Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Sexy Rorschach ... und andere historische Herzensbrecher. Erkennst du sie alle?



Jüngst in der Quizshow «QI» auf BBC: Eine Frage zum Thema Rorschachtest; zur Illustration ein Porträt des Erfinders, des Zürcher Psychiaters und Psychoanalytikers Hermann Rorschach:

QI quizshow BBC TV fernsehen hermann rorschach cariad lloyd alan davies

screenshot: BBC

QI quizshow BBC TV fernsehen hermann rorschach cariad lloyd alan davies

screenshot: BBC

«WOW! HEY KÖNNEN WIR KURZ MAL DRÜBER REDEN, WIE HEISS RORSCHACH IST??!!», entfährt es Teilnehmerin Cariad Lloyd, womit sie stellvertretend für so ziemlich jede und jeden EVER sprach. Weil ... na, eben:

Nun, Hermann «Brad» Rorschach ist nicht die einzige historische Figur, die in jungen Jahren, naja, verdammt attraktiv war. Weiter wären noch im Angebot:

Und? Wer wohl? Hey, kommt, wir machen's ab hier als SURPRISE:

BildBild aufdecken

Josef Stalin! Bild: ZURAB KURTSIKIDZE/EPA/KEYSTONE

Und wer ist das?

BildBild aufdecken

Morgan Freeman aka Gott! Bild: Chris Pizzello/AP/KEYSTONE

Hallo-o ...

Tenzing Norgay Mount Everest bergsteiger nepal https://historycollection.co/21-historical-figures-you-didnt-realize-were-super-attractive-in-their-prime/16/

Bild: wikipedia

BildBild aufdecken

... Tenzing Norgay, nepalesischer Bergsteiger, der zusammen mit Edmund Hillary als Ersten den Mount Everest bestieg! Bild: AP

Hello LADIES:

BildBild aufdecken

Das wäre der junge, knackige Nikola Tesla! bild: wikicommons

Oh.

BildBild aufdecken

Samuel Clemens, besser bekannt als ... Mark Twain! Bild: AP The Mark Twain House & Museum

Ein junger Romantiker!

BildBild aufdecken

In der Tat, denn es ist ... Johannes Brahms! bild: wikicommons

Hallo Jungs!

BildBild aufdecken

Betty White FTW! Bild: Chris Pizzello/Invision/AP/Invision

Und wer ist *diese* bezaubernde Schönheit?

Barbara Pierce, the future Barbara Bush, is shown in her graduation photo from Ashley Hall, a finishing school in Charleston, S.C., in 1943.  (AP Photo)

Bild: AP

BildBild aufdecken

Keine Geringere als Barbara Bush, ehemalige First Lady der United States of America. Bild: BOB DAUGHERTY/AP/KEYSTONE

Boah.

BildBild aufdecken

Jap, das wäre Schauspiellegende Christopher Walken! Bild: PAUL BUCK/EPA/KEYSTONE

Na? Würdest du?

BildBild aufdecken

Die Antwort lautet «ja» (denn es taten es viele) – auch wenn man ihn eher wegen seinen Filmfiguren kennt. Bild: AP NY

¡Hola! Ein junger Rugby-Fan aus Argentinien ... wer wohl?

BildBild aufdecken

Ernesto «Che» Guevara! Bild: PHOTOPRESS-ARCHIV

Und er hier?

Jeff Bridges jung schauspieler hollywood https://contik.xyz/article-review/hansome

Bild: contik.xyz

Und hier?

BildBild aufdecken

Ja, Jeff Bridges war ordentlich heiss früher. Also nicht hier. Obwohl ... Bild: ifc.com

Wieder so ein Schönling! Wer wohl?

BildBild aufdecken

Schriftsteller Ernest Hemingway! Bild: thrillist.com

Nochmals so ein Militär-Kopf! Wer?

Bild

bild: AP

BildBild aufdecken

Ui. Der? Jap – Libyens General Gaddafi! Bild: EPA

Hoi.

sir ian mckellen 1960s http://www.blastr.com/2010/12/images_of_the_day_of_the.php

Bild: blastr.com

BildBild aufdecken

... Sir Ian McKellen! Bild: AP

Dieser heisse Jüngling ...

BildBild aufdecken

... ist niemand geringerer als der spätere US-Präsident Theodore «Teddy» Roosevelt! Bild: AP

Hallo! Welches Spiel wird hier gespielt?

http://rebrn.com/re/professor-mcgonagall-aka-maggie-smith-circa-s-2938595/ maggie smith professor mcgonnagal harry potter 1950s

Bild: rebrn.com

BildBild aufdecken

Garantiert kein Quidditch! Jap, das ist Maggie Smith aka Professor McGonagall aus der Harry-Potter-Filmen! bild: AP

Oho!

BildBild aufdecken

Dame Judi Dench! Dame! Judi! Dench! Bild: Chris Pizzello/Invision/AP/Invision

Und wer ist dieser engagierte junge Mann?

BildBild aufdecken

Wa-HEY, Bernie Sanders! Bild: Alex Brandon/AP/KEYSTONE

Und hier, einfach so, Schriftsteller Jack Kerouac, der euch allen gute Nacht und süsse Träume wünscht:

(obi)

Tinder-Tipp: Lass die Finger von diesen 11 Tinder-Typen!

abspielen

Video: watson/Lya Saxer, Knackeboul, Madeleine Sigrist

Häschmer 2 Mio? Ich will diesen Harry-Potter-Turm kaufen!

Das könnte dich auch interessieren:

Das sind die 3 typischen Phasen eines Pyro-Vorfalls

Link zum Artikel

Kassieren SVP und SP eine Schlappe? 7 wichtige Punkte zu den Zürcher Wahlen

Link zum Artikel

Bye-bye Beno: Wie der ehemalige Gassen-Mönch in die völkische Szene abrutschte

Link zum Artikel

Roger Federer ein Spielball der Strömung – das könnte zum Problem werden

Link zum Artikel

Im 30'000-Franken-Outfit – so rückt Leroy Sané in die DFB-Elf ein

Link zum Artikel

Wie Trump im Fall Manafort schachmatt gesetzt wurde

Link zum Artikel

Die Influencer der Zukunft sind nicht menschlich – und sind jetzt schon Millionen wert

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

31
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
31Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • call me khaleesi 26.02.2019 13:15
    Highlight Highlight what a shame, da fühl ich mich schon fast schlecht das zu sagen, aber Stalin sah echt verdammt gut aus..
  • ARoq 26.02.2019 00:03
    Highlight Highlight
    Benutzer Bild
  • Baba 25.02.2019 23:01
    Highlight Highlight Btw, nicht nur Judi Dench ist eine Dame - auch Dame Maggie Smith wurde von der Queen geadelt!
  • zeitgeist 25.02.2019 18:36
    Highlight Highlight Stellt euch vor, es ginge hier um Frauen. Sexismus-Theater in 3, 2, 1, ...
    • zeitgeist 25.02.2019 18:51
      Highlight Highlight Ja ja, es kommen auch Frauen vor... 4/22
    • Red4 *Miss Vanjie* 26.02.2019 01:39
      Highlight Highlight Einfesch mal seich erzählen..🙄
      Benutzer Bild
    • mukeleven 26.02.2019 09:07
      Highlight Highlight einfesch? hab ich da was verpasst in der primar?
    Weitere Antworten anzeigen
  • Bynaus @final-frontier.ch 25.02.2019 09:24
    Highlight Highlight Der junge Mark Hamill ist auch Teddy Roosevelt!? ;)
  • Naga 25.02.2019 08:11
    Highlight Highlight Jetzt musste ich grad einen watson account erstellen... wollte euch den BEAU Jean Vigo nicht vorenthalten!
    Benutzer Bild
  • JoJodeli 24.02.2019 20:54
    Highlight Highlight Will doch hoffen dass meine Enkel auch mal über Fotos von mir stolpern und denken, Mensch die Oma war mal hübsch 😜
  • Jo Cienfuegos 24.02.2019 18:59
    Highlight Highlight Wobei sich die Frage "Würdest Du?" bei Tesla ja keine Rolle spielt, da er wegen einer Art Neurose (in dern Sprache der Zeit) keinen menschlichen Körperkontakt haben konnte. Ironischerweise masturbierte er auch nicht, weil er Angst hatte, Masturbatione würde Neurosen auslösen.
  • Spooky 24.02.2019 18:03
    Highlight Highlight Sherpa Ginseng habe ich sofort erkannt.
  • muesli87 24.02.2019 17:37
    Highlight Highlight Bei der Frage „na, würdest du?“ ist anschliessend keine Auflösung zu sehen? Bzw. die Auflösung schon aber kein Name dazu 😜
    • Medizinerli 25.02.2019 10:19
      Highlight Highlight Charlie Chaplin :)
    • Saltimbanca 25.02.2019 15:58
      Highlight Highlight Charlie Chaplin!
  • Snowy 24.02.2019 17:22
    Highlight Highlight Che war er noch Teil des Bürgertums in Buenes Aires war.

    Spannend. Hätte ihn nicht wieder erkannt.
  • stevemosi 24.02.2019 15:02
    Highlight Highlight Wäre der gleiche beitrag über frauen der geschichte ginge das geheule wieder los😂
    • TinaW 24.02.2019 17:37
      Highlight Highlight Es ist ja ein Beitrag über Frauen und Männer... 🤨
    • Red4 *Miss Vanjie* 24.02.2019 18:43
      Highlight Highlight Wäre der gleiche *Beitrag über *Frauen der *Geschichte (Komma) ginge das *Geheule wieder los (Punkt)

      Beitrag, Frauen etc. sind Nomen und werden gross geschrieben. Jedoch ist auch der Inhalt deiner "Feststellung" unkorrekt. Da im Beitrag selber ebenfalls weibliche Menschen zusehen sind. Und weiter unten in den Kommentaren ein "Mann" am "herum Heulen" ist.
      2/10 Da der Satzanfang wenigstens Gross beginnt.
    • thelastpanda 24.02.2019 18:44
      Highlight Highlight Da sind mehrere Frauen aufgeführt? Maggie Smith, Betty White, Judy Dench, uvm?
  • owlee 24.02.2019 13:07
    Highlight Highlight Schauspieler, die noch immer aktiv sind, würde ich jetzt nicht als historische Figuren bezeichnen.
  • Ohmann94 24.02.2019 12:59
    Highlight Highlight Ehm?! Hallo? Sexistische Kackscheisse sondergleichen... Merkt ihr das nicht mal? Rumheulen wegen der Reduktion von Frauen auf ihr Äußeres, dann aber direkt mal selbst ins Fettnäpfen treten. Ihr könnt nicht Ritter in weißer Rüstung spielen wenn es um irgendwas mit Frauen geht und dann für Männer andere Standards verwenden. Zu dem baut eine Serie von „sexy Männern“ einen extremen gesellschaftlichen Druck auf, da man(n) dann denkt, er müsse ebenso makellos aussehen. Dank dafür...
    • esmereldat 24.02.2019 17:05
      Highlight Highlight Sind doch Frauen und Männer in der Liste? 🤔
    • Snowy 24.02.2019 17:12
      Highlight Highlight Google mal Snowflake oder schlag den Tagi auf.


      https://www.tagesanzeiger.ch/15684871
    • muesli87 24.02.2019 17:34
      Highlight Highlight und makellos ist keiner / keine der gezeigten...
    Weitere Antworten anzeigen
  • d.r. 24.02.2019 12:54
    Highlight Highlight Bei Tenzing Norgay habe ich auf Sepp Blatter getippt😱
    • Tenno 24.02.2019 19:56
      Highlight Highlight Die Bergler sehen so oder so alle gleich aus.

Zölibat, Frauenhass und Schmerzsuche: Wie uns die Kirche die Lust raubte

Was die Hexenverfolgung mit unterdrückten Trieben zu tun hat und warum das Kreuz die westliche Welt traumatisierte. Ein unbequemer Spaziergang durch die Geschichte der christlichen Sexualität.

Wir wollen mit Paulus beginnen, dem urchristlichen Missionar und ersten Theologen. Mit dem Mann, der auf dem Weg nach Damaskus, geblendet von einem gleissenden Himmelslicht, vom Pferd stürzte und fortan die Christen nicht mehr verfolgte, sondern taufte – wie es ihm die Stimme Jesu auftrug. So erzählt es uns zumindest die Apostelgeschichte.

Seine Auslegung der Bibel war über Jahrhunderte bestimmend – ja, ist es bedauerlicherweise immer noch. 

Es gibt eine Menge Theorien über Paulus' Vision, …

Artikel lesen
Link zum Artikel