Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Miss Schweiz erklärt, warum sie ihre Brüste machen liess

11.04.18, 09:25


Jastina Doreen Riederer Bild: KEYSTONE

Miss Schweiz Jastina Doreen Riederer liess sich die Brüste «aus gesundheitlichen Gründen» vergrössern. Was heisst das, fragt man sich? Nun erläutert die 19-Jährige: Weil sie gemobbt wurde, hatte sie hormonelle Probleme und diese behinderten das Wachstum des Busens.

«Meine Brüste entwickelten sich nicht gleichmässig. Meine eine Brust war eine ganze Körbchengrösse kleiner wie die andere. Ich fühlte mich sehr unwohl, weil kein einziger BH passte. Deshalb habe ich mich nach reiflicher Überlegung für eine Operation entschieden», erklärte die Aargauerin gegenüber «Schweizer Illustrierte online».

Das Phänomen der asymmetrischen Brüste hat einen Namen: Anisomastie. Eine Krankheit ist das nicht, vielmehr ist es fast die Regel, dass Frauen ungleiche Brüste haben. (az/sda)

So schön waren die Miss-Europe-Kandidatinnen anno 1929/1930

Mehr wunderliche Sachen aus der Promi-Welt

Jamie Olivers Sohn heisst – tadaaa – Fluss-Rucola!

J.K. Rowling, sind Sie eigentlich ein Mensch? Ihre «Harry Potter»-Zeichnungen sind genial!

Gina-Lisa Lohfink wegen falscher Verdächtigung verurteilt

«Reden wir über Nacktheit!» Wie ein Supersexist die junge Helen Mirren interviewte

«Sieht meine Taille nicht aus, als sei sie mit Photoshop bearbeitet?» Kim Kardashian freut sich über ihr neues altes Gewicht

«Nächste Frage, ich erigiere!» Der Zeichner Ralf König hat Freude an Pornos

Lohan spricht offen über die Gewalt-Attacken ihres Verlobten: «Er hat mich fast umgebracht»

Cara Delevigne: «Ich wollte, dass sich jedes Molekül in meinem Körper auflöst»

Anwalt droht: Wenn Gina-Lisa Lohfink im Dschungelcamp von Vergewaltigung redet, muss RTL zahlen

Gina-Lisa Lohfink vor Gericht – die 6 wichtigsten Fragen und Antworten zum Fall

Brangelexit – oder wie die Klatschpresse eine anstehende Promi-Scheidung herbeischreibt

Waltz über Farage: «Die Ober-Ratte verlässt das sinkende Schiff»

Verwirrung um Scooter-Ex (womöglich 18): «Vielleicht ist sie einfach sauer wegen der Trennung»

Lindsay Lohan: «Ich bereue per se nichts!»

Der Fall Gina-Lisa: Nein, auch diese Brüste sind kein Freipass für eine Vergewaltigung!

Prozess gegen Gina-Lisa Lohfink: Wenn der Gerichtssaal zur Bühne wird

Das Ende von Johnny & Amber: Die Analyse einer hässlichen Schlammschlacht

«Er hat mich misshandelt»: Amber Heard sagt vor Gericht gegen Noch-Ehemann Johnny Depp aus

Das Nackt-Double der «GoT»-Drachenmutter war bei Staffel 6 NICHT im Einsatz

Bieber fühlt sich wie ein Zootier, also merkt euch gefälligst: #JustinIsHuman!

Ladys, horcht auf: Der Scooter-Sänger H.P. Baxxter ist wieder Single

Terry Richardsons Freundin spaltet mal wieder das Internet – mit ihrem Still-Foto

Biebers Popo ist okay, Madonnas Nippel nicht: Kampf gegen die Scheinheiligkeit bei Facebook und Instagram 

The Hoff wird seine Freundin heiraten (obwohl sie unter seiner Potenz leidet)

Jennifer Lawrence hat schon so lange keinen Sex mehr gehabt, dass sie schon wieder Jungfrau ist

Astronomie-Stunde mit Miley Cyrus: Welchen Planeten hat sie sich da tätowieren lassen?

Johnny Depp oder der Ur-Opa eines No-Names? Dieses Foto sorgt für jede Menge Diskussionsstoff

Schweizer Kunst? Zum Stehlen gut! Beyoncé und Jay Z haben es schon dreimal getan

Die JLaw-Imitation der kleinen Ariana ist sooo grande (und auch die von Britney und Whitney)!

Ex-Assistent musste Robbie Williams Ehefrau ständig nackt sehen: Jetzt zieht er vor Gericht

Hat Beyoncé etwa Pipilotti Rist beklaut?

Bruce Springsteen entschuldigt Buben in der Schule – weil seine Konzerte so lange dauern

Mit Mama zur TV-Therapie: Der Absturz von «Jackass»-Star Bam Margera

Britney Spears und Leonardo DiCaprio: Als sie noch Teenie und Bubi waren

«Fit zum Schlabbern»: Miller zeigt's dem Internet mit der starken Geschichte hinter seinem Bild

JLo smst Leo: «Heute Abend die Sau rauslassen?»

In diesem Bauch sind Terry Richardsons Zwillinge – aber vielleicht auch ein paar Babys mehr?

Stolz schwellt die Schweizer Brust: UNSERE Anja Zeidler hat mit Justin Bieber gefeiert

Du errätst nie, welcher Hollywood-Star hier als kleiner Bub zu sehen ist

Bieber postet ein Kussfoto von sich und Gomez – und sie herzt es! Die Beliebers toben

Hulk Hogan erhält satte 115 Millionen Dollar Schadensersatz für das «demütigende» Sexvideo

Tierische Trauzeugen und Marihuana für alle: So wird Miley Cyrus' Hochzeit

Die Geschichte von Perfect-Selfie-Paul und seiner geliebten Stange. Erzählt von Morgan Freeman

Kevin Costner rettet seine Frau vor einem Weissen Hai (im echten Leben)

Der Verbrecher-Hottie ist draussen und bereit: Meeks wird die Welt in Designer-Anzügen erobern

Egal, was du tust: Klicke NICHT auf dieses Bild. Verstanden? Tu. Es. Nicht! 

Das 11. Gebot (für Kim Kardashian): Du sollst dem Internet nicht befehlen, Nacktbilder zu machen

Yes! The Hoff und The Rock werden im «Baywatch»-Film gemeinsam den Strand bewachen

Sextape, Scheidungskrieg, Mordgelüste: Hulk Hogan – Absturz einer Wrestling-Legende

Das wollt ihr: 17 Promi-Break-ups, die VIIIIIEL krasser sind als das Ende von «Vulanie»

Endlich Oscar! – Alles, restlos alles, zur grossen Nacht

«Sean Penn hat eine Pimmel-Nase»: Hollywood-Stars lesen gemeine Tweets – die Oscar-Edition

Ups! Kommt dir bei diesem Kleid etwas Versautes in den Sinn? Dann bist du nicht allein ...

«Sex, Frank?» «Im Moment nicht, wir haben zu viel zu tun, Ted!» – George Kennedy aus «Naked Gun» ist tot

Ein Grosskotz-Anfall zu viel: Keiner will Til Schweiger im Kino sehen

Russinnen schmelzen ihr Silberbesteck ein, um DiCaprio einen Alternativ-Oscar zu basteln

Xavier Dolan ist 26 und sein Video hat 1 Milliarde Views auf YouTube. Nach nur 87 Tagen

An den Oscars werden die langen Reden verboten: 15 extrem rührende Gründe für die innigen Danksagungen

Und jetzt eine Portion Happy Time! Adele macht die lustigste Autosendung der Welt noch lustiger

Schuld an DiCaprios Zerfleischung ist dieser blaue Bär – aber vergewaltigt hat er ihn nicht! 

Die «braune Suppe» kocht, und alle Internetten schauen zu: Nora Tschirner nervt sich auf Facebook. Gross!

«Heute ging es mal in die Slums nach Cartagena»: Carmen Geiss grüsst aus dem Urlaub

Johnny Depp bringt pro Dollar Gage 1.20 $ ein: Die Liste der 10 unrentabelsten Schauspieler

Weil heute fast nichts läuft in der Promiwelt: 24 Adele-Gifs, die zu jeder Gelegenheit passen

Rocco rächt sich an Madonna – Keine Mutter zieht ungestraft über das Würstchen ihres Sohnes her

Wer ist heisser als Beyoncé? Nur Channing Tatum (als Beyoncé)

Warum Puppen sogar Kerlen wie Channing Tatum Angst machen 

Ach das, das ist nur Channing Tatum als tänzelnde Eiskönigin 

Das ist die 8-jährige Tochter von Katie Price – sie findet, ihr Make-up gehe niemanden was an

Justin Bieber findet dieses Mädchen heiss – und die Belieberinnen kochen vor Eifersucht

Kim Kardashian mampft ihren «amazing» Mutterkuchen 

Jawohl, so sieht die pummelige Juanita aus «Desperate Housewives» heute aus

Kim Kardashian, Paris Hilton oder Adele: Welche Hinterbacken machen das Internet jetzt genau kaputt? 

Waaas? Britney Spears wünschte sich mit «Hit Me Baby One More Time» gar keine Haue? 

So heiss! Adeles neuer Bodyguard macht das halbe Internet verrückt

Lady Gaga hat in ihren Rolls Royce gekörbelt 

Lady Gaga wettert über die Musik-Branche: «Ein verdammter Jungs-Klub»

Der Playboy will Adele, und Adele fragt sich: «Ist es, weil ich fett bin?» 

Was gegen Xavier Naidoo am ESC spricht? Er selbst. In 8 bescheuerten Zitaten

«Sexy Time» bei Lawrence und Dormer, wenn auch nicht ganz beabsichtigt 

11 sehr mögliche Gründe, warum Justin Biebers Mutti sehr enttäuscht ist von ihrem Sohnemann 

Die Ex von 50 Cent sagt, er sei schwul – und der Rapper antwortet mit sehr bösem Zeug auf Instagram

Die Schamlippen-Offenbarung: Die Katze enthüllt wieder mal ein grüsiges Detail

Eine Spritze geht um in den Gesichtern der Kardashians: Die zauberhafte Verwandlung von Kim & «Co»

Jennifer Lawrences Beweis-Video: Sie wäscht sich imfall schon die Hände nach dem WC-Gang!

Geh bloss nicht ins Hotel «Crown Perth»: Da foltert Mariah Careys Freund seine Gäste mit ihren grössten Hits

«Er muss aufgehalten werden!»: Online-Petition gegen Phil Collins' Comeback 

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

28
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
28Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Lusch 13.04.2018 20:10
    Highlight Ganz so als ob das irgend jemanden interessiert!
    6 0 Melden
  • Restseele 12.04.2018 11:34
    Highlight Was eine Frau mit ihren Brüsten macht, geht mich eigentlich nichts an, finde ich. Will's ja auch gar nicht wissen.
    Ein völlig unnötiger Artikel.
    16 1 Melden
  • lilie 11.04.2018 18:31
    Highlight Also, wenn sie wirklich so verschieden grosse Brüste hat (eine Körbchengrösse Unterschied ist wirklich ungewöhnlich), dann verstehe ich, wenn sie sich die eine Brust vergrössern liess. Das ist ja sonst schon umständlich, wenn man immer polstern muss.
    10 4 Melden
  • Die verwirrte Dame 11.04.2018 13:01
    Highlight Nun stellt sich die Frage, was schöner ist: Natürliche, ungleichgrosse Brüste oder eben die Operierten?

    Ich finde gemachte Brüste nicht schön.
    38 9 Melden
    • EvilBetty 11.04.2018 14:47
      Highlight Kommt drauf an wie sie gemacht sind...
      27 7 Melden
    • Die verwirrte Dame 11.04.2018 14:48
      Highlight Evil, da hast du bestimmt recht. Ich habe aber bis jetzt fast nur solche gesehen, bei welchen man auf den ersten Blick gesehen hat, dass sie gemacht sind...
      34 4 Melden
    • watsinyourbrain 12.04.2018 08:24
      Highlight Bei denen, bei welchen man es nicht sieht, sieht man's halt nicht, hä? 😉
      27 1 Melden
    • Astrogator 12.04.2018 15:13
      Highlight @watsinyourbrain: spätestens beim anfassen fällt es auf 😉
      8 1 Melden
    • EvilBetty 12.04.2018 15:42
      Highlight Gibt es nicht mittlerweile Implantate die sich mehr oder weniger natürlich anfühlen?
      3 0 Melden
    • Ms. Pond 13.04.2018 10:33
      Highlight Natürliche Brüste sind eigentlich immer etwas ungleich, hängen irgendwann ein bisschen, sind nicht super straff etc. , bewegen sich sanft. Brustprotesen werden jedoch schön oval oder rund hergstellt. Wer will schon 10k zahlen und nacher verformte oder hängende Brüste haben? Durch die Dehnung der Haut bewegen sie sich auch nicht natürlich. Ich habe noch nie Brustprotesen gesehen, die wie echte Brüste aussehen. Ich kann verstehen, dass Frauen mit sehr flacher Brust sich Protesen einsetzen lassen. Durch das fehlende Eigenbrustgewebe sieht man es bei ihnen aber auch am deutlichsten.
      1 0 Melden
  • philosophund 11.04.2018 12:45
    Highlight 3 Wochen haben die Imageberater der Miss CH gebraucht die präparierten Möpse in ein rechtes Licht zu rücken und die Miss selbst als Opfer hinzustellen. 😂
    Steht doch einfach zur Brustvergrösserung. Ist nicht ihr Fehler, dass die MissCH Organisation bei der Auswahl von Kandidatinnen so dilettantisch vorgeht und gemachte Brüste durchlässt.


    134 6 Melden
  • DaveKnobs 11.04.2018 12:37
    Highlight Wayyyyyyyyyne interessierts......
    31 1 Melden
    • Olaf! 11.04.2018 14:35
      Highlight Wayne, das gibts immernoch?
      30 1 Melden
  • ...nachgedacht... 11.04.2018 12:07
    Highlight ...ich lese hier "Brüste machen lassen"...danke...!...das erinnert mich...ich muss morgen die Pneus machen lassen...äh...das heisst...Sommerpneus montieren...und ganz wichtig...auswuchten...
    62 5 Melden
  • .:|GüggoldKukuk|:. 11.04.2018 11:57
    Highlight Hauptsache den einfachen Weg im Leben gehen!

    Ich frag mich manchmal wie sich Menschen mit echten Problemen und Schicksalsschlägen fühlen, wenn sie so etwas oberflächliches lesen.
    57 11 Melden
    • Waldorf 11.04.2018 14:55
      Highlight Auch wenn ich deinen Gedankengang nachvollziehen kann; wer bist denn du, dass du darüber entscheiden kannst, welche Art von Problemen und Schicksalsschlägen für welche Menschen "echt" sind? Frage nur mal so.
      29 33 Melden
    • .:|GüggoldKukuk|:. 11.04.2018 15:17
      Highlight wie sagt man so schön: Wift man einen Stein in eine Gruppe von Hunden, bellt nur der wo getroffen worden ist.

      Tanzt du auch manchmal heimlich in Clubs Beleidigungen?
      5 18 Melden
    • Waldorf 11.04.2018 16:42
      Highlight Nö. Dort flashe ich heimlich meine Fake Tits weil niemand meine Probleme ernst nimmt. Dennoch werde ich danach immer gemobbt. Ein Teufelskreis...
      19 2 Melden
    • .:|GüggoldKukuk|:. 11.04.2018 17:31
      Highlight Aus dem du nur mit Heileurythmie und unzähligen weiteren Operationen enkommen kannst. Wollen wir ne Selbsthilfegruppe gründen?
      3 7 Melden
  • droelfmalbumst 11.04.2018 11:28
    Highlight Hauptsache ausreden...
    19 4 Melden
  • Bababobo 11.04.2018 11:03
    Highlight *als die andere
    11 1 Melden
  • Karl33 11.04.2018 11:01
    Highlight Erstaunlich, wie viele sogannte progressive, liberale und weltoffene Menschen sich über diese Brustvergrösserung enervieren. Es ist ja wohl ihre persönliche Entscheidung, was sie an sich operieren lässt.
    39 22 Melden
    • Uf em Berg 13.04.2018 09:38
      Highlight Gebe Dir absolut Recht, dass es ihre Entscheidung ist, mit der der normalerweise auch nur sie Leben muss. Leider werden Missen von unsicheren, beeinflussbaren Teenies als Vorbilder gesehen. Somit beeinflusst ihre OP auch andere. Wer sich einer solchen Miss Wahl stellt und die Öffentlichkeit sucht, muss damit leben, dass die "Öffentlichkeit" über einen redet.
      9 1 Melden
  • Rabbits 11.04.2018 09:53
    Highlight Ohje, hoffentlich lassen sich nicht alle Teenies gleich operieren, wenn sie gemobbt werden.
    135 18 Melden
  • Donald 11.04.2018 09:44
    Highlight Irgendwie will ich dies eigentlich nicht kommentieren. Auch den Titel des Artikels finde ich nicht angebracht.

    Die Begründung finde ich problematisch, weil sie sich von anderen, die ihre Brüste "einfach so" vergrössern lassen, distanziert bzw. unterscheiden will.

    Gemobbt wird man leider im Teenager-Alter wegen vielem. Sich deswegen operieren zu lassen, finde ich relativ bedenklich. Gerade wenn es sich um einen Körperteil handelt, den man einfach verstecken könnte.

    Möglicherweise muss sie das auch einfach sagen, damit die Versicherung bezahlt. Das weiss ich natürlich nicht.
    169 26 Melden
    • sephiran 11.04.2018 11:18
      Highlight Ihr Körper, ihre Entscheidung. Ungleiche Brüste, krumme Nasen etc. zu operieren, damit man danach mehr selbstbewusstsein hat und somit glücklicher ist, darf man aus meiner Sicht nicht verurteilen. Soll doch jeder das machen, wodurch er/sie sich besser fühlt.
      32 18 Melden
    • Rabbits 11.04.2018 13:33
      Highlight @ sephiran

      Ja, und dann soll man auch öffentlich dazu stehen, das Selbstbewusstsein und den Aufmerksamkeitszuwachs mitoperiert haben zu wollen und nicht immer dem Mobbing aus früherer Kindheit die Schuld zu geben. Überall wenn Leute gecastet werden, kommt eine solche Mobbing-Geschichte hervor. Genauso wie fast jeder Hollywood-Spielfilm einen Lovestory-Anteil im Drehbuch braucht, um erfolgreich zu sein.
      35 3 Melden
    • lilie 11.04.2018 23:14
      Highlight Genau Lesen hilft: Sie liess sich die Brüste nicht wegen dem Mobbing operieren, sondern weil das Mobbing (ihrer Ansicht nach) zu einem Hormonungleichgewicht führte, welche die gleichmäsdige Entwicklung der Brüste verhinderte.

      Deshalb sagt sie auch, sie hätte die Brüste aus medizinischen Gründen schliesslich machen lassen.
      12 8 Melden

10 Tipps, wie du deinen *hicks* Schluckauf loswirst 

Weil du dein Zwerchfell lieber zum Lachen brauchen sollst: Hier 10 mehr oder weniger hilfreiche Haushaltsmittelchen aus der Redaktion gegen «Hitzgi», beziehungsweise «Gluggsi».

Du brauchst jemanden, der mit dir diesen Deal eingeht: «Ich gebe dir 5 Franken, wenn du noch einmal hickst». Noch nie war der Schluckauf so schnell verschwunden.

Wenn du dir die Finger in die Ohren steckst und leicht hin und her bewegst, soll das den Nervus vagus stimulieren, der für eine Entspannung der Zwerchfells sorgen kann.

Berühmte Persönlichkeiten aus der watson-Redaktion schwören auf diese Methode. Trink das Glas auf Ex so aus, wie auf dem Bild veranschaulicht. Das braucht etwas Übung. …

Artikel lesen