Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Erkennst du die (Online-) Zeitung nur anhand EINER Schlagzeile?

Du nennst dich einen Meister der Medienlandschaft? Einen Connaisseur des geschriebenen Wortes? Oder hast du nur aus Versehen hier drauf geklickt? Egal, beweise dein Können in diesem Quiz!

23.04.18, 20:06 24.04.18, 07:37


1.Welches Medium titelte mit dieser Headline?
Da erkenne ich doch gleich den typischen NZZ-Stil.
Katzen? Eierstöcke? Das ist watson.
Das war der «Zürcher Oberländer».
Ganz klar der «Tages-Anzeiger».
2.Wem haben wir diesen wundervollen Titel zu verdanken?
Jetzt aber: «Vice».
Schon wieder watson ... Habt ihr dieses Quiz nur gemacht um eure Artikel zu promoten?
Das konnte man in der «Bravo» lesen.
Ah, der «K-Tipp».
3.Wer schreibt hier über die Freuden des Lebens?
Sicher der «Blick».
Nix da, diesmal ist es die «Weltwoche».
Das ist aus der «Migros-Zeitung».
Nein, aus der «Coop-Zeitung».
4.Wo wurde dieser Artikel publiziert?
Jetzt aber: Die NZZ.
Chabis, hier war eindeutig watson am Werk.
Ah, «20 Minuten».
«Der Postillon», die Schlawiner.
5.Welches Medium steckt hinter diesem ominösen Titel?
Hmm, könnte der «Beobachter» sein.
Muss wohl die «Republik» sein.
Das klingt nach grossem Kanton: Spiegel Online.
Nee. Die «Aargauer Zeitung».
6.WTF?
Das antike Steintafel-Magazin «Obtutus».
Das klingt nach höherer Bildung: Die «Zürcher Studierendenzeitung».
Ein Beitrag der SRG zur Sprachenvielfalt.
Das ist auch watson.
7.Wer hat diese Meldung für die Ewigkeit festgehalten?
Die ARD.
watson.de, direkt nach dem Launch.
Die «Bild».
So titelte die deutsche Version der «Huffington Post».
8.Die Website welches Massenmediums beherbergt seit neustem diesen Titel?
Die «Schweizer Illustrierte».
«Elle».
«Men's Health».
Der «Blick».
9.Und zu guter letzt: Ist dieser Titel den Schweizern oder den Deutschen eingefallen?
watson.ch
watson.de

Apropos watson-Artikel: Wenn Superhelden texten ...

Video: watson/Sandro Zappella, Emily Engkent

Medienagenda 2017 – die Top-20-Themen

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Die 7 schlimmsten Momente, die du an einer Prüfung erleben kannst

Hier eine Karte, auf der jedes Kaff der Schweiz abgebildet ist. JEDES!

Der Gipfel der Geschmacklosigkeit? Russische Hochzeiten! Nastrovje!

Wetten, du weisst nicht, wie viel diese Lebensmittel vor 50 Jahren gekostet haben?

7 grausige Kleidungsstile, die auch diesen Winter wieder auf uns zukommen

Speck-Limo, irgendwer? Das sind die grössten Getränke-Flops aller Zeiten

Das Beste an diesen 18 Bildern ist der Hintergrund – errätst du, was passiert? 

Diese Tweets zeigen dir, was mit Menschen passiert, wenn sie zu lange keinen Sex haben 😂

17 Schlagzeilen, die garantiert, definitiv und zu 100% missverstanden wurden

Wie du dir den Herbst in der Schweiz vorstellst und wie er wirklich ist

9 Zügeltypen des Grauens

9 einfache Lifehacks, die dir das Studenten-Leben immens erleichtern

präsentiert von

19 Beweise, dass es für jeden Moment ein perfektes Shirt gibt 

Mit diesen 9 psychologischen Lifehacks lässt du dein Gegenüber nach deiner Pfeife tanzen

Wenn Lebkuchenherzen am Oktoberfest ehrlich wären

8 Sätze, die du jederzeit sagen kannst, damit du kultiviert wirkst

7 Feel-Good-Verschwörungstheorien, die wir eigentlich verdient hätten

9 WhatsApp-Nachrichten, die jeder kennt – und was sie wirklich bedeuten

11 Wege, um «schonend» Schluss zu machen

Diese 35 Filme aus deiner Kindheit solltest du (an einem Wochenende) mal wieder anschauen

12 Male, als unvereinbare Gegner sich doch einig wurden (Bro-Shake inklusive)

9 Plot-Holes in unseren Lieblingsfilmen, die deine Illusion zerstören

8 ehrliche Filmplakate für filmreife Schweizer Orte

Diese 23 Cartoons über ein Krokodil sind vermutlich das Beste, was du heute sehen wirst

Wenn der Duden ehrlich wäre – in 21 Beispielen

Wie es in etwa klingen würde, wenn Lehrer ehrlich wären ...

9 ehrlich anstössige Slogans für geile Schweizer Städte

Doofe Nachbarn? Das sind die 9 (schönsten) Baustellengeräusche der Schweiz

10 komplett dämliche Dinge, die du tust, wenn du in einer Beziehung bist

Wenn «normaler» Sport so wäre wie Online-Gaming

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

23
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
23Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • mueggy 25.04.2018 08:17
    Highlight Wir alle wissen, dass du nur nach weiteren Fakten über das Auerhuhn trachtest: Das weibliche Auerhuhn, also die Auerhenne, ist deutlich kleiner als der Auerhahn und legt zwischen 5 und 12 Eiern.
    Wer weiss, vielleicht gewinne ich mit diesem Wissen mal eine Million :)
    1 0 Melden
  • Matti_St 24.04.2018 20:39
    Highlight Ein verda..ter Punkt.
    Und den habe ich mir verdient.
    4 0 Melden
  • Hallosager 24.04.2018 19:11
    Highlight Der arme Vogel. Kann die Story immer noch nicht glauben 😢
    5 0 Melden
  • f303 24.04.2018 19:07
    Highlight Es gibt 7 Onlinezeitungen? Ich kenne nur eine.
    0 1 Melden
  • HausofEdwards 24.04.2018 08:45
    Highlight Wer ist denn nun tot... der Vogel oder der Betrunkene? Ich bin verwirrt.
    32 0 Melden
    • TanookiStormtrooper 24.04.2018 10:35
      Highlight Das wollte ich auch gerade Fragen! Bitte um Aufklärung.
      6 0 Melden
    • Lucas Schmidli 24.04.2018 10:57
      Highlight Das Opfer war ein Goldhähnchen ... Jetzt ist die Frage nur noch: Tier oder Spitzname?
      10 1 Melden
    • Hallosager 24.04.2018 19:10
      Highlight Oooh noo der arme Vogel 😫
      3 0 Melden
  • derEchteElch 24.04.2018 06:34
    Highlight „Jetzt ziehe hinfort und lasse deine Weisheit auf die Demokratien dieser Welt niederprasseln!“

    Danke! Das muss ein herber Rückschlag für all jene sein, die meine Kommentare nicht mögen.. 😜
    12 17 Melden
    • El diablo 24.04.2018 07:55
      Highlight Das ist demfall für fast alle ein Rückschlag ;) Spass beiseite, ich mag deine Kommentare normalerweise. Bis auf Crossfit. Crossfit ist für Weicheier.
      18 3 Melden
  • Joshua Schlunegger 24.04.2018 00:33
    Highlight Kann mir mal jemand erklärem warum die deutsche watson app in der schweiz gesperrt ist?
    11 0 Melden
    • Rectangular Circle 24.04.2018 07:25
      Highlight Vermutlich, weil man in Deutschland keinen Schweizer Traffic möchte, weil man das schlechter vermarkten kann. Ist umgekehrt genau gleich.

      Aber die mobile Seite funktioniert ja tadellos. ;)
      8 1 Melden
    • Joshua Schlunegger 25.04.2018 08:59
      Highlight @armadillo danke für die erklärung.
      0 0 Melden
  • Gohts? 23.04.2018 21:57
    Highlight Das Quiz stimmt niemals nicht.

    Watson-Schlagzeilen beinhalten immer "sexistische Kackscheisse". Imfall.
    19 3 Melden
  • Skater88 23.04.2018 21:56
    Highlight Huch watson.de? Was ist denn das? Eine neue Masseinheit für Bierkrüge?
    2 7 Melden
  • The oder ich 23.04.2018 21:35
    Highlight Ich denke, es reicht, wenn ich sie auf die Kommentarspalte hier niederprasseln lasse


    #butterflyeffect
    6 3 Melden
  • Spooky 23.04.2018 20:39
    Highlight 3 Punkte. Ich bin zufrieden.
    24 0 Melden
  • LeChef 23.04.2018 20:38
    Highlight Die letzte Schlagzeile war klar. Nur Deutsche sagen "Uhrumstellung".
    63 1 Melden
  • Kordalius 23.04.2018 20:17
    Highlight Naja, jetzt weiss ich wenigstens, dass ihr einen deutschen Ableger habt
    46 0 Melden
    • alana 23.04.2018 22:32
      Highlight Ziel erreicht, würde ich sagen
      4 3 Melden
    • PenPen 24.04.2018 01:09
      Highlight Und jetzt wissen wir warum wir dieses Spiel überhaupt spielten.
      12 3 Melden
    • Lucas Schmidli 24.04.2018 08:41
      Highlight Etwa damit ihr nur noch bei den Deutschen rumhängt? :P

      Nein im Ernst, watson.de ist gerade neu gelauncht als ich das Quiz geschrieben habe und ich hab es aus einer Laune heraus integriert.
      13 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen

Du hast die Wahl: Arbeiten oder die lustigen Tierbilder angucken

Du hast dich also für die Tierbilder entschieden. Eine weise Wahl!

Ich habe dazu einen unfehlbaren Test entwickelt, der gleichzeitig noch sehr simpel ist:

Artikel lesen