bedeckt, wenig Regen
DE | FR
7
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Spass
Native

Vom Streber zum Peino: Welcher dieser Schenk-Typen bist du?

Vom Päckli-Streber bis zum Ober-Peino: Welcher dieser Schenk-Typen bist du? 

12.12.2016, 09:5012.12.2016, 10:05
Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box

Wer auch immer jetzt denkt «Was kommt watson jetzt schon mit Weihnachtskram an?», dem muss in Erinnerung gerufen werden: In wenigen Wochen IST Weihnachten, und die Geschenke für deine Liebsten besorgen sich nicht von selbst. 

Oder tun sie das doch? Möglicherweise – wenn du einer dieser 11 Geschenktypen bist ...

Der Streber 

Der Streber ist von A biz Z durchgeplant. Weiss schon seit Oktober, dass sich Tante Ruth eine neue Pinzette wünscht und welche Briefmarke Cousin Albrecht noch für seine Sammlung fehlt. Die Geschenke werden dann noch überhübsch eingepackt. Etwa so:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Der Bastler

Der Bastler weiss: Geschenke müssen von Herzen kommen. Und was kommt mehr von Herzen, als wenn man etwas Selbstgebasteltes oder Selbstgebackenes überreichen kann? Das Ergebnis überzeugt dann halt mal mehr, mal weniger ... 

Bild
bild: imgur

Der, der es bis Weihnachten verpeilt

Am 24. Dezember haben ja die Läden auch noch offen. Und dann ist man bestimmt ganz alleine dort, und man kann in Ruhe einkaufen gehen. Nicht.  

Bild
bild: keystone/watson

Der Uninspirierte

Schwester Chantal bekommt Badesalz und Bruder Marco ein Bier – hat ja die letzten Jahre auch hingehauen.

Bild
bild: shutterstock

Gleich geht's weiter mit den Schenktypen, vorher ein kurzer Hinweis:

Ihr Uninspirierten der Welt!
Für euch, denen auch dieses Jahr partout einfach kein neues Geschenk einfallen will: Auf DeinDeal.ch findest du jeden Tag neue Geschenkideen! Beispielsweise ein cooles Gletschertrekking für deinen Daddy. Einen Cupcake-Kurs für dein Schwesterherz. Oder ganz klassisch: Das obligate Parfum und die passenden Socken dazu. Ich will aber keine Socken schenken!
Promo Bild

Der Verweigerer

Weihnachtsgeschenke findet er doof und weigert sich, dafür Geld auszugeben. Blöd nur, wenn er von seinen Liebsten beschenkt wird. 

Bild
bild: watson/shutterstock

Der Abschieber

Ganz nach dem Motto: Meine Freundin/mein Freund/meine Mutter macht das schon ... 

Bild
bild: watson

Das Grosi

Socken sind gut, Socken kann man brauchen. Und Grosi hat Recht – wie jedes Jahr. Und wehe, man freut sich nicht: 

Bild
bild: imgur

Der Übertriebene

Er oder sie schenkt VIEL zu überteuerte Geschenke, damit alle anderen schlecht dastehen. 

Bild
bild: imgur

Der Sich-selbst-Schenker

Weihnachten ist schliesslich das Fest der Liebe ... 

Bild
sexy bild: shutterstock

Der Sich-selbst-Beschenkende

Nicht zu verwechseln mit Typ Nummer neun. Dieser hier weiss, dass die grösste Freude die eigene Freude ist. 

Bild
bild: nintendo/watson

Der Peinliche

... 

Bild
bild: watson
Schenk-Typ hin oder her ...
… egal, welcher du bist, der Weihnachtsmann steckt auch in dir. Fragt sich nur noch, wie originell er ist? Von klassisch bis «Nöd-im-Ernscht!», wir haben jeden Tag neue Geschenkideen. Und weil's DeinDeal ist, natürlich immer mit Rabatt. Und, was gibt's heute?
Promo Bild

Noch mehr Lustigkeiten: Die besten Weihnachts-Deko-Fails aller Zeiten

1 / 33
Die besten Weihnachts-Deko-Fails aller Zeiten
quelle: heavy.com / heavy.com
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
12.12.2016 15:39registriert August 2015
Ich bin Nummer 10 mit dem Zusatz: "Wieso bis Weihnachten warten?"
Wenn ich schlechte Laune habe, haben auch alle um mich herum schlechte Laune (teilweise weil ich dafür sorge!). Ich tue also allen etwas gutes, wenn ich Glücklich bin!
220
Melden
Zum Kommentar
7
25 bitterböse Karikaturen und Tweets, die den WM-Wahnsinn perfekt illustrieren
Die nur schwer verdaulichen Ereignisse rund um die erste Wüsten-Fussball-Weltmeisterschaft im Spiegel der Karikaturistinnen und Karikaturisten – garniert mit Postillon-Satire.

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter -User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story