Spass
Populärkultur

Bei solchen Freunden brauchst du keine Feinde.

«Du hast Husten? Nimm Abführmittel!» – Bei solchen Freunden brauchst du keine Feinde

01.10.2016, 11:4602.11.2017, 15:28
Mehr «Spass»

Schadenfreude. Wer sie wenigstens manchmal nicht auch geniesst, ist nicht ehrlich zu sich selbst. Eine einfache Art der Schadenfreude ist es, jemandem absichtlich einen schlechten Ratschlag zu geben. Oftmals sind es die eigenen Freunde, Freundinnen und Familienmitglieder, die einen so immer wieder aufs Korn nehmen.

Auf Twitter veröffentlichen User nun genau solche schlechten Ratschläge und die Liste ist lang. Unter dem Hashtag #badvice, ein Kofferwort aus den englischen Wörtern «Bad» (schlecht) und «Advice» (Ratschlag), findet man die kuriosesten Tipps, die man tunlichst nicht befolgen sollte.

Als ich das erste Mal Sushi gegessen habe, riet mein guter Freund mir «dieses grüne Zeug» zu nehmen und es überall auf meinem Essen zu verteilen, weil es dann besser schmeckt.
Ja, schreib dir bloss nichts davon auf. Du wirst dich GARANTIERT daran erinnern.
Wenn du einen schlimmen Husten hast, nimm Abführmittel. Danach wirst du dich davor hüten, zu husten.
Der Vater meiner Freundin riet ihr: «Wenn du etwas tust, das du am nächsten Morgen bereuen wirst, schlaf einfach, bis es Nachmittag ist.»

Hier sind nicht die Ratschläge, sondern die Fragen kurios:

1 / 16
Dumme Fragen gibt es nicht? Diese Leute versuchen dir das Gegenteil zu beweisen.
Alle Bilder: gutefrage.net
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Für einen Kopfhöreranschluss bohrst du einfach ein Loch in die Unterseite deines iPhone 7.

Diesen schlechten Ratschlag gibt's sogar mit Videoanleitung:

Bei meinem Auto fiel der linke Blinker aus, als ich 16 war. Ich erzählte es meinem Vater und er meinte: «Dann bieg nur noch rechts ab.»
Als ich anfing zu fahren, riet mir mein Vater meinen Blinker nicht zu benutzen. Schliesslich ginge es niemanden etwas an, wohin ich fahre.
Als ich an der High-School war, erzählte mir jemand, dass mein Blinker nicht mehr funktioniert und ich Blinkerflüssigkeit brauche. Ich ging in einen Autoladen und fragte danach.

Man kann sich auch anders zum Deppen machen. Zum Beispiel mit Kleidern.

1 / 28
26 Spruch-Shirts, die nur tragen sollte, wer sie versteht
bild: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mein Vater sagte mir, dass die kaputte Rolltreppe stimmgesteuert ist. Ich verbrachte 10 Minuten damit, «Fahr hoch» zu schreien, bevor er mir sagte, dass sie kaputt sei.
Meine Mutter sagte mir, dass ich nicht nur Deo unter die Arme, sondern auch in meine Kniekehlen streichen muss.
Als ich klein war, sagte meine Mutter, ich solle die Kerne von Wassermelonen nicht schlucken, weil man so schwanger wird.

Dann muss man dann halt bei Dr. Sommer nachfragen, wie das jetzt wirklich ist:

Meine Schwester sagte mir: «Wenn du heisse Schokolade mit einem Strohhalm trinkst, ist sie nicht mehr so heiss.» Ich tat es. Ich konnte eine Woche lang kein Essen mehr schmecken.
Mein Bruder sagte mir, dass Geschwindigkeitstafeln nur Vorschläge sind. Ich wiederholte dies vor dem Polizisten und dieser wollte danach die Personalien meines Bruders.

Dieser ominöse Bruder hatte wohl diese Slideshow angeschaut:

1 / 15
Kuriose Verkehrsregeln im Ausland
In etlichen Ländern gibt es Gesetze für die Strasse, die für andere lustig oder unsinnig anmuten, aber trotzdem beachtet werden müssen. Hier eine kleine Auswahl an kuriosen Verkehrsregeln.
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn ein Polizist dich kontrollieren will, sag ihm einfach, dass du deine Rechte kennst, und geh davon.
Mein Lehrer sagte mir, dass, wenn ich eine Frage habe, ich nach dieser googeln soll. Wenn ich keine Antwort fände, sei es eine dumme Frage.
Doktor: Ich denke, ihr Sohn wird nie mehr aus dem Koma erwachen.
Zach (Sohn): ...
Ich: Haben Sie schon versucht, ihn aus- und wieder einzustecken?

Noch viel mehr Unfug:

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Picdump 81 – hier ist alles möglich, sogar Zürich am Meer

Das sollte es beinhalten:
Zürich ohne See, dafür mit Meer, Strand und Palmen

Zur Story