12.05.2018, 19:5313.05.2018, 08:41
Markenlogos begegnen uns jeden Tag, aber habt ihr eines davon jemals genau unter die Lupe genommen? Vermutlich könnt ihr es euch denken: Die meisten Logos wurden clever erdacht und designt – so clever, dass man nur bei ganz genauer Betrachtung verborgene Botschaften darin entdeckt.
Schon entdeckt? Die Toblerone hat uns einen Bären aufgebunden und wir haben es all die Jahre nicht gemerkt.
Zwischen dem «E» und dem «x» entsteht durch die Positionierung der beiden Buchstaben ein weisser Pfeil. Was könnte passender sein für eine Transportfirma?
Bild: EPA/EPA
Apropos Pfeil, Amazon liefert alles von A bis Z.
Bild: AP/AP
Hast du je dem Velofahrer im Logo der «Tour de France» Beachtung geschenkt?
Bild: AP/AP
Oder dem Pfau bei NBC?
Das «r» ist nichts anderes als eine offene Konservendose.
Bild: KEYSTONE
Ob man das «e» in «Bluwin» hier auf Anhieb sieht, darüber kann man sich streiten.
Zooschweiz vereint die Tierparks Basel, Goldau, Gossau, Langenberg und Zürich. Und in seinem Logo einen Elefanten, einen Fisch und eine Taube.
Bild: zooschweiz
Überhaupt scheinen Zoos versteckte Botschaften in ihren Logos zu lieben: Ein Teil der New Yorker Skyline findet sich zwischen den langen Beinen der beiden Giraffen wieder.
Bild: The Bronx Zoo
Siehst du den Gorilla und die Löwin? Und die Fische? Und der Frosch ist für Profis.
Bild: Pittsburgh Zoo
Dom, Nashorn und Giraffe werden von einem Elefanten beherbergt.
Bild: Kölner Zoo
Apropos Elefant. Siehst du den Rüssel im Logo der Design-Firma?
Bild: elefont
Alle Buchstaben von Toyota (gut, es sind ja nur vier verschiedene), finden sich im Logo wieder.
Zwei Freunde teilen sich einen Taco und Sauce.
Bild: Tostitos
Die versteckte Botschaft von Google ist ein bisschen tricky. Bei der Wahl der Farben griff man zu den additiven Grundfarben (RGB). Dazwischen taucht unerwartet das gelborange «O» auf. Die Anordnung steht dafür, dass sich die Suchmaschine keinen Regeln unterwirft.
bild: Google
Siehst du den Golfer? Und den Spartaner?
bild: spartan
Ähnlich geht es hier weiter: Siehst du ausser Afrika auch das Kind und den Erwachsenen?
bild: Hope for african children initiative
Bein, Po, Rücken und Arm bilden zusammen den Umriss von Australien.
Bild: Yoga australia
Erstaunlich: Obwohl im Logo links eigentlich kein einziges «S» zu sehen ist, steht doch «Sun» in alle vier Richtungen.
Bild: Sun
Das Logo des koreanische Elektronik-Konzern wird durch eine kleine Veränderung und Drehung zum Pacman.
gif: giphy
Das «g» der Non-Profit-Organisation lächelt.
(whr)
Die wohl grössten Photoshop-Fails seit es Werbung gibt
1 / 61
Die wohl grössten Photoshop-Fails seit es Werbung gibt
Willkommen im Gruselkabinett der Photoshop-Verunstalteten! Hier sehen wir eine Dame, die durch einen Bildbearbeiter ein Stück ihrer Hüfte verlor.
Zur Story Liebe Schweiz, musst du eigentlich über ALLES Käse giessen?
Video: watson/Emily Engkent
Das könnte dich auch interessieren:
Das könnte dich auch noch interessieren:
Ostern! Frohlockt! Denn bekanntlich geht es bei diesem Feiertag vor allem um eins: um die Auferstehung Jesu Christi darum nämlich, möglichst viel zu essen. Hartgekochte Eier mit Aromat beim Eiertütschis. Das Lammgigot am Ostersonntag. Und – oh ja – wahre UNMENGEN an Schokolade.