Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Harry soll sie nicht hauen: 5 neue schräge Aussagen von Meghans Vater

julia dombrowsky



Bild

Vielen ist es ja schon peinlich, wenn Eltern am Gartenzaun den Nachbarn brühwarm erzählen, ob man gerade versucht, schwanger zu werden oder sich viel mit der Partnerin streitet – obwohl das Frau Schmidt gar nichts angeht. 

Noch blöder ist es aber, wenn der Plauder-Papa damit ins Fernsehen geht und man Herzogin von Sussex ist. So jetzt gerade bei Meghan (ehemals Markle) geschehen.

Animiertes GIF GIF abspielen

Nachdem ihr Vater schon vor ihrer Hochzeit immer wieder für Peinlichkeiten sorgte, konnte er sich auch jetzt, beim ersten Interview danach, nicht mit privaten Informationen zurückhalten. 

Bei Good Morning Britain plauderte der 73-Jährige über seine Tochter, Prince Harry und die königliche Hochzeit. Wir haben für dich die 5 seltsamsten Aussagen zusammengefasst.

Wie traurig er war, die Hochzeit im TV zu sehen – weil er jetzt nur «eine Fussnote» sei ...

Thomas Markle konnte nicht zur Hochzeit kommen, nachdem er sich zuerst für gestellte Paparazzi-Fotos bezahlen liess und dann auch noch einen Herzinfarkt erlitt. Wegen gesundheitlicher Probleme und weil er seine Tochter nicht «noch mehr in Verlegenheit» bringen wollte, sagte er dann fünf Tage vor der Hochzeit seine Teilnahme ab.

So viel Geld bringt die royale Hochzeit der Wirtschaft ein

abspielen

Video: srf

Darüber war das Brautpaar enttäuscht, erzählte er in der TV-Show. «Meghan hat geweint, da bin ich sicher und beide haben gesagt ‹Pass' auf dich auf, wir machen uns wirklich Sorgen um dich.›» Was ihn jetzt an der ganzen Sache ärgert ist aber nicht, dass seine Tochter darüber unglücklich war, sondern etwas anderes: 

«Das Blöde für mich ist, dass ich jetzt nur eine Fussnote in einem der grössten Momente der Geschichte bin, anstatt der Vater, der sie zum Altar führte. Das stört mich irgendwie.»

Thomas Markle zu GMB

... aber Prince Charles sei ein würdiger Ersatz für ihn gewesen

Britain's Prince Harry looks at his bride, Meghan Markle, as she arrives accompanied by the Prince Charles during the wedding ceremony of Prince Harry and Meghan Markle at St. George's Chapel in Windsor Castle in Windsor, near London, England, Saturday, May 19, 2018. (Jonathan Brady/pool photo via AP)

Bild: AP/POOL PA

Immerhin. Da er nicht kam, fragte Meghan ihren Schwiegervater, ob er sie ein paar Schritte durch die Kirche geleiten könne. Und der sei ein würdiger Ersatz für ihn gewesen, findet Papa Markle: «Ich kann mir keinen besseren Ersatz vorstellen, als Prince Charles. Er sah sehr gut aus.»

Er sei stolz gewesen, die Hochzeit und seine «schöne» Meghan im Fernsehen zu sehen. «Die ganze Welt hat meine Tochter angeschaut. Darüber war ich glücklich.»

Harry musste ihm versprechen, er würde seine Tochter «niemals schlagen»

Prince Harry habe über's Telefon um Meghans Hand angehalten. Und ihr Vater antwortete mit klaren Bedingungen. «Ich habe gesagt: ‹Du bist ein Gentleman. Versprich' mir, dass du meine Tochter niemals schlagen wirst und dann bekommst du natürlich meine Erlaubnis.›»

Animiertes GIF GIF abspielen

Harry hätte Donald Trump vor ihm verteidigt

Meghans Vater sagt, Harry sei «toll» und «ein interessanter Kerl». Im ersten Gespräch hätten sie aber gleich einen kleinen Streit gehabt – über den US-Präsidenten. «Ich beschwerte mich über Donald Trump und er sagte ‹Gib' Trump eine Chance›. Ich war mir da mit ihm nicht einig. Er hat halt seine politische Meinung und ich meine.»

Animiertes GIF GIF abspielen

Ein britischer Thronfolger als Trump-Fan? Vielleicht hat der Schwiegervater da auch etwas falsch verstanden ...

Er habe aus seiner Indiskretion gelernt – aber dann wohl doch nicht

Bild

Die gestellten Paparazzi-Fotos, die öffentliche Aufregung um ihn – heute würde er sich solche Peinlichkeiten nicht mehr erlauben. «Ich habe begriffen, dass das ein grosser Fehler war. Ich kann das leider nicht rückgängig machen», sagte er. Er habe sich bei Meghan und Harry «entschuldigt». 

Dann plauderte er allerdings ungehemmt über den Moment, als Meghan ihm das erste Mal von Harry erzählte. «Beim ersten Telefonat sagte sie ‹Papa, ich habe einen neuen Freund› und ich sagte, das ist schön und sie sagte ‹Er ist Brite› und ich sagte, das ist toll und sie sagte ‹Er ist ein Prinz. Es ist Harry.›»

Aber damit nicht genug: Auch die Kinderfrage, zu der sich Harry und Meghan noch nicht geäussert haben, hat ihr Papa schon mal beantwortet: «Sie will schon so lange Kinder» und er glaube, dass bald etwas passiere. «Da muss irgendwo ein Kind in Arbeit sein. Ziemlich bald.»

Prinz Harry sorgt für Lacher

abspielen

Video: srf

Queen Royals Grossbritannien

Damit du bei Royal-Fans punkten kannst – 9 spannende Fakten über das britische Königshaus

Link zum Artikel

Meghan Markle ist verwandt mit Prinz Harry, aber auch mit 9 US-Präsidenten und James Dean

Link zum Artikel

Gebär du mal 16 Kinder wie Maria Theresia und verteidige gleichzeitig dein Reich

Link zum Artikel

Katharina die Grosse war so viel mehr als nur ihre vielen Liebhaber

Link zum Artikel

«The Crown» ist eine verfluchte Netflix-Droge. Pardon, die beste Serie der Welt

Link zum Artikel

Gefühl & Kostüm! 5 Film- & Serientipps für den royalen Festtags-Kitsch-Mix 

Link zum Artikel

Die Queen sagte die magischen Worte «Game of Thrones» in ihrer Weihnachtsansprache. Jetzt ist sie die Coolste

Link zum Artikel

Endlich ist klar, wieso sich die Queen nicht auf den «Game of Thrones»-Thron setzte

Link zum Artikel

«Queen of Thrones» 

Link zum Artikel

Bei den bestgekleideten Briten logiert Prinz George nur auf 49 – hinter Wayne Rooney. Skandal!

Link zum Artikel

Skandal royal: Diese 11 Königskinder haben viele Talente (Sex, Koks, Drama), aber keines für den Thron

Link zum Artikel

An alle Royal-Verrückten da draussen: Die ersten Fotos von Prinz George und Prinzessin Charlotte sind da

Link zum Artikel

Kaum auf der Welt, gibt es das Prinzesslein schon als Lego-Figürchen

Link zum Artikel

Worldbreaking Babynews: Kate hat es zum zweiten Mal geschafft! Es ist ein Mädchen! 

Link zum Artikel

Zum ersten Geburtstag von Prinz George haben wir keine Mühen gescheut, um herauszufinden, wie er aussehen wird, wenn er mal gross ist

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel

Biden, Warren oder Sanders? Das Rennen der Demokraten wird zum Dreikampf

Link zum Artikel

Jack Ma tritt als Alibabas Vorsitzender offiziell zurück, aber ...

Link zum Artikel

Das sind die 50 besten Spieler in «FIFA 20» – Piemonte Calcio zweimal in den Top 15

Link zum Artikel

12 neue Serien, auf die du dich im Herbst freuen kannst

Link zum Artikel

In China sind gerade 100 Millionen Schweine gestorben – das musst du wissen

Link zum Artikel

Hat Bill Gates ein schmutziges Geheimnis?

Link zum Artikel

In Jerusalem verschwinden hunderte Katzen auf mysteriöse Weise – was ist bloss los?

Link zum Artikel

«... dann laufen sie hier 3 Tage besoffen mit geklauten Stadion-Dingen rum»

Link zum Artikel

Mit 16 der jüngste Torschütze in Barças Klub-Geschichte – 8 Fakten zu Ansu Fati

Link zum Artikel

Boris Johnson verliert wegen eines Überläufers die Mehrheit und ist jetzt in argen Nöten

Link zum Artikel

Ausschreitungen bei Demo in Zürich

Link zum Artikel

Xherdan Shaqiris Alleingang ist ein fatales Zeichen

Link zum Artikel

Auch Android und Windows von massivem Hackerangriff betroffen – was wir bislang wissen

Link zum Artikel

«Diese Wahlen widerlegen eine oft genannte These über die AfD»

Link zum Artikel

Wawrinka über Djokovic: «Dass er den Platz so verlassen muss, ist natürlich nicht schön»

Link zum Artikel

«Soll ich die offene Beziehung mit dem 10 Jahre Älteren beenden?»

Link zum Artikel

Messi darf Barça ablösefrei verlassen +++ Pa Modou wieder beim FC Zürich

Link zum Artikel

Kim Tschopp zeigt den grossen Unterschied zwischen Realität und Instagram

Link zum Artikel

Wie viel Schweizer Parteien auf Facebook ausgeben – und warum wir das wissen

Link zum Artikel

Der Roadie, der mich Backstage liebte (und mir biz Haare ausriss)

Link zum Artikel

Für Huawei kommts knüppeldick – neue Handys müssen auf Google-Apps verzichten, sagt Google

Link zum Artikel

Die Hockey-WM lehnt den «Eisenbahn-Deal» ab – und das ist schlicht lächerlich

Link zum Artikel

Netflix bringt 10 Filme in die Kinos – und die hören sich grossartig an

Link zum Artikel

Verrückt, aber wahr – Stuckis Sieg, der keiner war

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

5
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • giandalf the grey 19.06.2018 07:55
    Highlight Highlight Ach komm schon! Der ist doch voll herzig :D ausserdem ärgern wir uns doch dauernd über die Fussballer die immer perfekte, aalglatte Antworten geben in Interviews. Ist doch irgendwie erfrischend diese boringass royal Family durch einen nicht mediengeschulten Vater kennen zu lernen!
  • Chili5000 18.06.2018 16:36
    Highlight Highlight Ha, der Typ ist doch ganz normal. Ihr solltet mal ein Interview mit meinen Eltern machen...
    • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 18.06.2018 17:16
      Highlight Highlight Das habe ich mir auch gedacht...
    • Baccaralette 20.06.2018 07:34
      Highlight Highlight Genau - er ist einfach Papa, der unheimlich stolz über seine Tochter redet.
  • D(r)ummer 18.06.2018 16:03
    Highlight Highlight Lasst diesen Herr doch einfach ein Vater sein, der nicht mehr weiss wo oben und unten ist, weil seine Tochter einen Prinzen geheiratet hat.

«Downton Abbey» im Kino – wenn sich der Cliffhanger am Zierturm erhängt

Frage nicht, was dein Haus für dich tun kann, frage dich, was du für dein Haus tun kannst. Der Film zur Kultserie. Für alle, die Immobilien noch lieber mögen als Menschen.

OMG! Beziehungsweise «Blimey!», wie die Menschen eines Grossbritanniens, das es schon lang nicht mehr gibt, immerzu ausrufen. Der König kommt! Nach Downton Abbey! Zwei Mahlzeiten und eine Parade stehen an! Und das wird so krass viel Arbeit, dass Lady Mary (Michelle Dockery) schon wieder dreinschauen muss wie eine depressive Krähe.

Sie fragt sich: Soll sie den alten Kummerkasten von einem latent defizitären Landsitz im Jahr 1927 nicht endlich abstossen? Daraus irgendwas Sinnvolles machen? Eine …

Artikel lesen
Link zum Artikel