Quiz
Spass

Nach Jugendwort: Kennst du diese altertümlichen Worte?

Badge Quiz

Das Jugendwort kennst du – aber weisst du, was diese alten Wörter bedeuten?

Bild: KEYSTONE
22.11.2016, 18:3123.11.2016, 05:33
Mehr «Quiz»

«Fly sein wie ein Pelikan» ergibt unter den Jünglingen durchaus Sinn. Denn «Fly sein» ist das Jugendwort des Jahres.

Das passt zwar nicht jedem, aber im Quiz zur Jugendsprache haben trotzdem viele User gut abgeschnitten. Jetzt wollen wir wissen, wie es umgekehrt steht. Weisst du, was diese altertümlichen deutschen Worte bedeuten?

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Walter Sahli
22.11.2016 18:44registriert März 2014
Biblisches Alter, Herr Schmidli?! Ich geb' Ihnen gleich biblisches Alter!
Ich bin immer noch jung und knusprig!...Tamisiech!
711
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hinkypunk #wirsindimmernochmehr
22.11.2016 19:52registriert Oktober 2014
"KÖNIG DES UNIVERSUMS" - nehm ich, danke!

btw

Obwohl ich bei "Blocher" die richtige Antwort wusste hat mich "Der Dreamer" schon gereizt...
571
Melden
Zum Kommentar
avatar
Martinov
22.11.2016 20:32registriert April 2016
Blocher, f ....wäre doch dreamer... watson you break down, you have to fix it!
4311
Melden
Zum Kommentar
12
Kennst du die Rekord-Nationalspieler und -Torschützen dieser 30 Länder?
Vermutlich kennst du den erfolgreichsten Torjäger in der portugiesischen Fussballgeschichte. Und von jenem aus Argentinien dürftest du auch schon gehört haben. Doch wie sieht es darüber hinaus mit deinem Wissen aus?

Für das Schweizer Fussball-Nationalteam beginnt die Vorbereitung auf das Highlight des Jahres: die EM 2024 in Deutschland. Dort trifft sie im Juni der Reihe nach auf Ungarn, Schottland und den Turniergastgeber.

Zur Story