Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Achtung, jetzt wird's persönlich: Welcher User-Typ bist du?

Badge Quiz

Bild: shutterstock

Hast du dich schon mal gefragt, wo du so im watson-Universum stehst? Es wird Zeit, Klarheit zu schaffen.



Des Quizzes Credo

Ein Quiz wie dieses gab es noch nie,
ein Quiz nur über dich, den User – welch Ironie!
Ein Quiz, bei dem du nicht verlieren kannst,
ein Quiz, durch das du locker tanzt.

Sei dich selbst und steh dazu,
jeder Fuss findet schliesslich seinen Schuh.
Da bleibt auch nicht mehr viel zu sagen,

lege los und stell dich unseren Fragen!

Quiz
1.Wie stellst du dir die watson-Redaktion am ehesten vor?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
2.In einem Artikel entdeckst du einen Schreibfehler. Was nun?
A street near Northwood Elementary in Kalamazoo, Mich., has the word school misspelled on the pavement Wednesday, Sept. 5, 2007.  Crews were expected to correct the mistake Thursday.  (AP Photo/Kalamazoo Gazette, Jill McLane Baker)
AP Kalamazoo Gazette
Was soll's, diese Journis können es verkraften, wenn ich ihnen in den Kommentaren einen kleinen Seitenhieb verpasse. Ist ja lieb gemeint.
Ich schaue auf duden.de nach und kopiere sicherheitshalber den Link dazu. Ich will ja nur helfen.
Ich verstehe den Text ja auch so. Kein Grund also, irgendetwas zu tun.
Leider nicht überraschend, beim Zustand der heutigen Medienlandschaft ... Qualitätsjournalismus ist ohnehin tot.
Das darf nicht passieren. Grund genug, das Thema Bildung und Praxis anzureissen.
3.Du landest auf einem Artikel des Ressorts Spass. Na?
Bild zur Frage
Gifs, Listicles, Sprechblasen. Hehe.
Von mir aus witzig. Aber denkt dran: Spass befreit von «political correctness» nicht!
Ah, dieses eine Bild habe ich doch auch auf 9Gag gesehen! Wartet, ich suche es kurz.
Fangfrage; sowas schaue ich mir nicht an. Das hat nichts mit seriöser Berichterstattung zu tun. Bisschen Niveau muss sein.
Lustig und krass – dass jemand dafür bezahlt wird, sich so ein Schmarrn auszudenken!
4.Blunschi und Löpfe haben wieder alles gegeben: Ein weiterer Artikel über Donald Trump erscheint. Wie kommentierst du?
Bild zur Frage
Das Wiesel mit der Orangenhaut und den kleinen Griffeln wieder ... Zeit für ein paar scharfzüngige Worte!
Medien wie watson checken einfach nicht, dass es kontraproduktiv ist, Menschen wie ihm mediale Werbeflächen zu bieten.
Natürlich ist das nur eine Sichtweise. Man muss aber auch weitere Berichte berücksichtigen. Hier eine Auswahl.
Gar nicht. Kommentare lesen vielleicht.
Da muss man wohl oder übel auch den Stellenwert von Sexismus, das internationale Machtgefüge und die amerikanische Mentalität generell thematisieren, anstatt nur an der Oberfläche zu kratzen.
5.Nur in Bezug auf die Charaktereigenschaften (und nicht bezüglich der Profession): Mit welcher dieser Persönlichkeiten könntest du dich am ehesten identifizieren?
Jennifer Lawrence, Schauspielerin
Jennifer Lawrence, Schauspielerin
Immanuel Kant, Philosoph
Immanuel Kant, Philosoph
Washington Post writers Carl Bernstein, left, and Robert Woodward, who pressed the Watergate investigation, are photographed in Washington, D.C., May 7, 1973.   It was announced that The Post won the Pulitzer Prize for public service for its stories about the Watergate scandal.  (AP Photo)
AP NY
Carl Bernstein und/oder Bob Woodward, Journalisten
FILE -- In this Jan. 31, 2006 file photo former South African President Nelson Mandela smiles during his meeting in Johannesburg, South Africa. Some relatives of Mandela say a new book by a military doctor that documents Mandela's treatment before his 2013 death violates doctor-patient confidentiality. However, the now-retired doctor, Vejay Ramlakan, said in an interview broadcast over the weekend on the eNCA news channel that the Mandela family had requested that the book be written. (AP Photo/Themba Hadebe, File)
AP
Nelson Mandela, Politiker
Snoop Dogg, Musiker
Snoop Dogg, Musiker
6.Oh Shit! Da hast du prompt etwas kommentiert und es hagelt Blitze. Und zwar gewaltig. Zwei Herzen (eines davon von dir selber) und 106 Blitze. Was ist deine Reaktion?
Bild zur Frage
Tja, nicht alle ertragen eine kritische Haltung. Und zudem: Völlig unsinnige Funktion, diese Herzen und Blitze. Sind wir da im Kindergarten?
War ja klar, dass sich bei diesem Thema die Geister scheiden.
Die haben meinen Kommentar nicht mal ganz gelesen. Und meine Links auch nicht. Selber schuld.
Hö? Da gibt es Blitze und Herzen? Mir doch egal.
«They see me rollin', they hatin' ...»
7.Du darfst einen öffentlichen Vortrag vor grossem Publikum über einen Film machen. Leider stehen nur folgende fünf zur Auswahl. Welcher darf es sein? (Wenn du sie nicht kennst, darfst du auch rasch googlen, ausnahmsweise)
Thelma & Louise
«Thelma & Louise» (1991)
«Fahrenheit 9/11» (2004)
«Fahrenheit 9/11» (2004)
Platz 3: Der Stadtneurotiker (1977)Bild: MGM
«Der Stadtneurotiker» (original: «Annie Hall», 1977)
«Wag the Dog – Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt» (1997)
«Wag the Dog – Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt» (1997)
MILK (2008)
MILK (2008)
8.Angenommen Gölä wird Bundesrat. Auf welchen Artikel würdest du zuerst klicken?
**RECROPPED VERSION** Der Schweizer Minister Ueli Maurer, rechts, wird am 10. Dezember 2008 in Bern vereidigt. Die Attacken des deutschen Finanzministers Peer Steinbrueck auf die Schweiz und ihr Bankgeheimnis haben den Schweizer Verteidigungsminister Ueli Maurer zu einer persoenlichen Protestaktion bewogen: Er gab seinen Mercedes-Benz-Dienstwagen zurueck. Maurer sehe darin einen kleinen persoenlichen Protest gegen die deutschen Verbalattacken, hiess es in der
KEYSTONE
Gölä als SVP-Bundesrat bestätigt – erste Stimmen aus Bundesbern
Tadaaa – Der Polit-Zirkus ist in der Schweiz angekommen: Der Büezer übernimmt!
Gölä und Politik? Das Wichtigste in 10 Punkten
Gölä ist Bundesrat. Oder: Wieso unsere Demokratie überdacht werden muss
Gölä vereidigt! Das schreiben die Medien
9.Wie sieht deine Mediendiät grundsätzlich aus? (Keine Angst, du musst uns hier keine Geheimnisse verraten!)
Bild zur Frage
Natürlich nur watson. *Hust*
Ich habe meinen fixen Pool an vertrauenswürdigen Medien, den ich mehr oder weniger regelmässig durchforste.
Das kommt auch aufs Thema drauf an. Von jedem Newsportal das Beste.
Was mir gerade beim Surfen und Rumblättern vor die Nase rutscht.
So gut es geht die ganze Medienlandschaft überblicken. Natürlich gehören dazu auch internationale Medien und Magazine jeglicher Farbe und Kontur.
10.Es ist so weit: Du wirst von uns zum Freitagsbier in die Redaktion eingeladen. Was trinkst du?
Bild zur Frage
Was es halt so hat? Bier vielleicht?
Was es halt so hat? Bier vielleicht?
Hä? Was hat das denn mit dem Quiz zu tun, bitteschön?
Hä? Was hat das denn mit dem Quiz zu tun, bitteschön?
Ein Glas Rotwein, nachdem ich die Etikette gesehen habe. Nimmt mich wunder, was ich da trinke.
Ein Glas Rotwein, nachdem ich die Etikette gesehen habe. Nimmt mich wunder, was ich da trinke.
Mein mitgebrachtes Lieblingsbier, das ich auch gerne teile und über das ich ebenso gerne mit Interessierten fachsimple.
Mein mitgebrachtes Lieblingsbier, das ich auch gerne teile und über das ich ebenso gerne mit Interessierten fachsimple.
Einen Pingu-Sirup, bitte.
Einen Pingu-Sirup, bitte.
11.Dieses Quiz? Na? Was meinst du dazu?
Bild zur Frage
Ich will zum Resultat.
Ob unterhaltsam oder nicht: Ich zweifle die Repräsentativität dieses Quiz an.
Also ganz ehrlich: Zur Erhebung von Quiz-Typen fehlen noch einige relevante Aspekte.
Mein Leben hängt vom Resultat dieses Quiz ab. Ich halte die Spannung kaum aus!
Schwachsinnige Zeitverschwendung.
Resultat

Da du jetzt weisst, welcher User-Typ du bist, stellt sich nur noch die Frage, welchen Schlaf-Typ du repräsentierst. Bitteschön:

abspielen

Video: watson

Lust auf noch ein Quiz? Hier gibt's mehr:

Wawrinka beisst sich im Quiz über sich selbst die Zähne aus – weisst du mehr als er?

Link zum Artikel

Wer bei diesem Pasta-Quiz weniger als 8 Punkte hat, muss Büchsen-Ravioli essen

Link zum Artikel

Wir präsentieren: Das schwierigste (und bescheuertste) Musik-Quiz der Welt!

Link zum Artikel

Reality-Check: Vor welchen Film-Psychopathen müssen wir uns tatsächlich fürchten? 

Link zum Artikel

Von Dittistùùbe bis Fazeneetli: Kennst du diese 16 Basler Kult-Begriffe?

Link zum Artikel

Flaggen-Quiz, Teil 2 – aber diesmal für Profis!

Link zum Artikel

Wenn du diese Tierstimmen erkennst, bist du reif für den Dschungel

Link zum Artikel

Wie grün ist Apple? Mach das Umwelt-Quiz und kratz am iPhone-Lack

Link zum Artikel

Wenn du dieses Frankreich-Quiz vergeigst, wird Le Pen gewählt 

Link zum Artikel

Bist du Han Solo, Luke Skywalker – oder etwa doch Jar Jar Binks?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

111
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
111Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Spooky 22.08.2017 19:13
    Highlight Highlight "Du bist: Der entspannte Gutmensch-User."

    Arghhh...wie oberpeinlich!!! Und für mich ist das eine Katastrophe!!! Mein hart erarbeitetes Image als knallharter Kommentator ist total unglaubwürdig geworden ;-(
  • The oder ich 22.08.2017 14:42
    Highlight Highlight Ups, da hab ich wohl was Falsches angeklickt
    Benutzer Bild
    • The oder ich 22.08.2017 15:40
      Highlight Highlight Weil eigentlich:
      Benutzer Bildabspielen
  • HAL9000 22.08.2017 13:52
    Highlight Highlight Na dann liebe Redaktion, High Five.

    Ich warte dann mal noch auf die Einladung zum Freitagsbier ;)
  • Laut_bis_10 22.08.2017 08:42
    Highlight Highlight Der gewiefte Sarkasmus-User?! Ich bin empört! ;)
    • HAL9000 22.08.2017 13:51
      Highlight Highlight Ich erst, lol...
  • MaskedGaijin 22.08.2017 07:57
    Highlight Highlight Fake News!!!
  • Der müde Joe 21.08.2017 22:33
    Highlight Highlight Es lebe der Sarkasmus!😁 High-Five!✋🏼
  • urwe 21.08.2017 21:41
    Highlight Highlight Den Pingusirup gibt es aber gar nicht mehr..... https://community.migros.ch/m/Migros-verbessern/Pingusirup/idi-p/54176 Daher MUSS die zweite Frage mit der Auswahlmöglichkeit 3 beantwortet werden. ;-)
    • urwe 21.08.2017 21:47
      Highlight Highlight Ich meine natürlich Auswahlmöglichkeit 4. Qualitätsjournalismus zieht Qualitätsuser an. ;-)
  • 2sel 21.08.2017 18:47
    Highlight Highlight Der gewiefte Sarkasmus-User
    • Anam.Cara 23.08.2017 07:29
      Highlight Highlight Nachdem ich wegen des Gedichts den Arikel gleich wieder verlassen wollte (ich mag keine Holper-Reime), wurde ich auch als gewiefter Sarkasist... Sarkasmusser... Sarkastiker... Sarkosy... ???
      Egal. Ich wurde jedenfaĺls auch als diese Art von User kategorisiert.
      Irgendwie beruhigend, dass es noch andere gibt ;)
  • trio 21.08.2017 17:39
    Highlight Highlight High-Five ✋👍
  • Raembe 21.08.2017 17:30
    Highlight Highlight Gewiefter Sarkasmus User.

    Was haben wohl Stipps und co.?
    • AdiB 21.08.2017 18:50
      Highlight Highlight Stipps und co haben, ERROR
      Die wut keine auf sie abgestimmte antwort zur auswahl zu haben, hat das system überlastet. Dafür gabs mails an die redaktion, den wutbürger-büenzli einzufügen.

      Obwohl wo steckt stipps? Der hat schon lange keinen kommentar abgegeben.
    • Raembe 21.08.2017 19:04
      Highlight Highlight Vlt ist er unter einem oder mehreren anderen Profil/en tàtig.
    • Hinkypunk #wirsindimmernochmehr 21.08.2017 23:47
      Highlight Highlight User RenRenRen scheint mir mit Stipps eng verwandt zu sein. Immerhin erinnert er vom Namen an Stimpy (Profilbild) und benutzt auch gerne den Ausdruck "lol"
  • Me, my shelf and I 21.08.2017 17:07
    Highlight Highlight Ich mach 'ne Wette, Sapere Aude wird n' Expert :D
  • RozaxD 21.08.2017 16:53
    Highlight Highlight Ich kanns nicht anklicken :/
    • Yannik Tschan 21.08.2017 17:21
      Highlight Highlight @RozaxD: Schreib mir bitte eine E-Mail mit den Angaben, wie du auf das Quiz zugreifst (App, Browser, Betriebssystem, etc.). In der Zwischenzeit empfehle ich eine andere Zugriffsmethode (App, etc.) zu wählen oder Jodok um eine persönliche Einschätzung deiners Usertyps zu bitten ;)
    • Asmodeus 21.08.2017 18:02
      Highlight Highlight Im Büro habe ich mit internet explorer (bürobrowser) seit ner Weile dasselbe Problem
    • Yannik Tschan 21.08.2017 18:18
      Highlight Highlight Seit wann? Welche Version?
    Weitere Antworten anzeigen
  • Karl Marx 21.08.2017 16:48
    Highlight Highlight Danke Watson <3
    Benutzer Bild
  • BigE 21.08.2017 15:28
    Highlight Highlight Passt. Ich spreche fliessend ironisch mit einem leicht sarkastischen Akzent......
    • pamayer 22.08.2017 06:46
      Highlight Highlight Ebenso.
  • TWilli 21.08.2017 15:12
    Highlight Highlight Wann kann ich am Freitag mit euch Highfive machen kommen und über mein Lieblingsbier fachsimpeln?
    • Yannik Tschan 21.08.2017 17:22
      Highlight Highlight ...kommt auf das Lieblingsbier an ;)
    • AdiB 21.08.2017 18:41
      Highlight Highlight Kilkenny? Gut genug?
    • TWilli 21.08.2017 19:58
      Highlight Highlight Schwierig. Es gibt so viele gute Biere. Aber ich würde glaub mit dem dunklen Goldmandli kommen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • LeChef 21.08.2017 14:37
    Highlight Highlight Hab das Quiz jetzt drei mal versucht ;)) Was muss man tun um entspannter Gutmensch-User zu werden..?
    • Asmodeus 21.08.2017 15:46
      Highlight Highlight Frag Pachnota :)

      (ich geh ja schon, ich geh ja schon)....
  • Shin Kami 21.08.2017 14:03
    Highlight Highlight Ich bin anscheinend sarkastisch. Stimmt überraschenderweise ziemlich genau.
  • What’s Up, Doc? 21.08.2017 14:02
    Highlight Highlight Der gut informierte Experten-User! Ist ja gut ich blitz mich ja schon selbst. 😉
  • derEchteElch 21.08.2017 13:54
    Highlight Highlight ..die schärfsten Kritiker der Elche, waren früher selber welche..

    // mööhh ^^
    Benutzer Bild
    • Eine_win_ig 21.08.2017 19:28
      Highlight Highlight Ach Elch, wieso du immer so viele Blitze anziehst bleibt mir ein Rätsel. Dä Spruch isch geil ;)
    • derEchteElch 21.08.2017 22:01
      Highlight Highlight Das sind Aus-Prinzip-Blitzer.

      Läuft wie in der Politik, egal was z.B. von der SVP kommt - sei es auch das weltweit beste Umweltschutzgesetz - du kannst darauf wetten, dass grüne Linke dagegen sein werden.

      Die lesen nicht den Inhalt sondern blitzen direkt drauf los. Mein Herz-Quotient liegt dennoch bei 1.21.. ^^
    • Asmodeus 22.08.2017 11:23
      Highlight Highlight Also ich habe Dich erst geblitzt als Du das Thema "grüne Linke" bringen musstest :)

      Dafür gleich beide Beiträge ;)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Walter Sahli 21.08.2017 13:48
    Highlight Highlight Irgendwie fehlt mir die Kategorie "MitarbeiterIn des Jahres für immer"...

    ...und natürlich die Kategorie "Kastigator" 😆

    • Red4 *Miss Vanjie* 22.08.2017 15:15
      Highlight Highlight Du alter Charmeure du ;)
    • The oder ich 22.08.2017 16:56
      Highlight Highlight "Charmeur" bitte, nicht die weibliche Form



      Ich such's gleich aus dem Duden raus
    • Walter Sahli 22.08.2017 17:22
      Highlight Highlight Hähä, The oder ich ist eifersüchtig 😁

      Frau Einhorn, Sie wissen doch, dass ich Ihrem Charme nicht widerstehen kann 😊
    Weitere Antworten anzeigen
  • MB präsentiert 21.08.2017 13:23
    Highlight Highlight Du bist: Der entspannte Gutmensch-User

    Du liest, du denkst, du schmunzelst – und zwar grösstenteils für dich! Abwägend und ausgeglichen wie du nun mal bist, bereicherst du unsere User-Community um das nötige Mass an Gelassenheit. Auf dich!

    Und wann kann ich meinen Pingu-Sirup abholen? :)
  • Luesae 21.08.2017 13:21
    Highlight Highlight Der entspannte Gutmensch-User
  • öpfeli 21.08.2017 13:03
    Highlight Highlight Gewiefte Sarkasmus- User

    Passt mir 👍
    • Randy Orton 21.08.2017 17:39
      Highlight Highlight Dito 😄
  • Labtools 21.08.2017 13:00
    Highlight Highlight Gewiefter Sarkasmus-User passt eigentlich ganz gut. Allerdings sind die Antwortmöglichkeiten bei der Bierfrage nicht sonderlich gut.
  • Mnemonic 21.08.2017 12:27
    Highlight Highlight Ich will aber ein anderes Resultat!
  • Stigs 21.08.2017 12:24
    Highlight Highlight Ich hätte gerne einen musik-typ poll
  • Red4 *Miss Vanjie* 21.08.2017 12:09
    Highlight Highlight Bitte statt 9Gag content stelende a-löcher schreiben 😅
    • Red4 *Miss Vanjie* 21.08.2017 12:44
      Highlight Highlight Stehlende* ich merke die badenfahrt zeigt ihre Wirkung 🤦
  • Samurai Gra 21.08.2017 11:57
    Highlight Highlight Ich bin der Gut Informierte Experte? Oo 😱
  • Asmodeus 21.08.2017 11:37
    Highlight Highlight Du bist: Der gut informierte Experten-User
    Du hast deine Themen und Standpunkte und für diese stehst du knallhart ein. Anstatt auf Indizien herumzureiten, stellst du die Dinge in einen grösseren Kontext. Was dir das bringt? Unsere Bewunderung. Denn wir wissen, wie schwierig das sein kann. Chapeau!



    Auch bekannt als Klugscheisserman :-)
    • Toerpe Zwerg 21.08.2017 12:24
      Highlight Highlight Lieber Klug scheissen als dumm schwatzen.
    • Calvinandboby 21.08.2017 12:50
      Highlight Highlight Klugscheisserman gibt es nur in einem Lied von den Ärzten was du meinst nennt sich nur Klugscheisser.
    • Asmodeus 21.08.2017 13:58
      Highlight Highlight Wen haben wir denn da? Besserwisserboy, bist Du das? :)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Mia_san_mia 21.08.2017 11:24
    Highlight Highlight Gewiefter Sarkasmus-User :-)
    • poga 21.08.2017 12:13
      Highlight Highlight Ich auch.
  • wickedmovies 21.08.2017 10:59
    Highlight Highlight Du bist: Der gewiefte Sarkasmus-User - ok, aber sind Watson-Leser das nicht alle? ;)

    Benutzer Bild
    • Kate Fallet 21.08.2017 11:30
      Highlight Highlight High5


      Old but gold: wir ironieren bis wir zum Sarkasmus kommen 😂
    • supremewash 21.08.2017 12:46
      Highlight Highlight Es gibt also keinen "Du teilst screenshots jedes Quizresultats in den Kommentaren" User?
  • Sapere Aude 21.08.2017 10:56
    Highlight Highlight Braucht ja noch was anderes im ganzen Sarkasmuswald.
    Benutzer Bild
    • Me, my shelf and I 21.08.2017 17:10
      Highlight Highlight Und ich hab' vor Kurzem noch meinen Arsch verwettet, dass du Experte wirst :P
    • Sapere Aude 21.08.2017 17:15
      Highlight Highlight Der hätte wohl auch ganz gut gepasst xD
  • rodman 21.08.2017 10:49
    Highlight Highlight Der gut informierte Experten-User. Sagt das mal den Unternehmenssteuerreform 3 - Ablehnern :-)

    getriggert in 3...2...1...
  • Nasi 21.08.2017 10:48
    Highlight Highlight Gefühlt 100% der Kommentierenden sind der gewiefte Sarkasmus-User. Darf das Resultat der Umfrage in dem Fall angezweifelt werden?!? Oder Handelt es sich um eine Verschwörung der Illuminati?
    • Eine_win_ig 21.08.2017 11:20
      Highlight Highlight Reptilien-Menschen-Dinger!
      Trump ist sicher auch einer und seine originale Orangenhaut drückt durch!
  • Daniel Caduff 21.08.2017 10:46
    Highlight Highlight Der gewiefte Sarkasmustyp sind wir ja offenbar alle...
    Innerhalb dieser Gruppe gehöre ich zu den selektiven Usern. Von einigen Autoren lese ich fast alles, um andere Sektionen (Sport, Mint, etc.) mache ich einen grossen Bogen. Etwa 10% von dem was ich lese, triggert mich so stark, dass ich es kommentieren möchte. Persönlich erreiche ich mit diesen Kommentaren einen Zustimmungswert von mehr als 2:1, was für mich im Vergleich mit anderen Medienportalen sehr gut ist, von Watson aber doch nur mit 1.5 Punkten bewertet wird. Aus Sicht von Watson gehöre somit wohl zu den kontroversen Usern.
    Benutzer Bild
    • N. Y. P. D. 21.08.2017 10:50
      Highlight Highlight Könnte @watson mal diese 1.5 Punkte erklären. Wie muss man diese Zahl bewerten ?
    • Daniel Caduff 21.08.2017 11:07
      Highlight Highlight Wie viele Punkte ist eigentlich das Maximum je Kategorie? 5?

      Dann wäre ich mich mit meiner Overall-Wertung von 2.5 also der perfekte Durchschnittsuser.
    • Eine_win_ig 21.08.2017 11:21
      Highlight Highlight Ich hab mit 3.91 2 Punkte... immer noch sehr kontrovers denke ich. Allerdongs auch nur bei 2% der Artikel kommentiert. Bin wohl zu selektiv ;)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Padi Engel #Kanngarnix 21.08.2017 10:45
    Highlight Highlight Bei den Blitzen fehlt ein wenig die Reaktion des Überdenkens seines Kommentares, falls man selber mal etwas falsch aufgenommen, oder ned geschnallt hat ;)

    Trotzdem High-Five! :D
  • Sillum 21.08.2017 10:38
    Highlight Highlight Bezeichnend für Watson, dass bei den allermeisten Fragen meine (MEINE) Antwort ganz einfach nicht zur Verfügung steht. Denn: Was nicht sein kann darf (bei Watson) nicht sein.
    Übrigens meine Antwort lautete bei den allermeisten der gestelltenFragen: "Ich lese Watson lediglich, weil es mir die ausgezeichnete Gelegenheit bietet mich so richtig herrlich über angebliche Journalisten und deren Schwachsinn lustig zu machen.
    • obi 21.08.2017 10:48
      Highlight Highlight MEINE MEINE MEINE ICH ICH ICH 😂
    • Eine_win_ig 21.08.2017 11:24
      Highlight Highlight Möp. Watson ist für mich die erste Anlaufstelle. Wenn ich über ein Thema danach mehr wissen will, gehe ich auf andere Newsseiten. Ist doch völlig OK. Watson hat sich in seiner Nische etabliert und ich finde das super. Und nicht vergessen: Der Eismeister! Ich liebe seine kontroversen Kommentare und die darunter entstehenden Diskussionen.
      Zudem ist watson eines der wenigen Portale, welche einigermassen eine Diskussionskultur haben.
    • LeChef 21.08.2017 14:28
      Highlight Highlight Glaubs da haben 36+ Blitzer das Ironie-Schild nicht bemerkt ;) Ist eben auch sauschwer..
    Weitere Antworten anzeigen
  • SuicidalSheep 21.08.2017 10:36
    Highlight Highlight Ach was. Ich bin überzeugt ich geh den meisten einfach nur auf den Sack / die Eierstöcke.

    Aber dafür hab ich Bier!
    Benutzer Bild
    • Kate Fallet 21.08.2017 11:32
      Highlight Highlight Made my Day 😂
  • Menel 21.08.2017 10:34
    Highlight Highlight "Du bist: Der gewiefte Sarkasmus-User" 😄

    ✋🐴🤜🤛
    • Starfox 21.08.2017 15:09
      Highlight Highlight @Menel bei dir hätte ich als Resultat jetzt eher der entspannte Gutmensch-User erwartet, wie man sich täuschen kann
  • N. Y. P. D. 21.08.2017 10:34
    Highlight Highlight Frage 12 fehlt

    Zum xten Mal wird Dein Kommentar erst nach 3 h 46 Min 17 Sek. aufgeschaltet.
    Was sind Deine Gedanken ?

    Es nervt langsam. Ich habe einen wichtigen Kommentar.

    Wieso haben die das immer noch nicht im Griff ? Obwohl intern ständig Mails verschickt werden, die Kommentare schneller aufzuschalten.

    Egal. Ein anderer User schreibt vermutlich den gleichen Unsinn.

    Bernie Sanders

    Covfefe


    Ich ein Gutmensch ? Nein, nein, nein. Der Tag ist gelaufen..
    Benutzer Bild
  • MisterM 21.08.2017 10:34
    Highlight Highlight 😃
    Benutzer Bild
  • Sveitsi 21.08.2017 10:33
    Highlight Highlight Um zwischen dem ganzen Sarkasmus etwas Ernsthaftigkeit einzustreuen. ;-)
    Benutzer Bild
  • Pat the Rat aka Ninetosix Homofissix 21.08.2017 10:19
    Highlight Highlight Oha... 9 von den ersten 11 (mich inklusive) Kommentatoren sind gewiefte Sarkasmus-User...

    Das riecht nach Betrug *lachlaut*

    Oder auf Watson tummeln sich nur solche komischen Menschen wie ich einer bin..

    * high five * Euch allen
  • Pat the Rat aka Ninetosix Homofissix 21.08.2017 10:14
    Highlight Highlight Okay... Das stimmt erstaunlicherweise recht genau.

    "Du bist: Der gewiefte Sarkasmus-User

    Weisst du was? So verschieden sind wir gar nicht. Du nimmst dich und deine Umwelt nicht allzu ernst und bestichst durch eine gesunde Portion Schlitzohrigkeit. Beneidenswert. Darauf ein High-Five"

    Danke dafür!
  • Voss 21.08.2017 10:10
    Highlight Highlight Sarkasmus-User - Imfall hey!

    Mir fehlt noch eine Quizfrage über Eishockey mit Klausi und Tikkanen <3 <3 <3
  • Lezzelentius 21.08.2017 10:07
    Highlight Highlight Der gewiefte Sarkasmustyp. Wo kann ich mich bewerben?
    Nicht, dass ich von Journalismus grossartig Ahnung hätte, aber euch hat das ja offensichtlich auch nicht davon abgehalten, bei Watson zu arbeiten. :^)
  • Vio Valla 21.08.2017 10:03
    Highlight Highlight Der gewifte Sarkasmus-User?! Und was ist mit den Userinnen?! Pff, war ja mal wieder klar... wir Frauen kommen einfach immer zu kurz 😒
    • Menel 21.08.2017 10:35
      Highlight Highlight Ist mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst:

      SAUEREI!!!!! 😤
    • Vio Valla 21.08.2017 10:52
      Highlight Highlight Gell, also wirklich... gehöre definitiv nicht zu den Sarkasten ähm ich meine Sarkastinnen sondern zur Gruppe der Sackratten... Also Sackrättinnen, natürlich...
      Benutzer Bild
    • Menel 21.08.2017 11:35
      Highlight Highlight Sackrättin!? Uuuuiiii, das nenne ich ein mal Kampf der Hormone 😅
  • iss mal ein snickers... 21.08.2017 10:01
    Highlight Highlight ich bin der gewiefte Sarkasmus-User......und wann werd ich jetzt zum Freitags-Bier eingeladen?
  • ShiMpanZeh 21.08.2017 09:56
    Highlight Highlight Hehe *High Five* ;-)
    Benutzer Bild
  • lilie 21.08.2017 09:56
    Highlight Highlight Ich bin der gewiefte Sarkasmus-User und daher der perfekte Fuss für den Watson-Schuh!😎

    Aber trotzdem zu #8: "überdacht", nicht "überdenkt"!

    Auch bei witzigen Inhalten darf die Grammatik korrekt sein! ☝️

    (Ich nehme an, der Klugscheisser-User war schon ausverkauft 😋😂).
  • Sapere Aude 21.08.2017 09:52
    Highlight Highlight Bei Frage 5 hab ich mich fast ein wenig ertappt gefühlt xD

Wer nicht aus «Lozärn» ist, wird bei diesem Quiz kläglich scheitern

Luzern. Ein Kanton mit einem Dialekt, der wohl kaum jemand zu denen zählen würde, die man nicht gut versteht. Dennoch haben die Luzerner*innen eine Sprache von alternativen Ortsbezeichnungen entwickelt, die «Auswärtige» oft vor grosse Herausforderungen stellt.

Glaubst du nicht? Dieses Quiz wird dich eines Besseren belehren!

PS: Danke an Dominique, für die Hilfe mit dem Lozärner Dialekt – und alles Gute zum Geburtstag. 🎉

Artikel lesen
Link zum Artikel