Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Garantiert kein Betrug! Welches Spam-Mail bist du?

bild: imgur

Das Gespenst der Malware geht um im Lande. Zeit, die wichtigste Frage zu dem Thema zu klären: Bist DU ein nigerianischer Prinz?

28.08.18, 10:56


1.Wie viel Wert legst du auf Rechtschreibung?
Ser vil!
Rechtscheidung?
Orthografie ist in meiner Betrachtungsweise sekundär.
έχω να κάνω πιο σοβαρά πράγματα τώρα
ichschreibegenerellalleskleinundzusammen
covfefe
2.Was sieht man auf deinem Computerbildschirm?
3.Welche Domain-Endung hat deine E-Mail-Adresse?
.ch
.ng
.info
.sexy
.com
.ankeweggemeitlibutterwegglifeil
4.Wähle einen Kontinent:
5.Wie sprichst du deine Empfänger an?
Sehr geehrte Damen und Herren ...
ACHTUNG! ALLES IST SUPERSCHLIMM!
Ho jo, so gail, jo!
Ihr Hohlköpfe ...
Liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung ...
Wir haben ein Geschenk für dich!
6.Welches Bild hängst du an, um deinen Empfänger zu überzeugen?
7.Wie rechtfertigst du deinen Betrug?
Wenn ich es nicht mache, macht's ein anderer!
Ich betrüge nicht, nie, habe ich noch nie gemacht. Schwör.
Ich habe schwerwiegende persönliche Komplexe!
Die Gesellschaft ist Schuld! Sie zwingt mich dazu!
Ich habe schliesslich eine Familie zu ernähren.
Ich bin eigentlich bereits tot.
8.Was würdest du am liebsten in einem Gewinnspiel gewinnen?
9.Auf einer Skala von 1 – 5, wie cool findest du Auerhühner?
7
4
3
2
1
0
Resultat

«Spam-Mails nerven! Und Spam-Telefonate!! Und Spam-Briefe!!!»

Video: watson/Yannik Tschan, Emily Engkent

20 Jahre Smartphone in Bildern

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

8 Sätze, die du jederzeit sagen kannst, damit du kultiviert wirkst

7 Feel-Good-Verschwörungstheorien, die wir eigentlich verdient hätten

9 WhatsApp-Nachrichten, die jeder kennt – und was sie wirklich bedeuten

Warum dieses 10-Millionen-Château ein Schnäppchen ist

Wie die Welt aussehen wird, wenn wir plötzlich nur noch die Sommerzeit haben

11 Wege, um «schonend» Schluss zu machen

Diese 35 Filme aus deiner Kindheit solltest du (an einem Wochenende) mal wieder anschauen

12 Male, als unvereinbare Gegner sich doch einig wurden (Bro-Shake inklusive)

9 Plot-Holes in unseren Lieblingsfilmen, die deine Illusion zerstören

8 ehrliche Filmplakate für filmreife Schweizer Orte

Diese 23 Cartoons über ein Krokodil sind vermutlich das Beste, was du heute sehen wirst

Wenn der Duden ehrlich wäre – in 21 Beispielen

Nach Ramen-Raub – das sind die 6 feinsten Food-Verbrechen ever

Wie es in etwa klingen würde, wenn Lehrer ehrlich wären ...

9 ehrlich anstössige Slogans für geile Schweizer Städte

Doofe Nachbarn? Das sind die 9 (schönsten) Baustellengeräusche der Schweiz

So (böse) freuen sich Eltern, dass die Kinder wieder in die Schule müssen

10 komplett dämliche Dinge, die du tust, wenn du in einer Beziehung bist

Wenn «normaler» Sport so wäre wie Online-Gaming

10 Starter-Kits für klischeehafte Seehänger

Alles für Instagram! Diese 19 Szenen beweisen, wie anstrengend Ferien 2018 sind

7 Dinge, woran du deine besten Freunde erkennst

17 Anti-Motivationssprüche für einen verschenkten Tag

Die beste Verarsche seit es Internet gibt – Neues von Photoshop-Troll James Fridman!

9 Lektionen in Klugscheisserei – so wirkst du intelligenter, als du sein tust

War die Chilbi als Kind besser? Ein Vergleich in 7 lustigen Zeichnungen

7 (bislang) ungeschriebene Gesetze des «gemütlichen» Filmabends

Findest du den Fehler? Bei diesen 19 Bildern stinkt etwas gewaltig 

Vor diesen Glace-Karten hast du (gefühlt) deine halbe Kindheit verbracht

7 Typen, die du an jeder Wohnungsbesichtigung antriffst. Leider

28 witzige Dinge, die dir nur im Zug passieren

Keinen Bock auf andere Menschen? Dann kennst du diese 10 kleinen Freuden des Alleinseins

So sähe es aus, wenn wir beim ersten Date ehrlich wären

Sommer auf dem Land vs. Sommer in der Stadt: Der Unterschied in 6 Situationen

präsentiert von
Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

25
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
25Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Yannik Tschan 28.08.2018 23:43
    Highlight Na toll, noch mehr Spam :/

    Oink!
    1 0 Melden
  • aglio e olio 28.08.2018 19:23
    Highlight Ich ein Trump Tweet?
    FAKE NEWS!!!

    2 0 Melden
  • honesty_is_the_key 28.08.2018 17:39
    Highlight Ich bin keine Betrügerin und der "Trump Hackfleischkopf" ist das Material aus dem Alpträume bestehen.

    Aber natürlich "musste" ich das Quiz trotzdem machen und ich bin mit dem Resultat (Trojanisches Pferd) eigentlich ganz zufrieden. Ich sorge gerne für unerwartete Ueberraschungen.
    3 0 Melden
  • lärsli 28.08.2018 16:07
    Highlight *"passWORT_69
    3 0 Melden
    • lärsli 28.08.2018 17:08
      Highlight hää funktioniert nicht?!1!
      5 0 Melden
  • Bauernbrot (mit ganzen Bauern) 28.08.2018 15:00
    Highlight Fake News
    Es gibt gar keine Spam-Mails.
    Freundliche Grüsse
    Solomon
    10 1 Melden
  • Me, my shelf and I 28.08.2018 14:26
    Highlight Interessant...
    Bevor ichs vergesse, hat jemand Interesse an meinen 10 Millliarden Dollar in Reingold? Ich habe keine Verwendung mehr dafür, seitdem ich zum Buddhismus konvertiert bin und enthaltsam in einer Holzhütte lebe.
    Wer sich zuerst meldet, bekommt das Gold per Lieferung nach Hause, ich bräuchte nur die Lieferkosten in Höhe von 1337 Franken in Amazon-Gutscheinen ausbezahlt, sonst kann ich das Gold nicht verschicken.
    Bei Interesse, bitte melden Sie sich bei mir unter urbi@orbi.va
    38 1 Melden
  • AfterEightUmViertelVorAchtEsser 28.08.2018 13:42
    Highlight Yesssss, ich bin der Prinz
    13 0 Melden
  • Paddiesli 28.08.2018 13:10
    Highlight Ich schicke jetzt einen süssen Ferkel-Kettenbrief an einen nigerianischen Prinzen, versteckt in einem troyanischen Pferd, das eine Penisvergrösserung verspricht.
    Nur, um sicher zu gehen.
    22 0 Melden
  • Asmodeus 28.08.2018 12:54
    Highlight Ich bin beim trojanischen Pferd enttäuscht.

    Ich hatte mich so auf ein Rickroll gefreut :)
    10 0 Melden
    • AfterEightUmViertelVorAchtEsser 28.08.2018 14:59
      Highlight "Never gonna give you up" Danke für den Ohrwurm.
      7 0 Melden
  • Whitebeard 28.08.2018 12:36
    Highlight Ich habe mich nach ca. 8 Jahren wieder mit meiner ersten E-Mail Adresse angemeldet. Allein bei der ersten Posteingangs-Seite erwarteten mich 4mio. Euro, 200'000 USD und 500'000 "Found (british currency)".
    14 0 Melden
  • Argon 28.08.2018 12:24
    Highlight Na dan bitte nicht stören bin intensiv am Watson lesen.
    32 0 Melden
    • Closchli 28.08.2018 12:49
      Highlight Juhuu, ein neuer Blog ist geboren. Also ich hoffe doch sehr dass Argon uns über seine Fortschritte berichtet oder??? Ich kann leider nicht stundenlang Watson lesen. Ich muss schlafen damit mich OINK OINK besucht. Zudem wurde nicht erwähnt ob das Lesen auch bei Userinnen hilft.
      18 0 Melden
    • Argon 28.08.2018 15:20
      Highlight Ich habe eher daran gedacht ein Buch zu schreiben, Titel: Du wirst nicht Glauben wie einfach es mir, mit diesem Trick, gelungen ist meinen Penis zu vergrössern.
      20 0 Melden
  • lilie 28.08.2018 11:49
    Highlight Ich bin ein Pferd, das Leben ist ein Ponyhof, dort tanzen Einhörner auf dem Regenbogen, und wenn du das alles haben willst, klicke hier:

    https://www.aargauerzeitung.ch/leben/leben/fischen-mit-pferd-das-sind-die-letzten-maenner-die-diese-uralte-tradition-ausueben-131504477
    12 0 Melden
  • Megaschlimmwegeinisch 28.08.2018 11:37
    Highlight Oink!💕
    13 0 Melden
  • PHILosopher_XI 28.08.2018 11:33
    Highlight Das Trojanische Pferd?
    Das habe ich nicht kommen sehen. o_O

    Aber das angehängte Video ist ja mal extraklasse. 😂
    33 0 Melden
  • Darth Unicorn 28.08.2018 11:27
    Highlight Hey Ihr könnt doch nicht so ein Bild benutzen kurz vor Mittag 😂 Jetzt ist mir der Appetit vergangen
    19 0 Melden
  • maljian 28.08.2018 11:12
    Highlight Ich freue mich jetzt schon auf heute Abend und meinen Schlaf 😍
    16 0 Melden
  • Die verwirrte Dame 28.08.2018 11:08
    Highlight Ich bin der Kettenbrief.

    Wenn ihr meinen Kommentar nicht freischaltet, wird euch ebenfalls ein sanftes Oink in den Träumen heimsuchen. Ha!
    63 0 Melden
    • MGlaus 28.08.2018 11:43
      Highlight An wie viele Personen muss ich deinen Kommentar weiterleiten, damit ich kein Unglück bekomme?

      PS: Ich bin ein nigerianische Prinz und muss noch 3.2 Millionen Dollar los werden. Falls du das Geld brauchst.
      32 0 Melden
    • Viandare 28.08.2018 12:34
      Highlight @MGlaus: Klar brauche ich es. Auf welchem Weg soll ich dir die Bearbeitungsgebühr von nur 750$ zukommen lassen?
      15 0 Melden
    • Die verwirrte Dame 28.08.2018 12:40
      Highlight @MGlaus Solange du meinen Kommentar herzt, bist du auf der sicheren Seite.

      Wo kann ich mich für die 3.2Mil. melden?
      13 0 Melden
    • AfterEightUmViertelVorAchtEsser 28.08.2018 17:06
      Highlight @Die verwirrte Dame:

      Hier, hier, hier. Musst nur noch 10'000 für meinen Anwalt überweisen damit alles sauber abläuft. Und dann kriegst du 3.2Mil. Ichschwörimfall.
      8 0 Melden

Wie es in etwa klingen würde, wenn Lehrer ehrlich wären ...

Wenn die Schule wieder zur Bildung bittet, stehen die Lehrer helfend bereit. Und sind dabei, ungeachtet ihrer Leistung, nicht immer ganz ehrlich.

Artikel lesen