Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Auch DU hattest eine «Bravo Hits», oder? Dann willst du jetzt sicher dieses Quiz spielen 

Die 100. «Bravo Hits» ist da! Und dieses Quiz wird dich gleich in deine Jugend zurück katapultieren.



Kinder, Kinder, wie die Zeit vergeht. Am Freitag, 16. Februar erscheint die hundertste «Bravo Hits».

Und so sieht sie aus:

Bild

Erinnerst du dich eigentlich noch an deine erste Bravo-Compilation? Und all die anderen, fast schon ikonischen CD-Cover der Reihe?

Dieses Quiz wirst du vielleicht nicht lösen können, dafür wird es dich mit wohlig-warmen Retro-Gefühlen beglücken. 

Los geht's!

Quiz
1.Fangen wir mal ganz von vorne an. So sah die erste «Bravo Hits» aus. Weisst du auch, in welchem Jahr sie veröffentlicht wurde?
Bild zur Frage
1990
1992
1994
1996
2.Noch eine Frage zur ersten «Bravo Hits»: Welcher Interpret kann NICHT auf der ersten Scheibe gewesen sein?
New Kids On The Block
New Kids On The Block
U 96
U 96
Depeche Mode
Depeche Mode
Backstreet Boys
Backstreet Boys
3.Irgendwann wurden die CD-Cover so richtig fancy. Weisst du, welche Nummer die folgende «Bravo Hits» ist?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
4.Nur auf einer dieser Doppel-CDs hatten Queen, Blümchen UND DJ Bobo Platz. Welche Nummer war's?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
5.Und welches ist hier die richtige Nummer zur CD?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
6.Diese CD von 1999 ist angeblich die meist verkaufte «Bravo Hits» ever. Kannst du dich an deren Nummer erinnern?
Bild zur Frage
17
20
26
35
7.Im Frühling 2000 wurde eine wunderhübsche «Bravo Hits»-CD veröffentlicht. Welche war's?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
8.Kurz darauf kam diese hübsche Bling-Bling-Version auf den Markt. Welche Nummer war es?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
9.Dann kommt plötzlich «Bravo Hits 40» heraus. Mit Songs wie «Feel» von Robbie Williams oder Avril Lavigne mit «Sk8ter Boi». Wann müsste das gewesen sein?
Bild zur Frage
2002
2003
2004
2005
10.Einer dieser Bildausschnitte zeigt die «Bravo Hits 50», einer die Nummer 60, einmal 70 und einmal 80. Wir wollen aber die Nummer 50 sehen. Welches ist sie?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
11.Inzwischen sind nicht nur wir alt, sondern die Cover etwas moderner geworden. Welche Nummer hat die folgende Platte?
Bild zur Frage
66
77
88
99

Apropos «Bravo»:

abspielen

Video: watson

Das könnte dich auch interessieren:

CVP fährt grosse Negativ-Kampagne gegen andere Parteien – die Reaktionen sind heftig

Link zum Artikel

Wo du in dieser Saison Champions League und Europa League sehen kannst

Link zum Artikel

Migros Aare baut rund 300 Arbeitsplätze ab

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Banking-Apps wie Revolut – so gehen die Betrüger vor

Link zum Artikel

YB droht Bickel mit Gericht, nachdem er als Sportchef 40 Mio. verlochte

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

24
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
24Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Natürlich 17.02.2018 19:55
    Highlight Highlight 7/11 Punkte, nicht schlecht Herr Specht :)
  • What’s Up, Doc? 17.02.2018 14:42
    Highlight Highlight 7 von 11 ohne je eine besessen zu haben, ich bin so stolz auf mich 😂
  • TanookiStormtrooper 17.02.2018 10:50
    Highlight Highlight Ich habe wohl irgendwo bei den 10ern angefangen...
    Jetzt fühle ich mich alt... DANKE Madeleine... 😒

    #madeleine4weindoch
  • Wolf2000 17.02.2018 06:53
    Highlight Highlight Bei mir als ich noch zur Schule ging war Bravo als Schundheft und Pornographie verboten. Ach waren das Zeiten mit Reportagen von Kiss und die Bilder über den Film „ Die Blaue Lagune“ ... Brook Shields hiess Sie oder so... Ich war hin und weg...😂😂😂
  • mein Lieber 16.02.2018 23:28
    Highlight Highlight Dank eigener Band und guter Rockmusik musste ich mir dieses Gedüdel nicht antun 😂
    • Charlie7 17.02.2018 20:24
      Highlight Highlight Die Neider sind am Blitzen :D
    • mein Lieber 18.02.2018 01:45
      Highlight Highlight As usual 😉
  • Mugendai 16.02.2018 23:15
    Highlight Highlight Bravo Hits 26 war aber auch ein absolutes Meisterwerk
  • Saperlot 16.02.2018 22:43
    Highlight Highlight Nr. 15 war meine Erste und wahrscheinlich irgendwas bei 27 die letzte. Danach kam Napster 😂
  • Binnennomade 16.02.2018 22:27
    Highlight Highlight Hatte 8/11 und schäm mich grad ein bisschen, dass ich all die schlechte Musik noch kenne..
  • qolume 16.02.2018 21:32
    Highlight Highlight 8 Punkte? Ich schäme mich!
  • dmark 16.02.2018 20:55
    Highlight Highlight "Nur weil du eine «Bravo Hits» hattest, muss das nicht bedeuten, dass du Profi bist?"
    Falsch. Ich hatte nie eine Bravo-Hits. ;-)
    Liegt wohl daran, dass ich dank meiner Brüder mit Rock, Metal und Klassik aufgewachsen bin. So Bravo Zeugs war und ist nichts für mich.
    Ich wollte nur das Quiz machen... :D
    • Charlie7 17.02.2018 00:11
      Highlight Highlight Genäu.
      Hatte auch nie ne Bravo Hits.
      Habe immer nur Alben gekauft.
      Oke, am Anfang waren da auch DJ Bobo und Backstreetboys dabei, aber danach wurde es rockiger mit Hosen, Offspring, Linkin Park, etc.
    • Bettmümpfeli 17.02.2018 20:45
      Highlight Highlight Sehr gut Charlie7, du hast dir also die Alben von denen gekauft, die auf den Bravo Hits waren.
  • Matti_St 16.02.2018 20:52
    Highlight Highlight Also... Wenn ich auch nur eine gehabt hätte, wüsste ich die Antworten nicht.
  • AJACIED 16.02.2018 20:48
    Highlight Highlight Wenn jemand die Nr. 1 möchte ich bin Gesprächsbereit 🤙.
    • AJACIED 16.02.2018 21:22
      Highlight Highlight @blitze ich schicke euch gerne ein Bild ihr Nörgler 😛
  • tronic_fx 16.02.2018 20:44
    Highlight Highlight Du hast 6 von 11 Punkten
    Bravo! (Höhö, tscheggsch?)

    Haha da werden aber schon Erinnerungen wach... :)
  • ThePower 16.02.2018 20:11
    Highlight Highlight 7/11, da dieses Quiz zum Glück Ü30-freundlich konzipiert ist. Danke für die Zeitreise😎
  • Hüendli 16.02.2018 19:57
    Highlight Highlight Ach kommt, sooo schwer war das nun auch wieder nicht! Klar, dass ich von 20 bis 40 so ziemlich alle mitbekam, gab Gratispunkte... aber auch sonst kann man es mit den Interpreten auf dem Cover einigermassen eingrenzen.
    Eine Graphik der Verkaufszahlen wäre auch noch interessant - lohnt sich die Produktion überhaupt noch? Früher hat man ja die Compilations trotz (mal mehr, mal weniger) Füllern gekauft. Heute holt man sich nur noch die Lieder, welche einem gefallen.
  • Itchy 16.02.2018 19:02
    Highlight Highlight Wie war das schön, als ich die Texte noch nicht vestanden habe.😅
  • Goon 16.02.2018 18:58
    Highlight Highlight Nicht schlecht
    Benutzer Bild
  • Mia_san_mia 16.02.2018 18:32
    Highlight Highlight 7/11. Das Quiz ist geil, ich hatte noch einige von denen. Bis zur 29 ganz sicher wies aussieht. Die kenne ich noch 😃
  • w'ever 16.02.2018 18:28
    Highlight Highlight da muss ich ja beim lotto weniger rate.
    ups. muss gleich noch tippen gehen

9 Frauen aus den Anfängen des Rock'n'Rolls, die die Musikwelt auf den Kopf stellten

Von der gängigen Musikgeschichtsschreibung meist ausgeblendet, waren bei der Entstehung des Rock'n'Rolls in den Fünfzigerjahren etliche mutige, exzentrische und grossartige Frauen an vorderster Front dabei. Ein neues Projekt möchte diesen Performerinnen ihre Stimme zurückgeben.

Geht man auf die Anfänge des Rock'n'Rolls in den Fünfzigerjahren zurück, erscheint es, als wäre dies eine einzige Männerdomäne: Die Titanen des Rhythm'n'Blues – Big Joe Turner, Fats Domino, Louis Jordan und Konsorten – und dann die frühen Rockabillies Elvis, Carl Perkins, Jerry Lee und Co., die den schwarzen Sound den weissen Teenies zugänglich machten. Pioniere! Und allesamt wichtige Persönlichkeiten. Und allesamt Typen.

Allesamt?

Sechzig Jahre lang hat uns die gängige Meinung diktiert, dass …

Artikel lesen
Link zum Artikel