Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Erkennst du die Musiker, bevor sie berühmt wurden?

Bild: kimmanfredi.com

19.07.17, 20:13 20.07.17, 11:05


Ikonen der Musikgeschichte sind das! Allesamt. Bloss wurden sie das erst mit der Zeit, als sich ihr Stil gefestigt hatte und ihre Karriere rund lief. Ganz am Anfang ... waren sie kaum erkennbar, als das, zu dem sie eines Tages werden würden.

Mach' mal den Selbsttest: Wieviele dieser Musik-Stars erkennst du?

Fangen wir ganz easy an: Wer ist dieser Teenager mit Vorliebe für grossbemusterte Hemden? Bild: oldpicsarchive.com

Klicke aufs Bild für die Auflösung!

ELVIS!!! Bild: AFP

Und wer ist dieser süsse Balg, der seinen Karriereanfang als Imitator des obigen Künstlers machte? Bild: lajkmagazin.hu

Klicke aufs Bild für die Auflösung!

Bruno Mars! Bild: Mark Humphrey/AP/KEYSTONE

Und wer ist diese 1979er Punk-Band? Bild: irishtimes.com

U2! Bild: Jordan Strauss/Invision/AP/Invision

Wer ist diese Dame? Bild: noticiasaominuto.com

Lady Gaga! Bild: Matt Slocum/AP/KEYSTONE

Aus diesem Vorstadt-Teenie wurde ...? Bild: pinterest

Kanye, halt. Bild: Richard Drew/AP/KEYSTONE

Dieses Duo, das sich anfangs noch Tom and Jerry (kein Witz) nannte, verkaufte bald einmal Millionen. Wer ist es? Bild: craveonline.com

Simon and Garfunkel! Bild: soundtracktomyday.blogspot

Dieses australische Country-Girl ist ...? Bild: lipstickalley.com

Iggy Azalea! Bild: Charles Sykes/Invision/AP/Invision

Drei Texaner (... okay damit ist's fast schon verraten). Bild: pinterest

ZZ Top! Bild: EPA/DPA

Wer ist diese Sängerin? Bild: noticiasaominuto.com

Lana Del Rey. Bild: lanadelrey.com

Wow! Erkenne die Band! Bild: britishwave.ru

The Cure! Bild: youtube

Wir schreiben das Jahr 1968. Aus dieser Folk-Sängerin wird keine zehn Jahre später welche Punk-Ikone? Bild: pinterest

Debbie Harry von Blondie! Bild: express.co.uk

Aus ihnen wurde einer der härtesten Bands der Welt. Aber am Anfang waren sie eine Spandex-Metal-Band mehr, die zuviel Hairspray benutzte. Bild: aminoapps.com

Pantera! Bild: philanselmo.com

1988 sah diese ikonische Band so aus. Welche ist es? Bild: imgur

Nirvana! Bild: politeasflannels.com

Und dieses Emo-Teenie ist? bild: noticiasaominuto.com

Taylor Swift! Bild: Matt Sayles/Invision/AP/Invision

Okay dies ist eher einfach ... Bild: playingonthemargin.com

The Beatles natüüüüürlich. Bild: pledgemusic.com

The Castiles, heisst diese Band, die da 1965 für ein Pressephoto posiert. Ganz rechts steht ...? Bild: lipstickalley.com

«The Boss», Bruce Springsteen. Bild: Peter Morrison/Invision/AP/Invision

Und zum Schluss: Diese Tanzschülerin ist? Bild: pinterest

Madonna! Bild: EPA

Ich wusste alle, ausser der Ozzie-Tante (weil ich ein alter Sack bin). Ihr so? Kommentare unten!

Mehr: Musik

Punk oder Schlager? Erkennst du es an der Textzeile?

Heil, Heil, Rock'n'Roll: Weshalb fahren gewisse Rocker auf Nazi-Kram ab?

26 grosse Fragen der Popmusik – von Queen bis Gölä – und die Antworten darauf

Der gefährlichste Song der Welt ist ...?

«Die heissen WIE? Hitler Stole My Potato? Eh nöd!»: Welche dieser absurden Bandnamen sind echt?

16 extrem deprimierende Musik-Fakten (der Schweizer Beitrag ist fast der schlimmste imfall)

Und NUN: 10 hammergeile Elvis-Songs, die du vermutlich nicht kennst. Gern geschehen!

Zum 25. Todestag: Das war das extravagante Leben von Freddie Mercury

So ist es wirklich, als Schweizer Rock'n'Roll-Band quer durch Europa zu touren

24 Skinhead-Reggae-Tracks für deine perfekte Dance-Party

SIDO macht endlich wieder Hip-Hop und greift gleich alle (Medien) an, Masafaka!

Es muss einfach mal gesagt werden: The Ramones sind die beste Band der Welt

28 super Surf-Music-Tracks, um deinen Sommer noch etwas zu verlängern

Adieu, Leonard Cohen: Du warst die harte Liebesprüfung, die mein Vater bestehen musste

Halloween mit passendem Soundtrack: 10 Psychobilly-Bands, die du kennen solltest

«Kräss!» – Es folgt ein Interview, das sich auch Vegetarier problemlos anschauen können: FETTES BROT – tschäggsch? Haha. Okay, sorry ...

Kool Savas im Interview: «Wem ich gerne mal die Fresse polieren würde? Dem Nestlé-Chef»

Wenn du dieses Interview mit Admiral James T. liest, wirst du es noch mehr bedauern, dass er geht

Wir waren bei Bastian Baker im Hotelzimmer – und ja, es gibt ein Video davon! Sogar zwei

Wie aus Winterthurer Utopie schönste Schweizer Musikgeschichte wurde

Alle Artikel anzeigen

Hier noch ein wenig History Porn: Die Showbiz-Edition, Teil 2!

Und falls mal aus Emily eine Rock-Ikone wird, dann wird dieses Video viral gehen!

Video: watson/Emily Engkent

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
29
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
29Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Ohniznachtisbett 20.07.2017 13:16
    Highlight Wer ist Iggy Azalea????
    25 2 Melden
  • Marshawn 20.07.2017 10:30
    Highlight Huber wusste es!
    14 0 Melden
  • chandler 20.07.2017 07:56
    Highlight Ist der links wirklich Dave Grohl auf dem 1988 Nirvana Bild? :o
    6 1 Melden
    • TanookiStormtrooper 20.07.2017 10:08
      Highlight Nö, der in der Mitte (mit den kurzen Haaren) ist doch Grohl. Der links ist Novoselic, die haben wohl später Frisuren getauscht. 😂
      0 1 Melden
    • TanookiStormtrooper 20.07.2017 10:56
      Highlight Ha! Wir liegen glaube ich BEIDE falsch! Grohl ist GAR NICHT auf dem Foto! Das ist Chad Channing, war vor Dave einer der Drummer bei Nirvana.
      Es war einfach zu früh am Morgen...
      9 0 Melden
    • chandler 20.07.2017 10:59
      Highlight Hab nachgeschlagen, Grohl kam erst 1990 zu Nirvana, also sollte er nicht auf dem Bild sein. Sonst stimmt das Jahr 1988 nicht :P
      3 0 Melden
  • Sheldon 20.07.2017 06:49
    Highlight Was wusste Huber hier? Wahrscheinlich auch abgeschifft. Ich wusste fast nichts weil ich ein noch älterer Sack bin.
    7 0 Melden
    • Klischee 20.07.2017 09:42
      Highlight Ich kannte fast nicht weil ich ein zu junges Küken bin.

      Aber zusammen hätten wir den lieben Herrn Huber geschlagen :)

      5 0 Melden
  • The Origin Gra 19.07.2017 22:46
    Highlight Madonna und Taylor Swift sahen früher mal wirklich hübsch aus (tun sie immer noch nur halt anders)
    16 8 Melden
  • Mia_san_mia 19.07.2017 21:55
    Highlight Kanye war ja voll Gangsta 😎
    19 8 Melden
  • Matthias Studer 19.07.2017 21:31
    Highlight Ich wusste nichts bis auf Pantera. Und jetzt gehe ich in die Ecke weinen.
    37 5 Melden
    • The Host 20.07.2017 07:36
      Highlight Pantera!
      4 1 Melden
  • Luca Brasi 19.07.2017 20:33
    Highlight Ich finde Nr. 4 und 17 so verdammt heiss, getraue mich aber nicht draufzudrücken. 🙈
    Sie müssten aber nun ziemlich alt sein, wenn der Herr Baroni sie noch kannte. 😛
    20 6 Melden
    • TheMan 19.07.2017 20:42
      Highlight Luca Brasi, Nr. 4 Lady Gaga, Nr.17 Madonna
      9 9 Melden
    • Luca Brasi 19.07.2017 21:53
      Highlight Ich habe es mir fast noch gedacht. Irgendwie habe ich ein Faible für italoamerikanische Girls aus New York. ;)
      13 7 Melden
  • TanookiStormtrooper 19.07.2017 20:26
    Highlight Liegt's an mir, dass ich Mädels auf den die Vorher-Bildern fast immer hübscher finde?
    81 2 Melden
    • Mia_san_mia 19.07.2017 21:53
      Highlight Geht mir auch so...
      20 1 Melden
    • who cares? 19.07.2017 22:34
      Highlight Taylor Swift? :O
      19 1 Melden
    • Darth Unicorn 20.07.2017 08:21
      Highlight Jetzt weiss ich warum ich denn Besen nicht mag, sie war ein emo 😒
      10 5 Melden
    • Duscholux 20.07.2017 10:31
      Highlight Du findest Frauen hübscher wenn sie jünger sind? Phu da musst du warscheinlich der einzige sein.
      7 0 Melden
    • TanookiStormtrooper 20.07.2017 11:01
      Highlight @Duschulux
      Also so viel älter sind die auf den Fotos, bis auf Madonna, jetzt auch nicht... Aber irgendwie müssen wohl alle ihre natürliche Haarfarbe ändern 🤔

      @Frau Einhorn
      Die ist doch einfach ein blasses dünnes Mädchen, da muss man ja nicht automatisch Emo sein...
      7 1 Melden
  • Pasch 19.07.2017 20:20
    Highlight Ein Quiz ohne Resultat ist kein Quiz 😂
    58 5 Melden
    • Binnennomade 19.07.2017 21:51
      Highlight Gäll! Ich will meine Punkte!! 😂
      38 0 Melden
    • Pasch 19.07.2017 22:24
      Highlight Mir gehts ums tschiff!!! Ich will mein tschiff sonst streik ich hier 😂😂😂
      14 0 Melden
    • Mikee 20.07.2017 06:56
      Highlight @Binnennomade
      4
      @Pasch
      7 0 Melden
    • Darth Unicorn 20.07.2017 08:22
      Highlight .
      6 0 Melden
    • Pasch 20.07.2017 09:28
      Highlight Ahhhh besser 😀
      3 0 Melden
    • Binnennomade 20.07.2017 12:08
      Highlight Vier?!!!

      ...

      ..also gut. 😒
      1 0 Melden

Diese Frau stellt absurde Promi-Fotos nach – 17 Lektionen, die wir von ihr lernen

Kennt ihr Celeste Barber? Wenn ihr viel auf Instagram, Facebook und Co. unterwegs seid, wird euch der Name der australischen Mutter sicher schon mal begegnet sein – denn seit 2015 macht sie uns mit ihren fotografischen Parodien von absurden Promi-Bildern darauf aufmerksam, wie bekloppt vieles von dem, was wir in den sozialen Netzwerken bewundern, eigentlich ist.

Und weil 2015 jetzt schon eine ganze Weile her ist, hat sich seitdem eine beträchtliche Menge an Fotos auf ihren Profilen angesammelt. …

Artikel lesen