Spass
Populärkultur

23 lustigen Karten mit noch lustigeren «Fakten»

Du bist schlecht in Geografie? Egal, diese 23 Karten findest du trotzdem lustig

11.10.2021, 05:5612.10.2021, 08:49
Mehr «Spass»

Für viele Menschen sind Karten ja jetzt nicht unbedingt ein krasser Unterhaltungsfaktor, sondern eher ein nötiges Übel, um sich zurechtzufinden.

Es gibt aber auch Karten, die definitiv nur unserer Unterhaltung dienen. Egal ob sinnlos, kreativ, spannend oder einfach nur sauwitzig, es gibt auch sie.

Die Betreiber und Betreiberinnen des Instagram Accounts terriblemap haben sich die Mühe gemacht, die etwas anderen Karten zu sammeln und sie mit uns zu teilen. Und wir haben uns die Mühe gemacht, aus der Sammlung nochmals ein kleines Best-of zusammenzustellen. Und ja, nehmt es nicht allzu ernst.

Bosnien: Ich will schwimmen.

Kroatien: Nein.

Karten Geografie
Bild: instagram

Was du immer schon über Argentinien wissen wolltest.

Bild
Bild: instagram

Endlich wurde ein lang gehütetes Geheimnis gelüftet.

Bild
Bild: instagram

Eine Karte der Welt, aber alle Länder halten sich an Social Distancing.

Karte Geografie
Bild: instagram

Wenn Grossbritannien direkt neben Japan liegen würde:

Geografie Karten
Bild: instagram

Wie der Rest der Welt die USA sieht.

Geografie Karten
Bild: instagram

Der Kommentar dazu: «Das wird in 60 Millionen Jahren blöd aussehen.»

Tattoo Weltkarte
Bild: instagram

Die Bundesstaaten der Vereinigten Staaten, aber es fehlt jeweils der erste Buchstabe.

Amerika Karte Geografie
Bild: instagram

Eine Karte von Miley Cyprus.

Bild
bild: instagram
Cyprus = Zypern

Saudi-Arabien nur durch seine Flüsse kartiert.

Bild
Bild: instagram

Eine Karte mit allen Tesla-Ladestationen aus dem Jahr 1437.

Karten Geografie
Bild: instagram

Die Teilung der Schweiz, vorgeschlagen von Muammar al-Gaddafi beim G8-Gipfel im Jahr 2009.

Karten geogefie
Bild: instagram

Das ist übrigens kein Witz und stimmt so tatsächlich, siehe hier.

Eine Karte mit den Ländern, die eine AK-47 auf ihrer Flagge haben (rot eingefärbt).

https://www.instagram.com/p/CF5ZmKwH82w/
Bild: instagram

Hier findest du mehr interessante Facts zu speziellen Facts:

Klar dominierend die USA: Super Bowl-Siege nach Ländern.

Bild
bild: instagram

Länder, aufgeteilt in ...

Bild
Bild: instagram

Was ist denn da bloss mit der Schweiz passiert?

Die Weltkarte, zentriert um Neuseeland.

Geografie
Bild: instagram

Kanada, USA und Südamerika – oder eine Ente?

Bild
Bild: instagram

Ob die beiden Länder als Inspiration für das Gemälde «Die Erschaffung Adams» dienten? Oder anders gefragt, was war wohl zuerst?

Geografie Karten
Bild: instagram
Geografie Karten
Bild: instagram

Einfach weil wir uns bestimmt alle schon mindestens ein Mal im Leben gefragt haben, wie Chile aufgerollt aussehen würde.

Geografie Karten
Bild: instagram

Aha, daher hat das Land also seinen Namen.

Bild
bild: instagram

Eine Karte mit allen Pubs im Vereinigten Königreich.

Eine Karte mit allen Pubs im Vereinigten Königreich
bild: instagram

Wie viel mal passt die Schweiz in Brasilien?

Geografie Karten
Bild: instagram

Eine Karte der Erde, wenn es kein Land gäbe.

Karte Geografie
Bild: instagram

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Velofahrer sind auch Künstler – zumindest mit GPS
1 / 20
Velofahrer sind auch Künstler – zumindest mit GPS
Stephen Lund zeichnet nicht mit Farbe und Pinsel, sondern mit Velo und GPS.

bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So manipulieren Karten unser Kaufverhalten
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
48 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Clint Bois d‘Est
11.10.2021 06:58registriert Februar 2018
Bei Karte 8 wurde aus (A)labama „Ncest“. Liegt da noch ein tieferer Witz verborgen (Incest)?
813
Melden
Zum Kommentar
avatar
SeDahkLohd
11.10.2021 07:26registriert Oktober 2014
Zu 1: Bosnien besitzt übrigens einen klitzekleinen Meerstreifen ;)
611
Melden
Zum Kommentar
avatar
AfterEightUmViertelVorAchtEsser___________________
11.10.2021 08:45registriert August 2017
Alle Länder der Welt, die 7 Bundesräte als Regierung haben
Du bist schlecht in Geografie? Egal, diese 23 Karten findest du trotzdem lustig\nAlle Länder der Welt, die 7 Bundesräte als Regierung haben
531
Melden
Zum Kommentar
48
Echt oder erfunden? Wenn du den Aprilscherz nicht erkennst, musst du in die Witzkiste

Alle Jahre wieder versuchen uns Schweizer Zeitungen und Newsportale am 1. April mit erfundenen Geschichten in die Irre zu führen.

Zur Story