Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wir nennen dir 15 Werbeslogans – und du musst die Marken erkennen

Die einen sind top aktuell, die anderen gehören eher in die Kategorie «alt, aber gut»: Wollen wir doch mal sehen, wie viele der folgenden 15 Slogans du den entsprechenden Marken zuordnen kannst.



Und so funktioniert's: Erst schaust du den Slogan an und überlegst, welche Marke sich dahinter verbergen könnte. Und wenn du die Lösung erfahren willst, klickst du einfach auf das Bild! Viel Spass!

Umfrage

Wie viele Marken hast du erkannt?

  • Abstimmen

7,609

  • Alle! Das war ja easy!22%
  • Die meisten, aber nicht alle.71%
  • Nur ein paar.6%
  • Keine einzige!1%

Passend dazu: So schön war Werbung früher

Apropos Fernsehen:

Das könnte dich auch interessieren:

Das sind die besten Rekruten der besten Armee der Welt

Link zum Artikel

9 «Ratschlag»-Klassiker, die du dir in Zukunft einfach mal sparen kannst

Link zum Artikel

Christian Wasserfallen nicht mehr FDP-Vize – wegen der Klimafrage?

Link zum Artikel

Bund weitet Hitzewarnung aus ++ Der Sahara-Staub ist da ++ Erste Juni-Rekorde purzeln

Link zum Artikel

Das gab's noch nie: Schweizer Mathe-Genie startet als 15-Jähriger mit Master-Studium

Link zum Artikel

Fans raten GNTM-Gewinnerin Stefanie Giesinger zu grösseren Brüsten – aber ihr Konter sitzt

Link zum Artikel

«Die Schweiz ist eine Gold-Weltmacht – ein enormes Risiko»

Link zum Artikel

Turbo Jens ist alles, was du heute gesehen haben musst (wer hat den Typen eingestellt?)

Link zum Artikel

YouTuberin verwandelt Teslas Model 3 in Pick-up – und das Resultat ist grandios

Link zum Artikel

«Ab 30 kann Mann keine kurzen Hosen mehr tragen!» – watson-Chef klärt uns auf 🙄

Link zum Artikel

Diese Schweizer Fussballer haben noch keinen Vertrag für nächste Saison

Link zum Artikel

Herr Matthes, wie gross ist die Schadenfreude bei Nokia über Huaweis Trump-Schlamassel?

Link zum Artikel

Ein Streik kommt selten allein – so wollen die Frauen weitermachen

Link zum Artikel

Nach 27 Jahren kommt der Nachfolger der SMS – das musst du über RCS wissen

Link zum Artikel

Merkel beginnt bei Staatsbesuch plötzlich zu zittern – Entwarnung folgt kurz darauf

Link zum Artikel

Wegen Song: SRF-Ombudsmann rügt Radio SRF 3 

Link zum Artikel

Ohrfeige für Bundesanwalt vom Bundesstrafgericht – Lauber ist im FIFA-Fall befangen

Link zum Artikel

40 Millionen Liter Trinkwasser verschwunden? Das Rätsel von Tägerig ist gelöst

Link zum Artikel

OMG – wir haben Knoblauch unser ganzes Leben lang falsch geschält

Link zum Artikel

Warum Donald Trump 2020 wiedergewählt wird – und warum nicht

Link zum Artikel

Ein 3-jähriges Mädchen zerstört eine Fliege – das macht dann 56'000 Franken

Link zum Artikel

«Kann man sich in einen guten Freund verlieben?»

Link zum Artikel

79-Jährige mit zwei Promille auf Felgen unterwegs

Link zum Artikel

Federer vor Halle-Auftakt: «Rasen hat seine eigenen Regeln – vor allem für mich»

Link zum Artikel

We will always love you – vor 60 Jahren veröffentlichte Dolly ihre erste Single

Link zum Artikel

Fazit nach Frauenstreik: Hunderttausende Menschen protestierten für Gleichstellung

Link zum Artikel

«Er hat nicht unrecht» – das sagt Christoph Blocher zu SVP-Glarners Handy-Terror

Link zum Artikel

Du willst dein Handy sicherer machen? Dann solltest du diese 10 Regeln kennen

Link zum Artikel

FCB-Sportchef Streller tritt mit emotionalem SMS zurück: «Es bricht mir s’Herz»

Link zum Artikel

Trump hat sich im Persischen Golf verzockt

Link zum Artikel

5 Action-Heldinnen, die die Filmwelt ordentlich gerockt haben

Link zum Artikel

Preisgeld-Vergleich: So viel mehr kassieren Männer im Sport als Frauen

Link zum Artikel

14 Gründe, warum die Frauen heute streiken

Link zum Artikel

«Das stimmt einfach nicht» – Martullo-Blocher wird in der «Arena» vorgeführt

Link zum Artikel

Nach Handy-Terror: Betroffene Mutter rechnet mit SVP-Glarner ab – und wie

Link zum Artikel

Trump setzte Kopfgeld auf unschuldige Schwarze aus – jetzt melden sie sich zu Wort

Link zum Artikel

9 spannende Geisterstädte und ihre Geschichten

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Themen
33
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
33Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Greta Schloch 06.09.2016 18:39
    Highlight Highlight
    Ich finde früher wurde viel mehr Herzblut in die Werbungen gesteckt, insbesondere musikalisch. Man erinnere sich an den Mühlenwurstmann("Feierabend wie das duftet..") oder "Ein schöner Tag" mit Diebels, den Ültje-Typen, der kleine Bub der immer zu seinem Großvater in den Laden kam weil er da ein Werthers Echte bekam. Der Campingtrip der buchstäblich ins Wasser fällt, und das an ihrem Geburtstag, der Abend aber gerettet wird in dem er aus einem YES ein Geburtstagstörtchen zaubert, hach...



    Ich schaute echt viel Fern.
  • Charlie7 05.09.2016 18:49
    Highlight Highlight Waschmaschinen leben länger miiiit.....
  • Christian Mueller (1) 05.09.2016 16:22
    Highlight Highlight und wieviel habt ihr dafür bekommen?
    • Viktoria 05.09.2016 16:33
      Highlight Highlight Calgonit war besonders spendabel...
      Benutzer Bild
  • äti 05.09.2016 15:40
    Highlight Highlight Ich merk mir nur nervige Werbung, derentwegen ich das Produkt nie kaufen würde.
    "Rio Mare", Deo mit "Stopp den Sch(w)eiss", Hautcreme "danke Lino",… .
    • DerTweety 06.09.2016 14:09
      Highlight Highlight @äti Drôme ist "Biotalco" ... Heisst jetzt neu "Stopp das schwitzen" genau aus dem Grunde... 😉
    • äti 06.09.2016 16:59
      Highlight Highlight @tweety: leider gewechselt. Hat auch über eine Saison gebraucht, bis das Marketing das schnallte. Kaufs aber eh nicht. 😁😁😁
  • dommen 05.09.2016 13:19
    Highlight Highlight 14/15 - irgendwie beunruhigt mich das.
  • Nameless Hero 05.09.2016 13:15
    Highlight Highlight Also irgendwie könnte jeder Slogan, abgesehen vom ersten, auch als Alkohol-Werbung dastehen :D
    • Anonymouse 05.09.2016 22:53
      Highlight Highlight Nummer 13. und 14 auch nicht wirklich.
  • 2sel 05.09.2016 12:52
    Highlight Highlight 16. Sind wir nicht alle ein bisschen...?
    • dommen 05.09.2016 13:19
      Highlight Highlight bluma?
    • Asmodeus 05.09.2016 14:19
      Highlight Highlight stockbesoffen!


      Achso.. Bluna.
    • 2sel 05.09.2016 20:34
      Highlight Highlight 100 Punkte für Asmodeus...
      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen
  • Aufblasbare Antonio Banderas Liebespuppe 05.09.2016 12:47
    Highlight Highlight Ich scheine irgendwie immum gegen werbung zu sein.. kannte nur 4..
    • 2sel 05.09.2016 20:37
      Highlight Highlight Nun ja, wenn ich mir deinen Nickname ansehe, scheinst du noch andere Qualitäten zu haben...
      😀
  • Asmodeus 05.09.2016 12:36
    Highlight Highlight Damn einige dieser Sprüche stammen noch aus den 80ern und 90ern :)

    Ich fahre gar keine Auto Segniorina
    • Luca Brasi 05.09.2016 12:52
      Highlight Highlight Signorina, wenn ich bitten darf. Signor Angelo ist immer noch Italiener. ;D
      Play Icon
    • Asmodeus 05.09.2016 14:19
      Highlight Highlight Ferseihung ;)

      Da ist der Melitta-Mann mit mir durchgegangen.
    • db13 06.09.2016 16:36
      Highlight Highlight "Isch 'abe gar geine Auto" müsste es korrekt heissen. ;-)
  • Blitzableiter 05.09.2016 12:34
    Highlight Highlight "Nichts ist unmöglich" von Toyota mit den Affen oder Orang Utans?werd ich wohl niemehr vergessen.
  • Gröipschi 05.09.2016 11:36
    Highlight Highlight Ich hab alles gewusst und schäme mich jetzt ein bisschen 🙈
  • Sveniboy 05.09.2016 11:00
    Highlight Highlight "Trinke Fanta sei Babuscha"
    Wahr schon immer mein favorit😀
    Wahr leider nur ganz kurz
    • Lezzelentius 05.09.2016 11:29
      Highlight Highlight *Bamboocha
  • le croissant 05.09.2016 10:55
    Highlight Highlight Ist noch das alte Rivella Logo, oder?
    • Jarekk82 05.09.2016 13:40
      Highlight Highlight Ja, und der alte Rivella-Claim.
    • Baba 11.09.2016 17:14
      Highlight Highlight Und auch der alte Ricola-Spruch... Die heutige "Chrüterchraft" kommt niemals an "Wer hat's erfunden???" heran!
  • saukaibli 05.09.2016 10:31
    Highlight Highlight Juhu, kaum einen erkannt. Das heisst ich schaue definitiv kaum mehr Werbung, ReplayTV sei Dank!
    • Bonsaii 05.09.2016 10:46
      Highlight Highlight Naja, als die Werbungen gelaufen sind gab es sicherlich noch kein Replay-TV ;)
  • Menel 05.09.2016 10:27
    Highlight Highlight Visa und Calgonit blieben nicht hängen 😅
    • Mett-Koch 05.09.2016 10:43
      Highlight Highlight Bei mir auch. Den Slogan kannte ich noch, konnte ihn aber nicht mehr zuordnen ...
  • Pasch 05.09.2016 10:24
    Highlight Highlight Delicious Peter, but a little more kurkuma...

Wie wachsen Avocado und Co.? 7 Punkte beim Nutzpflanzen-Quiz wären #healthy

Der Sommer kommt. Das einzige, was dann gemästet wird, ist unser Insta-Feed. Und zwar mit einem Überfluss an gesunden Salattellern. Aber weisst du auch, woher diese Superfoods kommen?

Artikel lesen
Link zum Artikel