Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Probleme, die (vor allem) Frauen kennen – in 19 genialen Cartoons



Wir Frauen wollen hier keinesfalls rumheulen, aber manchmal plagen uns einfach kleine, nervige Probleme, die Männer nicht oder eher weniger haben. Die rumänisch-kanadische Illustratorin C. Cassandra bringt eben diese alltäglichen Probleme der Damenwelt auf den Punkt und verpackt sie in grossartigen Cartoons. 

Zum Beispiel dieses hier. Kaum trägst du mal kein Make-up, giltst du als todkrank.

Bild

bild: tumblr/c-cassandra

Oder dieses bei Lippenstift-Trägerinnen:

Bild

bild: tumblr/c-cassandra

Apropos ...

Bild

bild: tumblr/c-cassandra

Passfotos – eine Qual. 

Bild

bild: tumblr/c-cassandra

Spinne im Bad = Sperrzone für immer.

Bild

bild: tumblr/c-cassandra

Dieses Problem haben vor allem schüchterne Frauen: 

Bild

bild: tumblr/c-cassandra

Fress-Attacken. Schlimm. 

Bild

bild: tumblr/c-cassandra

Das altbekannte Rasier-Problem. 

Bild

bild: tumblr/c-cassandra

Das andere Rasier-Problem. 

Bild

bild: tumblr/c-cassandra

Das gilt für beide Geschlechter: Google nie einen Pickel. Es könnte Pest-Cholera sein. Und du wirst sterben müssen. 

Bild

bild: tumblr/c-cassandra

Sommer für Frauen: 

Bild

bild: tumblr/c-cassandra


Es wird nie so aussehen, wie du es dir vorstellst. Nie. 

Bild

bild: tumblr/c-cassandra

Sowieso sind Haare so undankbar. 

Bild

bild: tumblr/c-cassandra

Joggen für Anfängerinnen. 

Bild

bild: tumblr/c-cassandra

Die aktuelle Bauchfrei-Mode. 

Bild

bild: tumblr/c-cassandra

Dann lieber zur Kappe greifen. 

Bild

bild: tumblr/c-cassandra

Und am Ende des Tages ... 

Bild

bild: tumblr/c-cassandra

Vergrösserungs-Spiegel = Produkt des Teufels. 

Bild

bild: tumblr/c-cassandra

Und natürlich die schlimmsten Sekunden ever ... 

Bild

bild: tumblr/c-cassandra

Weitere tolle Werke gibt es auf Cassandras Tumblr-Account. 

(sim)

Passend dazu: Probleme, die nur kleine Menschen kennen

Das könnte dich auch interessieren:

Nach Maurers Englisch-Desaster: Jetzt nimmt ihn Martullo in die Mangel (You Dreamer!😂)

Link zum Artikel

Steakhouse serviert versehentlich 6000-Franken-Wein – die Reaktionen sind köstlich

Link zum Artikel

Instagram vs. Realität – 14 Vorher-nachher-Bilder mit lächerlich grossem Unterschied

Link zum Artikel

Perlen aus dem Archiv: So (bizarr) wurde 1991 über den Frauenstreik berichtet

Link zum Artikel

Strache-Rücktritt: Europas Nationalisten haben einen wichtigen General verloren

Link zum Artikel

8 Gerichte, die durch die Beigabe von Speck unwiderlegbar verbessert werden

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Super-GAU für Huawei? Das müssen Handy- und PC-User jetzt wissen

Link zum Artikel

13 Cartoons, die unsere Gesellschaft auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

Das Huber-Quiz: Dani ist zurück aus den Ferien. Ist er? IST ER?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

11
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Phrosch 07.08.2016 16:52
    Highlight Highlight Spiegel: etwa alle fünfeinhalb Monate hat mein normaler Spiegel Vergrösserungswahn und zeigt mir alle Details mit Vergrösserung unter Spotlight und mit grossen Neonhonweispfeilen - so fühlen sich die Momente wenigstens an. Immer an einem frühen Morgen vor einem strengen Tag...
  • Luca Brasi 07.08.2016 12:21
    Highlight Highlight Ich verstehe sowieso nicht, wieso Frauen so auf ihr Äusseres fixiert sind. Sie sind doch auch ohne Makeup, Lippenstift, etc. wunderschön. ;)
    • SJ_California 07.08.2016 13:49
      Highlight Highlight Das Problem ist, dass die wenigsten Männern das den Frauen auch sagen ;)
    • Luca Brasi 07.08.2016 14:17
      Highlight Highlight Das Problem ist, dass wenn wir es ihnen sagen, sie es uns oft nicht glauben und irgendwelche Hintergedanken unsererseits vermuten. :(
    • Hoppla! 07.08.2016 15:22
      Highlight Highlight Da gibt es natürlich verschiedene Meinungen was man gerne anschaut. Das gilt übrigens auch für das männliche Geschlecht.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Karl Müller 07.08.2016 11:46
    Highlight Highlight Mit anderen Worten: Die Probleme der Frauen drehen sich überwiegend um ihr Aussehen?
    • Citation Needed 07.08.2016 21:52
      Highlight Highlight Im Einleitungsteil steht, es handle sich um "kleine, nervige Probleme"
      Also nicht um die "überwiegenden" Probleme, zum Glück!
    • Fumo 08.08.2016 11:56
      Highlight Highlight @Citation er sagt ja auch nur dass sich die Probleme überwiegend um das drehen und nicht dass das die überwiegenden Probleme sind ;)
      Satzstellung verstehen und so.

Wie versprochen: Die lustigen Tierbilder in der XXL-Variante

Cute news everyone!

Letzte Woche waren die Cute News ja etwas kürzer.

Dafür war die Kommentarspalte dann umso länger. Und da ihr darin viele Vorschläge und Wünsche geäussert habt, dachte ich mir, ich ackere jetzt einfach alle 152 Kommentare durch, um euch ein paar davon zu erfüllen.

Die Antwort darauf:

Du hast die folgenden Punkte vergessen:

Also, damit haben wir:

Fehlt eigentlich nur noch das «etc.». Wie wäre es mit einer Delfe?

Artikel lesen
Link zum Artikel