Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
This March 17, 1956 photo provided by courtesy of Taschen shows, Elvis Presley, left, and band members, Scotty Moore, on guitar, Bill Black on bass, and DJ Fontana on drums, during a live performance on

Für viele die beste Elvis-Ära: Das Rockabilly-Quartett mit Scotty Moore an der Gitarre, Bill Black am Bass und D.J. Fontana am Schlagzeug. Bild: AP/Courtesy Taschen

Und NUN: 10 hammergeile Elvis-Songs, die du vermutlich nicht kennst. Gern geschehen!

Zum 40. Todestag des King of Rock'n'Roll: Zehn nicht so bekannte Elvis-Presley-Songs, um dir den Tag zu versüssen. 

Natürlich, echte Elvis-Freaks werden die Tracks kennen. Aber für den Amateur-Fan dürfte die eine oder andere Perle darunter sein.

Fangen wir mit etwas halbwegs Bekanntem an ... mit etwas Sphärischem (oder, naja, mit etwas Bekifftem) ... 

1. «Blue Moon»

abspielen

Video: YouTube/MusicPresleyElvis

Okay. Let's rock:

2. «I Washed My Hands In Muddy Water» (Undubbed)

abspielen

Video: YouTube/Y.D. Entjes

Jetzt: Blues-Time!

3. «Stranger In My Own Home Town» (Jam Take 1)

abspielen

Video: YouTube/laury etta

4. «Feel So Bad»

abspielen

Video: YouTube/Frances (kindhearted1)

5. «Put the Blame On Me»

abspielen

Video: YouTube/Katie Cosgrove

Vegas, Baby!

6. «Night Life» (Take 3)

abspielen

Video: YouTube/Mr. A.P

Nun der Beweis, dass Elvis politisch links stand 😉:

7. «I'm Left, You're Right, She's Gone»

abspielen

Video: YouTube/Adam Nicke

Danke, Chuck Berry, für diesen Rocker hier:

8. «Promised Land»

abspielen

Video: YouTube/daniellenelvis

Rockabilly? Hier die Gebrauchsanweisung:

9. «Good Rockin' Tonight»

abspielen

Video: YouTube/King Todge

Und zum Abschied ...

10. «It Hurts Me»

abspielen

Video: YouTube/BruceEllis1964

Weitere Vorschläge? Jederzeit willkommen!

Mehr: Musik

9 Frauen aus den Anfängen des Rock'n'Rolls, die die Musikwelt auf den Kopf stellten

Link zum Artikel

We will always love you – vor 60 Jahren veröffentlichte Dolly ihre erste Single

Link zum Artikel

Reggae ist Unesco Weltkulturerbe! Darauf stossen wir an mit diesen 30 HAMMER-TRACKS

Link zum Artikel

To Sarah With Love. Gute Frau, muss man mal sagen

Link zum Artikel

Traum oder Albtraum? So ist es, als CH-Rock'n'Roll-Band in den USA auf Tour zu sein

Link zum Artikel

Erkennst du diese berühmten Bands ... anhand der Musiker?

Link zum Artikel

Zum Tod von Dick Dale: 28 Surf-Music-Tracks, um die Beach Party weiterlaufen zu lassen

Link zum Artikel

Punk oder Schlager? Erkennst du es an der Textzeile?

Link zum Artikel

26 grosse Fragen der Popmusik – von Queen bis Gölä – und die Antworten darauf

Link zum Artikel

24 Skinhead-Reggae-Tracks für deine perfekte Dance-Party

Link zum Artikel

16 extrem deprimierende Musik-Fakten (der Schweizer Beitrag ist fast der schlimmste imfall)

Link zum Artikel

Heil, Heil, Rock'n'Roll: Weshalb fahren gewisse Rocker auf Nazi-Kram ab?

Link zum Artikel

Der gefährlichste Song der Welt ist ...?

Link zum Artikel

Und NUN: 10 hammergeile Elvis-Songs, die du vermutlich nicht kennst. Gern geschehen!

Link zum Artikel

Zum 25. Todestag: Das war das extravagante Leben von Freddie Mercury

Link zum Artikel

«Die heissen WIE? Hitler Stole My Potato? Eh nöd!»: Welche dieser absurden Bandnamen sind echt?

Link zum Artikel

So ist es wirklich, als Schweizer Rock'n'Roll-Band quer durch Europa zu touren

Link zum Artikel

Es muss einfach mal gesagt werden: The Ramones sind die beste Band der Welt

Link zum Artikel

Adieu, Leonard Cohen: Du warst die harte Liebesprüfung, die mein Vater bestehen musste

Link zum Artikel

Halloween mit passendem Soundtrack: 10 Psychobilly-Bands, die du kennen solltest

Link zum Artikel

Kool Savas im Interview: «Wem ich gerne mal die Fresse polieren würde? Dem Nestlé-Chef»

Link zum Artikel

Wie aus Winterthurer Utopie schönste Schweizer Musikgeschichte wurde

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen


Das könnte dich auch interessieren:

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

7
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Gavi 17.08.2017 13:07
    Highlight Highlight Jesses Oliver Baroni! I Love you for ever!
    Elvis, der Beste den es je gegeben hat!! Da können alle andern einpacken.
    Ich bin seit 60 Jahren Fan von Elvis, bin mit ihm aufgewachsen und ich könnte immer noch kreischen, wenn ich seine Moves sehe. Einfach hammermässig.
    Oft kopiert, nie erreicht!
    Herr Baroni, hast meinen Tag gerettet!

  • Wenn Åre = Are dann Zürich = Zorich 16.08.2017 19:43
    Highlight Highlight Teils Tolle Songs aber mein liebster ist "In the Ghetto".
    Leider auch Jahrzehnte später noch aktuell
    Play Icon
  • Ron Collins 16.08.2017 14:50
    Highlight Highlight Hier ging die Post ab bei den Girls! ;) Top Kameraführung!

    Play Icon
  • Ron Collins 16.08.2017 14:47
    Highlight Highlight Alle Jahre wieder! Lang lebe der King.
    Hier mal ein super Ray-Charles-Cover vom King aus dem Besten Elvis Movie wo gitz!!
    Play Icon

  • Daniel Huber 09.01.2015 10:39
    Highlight Highlight Duett mit Nancy Sinatra, in «Speedway» (1968):
    Play Icon
  • Ron Collins 08.01.2015 12:03
    Highlight Highlight
    Play Icon


    tolles duet mit Ann-Margret aus dem besten Elvis movie ever!

    Allgemein, die besten Elvis songs sind aus seinen Filmen;)

    Play Icon
  • Chappuis Philippe 08.01.2015 11:43
    Highlight Highlight
    Play Icon

Zu 50 Jahre Woodstock gibt's Bilder, Bilder und noch mehr Bilder ... und ein paar Videos

«3 Days of Peace and Music», hiess es auf dem Programm. Wie war es wirklich? Diese Bilder vermitteln einen Eindruck, wie es war, dabei zu sein.

(obi)

Artikel lesen
Link zum Artikel