Quiz
Spass

Realität vs. Fiktion: «House of Cards»-Underwood oder Trump – wer hat's gesagt?

Realität vs. Fiktion: «House of Cards»-Underwood oder Trump – wer hat's gesagt?

19.02.2017, 14:1620.02.2017, 06:45
Philipp Dahm
Folge mir
Mehr «Quiz»

«House of Cards» war 2013 die erste eigene Serie des US-Senders Netflix: David Finchers («The Social Network», «Gone Girl») Serie über die Ränkespiele in Washington war erfolgreich und geht gerade in die fünfte Staffel.

People line up outside a "House of Cards" guerrilla marketing campaign in Greenville, South Carolina, February 12, 2016. Actor Kevin Spacey plays the role of Frank Underwood in the Netflix s ...
Kevin Spacey als Frank Underwood.Bild: CARLO ALLEGRI/REUTERS

Protagonist Francis «Frank» Underwood zeigt seither Amerika, aus welchem Holz die Männer im Weissen Haus geschnitzt sind. Kevin Spacey spielt einen machtbesessenen Politiker, der seiner Karriere knallhart alles unterordnet – Moral zeigt er nur, wenn sie ihm von Nutzen ist.

Seine Gegner – ob in der eigenen Partei oder bei der Konkurrenz – macht er gnadenlos nieder – und die anderen Menschen werden einfach bloss benutzt. Alles bloss Fiktion, doch seit Donald Trump ins Weisse Haus eingezogen ist, scheint die Serie plötzlich viel realer als noch zu Barack Obamas Zeiten. Findet auch Frank Underwood, wie ein Tweet vom letzten Herbst beweist.

TV
AbonnierenAbonnieren

James Foley hat bei zwölf «House of Cards»-Episoden Regie geführt – und auch er ist verblüfft, dass die Serie seit Amtsantritt des 45. Präsidenten im neuen Licht erscheint. «Es wurde immer angenommen, dass Francis Underwood der verrückteste Präsident wäre, den es überhaupt geben könnte,» sagte Foley dem Stern.  «Aber jetzt? Im Vergleich zu was? Es sieht so aus, als wäre ‹House of Cards› zahm dagegen.»

Donald Trump
AbonnierenAbonnieren

Grund genug, Underwood und Trump auf den Prüfstand zu stellen. Kannst du bei den folgenden 20 Zitaten zuordnen, wer von beiden sie gebracht hat? Eine harte Nuss wartet auf dich – aber es hat ja auch niemand gesagt, dass es mit der hohen Politik einfach werden würde. Viel Erfolg!

Quiz

Trumps Killer-Handschlag

1 / 7
Trumps Killer-Handschlag
quelle: twitter
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Bald gibt's mehr davon: Die besten Tweets von Trump

1 / 24
Bald gibt's mehr davon: Die besten Tweets von Trump
Trump mag keine schlechten Umfragewerte, nicht im Fernsehen und auch nicht als Präsident. Was tun, wenn die Umfragewerte schlecht sind? Sagen, dass sie falsch sind.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Donald Trump – sein Leben in Bildern

1 / 22
Donald Trump – sein Leben in Bildern
Donald John Trump (links) in jungen Jahren auf einem Familienfoto. Trump kam am 14. Juni 1946 als viertes von fünf Kindern des Immobilienunternehmers Frederick Trump Jr. (1905–1999) und seiner Frau Mary Anne MacLeod (1912–2000) zur Welt. (Bild: Instagram/Donald Trump).
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Luca Brasi
19.02.2017 14:35registriert November 2015
Ist doch ziemlich einfach. Wenn es poetisch und tiefsinnig wird, dann Underwood. Wenn es grob und prahlerisch wird, dann Trump.
1223
Melden
Zum Kommentar
avatar
beaker
19.02.2017 14:50registriert Juni 2015
Alles was irgendwie nach intelligent tönt ist HOC😂 20/20
634
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hackphresse
19.02.2017 14:30registriert Juli 2014
Bei Fiktion hat sich noch ein 'n' eingeschlichen 🙈

Nun zum Quiz.
Jedes Zitatequiz mit DT und FU ist einfach! Aus dem simplen Grund, dass sich FU viel eloquenter ausdrücken kann als der alte Donnie 😂
Ausser Frage 2 und 19, das sind einfache Sätze die auch Trump formulieren kann 😂😂😂
Aber trotzdem, geiles Quiz! 😉😁👍🏼👏🏼
402
Melden
Zum Kommentar
13

Liebe Huberquizzer

Zur Story