Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Picdump (mehr braucht es ja gar nicht, nödwohr 🧐)



Guten Tag und herzlich willkommen – und jetzt schnell runterscrollen! Sonst:

Bild

Umfrage

Hast du kommentiert?

  • Abstimmen

2,236

  • Ja.8%
  • Gut, dann können wir jetzt ja anfangen.92%

Irgendjemand, immer:

Bild

watson / via memegenerator

Irgendjemand, immer:

Bild

watson / via memegenerator

Irgendjemand, immer:

Bild

watson / via memegenerator

Irgendjemand, immer:

Bild

watson / via memegenerator

...

Bild

watson / via memegenerator

Wenn du ausgezogen bist und deine Mutter fragt, ob du dich «gesund» ernährst:

Bild

via reddit/funny

Woran du merkst, dass du alt wirst:

Bild

via userinput

Das Gegenteil von gut ist gut gemeint:

Bild

via imgur

Nicht nur die WCs in Restaurants sind schön, auch die Deko ist nicht zu verachten:

Tchuligom.

Bild

via userinput

Dabei fing es so gut an ...

Bild

via userinput

Taptaptaptap

Bild

via ebaumsworld

Das sind die Momente im Leben, in denen man sich die ganz wichtigen Fragen stellt: Brauche ich wirklich WC-Papier? – Nein.

Bild

via userinput

Aber hey, immerhin war es keins dieser Viecher hier ...

Es ist Oktober und alle so:

Bild

via userinput

Und alle Läden so: Pumpkin hier Pumpkin da Pumpkin trallala

Bild

bild: userinput

Umfrage

Wie machen alle Läden?

  • Abstimmen

1,891

  • Pumpkin hier Pumpkin da Pumpkin trallala100%

Und wenn Oktober ist, dann ist etwas anderes auch gar nicht mehr so weit weg ...

Bild

Falls du mal was anderes schicken willst, als die immer gleichen Herzli-Emojis:

Bild

via reddit/funny

Auch gut: Baby-Chinchillas

Falls mal wieder alle jammern, es wäre kalt, schick dieses Bild:

Bild

via userinput

Winter 2012 in der Schweiz: Da wars auch kalt ...

¯\_(ツ)_/¯

Bild

via reddit/funny

Umfrage

Mehr Ironie?

  • Abstimmen

2,381

  • Mehr Ironie!59%
  • Aber als Überraschungen.32%
  • Ok.9%

Ironische Überraschung 1:

via imgur

Ironische Überraschung 2:

via imgur

Ironische Überraschung 3:

via imgur

Ironische Überraschung 4:

via imgur

Ironische Überraschung 5:

via imgur

Ironische Überraschung 6:

via imgur

Ironische Überraschung 7:

via imgur

Ironische Überraschung 8:

via imgur

Ironische Überraschung 9:

via imgur

Ironische Überraschung 10:

via imgur

Ironische Überraschung 11:

via imgur

Einfach so: «Wir haben unser Leben lang falsch ...»: Lifehacks, die du kennen musst

Sie hat nicht unrecht.

Bild

via userinput

Kommen wir nun zu einem Rätsel: Wieso sind hier alle Schuhe auf den oberen Regalen?

Bild

via reddit/funny

Darum:

Wenn Leute denken, du wärst arrogant, weil du nie Hallo sagst ... 

Bild

via userinput

Wieso ist Nicolas Cage ... auf dem Cover eines serbischen Biologie-Buches? ¯\_(ツ)_/¯ 

Bild

via ifunny

Herr Chäller hatte leider nicht recht. Wir haben einen Taschenrechner im Sack. Immer.

Bild

via reddit/funny

Würde es eine Livecam geben von jemandem, der das den ganzen Nachmittag lang macht – ich würde vermutlich zusehen.

Animiertes GIF GIF abspielen

via reddit/funny

Umfrage

Du auch?

1,440

  • Ich auch.100%

Schaut man auch gerne dabei zu (und man lernt sogar noch was):

Animiertes GIF GIF abspielen

via ifunny

Hier schaut man eher nicht so gerne hin:

Bild

Wieso nur? via userinput

Und der Gewinner ist ...

Bild

via ebaumsworld

So viel cooler haben sich die Menschen die Zukunft um 1900 vorgestellt:

Bild

via imgur

Ein ungeschriebenes Gesetz:

Bild

via ebaumsworld

Wenn du die Aufmerksamkeitsspanne einer Fliege hast:

Bild

via ebaumsworld

Sie findet dich auch, wenn du keinen TV hast.

Bild

via reddit/funny

Wenn du Gott nach einem Zeichen fragst, was du mit deinem Leben anstellen sollst:

Bild

via reddit/funny

Unglückliches Design Part 3231:

Bild

via userinput

Bessere Designs:

Das Meme spricht die Wahrheit:

Bild

via userinput

Wenn du gesagt hast, dass du zuhause im Bett liegst – und ein Foto davon schicken sollst als Beweis. ¯\_(ツ)_/¯

Bild

via ebaumsworld

Was die Menschen auf YouTube wirklich interessant finden:

Bild

via reddit/funny

Es ist lustig, weil es wahr ist. Haha.

Bild

via reddit/funny

Meine Damen und Herren: Donald Trump in einem Hundeohr.

Bild

via ebaumsworld

Und nun: Ein bisschen Mathe. Das + Das = ...

Bild

via userinput

Bild

via userinput

Bild

via userinput

Bild

via userinput

Bild

via userinput

Und nun: Ein paar Bilder, die uns zum Nachdenken bringen. Eventuell. 🧐

Bild

via imgur

🧐

Bild

via imgur

🧐

Bild

via userinput

🧐

Bild

via ebaumsworld

Wir sind gleich fertig, hier noch ein paar Hamburger, damit wir auch alle sicher Hunger haben:

Endlich Ruhe. ¯\_(ツ)_/¯

Bild

watson / via memegenerator

Damit du auch heute etwas interessantes angeschaut hast: Wie gesund oder ungesund ist dein Essen? Alles relativ.

Und jetzt alle:

Bild

watson / via memegenerator

Beziehungsweise ...

Bild

watson / via memegenerator

So oder so: Bis grad in den Kommentaren! Tschauuu

Irgendjemand grad:

Bild

watson / via memegenerator

Und nicht vergessen: Pusheli* anmachen! Okcool.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson

*

Damit du noch mehr lernst: Das Komma-Regel-Quiz! Jeeh!

Quiz
1.Du hast ein Stelleninserat mit deinem Traumjob gefunden und schreibst jetzt eine Bewerbung. Hier sind drei Varianten der Anrede – welche ist FALSCH?
Pöstler
Kommaquiz
Kommaquiz
Kommaquiz
2.Kein Bewerbungsschreiben ohne eine Aufzählung deiner Stärken. Aber welche von diesen drei Varianten verrät NICHT implizit eine Komma-Schwäche?
Junge Frau schreibt auf dem Sofa mit dem Laptop und trinkt Kaffee (Symbolbild)
Shutterstock
«Ich besitze zahlreiche Stärken, darunter Kreativität, Spontaneität, Teamfähigkeit, und Ausdauer.»
«Ich besitze zahlreiche Stärken darunter Kreativität, Spontaneität, Teamfähigkeit und Ausdauer.»
«Ich besitze zahlreiche Stärken, darunter Kreativität, Spontaneität, Teamfähigkeit und Ausdauer.»
3.Hier ein heisser Tipp (not) für dein Bewerbungsschreiben. Aber welche Variante stimmt?
Frau positiv Symbolbild
Shutterstock
Es sind möglichst verschachtelte Sätze – vorzugsweise mit zusätzlichen Einschüben –, die deine Sprachkompetenz am besten zeigen.
Es sind möglichst verschachtelte Sätze, – vorzugsweise mit zusätzlichen Einschüben –, die deine Sprachkompetenz am besten zeigen.
Es sind möglichst verschachtelte Sätze, – vorzugsweise mit zusätzlichen Einschüben – die deine Sprachkompetenz am besten zeigen.
Es sind möglichst verschachtelte Sätze – vorzugsweise mit zusätzlichen Einschüben – die deine Sprachkompetenz am besten zeigen.
4.Erwähne unbedingt Praktika, die du gemacht hast. Welcher dieser Sätze macht das fehlerlos?
junge Frau, selbstbewusst, Symbolbild
Shutterstock
«Ich kenne die Branche sehr gut, gerade weil ich mehrere Praktika in diesem Bereich absolviert habe.»
«Ich kenne die Branche sehr gut, gerade, weil ich mehrere Praktika in diesem Bereich absolviert habe.»
«Ich kenne die Branche sehr gut, gerade weil ich mehrere Praktika, in diesem Bereich absolviert habe.»
«Ich kenne die Branche sehr gut gerade, weil ich mehrere Praktika in diesem Bereich absolviert habe.»
5.Es macht sich immer gut, wenn du deine Stresstauglichkeit ansprichst. Doch welche Variante besteht den Komma-Stresstest NICHT?
Junge Frau Stress (SYmbolbild)
Shutterstock
«Ich arbeite stets effizient und zuverlässig, besonders wenn der Druck hoch ist.»
«Ich arbeite stets effizient und zuverlässig, besonders, wenn der Druck hoch ist.»
«Ich arbeite stets effizient und zuverlässig, besonders wenn, der Druck hoch ist.»
6.Irgendwo in deinem Schreiben taucht bestimmt das Wörtchen «als» auf – es ist eines von denen, die bei Korrektoren die Alarmglocke schrillen lassen. Welcher Satz ist NICHT korrekt?
Kommaquiz
Shutterstock
«Während meines Studienaufenthalts im Ausland habe ich als Dolmetscherin gearbeitet.»
«Ich habe als Dolmetscherin gearbeitet, als ich während meines Studiums im Ausland war.»
«Ich habe während meines Studienaufenthalts im Ausland, als Dolmetscherin gearbeitet.»
7.Sprachkenntnisse sind wichtig. Erwähne sie! Aber wie?
Frau mit Sprechblase in Trikolore-Färbung, Französisch sprechen (Symbolbild)
Shutterstock
«Ich beherrsche Französisch wie meine Muttersprache und bin auch im Englischen stilsicher.»
«Ich beherrsche Französisch wie meine Muttersprache, und bin auch im Englischen stilsicher.»
«Ich beherrsche Französisch, wie meine Muttersprache und bin auch im Englischen stilsicher.»
8.Ohne langjährige Berufserfahrung werden heute nicht einmal mehr Praktikanten eingestellt. Wie weist du korrekt darauf hin?
junge Frau, Arbeit, Fliessband (Symbolbild)
Shutterstock
«Ich möchte betonen, dass ich in diesem Bereich lange gearbeitet habe, und dass ich dabei wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.»
«Ich möchte betonen, dass ich in diesem Bereich lange gearbeitet habe und dass ich dabei wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.»
«Ich möchte betonen, dass ich in diesem Bereich lange gearbeitet habe und, dass ich dabei wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.»
«Ich möchte betonen dass ich in diesem Bereich lange gearbeitet habe, und dass ich dabei wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.»
9.Sei optimistisch! Aber nur einer dieser Sätze ist korrekt. Welcher?
optimistische, lachende Frau, Daumen hoch (Symbolbild)
Shutterstock
«Die Aussicht in Ihrem Unternehmen zu arbeiten, erfüllt mich mit Freude.»
«Die Aussicht in Ihrem Unternehmen zu arbeiten erfüllt mich mit Freude.»
«Die Aussicht, in Ihrem Unternehmen zu arbeiten, erfüllt mich mit Freude.»
«Die Aussicht in Ihrem Unternehmen, zu arbeiten, erfüllt mich mit Freude.»
10.Zuverlässigkeit ist wichtig. Sag deinem künftigen Arbeitgeber, dass er sich auf dich verlassen kann. Mit welchem Satz?
ernst blickende junge Frau (Symbolbild)
Shutterstock
«Ich pflege meine Aufgaben ernst zu nehmen.»
«Ich pflege, meine Aufgaben ernst zu nehmen.»
«Ich pflege meine Aufgaben, ernst zu nehmen.»
«Ich pflege meine Aufgaben ernst, zu nehmen.»
11.Sei kompromissbereit und zeige deine Bereitschaft, auch Unangenehmes in Kauf zu nehmen. Mit welcher Variante bist du korrekt unterwegs?
Junge Frau schlafend, Laptop (Symbolbild)
Shutterstock
«Ich, stets hoch motiviert bin auch bereit, Überstunden ohne Ende zu leisten.»
«Ich stets hoch motiviert, bin auch bereit, Überstunden ohne Ende zu leisten.»
«Ich, stets hoch motiviert, bin auch bereit, Überstunden ohne Ende zu leisten.»
«Ich stets hoch motiviert, bin auch bereit Überstunden ohne Ende zu leisten.»
12.Sei nicht zu bescheiden und sag, was du drauf hast. Welcher Satz stimmt?
vielbeschäftigte Frau (Symbolbild)
Shutterstock
«Ich biete Ihnen viele unverzichtbare und zwar durch Diplome belegte Skills.»
«Ich biete Ihnen viele unverzichtbare, und zwar durch Diplome belegte, Skills.»
«Ich biete Ihnen viele unverzichtbare, und zwar durch Diplome belegte Skills.»
13.Wozu Unterlagen mitschicken? Es reicht, wenn du sie bei Bedarf nachreichst (not). Einen dieser drei Sätze solltest du aber NICHT verwenden. Welchen?
Frau Aktenordner (Symbolbild)
Shutterstock
«Meine Unterlagen wie Zeugnisse, Testate und Arbeitsproben werde ich Ihnen bei Interesse gern nachreichen.»
«Meine Unterlagen wie Zeugnisse, Testate und Arbeitsproben, werde ich Ihnen bei Interesse gern nachreichen.»
«Meine Unterlagen, wie Zeugnisse, Testate und Arbeitsproben, werde ich Ihnen bei Interesse gern nachreichen.»
14.Unter einen anständigen Brief gehört eine Grussformel. Welche Variante solltest du hier wählen?
Flugbegleiterin, Stewardess grüsst (Symbolbild)
Shutterstock
Kommaquiz
Kommaquiz
Kommaquiz

Picdump ist gut für deine Gesundheit: Hol dir mehr!

Immer noch alle weg! Ausser mir: PICDUMP! 🌝

Link zum Artikel

Zum Tag des Glücks brauchst du nur etwas. Genau. Mich. Picdump. Hoi. 🙃

Link zum Artikel

Hahahohohihi. PICDUMP.

Link zum Artikel

Viele, viele, viele bunte ... Bilder. Es gibt Bilder. Und Gifs. Picdump.

Link zum Artikel

Tchuligom, rieche ich da etwa einen ... PICDUMP?!

Link zum Artikel

Und was kommt nie aus der Mode? Genau: PICDUMP

Link zum Artikel

Wenn der heutige PICDUMP ein Emoji wäre: ٩(◕‿◕)۶

Link zum Artikel

🙃 ¡ԀW∩pƆIԀ 'ƎpN∩ƎɹℲ

Link zum Artikel

Der Spass für jedes Meeting: PICDUMP!

Link zum Artikel

Die Ente hat gesprochen: Hopp. Picdump! 🙃

Link zum Artikel

Dies ist kein PICDUMP

Link zum Artikel

Kurze Titel, gute Titel: Picdump!

Link zum Artikel

Ich bin wieder da! Hallo. PICDUMP. 🥳

Link zum Artikel

Das letzte Mal PICDUMP ...

Link zum Artikel

Wenn du eigentlich arbeiten solltest, aber ... PICDUMP

Link zum Artikel

Dinge, die du heute nach dem PICDUMP noch erledigen musst: ___________*

Link zum Artikel

PICDUMP! (Und bald keine Ferien mehr ... 😓)

Link zum Artikel

Legt eure Ziegelsteine bitte kurz beiseite: PICDUMP!

Link zum Artikel

PICDUMP (dieser Artikel da mit den vielen Bildern, weisch)

Link zum Artikel

Für ewiges Glück, drücke hier: PICDUMP 🍀

Link zum Artikel

Hopp, wir haben nicht den ganzen Tag Zeit: PICDUMP. 🙃

Link zum Artikel

PICDUMP! (Irgendwann steht im Titel dann nur noch «P»)

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Picdump ist gut für deine Gesundheit: Hol dir mehr!

Immer noch alle weg! Ausser mir: PICDUMP! 🌝

176
Link zum Artikel

Zum Tag des Glücks brauchst du nur etwas. Genau. Mich. Picdump. Hoi. 🙃

228
Link zum Artikel

Hahahohohihi. PICDUMP.

232
Link zum Artikel

Viele, viele, viele bunte ... Bilder. Es gibt Bilder. Und Gifs. Picdump.

299
Link zum Artikel

Tchuligom, rieche ich da etwa einen ... PICDUMP?!

91
Link zum Artikel

Und was kommt nie aus der Mode? Genau: PICDUMP

177
Link zum Artikel

Wenn der heutige PICDUMP ein Emoji wäre: ٩(◕‿◕)۶

175
Link zum Artikel

🙃 ¡ԀW∩pƆIԀ 'ƎpN∩ƎɹℲ

238
Link zum Artikel

Der Spass für jedes Meeting: PICDUMP!

197
Link zum Artikel

Die Ente hat gesprochen: Hopp. Picdump! 🙃

179
Link zum Artikel

Dies ist kein PICDUMP

233
Link zum Artikel

Kurze Titel, gute Titel: Picdump!

235
Link zum Artikel

Ich bin wieder da! Hallo. PICDUMP. 🥳

273
Link zum Artikel

Das letzte Mal PICDUMP ...

162
Link zum Artikel

Wenn du eigentlich arbeiten solltest, aber ... PICDUMP

288
Link zum Artikel

Dinge, die du heute nach dem PICDUMP noch erledigen musst: ___________*

221
Link zum Artikel

PICDUMP! (Und bald keine Ferien mehr ... 😓)

162
Link zum Artikel

Legt eure Ziegelsteine bitte kurz beiseite: PICDUMP!

175
Link zum Artikel

PICDUMP (dieser Artikel da mit den vielen Bildern, weisch)

240
Link zum Artikel

Für ewiges Glück, drücke hier: PICDUMP 🍀

202
Link zum Artikel

Hopp, wir haben nicht den ganzen Tag Zeit: PICDUMP. 🙃

307
Link zum Artikel

PICDUMP! (Irgendwann steht im Titel dann nur noch «P»)

276
Link zum Artikel

Picdump ist gut für deine Gesundheit: Hol dir mehr!

Immer noch alle weg! Ausser mir: PICDUMP! 🌝

176
Link zum Artikel

Zum Tag des Glücks brauchst du nur etwas. Genau. Mich. Picdump. Hoi. 🙃

228
Link zum Artikel

Hahahohohihi. PICDUMP.

232
Link zum Artikel

Viele, viele, viele bunte ... Bilder. Es gibt Bilder. Und Gifs. Picdump.

299
Link zum Artikel

Tchuligom, rieche ich da etwa einen ... PICDUMP?!

91
Link zum Artikel

Und was kommt nie aus der Mode? Genau: PICDUMP

177
Link zum Artikel

Wenn der heutige PICDUMP ein Emoji wäre: ٩(◕‿◕)۶

175
Link zum Artikel

🙃 ¡ԀW∩pƆIԀ 'ƎpN∩ƎɹℲ

238
Link zum Artikel

Der Spass für jedes Meeting: PICDUMP!

197
Link zum Artikel

Die Ente hat gesprochen: Hopp. Picdump! 🙃

179
Link zum Artikel

Dies ist kein PICDUMP

233
Link zum Artikel

Kurze Titel, gute Titel: Picdump!

235
Link zum Artikel

Ich bin wieder da! Hallo. PICDUMP. 🥳

273
Link zum Artikel

Das letzte Mal PICDUMP ...

162
Link zum Artikel

Wenn du eigentlich arbeiten solltest, aber ... PICDUMP

288
Link zum Artikel

Dinge, die du heute nach dem PICDUMP noch erledigen musst: ___________*

221
Link zum Artikel

PICDUMP! (Und bald keine Ferien mehr ... 😓)

162
Link zum Artikel

Legt eure Ziegelsteine bitte kurz beiseite: PICDUMP!

175
Link zum Artikel

PICDUMP (dieser Artikel da mit den vielen Bildern, weisch)

240
Link zum Artikel

Für ewiges Glück, drücke hier: PICDUMP 🍀

202
Link zum Artikel

Hopp, wir haben nicht den ganzen Tag Zeit: PICDUMP. 🙃

307
Link zum Artikel

PICDUMP! (Irgendwann steht im Titel dann nur noch «P»)

276
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Armuts-Studien: Der Wirtschafts-Nobelpreis geht an ein Trio

Link zum Artikel

Poulet sollte man waschen? Kaffee ist ungesund? 11 Food-Mythen im Faktencheck

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Die 21 Ladys für den Bachelor sind da: Eine von ihnen muss er nehmen ...

Link zum Artikel

23 vernichtende Cartoons, die Trumps «Verrat» an den Kurden perfekt auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

«Dort wo ich wohne, braucht man ein Auto» – so denken Erstwähler über Politik

Link zum Artikel

Den Grün-Parteien könnte es ergehen wie der SVP vor vier Jahren

Link zum Artikel

Wohin steuert der Kapitalismus?

Link zum Artikel

Die neue Bedrohung – wer sind die Incels und woher kommen sie?

Link zum Artikel

Elizabeth Warren landet nächsten Treffer gegen Zuckerberg – mit genialem Facebook-Post

Link zum Artikel

Die chinesische Hype-Firma Xiaomi kommt in die Schweiz – 7 Dinge, die du wissen musst

Link zum Artikel

Jetzt kommt die E-ID – und darum laufen Netz-Aktivisten dagegen Sturm

Link zum Artikel

Der Impeachment-Krieg ist da – so stehen Trumps Chancen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Armuts-Studien: Der Wirtschafts-Nobelpreis geht an ein Trio

9
Link zum Artikel

Poulet sollte man waschen? Kaffee ist ungesund? 11 Food-Mythen im Faktencheck

78
Link zum Artikel

Die 21 Ladys für den Bachelor sind da: Eine von ihnen muss er nehmen ...

69
Link zum Artikel

23 vernichtende Cartoons, die Trumps «Verrat» an den Kurden perfekt auf den Punkt bringen

103
Link zum Artikel

«Dort wo ich wohne, braucht man ein Auto» – so denken Erstwähler über Politik

128
Link zum Artikel

Den Grün-Parteien könnte es ergehen wie der SVP vor vier Jahren

114
Link zum Artikel

Wohin steuert der Kapitalismus?

85
Link zum Artikel

Die neue Bedrohung – wer sind die Incels und woher kommen sie?

376
Link zum Artikel

Elizabeth Warren landet nächsten Treffer gegen Zuckerberg – mit genialem Facebook-Post

61
Link zum Artikel

Die chinesische Hype-Firma Xiaomi kommt in die Schweiz – 7 Dinge, die du wissen musst

144
Link zum Artikel

Jetzt kommt die E-ID – und darum laufen Netz-Aktivisten dagegen Sturm

148
Link zum Artikel

Der Impeachment-Krieg ist da – so stehen Trumps Chancen

67
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Armuts-Studien: Der Wirtschafts-Nobelpreis geht an ein Trio

9
Link zum Artikel

Poulet sollte man waschen? Kaffee ist ungesund? 11 Food-Mythen im Faktencheck

78
Link zum Artikel

Die 21 Ladys für den Bachelor sind da: Eine von ihnen muss er nehmen ...

69
Link zum Artikel

23 vernichtende Cartoons, die Trumps «Verrat» an den Kurden perfekt auf den Punkt bringen

103
Link zum Artikel

«Dort wo ich wohne, braucht man ein Auto» – so denken Erstwähler über Politik

128
Link zum Artikel

Den Grün-Parteien könnte es ergehen wie der SVP vor vier Jahren

114
Link zum Artikel

Wohin steuert der Kapitalismus?

85
Link zum Artikel

Die neue Bedrohung – wer sind die Incels und woher kommen sie?

376
Link zum Artikel

Elizabeth Warren landet nächsten Treffer gegen Zuckerberg – mit genialem Facebook-Post

61
Link zum Artikel

Die chinesische Hype-Firma Xiaomi kommt in die Schweiz – 7 Dinge, die du wissen musst

144
Link zum Artikel

Jetzt kommt die E-ID – und darum laufen Netz-Aktivisten dagegen Sturm

148
Link zum Artikel

Der Impeachment-Krieg ist da – so stehen Trumps Chancen

67
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

128
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
128Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • The oder ich 13.10.2018 00:40
    Highlight Highlight
    Benutzer Bild
  • Janis117 12.10.2018 17:34
    Highlight Highlight Letzter ;)
  • Sa Tiin 12.10.2018 17:26
    Highlight Highlight Hahahha bi dem meme mit emma amour ishs mir genau so gange. Zersht abe scrolle und denn nohmal zrug 😂
  • gnoam 10.10.2018 22:15
    Highlight Highlight Wenn ich Grammatik lernen will, dann, lese ich, ein Buch.
  • Phrosch 10.10.2018 20:17
    Highlight Highlight Letzter!?
  • roger.schmid 10.10.2018 18:53
    Highlight Highlight Mathe
    Benutzer Bild
  • 's all good, man! 10.10.2018 17:14
    Highlight Highlight Haha, wegen 6 Stunden Zeitverschiebung viel zu spät heute. Es winkt aus den Ferien in den USA für euch:

    Benutzer Bildabspielen
    • 's all good, man! 11.10.2018 00:02
      Highlight Highlight Danke der Nachfrage! Ich werde dir die genaue Zeit jetzt nicht verraten, weil sonst könnten andere ja auch auf die Idee kommen, nachzuschauen. 😄

      Jedenfalls war es sauhart und mit Regen, peitschendem Wind und Kälte nicht die einfachsten Bedingungen. Aber einfach ein unglaubliches Erlebnis - Hunderttausende Zuschauer, die einen Riesenlärm veranstalten, Volunteers und Polizisten (!) an den Verpflegungsstationen, die dich anfeuern, ein ganzes Mexikanerviertel mit Mariachi Bands und Megaparty, 44000 Läufer aus der ganzen Welt, Gratulationen von wildfremden Menschen auf der Strasse... Magisch!
  • Blackmilk 10.10.2018 16:30
    Highlight Highlight kommts mir nur so vor oder wird der Picdump immer kürzer? #nedbösgmeint #gfühlti3minPicdump #bruchmeh
    • Lina Selmani 10.10.2018 16:41
      Highlight Highlight Nein, also, der war jetzt eigentlich sehr durchschnittlich. Von der Länge her. Und sonst eigentlich auch. #auschobessergsi #ichdörfssäge #abernurich
    • MGPC 10.10.2018 17:08
      Highlight Highlight Muss ich Frau Selmani Recht geben. Irgendwie dachte ich ehrlich wann ists endlich fertig. Denn gegen Schluss wurde es ziemmlich flach.✌🏻
    • Lina Selmani 10.10.2018 17:10
      Highlight Highlight Und dann kam noch das Komma-Quiz. Haha. #tchuligom
    Weitere Antworten anzeigen
  • hektor7 10.10.2018 16:26
    Highlight Highlight ERSTER!
  • Schreimschrum 10.10.2018 16:04
    Highlight Highlight «Ich, stets hoch motiviert, bin auch bereit, Überstunden ohne Ende zu leisten.»

    Seid ihr euch mit dem letzten Komma sicher?
  • LukasBrunner 10.10.2018 13:08
    Highlight Highlight #CircaDer36te
  • sakkar 10.10.2018 12:24
    Highlight Highlight Ich will einen Pizza Fritten Speck Cheeseburger, und zwar sofort!!!
  • lalalalisa 10.10.2018 12:20
    Highlight Highlight hahahah ich pack auch immer zu viel Unterwäsche ein! xD
    • Lina Selmani 10.10.2018 13:55
      Highlight Highlight Ich packe vor allem jedes Mal Socken für etwa 20 Paar Füsse ein ... ¯\_(ツ)_/¯
    • lalalalisa 11.10.2018 10:09
      Highlight Highlight hahaha ich auch! ;) man kann nie wissen
    • Lina Selmani 11.10.2018 10:18
      Highlight Highlight Stimmt, kann ja sein, dass wir 3 Tage lang durch Wasser laufen müssen. Haha
  • Pasch 10.10.2018 12:18
    Highlight Highlight Hatte grad soviel Spass beim Arbeiten (said no one ever).... nicht erster nicht letzter, einfach zu spät...
    Benutzer Bildabspielen
    • Lina Selmani 10.10.2018 13:56
      Highlight Highlight Du hast immer noch die Chance auf #Letzter. ¯\_(ツ)_/¯
    • Pasch 10.10.2018 14:22
      Highlight Highlight Ja klar darum gibt es ja jetzt den "weitere Antworten" Button... und weg ist das ganze Gelaber... für den Picdump bitte wieder abschaffen... ich komme sonst nicht auf meinen gif/s Schnitt! 😂😂😂
      Benutzer Bildabspielen
    • Lina Selmani 10.10.2018 14:40
      Highlight Highlight Haha. Das ist das perfekte I-bims-Gif.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Eifachöpper 10.10.2018 12:04
    Highlight Highlight Ich biete ein orginal "Do nothing Club Cap" für die Person welche Lina zum Wein doch überzeugt 😏
    Benutzer Bild
    • Lina Selmani 10.10.2018 13:58
      Highlight Highlight Lustig: Ich habe gestern grad meine eigene Kappe unter einem Haufen Winterjacken wieder gefunden! Haha. Ich biete einfach die ORIGINAL-KAPPE demjenigen an, der den anderen daran hindert, mich davon zu überzeugen. :D
    • Eifachöpper 10.10.2018 14:04
      Highlight Highlight Was wenn ich dir sage ich habe das original, komme aus der zukunft und du hast das wein doch gemacht 😏 #weindochception
    • Lina Selmani 10.10.2018 14:10
      Highlight Highlight Das heisst, dass du eigentlich diejenige gewesen wärst, die mich davon abhalten sollte, dass mich jemand davon überzeugt – stattdessen hast DU mich davon überzeugt UND die Kappe bekommen?
      Benutzer Bildabspielen
    Weitere Antworten anzeigen
  • Ratzupaltuff 10.10.2018 11:35
    Highlight Highlight Du hast'n Picdump für mich,
    du hast'n Picdump für mich,
    wenn's draußen kalt und gefährlich ist,
    und du dein schönes, warmes Bett vermisst,
    vergiss nie, dass du nicht alleine bist,
    denn du hast'n Picdump für mich.
    Hey Lina, du hast'n Picdump für mich.

    Für die wo das Orginal wissen wollen:
    Play Icon
  • -V- 10.10.2018 11:27
    Highlight Highlight darf man wissen was mit #Lina4weindoch gemeint ist ? oder ist das so ein Insider bei dem man als Neuzugang immer gelangweilt daneben steht? danke für die Antwort :)
    • Lina Selmani 10.10.2018 11:32
      Highlight Highlight Haha. Das ist nicht wichtig, das musst du nicht wissen! :D

      (https://www.watson.ch/Wein+doch)
    • #bringhansiback 10.10.2018 11:52
      Highlight Highlight @-V-: Ich habe schon vieles probiert um Lina zu einem #lina4weindoch zu bewegen. Freitagsapéro angeboten, krude Dinge im Ausland essen und dabei mich filmen lassen, um ein paar Beispiele (ok, alle) zu nennen. Nichts hat gefruchtet...
    • The oder ich 10.10.2018 12:20
      Highlight Highlight Ich hab ihr sogar mal einen Wein geschickt, aber den hat sie offenbar entweder in den Keller gesteckt oder zum privaten Genuss zweckentfremdet, die #LINA4WEINDOCH
      Benutzer Bildabspielen
    Weitere Antworten anzeigen
  • hansfritzwurst 10.10.2018 11:26
    Highlight Highlight Hahaha Ich hab eine Idee!

    Wir machen bereits im PicDump ab, wer auf der darauf folgenden Woche #Erster sein darf.

    Bei 10 Minuten ohne Meldung dieser Person wird ganz einfach das übliche System angewandt.

    Ich bin ein Schlaufux;)
    • Lina Selmani 10.10.2018 11:33
      Highlight Highlight Hey, hansfritzwurst du Schlaufux, das ist eine gute Idee. Ich werde sie nächsten Mittwoch vorstellen!
    • Baccaralette 10.10.2018 12:49
      Highlight Highlight LIna. Als deine eigene Idee natürlich!!!
    • Lina Selmani 10.10.2018 13:59
      Highlight Highlight Das wird sicher niemand merken. :)
    Weitere Antworten anzeigen
  • N. Y. P. 10.10.2018 11:20
    Highlight Highlight Bei Lina werden die Kommentare immer uhuere schnell aufgeschaltet..

    Danke vielmol.

    • Lina Selmani 10.10.2018 11:22
      Highlight Highlight Hier sind ja auch alle immer uhuere lustig.

      Danke vielmol auch.
  • N. Y. P. 10.10.2018 11:16
    Highlight Highlight Nicht entfernt. Wenn Du aber weiterhin so langweilige Kommentare schreibst, werden sie in Zukunft auch gelöscht. Danke, die Redaktion.
    • Lina Selmani 10.10.2018 11:22
      Highlight Highlight Wieso wird mein Kommentar nicht freigeschaltet?
    • N. Y. P. 10.10.2018 11:31
      Highlight Highlight Er wurde doch aufgeschaltet, was nicht heisst, dass er aufgeschaltet bleibt, da er jederzeit entfernt werden kann und er dann nicht mehr aufgeschaltet ist, da er ja gelöscht wurde, sonst wäre der Kommentar ja sichtbar zwischen den anderen Kommentaren, die noch nicht entfernt wurden, was aber nicht heisst, dass sie dann tatsächlich noch entfernt werden, weil man das ja nicht wissen kann, bevor sie entfernt werden. Oder so.
    • Lina Selmani 10.10.2018 11:35
      Highlight Highlight Ich verstehe ...
      Benutzer Bild
  • AfterEightUmViertelVorAchtEsser___________________ 10.10.2018 11:11
    Highlight Highlight ...
    Benutzer Bild
    • Lina Selmani 10.10.2018 11:14
      Highlight Highlight
      Benutzer Bild
    • Quasi Modo 10.10.2018 11:53
      Highlight Highlight Verdammt Lina. You got me!
  • The oder ich 10.10.2018 11:11
    Highlight Highlight dreiundfünfzigster

    Danke, #LINA4WEINDOCH, dass Du den Fled in einer Bildstrecke untergebracht hast, und ja, ich habe beim Kommaquiz nicht die Maximalpunktzahl – die ich von mir erwartet hätte – erreicht: ich schäm mich jetzt, obwohl ich noch im Ferienmodus bin, halt ein wenig vor mich hin.
    Benutzer Bild
    • Lina Selmani 10.10.2018 11:15
      Highlight Highlight Bist du noch in den Ferien? Oder am arbeiten und noch im Ferienmodus? So oder so: Schöne Ferien. :)
    • The oder ich 10.10.2018 11:24
      Highlight Highlight Es ist kompliziert: ich habe noch Ferien, bin aber nicht mehr in den Ferien ¯\_(ツ)_/¯

      Danke vielmals
      Benutzer Bildabspielen
  • AfterEightUmViertelVorAchtEsser___________________ 10.10.2018 10:59
    Highlight Highlight Ironische Überraschung 3:

    Das ist gar kein Ford Focus, sondern ein Mondeo 😉
  • N. Y. P. 10.10.2018 10:55
    Highlight Highlight Wieso werden eigentlich Kommentare, die gar nie geschrieben wurden, nicht aufgeschaltet ?

    Komisch irgendwie.

    • Lina Selmani 10.10.2018 11:07
      Highlight Highlight
      Benutzer Bild
  • lilie 10.10.2018 10:46
    Highlight Highlight Sexismusdebatte in 3, 2, 1.... 😄
    Benutzer Bild
  • lilie 10.10.2018 10:45
    Highlight Highlight Wäre er bloss Veganer geworden... 😒
    Benutzer Bild
    • lalalalisa 10.10.2018 12:23
      Highlight Highlight hahahahaha <3
  • lilie 10.10.2018 10:44
    Highlight Highlight Ich hab endlich eine totsichere Methode zum Abnehmen gefunden!:
    Benutzer Bild
  • Absintenzler 10.10.2018 10:44
    Highlight Highlight Is it you, Florida Man?
    Benutzer Bild
  • DerSimu 10.10.2018 10:43
    Highlight Highlight #lina4weindoch
  • 03_szust 10.10.2018 10:32
    Highlight Highlight Also, molabgseh vo mim guete morge vorher chunnt jetz da de grund werum ich eigentlich i de kommentär bin:
    Ich han mol wieder spass mit GIMP (Leider nid fotoshop:( ) gha, han mich aber au es bitz am Videoschnitt versuecht.
    Dorum jetz da 2 low-quality memes:
    Play Icon
    Benutzer Bild
    • Lina Selmani 10.10.2018 10:36
      Highlight Highlight Haha. Danke dir!

      (PS: Denkt dran: Hochdeutsch in den Kommentaren, damit wir alle intellent klingen 🤓.)
    • 03_szust 10.10.2018 10:43
      Highlight Highlight okgut
    • Lina Selmani 10.10.2018 10:49
      Highlight Highlight Okcool!
    Weitere Antworten anzeigen
  • Schweigendes Lamm 10.10.2018 10:29
    Highlight Highlight Erster
  • Nömi the strange aka Wizard of Whispers 10.10.2018 10:21
    Highlight Highlight Und schon wieder vorbei der Picdump :(
    • gigus 10.10.2018 10:28
      Highlight Highlight vom berühmten Postpicdumptief hat mich schon mein Urgrosi gewarnt. kann jetzt nicht mehr arbeiten. :(
    • Lina Selmani 10.10.2018 10:31
      Highlight Highlight Hier, damit kann man sich auch hervorragend beschäftigen:
      https://10fastfingers.com/typing-test/german
    • Nömi the strange aka Wizard of Whispers 10.10.2018 10:31
      Highlight Highlight Ich auch nicht mehr... Gehe jetzt nach Hause und lass mich bis nächsten Mittwoch krank schreiben.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Polaroid 10.10.2018 10:19
    Highlight Highlight Levicorpus Transgender
    Benutzer Bild
  • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 10.10.2018 10:15
    Highlight Highlight Entfernt. Bitte formuliere deine Kritik sachlich. Danke, die Redaktion.
    • Lina Selmani 10.10.2018 10:18
      Highlight Highlight Willst du damit sagen, dass du wünschst, dass ich deinen Kommentar entferne?
    • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 10.10.2018 10:20
      Highlight Highlight Der Kommentar, auf den du Bezug nimmst, wurde bereits entfernt.
    • Red4 *Miss Vanjie* 10.10.2018 10:20
      Highlight Highlight Entfernt. Bitte formuliere deine Kritik sachlich. Danke, die Redaktion.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Niliya Vontülen 10.10.2018 10:14
    Highlight Highlight Auch ohne puscheli erste ! Und überhaupt "immer eis meh!" :D haha ich bin di bescht !
    • Polaroid 10.10.2018 10:28
      Highlight Highlight wow und das mein i nid positiv :-)
    • Niliya Vontülen 10.10.2018 11:00
      Highlight Highlight ...etwa so positiv wie ich meinen Kommentar ernst meine :-)?

      Und diese Blitze, die ich sogleich eingefangen habe. Das kann nur Neid sein. Dabei bin ich gar nicht erste. Egal, aber trotzdem die Beste. :-D
    • Call me daddy 10.10.2018 14:28
      Highlight Highlight Niliya, der Name gefällt mir! Das meine ich positiv.
    Weitere Antworten anzeigen
  • JoJodeli 10.10.2018 10:12
    Highlight Highlight Uuui, picdumb gesehen bevor der pusheli kam....
  • RealPasha 10.10.2018 10:12
    Highlight Highlight Erster
    Nur damit ich die Umfrage nicht anlügen muss!
  • Tapsi 10.10.2018 10:11
    Highlight Highlight erster
  • 03_szust 10.10.2018 10:11
    Highlight Highlight Erscht mol en guete Morge a alli
    • Lina Selmani 10.10.2018 10:13
      Highlight Highlight Guete Moooorge mitenand! (Wer kennt noch das Guete-Morgä-Video? Haha)
    • RealPasha 10.10.2018 10:17
      Highlight Highlight Merci Lina für das Kopfkino -.-
    • Lina Selmani 10.10.2018 10:19
      Highlight Highlight 03_szust hat angefangen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • gigus 10.10.2018 10:11
    Highlight Highlight letzter!
  • #bringhansiback 10.10.2018 10:11
    Highlight Highlight irgendeinster!
  • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 10.10.2018 10:11
    Highlight Highlight Aber ich habe doch gar keinen Kommentar geschrieben!
  • Skinny bad boy James aka weissnonigsegedihr 10.10.2018 10:10
    Highlight Highlight vierter
    • YB98 10.10.2018 10:56
      Highlight Highlight Hoch gepokert, alles verloren.
  • MoreBanana 10.10.2018 10:09
    Highlight Highlight ERSTER - hehe
    • Lina Selmani 10.10.2018 10:14
      Highlight Highlight
      Benutzer Bild
    • Harvey Dent 10.10.2018 12:32
      Highlight Highlight Erste*in
    • will.e.wonka 10.10.2018 13:57
      Highlight Highlight hallo i bims

22 Touristen aus der Hölle, die Respekt vor gar nichts haben

Massentourismus und Lokalkultur vertragen sich per se nicht. Doch dann gibt es noch vereinzelte Vollidioten (und nein, für dieses Wort muss man sich in diesem Kontext nicht entschuldigen), welche diese Divergenz auf die Spitze treiben.

Das Phänomen ist definitiv kein Novum: Touristen kommen in Massen, reissen sich alles unter den Nagel, was als «authentisch» gilt, glauben für ein paar Tage (oder Stunden) wie locals zu leben, steigen in ihre Cars und hinterlassen eine malträtierte Lokalkultur, geschunden von ihrer Ignoranz.

Ein Beispiel hierfür lieferte letztens eine Influencerin, die sich in Bali mit heiligem Wasser bespritzen liess – ein Affront erster Güte für die lokale Bevölkerung. Auch in Europa fürchten sich immer …

Artikel lesen
Link zum Artikel