Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie METAL bist du? Beweise es, indem du diese Band-Logos entzifferst!

Bild: wikicommons

25.06.18, 19:52


1.Es geht ganz einfach: Lies das Band-Logo und klicke die richtige Antwort an. Das, etwa, ist die Band ...
slayer band logo metal unlesbar https://www.wired.com/2015/10/the-beauty-and-total-illegibility-of-extreme-metal-logos/
wired.com
... Slayer.
... Layeir.
... AYE! R?
2.
deathspell omega unlesbare metal band logos https://archives.sfweekly.com/shookdown/2012/10/02/the-10-most-unreadable-metal-band-logos
archives.sfweekly
Deathspew Omersk
Deathspell Omega
Gealkspew Dmegfx
3.
metal band logos death metal norwegen https://www.quora.com/Why-are-Black-Death-Metal-logos-generally-unreadable
quora.com
Ivil Still Misery
Nihilistic Misanthropy
Hihivsiil Misaniarop
4.
metal band logos bestial summoning http://www.nme.com/photos/31-illegible-black-metal-band-logos-1435801
nme.com
Beast of Gommorrah
Baphomet Rituals
Bestial Summoning
5.
emperor black metal band logo norwegen https://www.wired.com/2015/10/the-beauty-and-total-illegibility-of-extreme-metal-logos/
wired.com
Emperor
Eroporok
Europe
6.
fetid zombie death metal musik logos https://www.metal-archives.com/bands/Fetid_Zombie/118511
metal-archives.com
Alien Sodomie
Fellatio Softie
Fetid Zombie
7.
ars macabra metal band logo https://www.metal-archives.com/bands/Ars_Macabra/3996
metal-archives.com
Macadamia
Ans Mac Brla
Ars Macabra
8.
goat throat musik heavy metal logos https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10211565570713429&set=t.730076222&type=3&theater
facebook
Goatthroat
Gaal Herbal
Goal Krabat
9.
panopticon metal band logo https://meatmeadmetal.wordpress.com/2011/11/04/panopticon-offer-a-voice-for-the-voiceless-on-emotional-social-disservices/
meatmeadmetal.wordpress
Panovkos
Pangratto
Panopticon
10.
Biological Monstrositymetal band logo death metal Biological Monstrosityhttp://www.nme.com/photos/31-illegible-black-metal-band-logos-1435801
nme.com
Greensperm Zombiespunk
Biological Monstrosity
Shriekhard Bonersquash
11.
https://www.wired.com/2015/10/the-beauty-and-total-illegibility-of-extreme-metal-logos/ death metal band logo absu
wired.com
Absu
Absid
Pigsid
12.
on horns impaled metal band logo death metal https://www.facebook.com/christophe.szpajdel
facebook/christophe.szpajdel
Dr. Horus Impaleri
Da Horus Impaler
On Horns Impaled
13.
https://archives.sfweekly.com/shookdown/2012/10/02/the-10-most-unreadable-metal-band-logos Nachtmystium metal band logo
sfweekly.com
Nachtmusik
Nachtmystium
Nachmuslum
14.
defeated sanity metal band logo http://www.nme.com/photos/31-illegible-black-metal-band-logos-1435801
nme.com
Defeated Sanity
Anteater Satanity
Defecators Satanize
15.
http://www.nme.com/photos/31-illegible-black-metal-band-logos-1435801 Embryonic Depravity metal band logo
nme.com
Emboditure Deathnite
Entomologic Decaptation
Embryonic Depravity
16.
demilich metal band logo https://www.wired.com/2015/10/the-beauty-and-total-illegibility-of-extreme-metal-logos/
wired.com
Demigod
Demilich
Demilkii
17.
https://www.facebook.com/hadeslabmusic/photos/t.730076222/1251758241507210/?type=3&theater hades lab metal band logos
facebook
Hansel and Gretel
Gnadenlos
Hades Lab
18.
https://archives.sfweekly.com/shookdown/2012/10/02/the-10-most-unreadable-metal-band-logos?page=2 Leviathan black metal logo
archives.sfweekly
Leviathan
Gorgoroth
Hellhammer
19.
enslaved metal band namen
wikicommons
Cnslaaavea
Enslaved
Censored
20.
watain metal band logo https://archives.sfweekly.com/shookdown/2012/10/02/the-10-most-unreadable-metal-band-logos?page=2
archives.sfweekly
Golem
Zlatan
Watain

Bonus:

heavy metal black metal death metal band namen logos musik

Band-Bilderrätsel: Erkennst du alle Musiker?

Musik

Traum oder Albtraum? So ist es, als CH-Rock'n'Roll-Band in den USA auf Tour zu sein

Punk oder Schlager? Erkennst du es an der Textzeile?

24 Skinhead-Reggae-Tracks für deine perfekte Dance-Party

26 grosse Fragen der Popmusik – von Queen bis Gölä – und die Antworten darauf

16 extrem deprimierende Musik-Fakten (der Schweizer Beitrag ist fast der schlimmste imfall)

Heil, Heil, Rock'n'Roll: Weshalb fahren gewisse Rocker auf Nazi-Kram ab?

Der gefährlichste Song der Welt ist ...?

Und NUN: 10 hammergeile Elvis-Songs, die du vermutlich nicht kennst. Gern geschehen!

Zum 25. Todestag: Das war das extravagante Leben von Freddie Mercury

«Die heissen WIE? Hitler Stole My Potato? Eh nöd!»: Welche dieser absurden Bandnamen sind echt?

So ist es wirklich, als Schweizer Rock'n'Roll-Band quer durch Europa zu touren

SIDO macht endlich wieder Hip-Hop und greift gleich alle (Medien) an, Masafaka!

Es muss einfach mal gesagt werden: The Ramones sind die beste Band der Welt

28 super Surf-Music-Tracks, um deinen Sommer noch etwas zu verlängern

Adieu, Leonard Cohen: Du warst die harte Liebesprüfung, die mein Vater bestehen musste

Halloween mit passendem Soundtrack: 10 Psychobilly-Bands, die du kennen solltest

«Kräss!» – Es folgt ein Interview, das sich auch Vegetarier problemlos anschauen können: FETTES BROT – tschäggsch? Haha. Okay, sorry ...

Kool Savas im Interview: «Wem ich gerne mal die Fresse polieren würde? Dem Nestlé-Chef»

Wenn du dieses Interview mit Admiral James T. liest, wirst du es noch mehr bedauern, dass er geht

Wir waren bei Bastian Baker im Hotelzimmer – und ja, es gibt ein Video davon! Sogar zwei

Wie aus Winterthurer Utopie schönste Schweizer Musikgeschichte wurde

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

66
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
66Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • somethin'witty 27.06.2018 14:30
    Highlight "...I'm Metal as fuck!"...ist da was aus meiner jugendlichen Metalphase hängengeblieben? Ich vermiss die irgendwie.☺️
    2 1 Melden
  • Full Moon Madness 27.06.2018 00:05
    Highlight 19/20
    Peinlicherweise habe ich Enslaved nicht erkannt... (blickt verschämt zu den sieben Alben im Gestell). Ich kenne nur das aktuelle Logo.
    5 0 Melden
  • Ruedi Ratlos 26.06.2018 20:59
    Highlight Zwei Bandmitglieder von On Horns Impaled heissen Goat Sodomizer und Scapegoat?🐐👉👌
    2 0 Melden
    • obi 27.06.2018 09:58
      Highlight Ist mir auch aufgefallen.
      0 0 Melden
  • büezer83 26.06.2018 20:09
    Highlight überwiegend black metal bands, wenn ich mich nicht irre... warum, herr baroni? 🤔
    2 1 Melden
  • AfterEightUmViertelVorAchtEsser 26.06.2018 14:20
    Highlight Schmetterlinge, ich sehe überall Schmetterlinge. Das hat Herr Rorschach mich gelernt.🤪🤪🤪
    4 0 Melden
  • Nietnagel 26.06.2018 12:01
    Highlight Diese Grindcore Band aus Durban Südafrika namens XavlegbmaofffassssitimiwoamndutroabcwapwaeiippohfffX spielt wohl in der eigenen Liga wenn es um Band-Namen und Logo geht...
    17 0 Melden
  • Sveitsi 26.06.2018 10:08
    Highlight «Du hast 12 von 20 Punkten
    Du bist doch ziemlich METAL. Du kennst vielleicht nicht alle Bands, aber den Unterschied zwischen Death Metal und Black Metal und so, den kennste.»

    Nee, nicht wirklich. Aber ich tu jetzt mal so als ob. ^^
    3 0 Melden
  • Gar Manarnar 26.06.2018 09:02
    Highlight 19/20
    6 0 Melden
  • Bierteufelchen 26.06.2018 09:00
    Highlight Einige gingen gut, andere....
    15 0 Melden
  • ScottSterling 26.06.2018 08:39
    11 0 Melden
  • The Hat Guy 26.06.2018 08:31
    Highlight Pfff... Ein echter Metalhead muss die Logos nicht «entziffern», der erkennt die mit geschlossenen Augen im Vollsuff 😅 🤘🤘
    22 0 Melden
  • Namenloses Elend 26.06.2018 08:28
    Highlight 🤘🏻🤘🏻
    24 0 Melden
  • MSpeaker 25.06.2018 23:11
    Highlight Das ist einfacher als die Captchas :D 17/20 bei einigen Captchas schaffe ich nur 50%.
    26 0 Melden
  • giandalf the grey 25.06.2018 22:46
    Highlight Noch nie bewusst Metal gehört, aber hey: ich metal as fuck! 😅 🤘 vlt sollte ich mal damit anfangen, kann ein Experte dem Amateuren mal erklären wieso ein Metal-Logo möglichst unleserlich sein muss?
    22 0 Melden
    • Nietnagel 25.06.2018 23:04
      Highlight Gehört halt einfach zur Kultur der extremen Musik und Ausdrucksweise und sich vom Kommerziellen abzuheben. Wobei auch erwähnt werden muss, dass einige Bands ihr Erscheinungsbild/Image im Laufe der Zeit verändert haben (z. B. Enslaved).
      15 0 Melden
    • Bauernbrot (mit ganzen Bauern) 26.06.2018 01:35
      Highlight Gundsätzlich gilt, je unleserlicher der Name umso unverständlicher der "Gesang". Ausnahmen bestätigen die Regel.
      12 2 Melden
  • 's all good, man! 25.06.2018 22:42
    Highlight 15/20 🤘🏻🤘🏻🤘🏻

    Also ich höre ja viel Hardcore und Metalcore und so, aber ausser Slayer kannte ich von den Bands hier absolut niemanden. 🙊☺️
    20 5 Melden
    • Pr0di 26.06.2018 09:34
      Highlight Slayer ist auch mit Abstand die bekannteste Band in diesem Quizz. Die meisten Bands mit derartigen Logos sind im Death- und Black-Metal Bereich angesiedelt. Zwei sehr extreme Bereiche des Metals. Die Bands sind oft nur innerhalb der entsprechenden Szene bekannt. Metalcore hingegen ist viel näher am Kommerz und klingt musikalisch völlig anders. Es ist also nicht weiter verwunderlich, dass du nur Slayer kanntest. Ich selbst höre hautsächlich Heavy Metal und ab und zu ein wenig Death Metal. Auch ich kannte nur wenige der Bands. Trotzdem 16/20 erreicht.
      5 0 Melden
  • Bauernbrot (mit ganzen Bauern) 25.06.2018 21:50
    Highlight http://www.metalbandnamegenerator.com

    Mit dem Häkchen für nicht böse Worte einbeziehen habe ich folgenden Namen erhalten und noch kurz durchs Flupscript gejagt.

    Schrecklich, gefährlich und furchteinflössend.
    7 5 Melden
  • Blutgrätscher 25.06.2018 21:10
    Highlight Hihi...19/20
    Aber ich hab sogar ein bisschen Erfahrung im Metal-Logo machen (obwohl ichs nicht mehr so häufig höre)
    Braucht da draussen jemand ein Logo? Hausgemacht und billig :)
    20 1 Melden
    • ulmo 25.06.2018 21:44
      Highlight Minty Brownies?
      20 0 Melden
    • Siebenstein 25.06.2018 21:45
      Highlight Ein Gewitter fotografieren tut's ja auch schon 😂😉
      Ich hab nur 12 geschafft und kenne anscheinend doch weniger als ich dachte 😁
      14 1 Melden
    • Blutgrätscher 25.06.2018 22:18
      Highlight Hahaha Minty Brownies fänd ich jetzt persönlich auch den besseren Bandnamen 😁
      Ich dachte das wär fast schon zu leserlich für ein Metal Logo, da sieht man wie man wie man manchmal den "untrainierten Blick" verliert.
      Wenn ich da freie Hand gehabt hätte, wär wohl was ganz Unmögliches rausgekommen 😁
      Hier ein zweiter Entwurf, der abgelehnt wurde
      Mindrotten steht da übrigens
      14 0 Melden
    • obi 26.06.2018 10:41
      Highlight MIND ROMMTRGSPFCKTZ ...?
      2 6 Melden
  • Nietnagel 25.06.2018 21:03
    Highlight Hell yeah 🤘🏻🤘🏻
    23 1 Melden
    • deltron 25.06.2018 22:15
      Highlight "Telstra" 😎👌
      10 0 Melden
  • Asmodeus 25.06.2018 20:55
    Highlight Metal as fuck.

    Knew it
    17 1 Melden
    • Qui-Gon 25.06.2018 22:56
      Highlight me too
      2 0 Melden
  • deltron 25.06.2018 20:51
    Highlight 16/20 😎 Enslaved habe ich aber anderst in Erinnerung 🤔
    11 0 Melden
    • Nietnagel 25.06.2018 21:42
      Highlight Das Bandlogo von Enslaved ist aus der Zeit der Alben ‚Vikingligr Veldi‘ und ‚Frost‘, als ihre Musik noch mehr rohen Black Metal Charakter hatte.
      14 1 Melden
    • deltron 25.06.2018 22:12
      Highlight Ah, Danke für die Info
      5 0 Melden
  • CASSIO 25.06.2018 20:46
    Highlight Danke, dass Ihr mit Slayer begonnen habt, so muss ich gar nicht weiterspielen...
    7 8 Melden
  • ulmo 25.06.2018 20:41
    Highlight Woo, Metal as f*** (17/20)!

    Naja, nicht so wirklich. Hilft aber wenn man ein bisschen weiss, nach welchen Themen sich die Bandnamen richten, vor allem beim schmutzigen Nasstüechli.

    Bin aber ziemlich traurig, dass ich nie den Nüssli-Metal von Macadamia hören werde....

    Vielleicht gehen dafür ja mal Entomologic Decaptation und Anteater Satanity zusammen auf Tournee; würde ja gut passen.
    8 2 Melden
  • williforelle 25.06.2018 20:37
    Highlight Metal as f**k 🤘
    15 1 Melden
  • auloniella 25.06.2018 20:31
    Highlight 17 von 20...aber ist das Bild wirklich von Deathspell Omega? Wäre mir neu dass die nicht mehr anonym bleiben wollen ;)
    17 0 Melden
  • dechloisu 25.06.2018 20:29
    Highlight Un nein ich habe so viel Ahnung von Metal, wie Ronaldo von der NLA
    13 0 Melden
    • Sunnewirbel 25.06.2018 22:49
      Highlight Same here 🤷‍♀️ ich wollte einfach ein wenig rätseln. Abgesehen von Slayer habe ich noch nie was von den anderem Bands gehört 😂
      5 1 Melden
  • Laborchef Dr. Klenk 25.06.2018 20:27
    Highlight Fellatio Softie und Alien Sodomie muss ich mir für kommende Projekte merken!
    26 0 Melden
  • Spooky 25.06.2018 20:26
    Highlight 12 Punkte!

    Natürlich kenne ich den Unterschied zwischen Death Metal und Black Metal!

    Ich war sogar ständiger Gast beim Mountains Of Death (MOD) im Muotathal.

    Der Unterschied: Death Metal Bands haben eine Ahnung von Rhythmus, Black Metal Bands eher weniger.
    13 31 Melden
    • virus.exe 25.06.2018 20:42
      Highlight Keine grosse Ahnung von Black Metal also?
      18 3 Melden
    • Pingurin 25.06.2018 21:09
      Highlight MOD i muss YouTube. Das beste openair ever
      4 0 Melden
    • Unclemitch 25.06.2018 21:11
      Highlight MOD 😍 ich vermisse dieses kleine feine OpenAir
      8 0 Melden
    • Spooky 25.06.2018 21:26
      Highlight Sorry, nichts gegen Black Metal!

      Ich habe mich nicht genau genug ausgedrückt:

      Ich wollte sagen, beim Black Metal ist der Rhythmus nicht so wichtig, es geht dort eher um die Message, oder das Weltbild oder Weltverständnis.

      Beim Death Metal geht es schon eher um die Musik an sich, zum Beispiel: Wer kann die kompliziertesten Rhythmen spielen? Suffocation oder Dying Fetus? (Ich weiss zwar nicht, ob es diese Superbands überhaupt noch gibt.)
      10 2 Melden
    • deltron 25.06.2018 22:17
      Highlight "Opeth" immer eine Adresse für technische Musik 😎
      6 3 Melden
    • Gar Manarnar 26.06.2018 09:03
      Highlight Opeth is ja mal gar kein Tech Death.
      1 0 Melden
    • obi 26.06.2018 10:43
      Highlight Muothatal? Kennst Verwaint also?
      1 0 Melden
    • deltron 26.06.2018 11:49
      Highlight Die Anfänge von Opeth würde ich schon in der EckeTech Death/Black ansiedeln...
      0 1 Melden
    • virus.exe 26.06.2018 11:57
      Highlight @Spooky: Kein Problem. Gibt auch extrem technischen Black Metal. NIcht nur gehämmere.
      Dying Fetus gibts noch. Haben im 2017 das lette Album rausgebracht. Live eine Wucht!

      Falls mal Bedarf an technisch extrem hochstehendem Black Metal da ist: SATYRICON
      Die klingen Live genau so gut wie im Studio.
      2 0 Melden
    • Gar Manarnar 26.06.2018 14:36
      Highlight Opeth is prog metal mit (melo-)Death einflüssen. Opeth ist keine Tech Death band (vgl. Metal archives, rym oder sogar wiki). Tech Death ist eine eigene Spielart. Vgl bands wie Atheist, Demilich, Nile, Death etc.
      0 0 Melden
    • Spooky 26.06.2018 17:50
      Highlight Nein, Verwaint kenne ich nicht. Aber ich kenne das Muotathal praktisch nur wegen diesem Festival.

      Am letzten MOD (2011) spielten 32 Bands. Davon nur 5 Bands aus der Schweiz.

      In guter Erinnerung habe ich Agathocles aus Belgien (2008), weil der Schlagzeuger an der Bar hängen geblieben war und den Auftritt verpasste. Der Gitarrist hat dann ganz allein gespielt. Grindcore. War eine Wucht!

      (Oder war da noch ein Bass? Möglich! ...es war um 03h00 ;-)
      1 0 Melden
  • Burdleferin 25.06.2018 20:24
    Highlight Ich bin METAL AS F***! 😄
    17 0 Melden
  • Jazzdaughter 25.06.2018 20:23
    Highlight Gorgoroth, hehe 🤓
    11 0 Melden
    • deltron 26.06.2018 08:51
      Highlight auch schon alte Hasen😎
      0 0 Melden
  • Dan Rifter 25.06.2018 20:11
    Highlight 20 von 20.

    Hab grad mehr gejubelt als beim letzten 4er im Tippspiel
    28 0 Melden
  • Yelina 25.06.2018 20:11
    Highlight Ich bin METAL AS FUCK!
    Oder hatte schon in der KV-Lehre Ausbildner mit unleserlicher Handschrift!
    Oder beides! 🤘
    26 0 Melden
  • lilie 25.06.2018 20:09
    Highlight 17 von 20 Punkten

    Das sieht jetzt aus, als hätte ich irgendwie eine leise (🤣) Ahnung von Metal...

    ... aber hey, I'm Metal as f***! 🤗
    51 4 Melden
  • SSarahH 25.06.2018 20:05
    Highlight Yeah, tolles Quiz! Endlich kann ich auch mal punkten 🤘
    72 1 Melden
    • Ale Ice 26.06.2018 04:38
      Highlight #ichauch(:
      2 0 Melden
  • Matrixx 25.06.2018 20:05
    Highlight Du hast 18 von 20 Punkten
    Niemand ist mehr METAL wie Du!

    👍
    17 1 Melden
  • nilsnektarine 25.06.2018 20:03
    Highlight Morgen gründe ich die Band "Fellatio Softie", wir machen hauptsächlich Covers und Spielen auf Hochzeiten, Bar Mizwas und Anlässen von Firmen die niemand kennt. Wir suchen noch Mitglieder...
    109 1 Melden
    • obi 26.06.2018 10:38
      Highlight Bin dabei.
      2 0 Melden
    • nilsnektarine 26.06.2018 16:54
      Highlight yess 🙌
      0 0 Melden
    • Käsebrötchen 27.06.2018 15:18
      Highlight Ich spiele Bass-Kettensäge. Braucht ihr noch eine?
      2 0 Melden
    • nilsnektarine 27.06.2018 17:55
      Highlight immer her damit
      0 0 Melden
  • virus.exe 25.06.2018 20:03
    Highlight Geiles Quiz!!! Viele gute Bands darunter!! 👍🏻
    17 2 Melden

So abgefahren wäre es, wenn die Streetparade ein Metal-Festival wäre

Hunderttausende Menschen finden sich ein, um Party zu machen und lautstarke Musik zu feiern – das trifft sowohl auf die alljährliche Streetparade als auch auf Heavy-Metal-Festivals zu. Würde man aber die Strassenparty am Zürcher Seebecken tatsächlich als Metal-Festival aufziehen, gäbe es doch den einen oder anderen Unterschied. Zum Beispiel ...

Artikel lesen