Quiz
Spass

Eisenbahn-Quiz: Wie gut kennst du Schweizer Züge?

Badge Quiz

Eisenbahnfanatiker aufgepasst! Wie gut kennt ihr die Schweizer Züge?

Bild: imgur
Es ist Sommer, die Züge sind leer. Aber hast du es auch wirklich verdient, mitzufahren? Finde es heraus im Quiz.
18.07.2018, 16:2919.07.2018, 08:49
Mehr «Quiz»
Quiz

Der CO2-Fussabdruck von Herr und Frau Schweizer ist massiv

Video: srf

Du denkst, dass die Leute in deinem Zug komisch sind?

1 / 56
Du denkst, dass die Leute in deinem Zug komisch sind?
Falls du mal wieder das Gefühl hast, im Zug von komischen Menschen umgeben zu sein: Anderswo sieht es gaaaaanz anders aus.

Bild: Instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hans Gseh-Cho
18.07.2018 16:41registriert August 2016
9/9 Okey, ich gestehe, bin Ferrophil :-)
981
Melden
Zum Kommentar
avatar
Maschinist460
18.07.2018 19:06registriert Februar 2018
9/9...muss ja fast, sonst wäre ich im falschen Beruf 😅
Zur Frage mit dem Glacier Express noch eine Präzisierung: die Ge 4/4 gibt es bei der RhB in drei "Generationen". Die abgebildete Lok ist eine Ge 4/4 III (letzte Generation). Die Buchstaben Ge bezeichnen dass es eine elektrische Schmalspurlok ist und das 4/4 die Anzahl Antriebs- und Laufachsen.
450
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hershey
18.07.2018 17:51registriert Juli 2018
Die SMB hat es sehr wohl gegeben. Dies war die Solothurn-Münster-Bahn und wurde wie im Artikel erwähnt zur Regionalverkehr Mittelland AG und gehört heute zur BLS bzw. wird von den SBB betrieben.
331
Melden
Zum Kommentar
23
Picdump 83 – Wenn dir das kein Lächeln aufs Gesicht zaubert, dann wissen wir auch nicht

Das sollte es beinhalten:
Tabelle mit Gesicht

Zur Story