Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Was sollst du am Sonntag tun? Dieser Psychotest liefert dir die Antwort!

Badge Quiz

Bild: shutterstock

Der Sonntag hat einen schweren Stand in unserer Gesellschaft. Zum einen ein herrlicher Tag, den man grundsätzlich frei verbringen kann, zum anderen aber auch Sinnbild für die Flüchtigkeit des Glücks. Was du mit ihm anfangen sollst, findest du in diesem Quiz heraus. Vielleicht.



Quiz
1.Hallo Sonnenschein! Wie hat dein Morgen am ehesten ausgesehen?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
2.Was löst die Tatsache, dass es Sonntag ist, prinzipiell in dir aus?
Sicher nicht glücklich, aber dankbar, doch noch immerhin einen freien Tag zu haben, ehe es wieder los geht.
Sicher nicht glücklich, aber dankbar, doch noch immerhin einen freien Tag zu haben, ehe es wieder los geht.
Der Tag, an dem alles erledigt werden muss, was sonst immer liegen bleibt. Nicht übermotiviert, aber bewusst.
Der Tag, an dem alles erledigt werden muss, was sonst immer liegen bleibt. Nicht übermotiviert, aber bewusst.
Was soll dieses Getue? Ein Tag, wie jeder andere, der es verdient hat, genutzt zu werden. Und zwar richtig.
Was soll dieses Getue? Ein Tag, wie jeder andere, der es verdient hat, genutzt zu werden. Und zwar richtig.
Wieso?
Wieso?
3.Welche Eigenschaft schätzt du an deinen Mitmenschen am meisten?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
4.Es ist Sonntag und du darfst nur eine dieser Apps nutzen – welche wäre es (Netflix darfst du sowieso benützen, keine Angst)?
Spotify (oder sonst eine Musik-App). Mehr braucht es nicht.
Spotify (oder sonst eine Musik-App). Mehr braucht es nicht.
Die News-App deines Vertrauens. Schliesslich muss man wissen, was auf der Welt läuft.
Die News-App deines Vertrauens. Schliesslich muss man wissen, was auf der Welt läuft.
Facebook (oder sonst ein soziales Medium deiner Wahl). Man will ja am Ball bleiben.
Facebook (oder sonst ein soziales Medium deiner Wahl). Man will ja am Ball bleiben.
Die Mail-App. Sicher ist sicher.
Die Mail-App. Sicher ist sicher.
5.Ganz generell: Falls du Hunger hast oder hättest, was dürfte es sein?
Bild zur Frage
Etwas Unkompliziertes kochen. Kleiner Aufwand, zufriedenstellender Ertrag.
Irgendwas bestellen. Oder kurz was auswärts essen gehen. Das fühlt sich jetzt verdient an.
Ach, weiss doch auch nicht. Keine Ahnung. Sowieso alles mühsam heute.
Ich schmeiss mich an den Herd und lass es knallen, in allen Farben und Geschmäckern. Ganz oder gar nicht!
6.Wie stehst du momentan zum Thema «Frische Luft»?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
7.Angenommen du würdest jetzt gezwungen einen Film zu schauen. Für welche dieser 4 Optionen würdest du dich entscheiden?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
8.Ein Verkäufer klingelt an der Tür und bietet dir einen zweiten Sonntag an. Du könntest den Montag also für einmal einen Tag nach hinten schieben. Preis nennt er dir keinen. Was wärst du bereit dafür zu geben?
Bild zur Frage
«Noch einen Tag zusätzlich frei? Sollte sowieso noch zum Coiffeur. Oder auf die Bank. Sagen wir 100 Franken?»
«Nimm meine Geschmacksnerven, mein Erstgeborenes, was auch immer du willst. Her mit dem Sonntag, mein Freund.»
«Hach, was soll's. Dann kommt der Montag halt einen Tag später. Willst du einen Kaugummi? Einen Kaffee? Weiss doch auch nicht. Wenn das reicht, dann gerne.»
«Obwohl die Verkaufspräsentation an Schönheit kaum zu überbieten ist, passe ich. Face the Facts. Alles geht weiter wie geplant. Kein Interesse»
9.Tauchen wir einmal in die Tiefe deiner Seele ab. Welche dieser vier Ängste ist deine grösste?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
10.Wir gehen noch tiefer in dein Unterbewusstsein. Was siehst du hier?
Bild zur Frage
Rorschach-Test? Im Ernst? Das ist ein Quiz über mein Sonntagsprogramm. Ganz easy.
Einen Fleck.
Ich sehe schwarz.
Ich realisiere, dass alles im Leben zwei Seiten hat. Schwarz gibt es nur, weil es auch weiss gibt. Tröstlich.
11.Letzte Frage: Um wie viel Uhr am Sonntag erachtest du es als nötig zu duschen?
Direkt nach dem Aufstehen.
Nicht direkt nach dem Aufstehen, aber doch in Nähe zum Morgen.
Dann, wenn es passt. Ausser es gibt einen Anlass, für den es sich zu duschen lohnt. Dann eventuell etwas früher.
Duschen? Sonntag? Meh. Vielleicht vor dem Schlafengehen. Vielleicht auch nicht.
Resultat

Gegen die Depression einen Drink gefällig? Mach dich auf was gefasst

abspielen

Video: watson

21 schlechte deutsche Wortwitze, auf die wir fast ein bisschen neidisch sind

Weitere Unterhaltungsmöglichkeiten:

Wawrinka beisst sich im Quiz über sich selbst die Zähne aus – weisst du mehr als er?

Link zum Artikel

Wer bei diesem Pasta-Quiz weniger als 8 Punkte hat, muss Büchsen-Ravioli essen

Link zum Artikel

Wir präsentieren: Das schwierigste (und bescheuertste) Musik-Quiz der Welt!

Link zum Artikel

Reality-Check: Vor welchen Film-Psychopathen müssen wir uns tatsächlich fürchten? 

Link zum Artikel

Von Dittistùùbe bis Fazeneetli: Kennst du diese 16 Basler Kult-Begriffe?

Link zum Artikel

Flaggen-Quiz, Teil 2 – aber diesmal für Profis!

Link zum Artikel

Wenn du diese Tierstimmen erkennst, bist du reif für den Dschungel

Link zum Artikel

Wie grün ist Apple? Mach das Umwelt-Quiz und kratz am iPhone-Lack

Link zum Artikel

Wenn du dieses Frankreich-Quiz vergeigst, wird Le Pen gewählt 

Link zum Artikel

Bist du Han Solo, Luke Skywalker – oder etwa doch Jar Jar Binks?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

CVP fährt grosse Negativ-Kampagne gegen andere Parteien – die Reaktionen sind heftig

Link zum Artikel

Wo du in dieser Saison Champions League und Europa League sehen kannst

Link zum Artikel

Migros Aare baut rund 300 Arbeitsplätze ab

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Banking-Apps wie Revolut – so gehen die Betrüger vor

Link zum Artikel

YB droht Bickel mit Gericht, nachdem er als Sportchef 40 Mio. verlochte

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

17
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • El_Sam 11.02.2018 20:30
    Highlight Highlight Stimmt das stimmcouvert liegts ja seit tagen ungeöffnet auf dem tisch. Na dann....
  • Wenn Åre = Are dann Zürich = Zorich 11.02.2018 15:00
    Highlight Highlight Ich habe trotz Widerwillen die Steuererklärung 2017 begonnen 😒

    Möchte dieses eine Jahr einmal in meinem Leben nicht Verlängern müssen 😂
  • Herr Kules 11.02.2018 14:14
    Highlight Highlight Musik hören und unproduktiv sein. Hätte ich auch ohne diesen Test gemacht. 😜Schöne Sunntig!
  • bibaboo 11.02.2018 13:20
    Highlight Highlight Sonntag = Fussballtag
  • Shin Kami 11.02.2018 13:15
    Highlight Highlight Gibts bei den Luftgitarrensolos eine maximale Anzahl?
  • Zappenduster 11.02.2018 12:27
    Highlight Highlight Habe mir meinen zweiten Sonntag teuer erkauft, Sonntagdepresionen? Srsly? Ist euch soooo langweillig?
  • JoJodeli 11.02.2018 10:48
    Highlight Highlight Na gut, dann übe ich mich zum ersten Mal in meinem Leben im Luftgitarre spielen... wird also doch noch ein anstengender Sonntag... danke... 😒
  • Menel 11.02.2018 10:36
    Highlight Highlight Steuererklärung? Putzen? Leergut entsorgen?
    Gehts noch? Ich hol mir jetzt den dritten Kaffee und gehe wieder lesen 😄
    • Wenn Åre = Are dann Zürich = Zorich 11.02.2018 15:01
      Highlight Highlight Viel Spass Menel
  • NiemandVonNirgendwo 11.02.2018 10:23
    Highlight Highlight Tja da habe ich mir den Sonntag schon etwas anders vorgestellt...
    Benutzer Bild
  • BilboBeutlin 11.02.2018 10:14
    Highlight Highlight Achtung Falle! KEIN Coiffeur hat montags geöffnet! :D
    • Züzi31 11.02.2018 11:00
      Highlight Highlight Züri HB wäre ich nicht sicher. 😉
    • NiemandVonNirgendwo 11.02.2018 12:00
      Highlight Highlight Doch Gidor hat auch Montags offen 😉
    • broccolino 11.02.2018 12:15
      Highlight Highlight Mein Coiffeur des Vertrauens ebenfalls. Nicht, dass ich das je nutzen würde, weil ich auch meist der Überzeugung bin, dass alle geschlossen sind.
  • SJ_California 11.02.2018 10:01
    Highlight Highlight "sonntagsdepressionsresistent"?
    Es ist Sonntag, und ich hab ein neues Wort dazugelernt 💪👍🏼😜
  • fischolg 11.02.2018 09:30
    Highlight Highlight Rorschach test: ripped bunny
  • Wenn Åre = Are dann Zürich = Zorich 11.02.2018 09:29
    Highlight Highlight Was ich jetzt bräuchte? Ne Runde Schlaf mit jemandem zum Kuscheln.
    Habe aber weder jemanden zum Kuscheln noch sollte ich jetzt Schlafen gehen sonst Wache ich mit Migräne auf 😒
    Benutzer Bild

22 Touristen aus der Hölle, die Respekt vor gar nichts haben

Massentourismus und Lokalkultur vertragen sich per se nicht. Doch dann gibt es noch vereinzelte Vollidioten (und nein, für dieses Wort muss man sich in diesem Kontext nicht entschuldigen), welche diese Divergenz auf die Spitze treiben.

Das Phänomen ist definitiv kein Novum: Touristen kommen in Massen, reissen sich alles unter den Nagel, was als «authentisch» gilt, glauben für ein paar Tage (oder Stunden) wie locals zu leben, steigen in ihre Cars und hinterlassen eine malträtierte Lokalkultur, geschunden von ihrer Ignoranz.

Ein Beispiel hierfür lieferte letztens eine Influencerin, die sich in Bali mit heiligem Wasser bespritzen liess – ein Affront erster Güte für die lokale Bevölkerung. Auch in Europa fürchten sich immer …

Artikel lesen
Link zum Artikel