Quiz
Spass

Le oder La: Das Quiz zur französischen Sprache

Vorsicht: Solche Schulbücher können böse Erinnerungen wecken.
Vorsicht: Solche Schulbücher können böse Erinnerungen wecken.

Bevor du an die Fête des Vignerons darfst, musst du dieses «Le»-oder-«La»-Quiz bestehen

Fast eine Million Besucher werden ab Morgen in Vevey erwartet. Kein Wunder – das grösste Winzerfest der Schweiz findet auch nur einmal pro Generation statt. Doch bist du sprachlich gerüstet für einen Ausflug in die Westschweiz?
17.07.2019, 12:1017.07.2019, 19:32
Lea Senn
Folge mir
Mehr «Quiz»
Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Les 11 plus beaux tours à vélo pour cyclistes amateurs
1 / 68
Les 11 plus beaux tours à vélo pour cyclistes amateurs
Les 11 plus beaux tours à vélo pour cyclistes amateurs. Ici, le château de Salenstein au bord du lac de Constance.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
5 komische Dinge, die Deutschschweizer machen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
66 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Herr Ole
17.07.2019 12:37registriert Dezember 2017
Nachdem ich anfangs viele Fehler machte, begann ich irgendwo in der Mitte einfach zufällig etwas anzuklicken. Danach hatte ich Alles falsch!

Die französische Grammatik besiegt sogar die elementaren Regeln des Zufalls.
3734
Melden
Zum Kommentar
avatar
Greg1988
17.07.2019 12:31registriert Oktober 2018
10 von 13 Punkte holen und dann den Spruch über Google Translate übersetzen lassen müssen, da man nicht versteht was da steht...
2096
Melden
Zum Kommentar
avatar
db13
17.07.2019 14:20registriert Oktober 2015
Und wie bestellt man in Frankreich ein Bier, wenn man nicht weiss, ob es le oder la bière heisst?

"Trois bières, s'il vous plaît! Deux retour!"
541
Melden
Zum Kommentar
66
In Spanien laufen die Sexmeisterschaften – der Höhepunkt war die Kommentarspalte
Derzeit laufen in Spanien die Sex-«Weltmeisterschaften». Offiziell ist das Ganze natürlich nicht – Sex ist als Sport nicht offiziell anerkannt. Beim Blick in die Kommentarspalte könnte sich das aber bald ändern.

Im Bericht zu den Sex-Meisterschaften wurden die 16 Disziplinen ausführlich erklärt. Einigen von euch war das etwas zu kompliziert, anderen sind weitere mögliche Disziplinen eingefallen, wie etwa:

Zur Story