Quiz
Spass

Eisenbahn-Quiz: Wie gut kennst du Schweizer Züge?

Badge Quiz

Eisenbahnfanatiker aufgepasst! Wie gut kennt ihr die Schweizer Züge?

Bild: imgur
Es ist Sommer, die Züge sind leer. Aber hast du es auch wirklich verdient, mitzufahren? Finde es heraus im Quiz.
18.07.2018, 16:2919.07.2018, 08:49
Mehr «Quiz»
Quiz

Der CO2-Fussabdruck von Herr und Frau Schweizer ist massiv

Video: srf

Du denkst, dass die Leute in deinem Zug komisch sind?

1 / 56
Du denkst, dass die Leute in deinem Zug komisch sind?
Falls du mal wieder das Gefühl hast, im Zug von komischen Menschen umgeben zu sein: Anderswo sieht es gaaaaanz anders aus.

Bild: Instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hans Gseh-Cho
18.07.2018 16:41registriert August 2016
9/9 Okey, ich gestehe, bin Ferrophil :-)
981
Melden
Zum Kommentar
avatar
Maschinist460
18.07.2018 19:06registriert Februar 2018
9/9...muss ja fast, sonst wäre ich im falschen Beruf 😅
Zur Frage mit dem Glacier Express noch eine Präzisierung: die Ge 4/4 gibt es bei der RhB in drei "Generationen". Die abgebildete Lok ist eine Ge 4/4 III (letzte Generation). Die Buchstaben Ge bezeichnen dass es eine elektrische Schmalspurlok ist und das 4/4 die Anzahl Antriebs- und Laufachsen.
450
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hershey
18.07.2018 17:51registriert Juli 2018
Die SMB hat es sehr wohl gegeben. Dies war die Solothurn-Münster-Bahn und wurde wie im Artikel erwähnt zur Regionalverkehr Mittelland AG und gehört heute zur BLS bzw. wird von den SBB betrieben.
331
Melden
Zum Kommentar
24
Einfach die witzigsten Tweets der Woche
Eine subjektive Auswahl vergnüglicher Tweets, die uns diese Woche ein Schmunzeln oder Lachen entlockt haben. Viel Spass!

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter watson-User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story