequent mit meiner Kommentar-Abstinenz.

      OK ein Quiz mit dem Titel "Jetzt geht's um die Wurst: Welches Fleischerzeugnis bist du?" kann ich auch unmöglich auslassen...
      6 0 Melden
    • honesty_is_the_key 25.08.2018 06:47
      Highlight @Mr. Bratwurst
      Merci vielmals, da bin ich sehr erleichtert.

      Und ja, genau das Quiz für dich. Wobei das Resultat schon fast einer Majestätsbeleidigung gleichkommt. Herrn Bratwurst höchstpersönlich als Dönerfleisch zu bezeichnen.... Gahts no ?
      3 0 Melden
    • Sommersprosse 25.08.2018 10:23
      Highlight Wahrscheinlich wurde das Quiz konzipiert, um dich aus der Reserve zu locken. 😉 Benennst du dich jetzt um? “Olmakebabmitfladenbrot“?
      3 0 Melden

Jetzt kannst du im ersten Bierhotel der Welt übernachten 🍻🍻🍻

Warst du schon mal im Urlaub und hast dir statt des überteuerten Inhalts der Minibar einfach nur ein kühles, frisches Bier aus dem Zapfhahn gewünscht – ganz ohne die Hotelbar aufsuchen zu müssen? Im (wahrscheinlich) ersten Bierhotel der Welt in Ohio ist das jetzt möglich. 

Was wie eine Schnapsidee klingt, wird in den USA Wirklichkeit: «Brewdog» wird in jedem Zimmer eine eigene Zapfsäule haben. Ausserdem: 

Finanziert wurde das «Brewdog» mit einer Crowdfunding-Kampagne. 2019 soll ein …

Artikel lesen