Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Weisst du, welche Tweets von Trump sind? – Wir wüssten es lieber nicht! 

Badge Quiz

Bild: shutterstock/ watson



Obamas Geburtsurkunde dementieren, Kristen Stewart als Hündin bezeichnen und Plattitüden als Lösungen für den Weltfrieden verkaufen – willkommen in der surrealen Welt von Donald Trumps Twitter Account.

Der Kurznachrichtendienst wurde zu Trumps Lieblingssprachrohr, mit dem er binnen 140 Zeichen gleichzeitig sein Ego bewirtschaften und Hass-Tiraden schwingen kann.

Das kürzlich erschienene Online-Tool «Fake Trump Tweet»-Generator steht ganz im Zeichen des postfaktischen Zeitalters. Es lassen sich damit die Tweets des mutmasslich «mächtigsten Mannes der Welt» von jedem Menschen, der sich dem Zynismus ein bisschen verbunden fühlt, nachstellen.

Wir konnten's uns nicht verkneifen und haben auch ein bisschen mit dem Tweet-Generator rum gespielt. Was dabei rausgekommen ist, zeigt sich im folgenden Quiz.

Quiz
1.Ich genoss es, diese zwei furchtbaren Menschen fertig zu machen. Ich würde niemandem empfehlen, deren Anwalt anzufragen, er ist ein Vollversager!
Das war Donald!
Das war Donald!
Nein, das hat er nicht getwittert!
Nein, das hat er nicht getwittert!
2.Losers und Haters entschuldigt, aber mein IQ ist bestimmt einer der höchsten überhaupt! Das wisst ihr doch alle. Also bitte, seid nicht so dumm und verunsichert. Ihr könnt doch auch nichts dafür!
Das war Donald!
Das war Donald!
Nein, das hat er nicht getwittert!
Nein, das hat er nicht getwittert!
3.Ist es nicht verrückt? – Ich bin ein Milliardär, der tausende Menschen beschäftigt, aber ich werde von idiotischen Bloggern angeschwärzt, die sich nicht mal einen Anzug leisten können. UNVERSCHÄMT!
Das war Donald!
Das war Donald!
Nein, das hat er nicht getwittert!
Nein, das hat er nicht getwittert!
4.In New York schneit es und es ist extrem kalt. – Wir brauchen eine globale Erderwärmung!
Das war Donald!
Das war Donald!
Nein, das hat er nicht getwittert!
Nein, das hat er nicht getwittert!
5.Ich war einmal in Russland. Die Leute dort haben alle schrecklichen Mundgeruch, was ihr moralisches Verhalten eigentlich ziemlich gut widerspiegelt.
Das war Donald!
Das war Donald!
Nein, das hat er nicht getwittert.
Nein, das hat er nicht getwittert.
6.Ich habe noch nie jemand Dünnes gesehen, der eine Cola-Light getrunken hat.
Das war Donald!
Das war Donald!
Nein, das hat er nicht getwittert.
Nein, das hat er nicht getwittert.
7.Es ist traurig, dass aufgrund des miesen Jobs, den Obama abgeliefert hat, es für lange Zeit keinen schwarzen Präsidenten mehr geben wird.
Das war Donald!
Das war Donald!
Nein, das hat er nicht getwittert.
Nein, das hat er nicht getwittert.
8.Hillary ist wie dein ungeouteter schwuler Cousin: Sie wirkt zwar nett, aber du weisst, das etwas nicht stimmt mit ihr. #crockedhillary #nevertrustclinton
Das war Donald!
Das war Donald!
Nein, das hat er nicht getwittert!
Nein, das hat er nicht getwittert!
9.Hätten diese Idioten, die all die Menschen von Charlie Hebdo umgebracht haben, noch ein bisschen gewartet, wäre das Magazin sowieso eingegangen. – Kein Geld, kein Erfolg!
Das war Donald!
Das war Donald!
Nein, das hat er nicht getwittert.
Nein, das hat er nicht getwittert.
10.Ich kann nichts dafür: Aber bei allem was ich mache, bin ich der Beste. Es ist wie ein Fluch. Ein guter Fluch. #trumpforpresident
Das war Donald!
Das war Donald!
Nein, das hat er nicht getwittert.
Nein, das hat er nicht getwittert.
11.Könnt ihr euch vorstellen, dass die Schweiz eines der reichsten Länder ist? Ich meine, was tun die schon? Käse schmelzen und sich jeglicher politischen Positionierung enthalten?
Das war Donald!
Das war Donald!
Nein, das hat er nicht getwittert.
Nein, das hat er nicht getwittert.
12.Wenn Hillary nicht einmal ihren Ehemann befriedigen kann, wie soll sie denn ganz Amerika zufrieden stellen?
Das war Donald!
Das war Donald!
Nein, das hat er nicht getwittert.
Nein, das hat er nicht getwittert.
13.Würden die Aufgaben eines Präsidenten ein wöchentliches Basketball-Spiel beinhalten, wäre Obama wahrscheinlich nicht so kläglich gescheitert.
Das war Donald!
Das war Donald!
Nein, das hat er nicht getwittert.
Nein, das hat er nicht getwittert.
14.Meine Grosseltern haben den weiten Weg von Deutschland nach Amerika nicht auf sich genommen, um zuzusehen, wie dieses Land von Immigranten übernommen wird. NICHT MIT MIR!
Das war Donald!
Das war Donald!
Nein, das hat er nicht getwittert.
Nein, das hat er nicht getwittert.
15.Meine Gedanken sind bei Erdogan: Er hat mein vollstes Verständnis! Würde mich jemand Ziegenficker nennen, ich würde wahrscheinlich Illegales tun.
Das war Donald!
Das war Donald!
Nein, das hat er nicht getwittert!
Nein, das hat er nicht getwittert!

Donald Trump hat uns schon mal ein Interview gegeben (hat er nicht, wir haben bloss so getan): 

Umfrage

Noch eine Runde trumpsches Bullshit-Quiz?

749

  • Verschont mich!39%
  • Ja, eh!61%

Na dann:
Wer hat's gesagt? Trump oder Mr. Burns

Quiz
1.«Sie bringen Drogen, sie bringen Verbrechen, sie sind Vergewaltiger – und einige von ihnen, nehme ich an, sind gute Leute.»
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
2.«Durch den Bau eines Casinos kann ich meinen Würgegriff um diesen trostlosen Ort anziehen.»
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
3.«Sie müssen mich nicht verklagen, um meine Hosen auszuziehen.»
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
4.«Ich habe ausdrücklich gesagt: keine Streber!»
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
5.«Meine Finger sind lang und schön, wie, es ist gut dokumentiert worden, verschiedene andere Teile meines Körpers auch.»
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
6.«Teil meiner Schönheit ist, dass ich sehr reich bin.»
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
7.«Stört es Sie, wenn ich ein bisschen zurück sitze? Ihr Atem riecht sehr streng.»
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
8.«Jeder, der denkt, dass meine Zeit auch nur ansatzweise vorbei ist, liegt meilenweit daneben.»
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
9.«Oooh, die Deutschen sind wütend auf mich. Ich habe solche Angst! Oooh, die Deutschen!»
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
10.«Sie sind das fetteste Ding, das ich je gesehen habe – und ich war schon auf Safari!»
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
11.«Ich hatte immer das Gefühl, dass in diesen Tagen zu viel Hysterie rund um das sogenannte Bescheissen gemacht wird. Wenn Sie aus irgendeiner Situation einen Vorteil ziehen können, ist es Ihre Pflicht, ihn zu ziehen!»
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
12.«Wieso brauche ich noch einen Rappen? Ich habe Milliarden. Trotzdem, wenn ich ihn nicht nehme, nimmt ihn womöglich einer dieser Rowdys!»
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
13.«Obamas Geburtsurkunde ist eine Fälschung.»
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
14.«Ich bin ein wütender, alter, reicher Mann!»
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
15.«Nur dass Sie's wissen, sie wird alles für Sie tun. Alles ausser Sex. Und ich meine wirklich alles.»
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
16.«Ich würde ihr direkt in ihr fettes, hässliches Gesicht schauen und sagen: ‹Du bist gefeuert!›»
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort

Du kannst nicht genug von diesem Typen kriegen? – Guck hier: Donald Trump – sein Leben in Bildern

Ach, Donald – diese Artikelsammlung ist nur dir gewidmet:

Selbst das amerikanische Wappentier ist vor Trump nicht sicher

Link zum Artikel

Trump hat die USA in eine nationale Sicherheitskrise gestürzt

Link zum Artikel

Make America Weak Again: Trump beschleunigt den Niedergang der USA

Link zum Artikel

Trump bleibt Trump: Bei der Richterwahl denkt er nur an sich selbst

Link zum Artikel

Der Mann, der Trump retten soll

Link zum Artikel

«F**k July 4th»: Kritische Stimmen und Proteste gegen Trump am Unabhängigkeitstag

Link zum Artikel

Warum US-Medien besessen sind von Donald Trump

Link zum Artikel

Harry-Potter-Autorin macht sich via Twitter über Donald Trump lustig

Link zum Artikel

Trump kann sein giftiges Erbe auf Jahre hinaus zementieren

Link zum Artikel

Gestern hatte Trump einen «Wow!»-Tag – aber diese Frau könnte ihm den Spass noch verderben

Link zum Artikel

Donald Trump ätzt gegen 2 US-Comedians – und die schiessen so zurück 😅

Link zum Artikel

Harley-Davidson ist nur der Anfang: Wie Trump sich im Handelskrieg verfahren hat

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Alle gegen Trump: Demokraten treten an zum ersten TV-Duell

Link zum Artikel

Wer in Europa am meisten Dreckstrom produziert – und wie die Schweiz dasteht

Link zum Artikel

25 Bilder von Sportstars, die Ferien machen

Link zum Artikel

Mit diesen 10 Apps pimpst du dein Smartphone zum Büro für unterwegs

Link zum Artikel

Holland ist aus dem Häuschen, weil diesem Schwimmer gerade Historisches gelang

Link zum Artikel

Schneider-Ammanns Topbeamter gab vertrauliche Infos an Privatindustrie weiter

Link zum Artikel

Weshalb die Ära Erdogan jetzt schneller vorübergehen könnte, als du denkst

Link zum Artikel

Das sind die besten Rekruten der besten Armee der Welt

Link zum Artikel

9 «Ratschlag»-Klassiker, die du dir in Zukunft einfach mal sparen kannst

Link zum Artikel

Christian Wasserfallen nicht mehr FDP-Vize – wegen der Klimafrage?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

9
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • SVRN5774 18.01.2017 12:56
    Highlight Highlight Trump ist einfach der Beste :)
  • trodatt 18.01.2017 12:34
    Highlight Highlight Hab alle Frageln richtig beantwortet :-)
    Provokannt aber unrecht hat er mit seinen Aussagen nicht.
    • Alle haben bessere Namen als ich. 18.01.2017 13:00
      Highlight Highlight Ehm, doch?..
  • goncman 18.01.2017 10:50
    Highlight Highlight "Ich habe noch nie jemand Dünnes gesehen, der eine Cola-Light getrunken hat."
    OMG!!! Wie kann man nur so etwas twittern!!! 😱😱😱
    • Ty€uro$ign 18.01.2017 12:02
      Highlight Highlight In aller Fairness, da muss ich dem Herrn aber ausnahmsweise mal Recht geben.
    • goncman 18.01.2017 17:16
      Highlight Highlight Trump twittert und sagt viel Unsinn. Ich glaube darüber müssen wir hier nicht diskutieren.
      Aber warum die Blitze auf meinen obigen Kommentar? Cola ist ungesund und Trump hat in diesem Fall einfach Recht. Tut mir leid für die, die viel Cola konsumieren.
  • sophiia 18.01.2017 09:40
    Highlight Highlight "Was tun die schon" mit "like what do they?" übersetzen.. Immerhin das würde Trump nie passieren :D
    • Lii 18.01.2017 09:51
      Highlight Highlight Jop das wäre komplett unpresidented.
    • Jovin Barrer 18.01.2017 10:42
      Highlight Highlight Gut bin ich kein Präsident. – «Like what do they do» sollte es wohl im Englischen heissen; nur blöd haben Tweets nur Platz für 140 Zeichen.
      Aber egal, ich hab die Aussage ja eh komplett frei erfunden. :D lol at me!

Von Zimbabwe bis Taiwan: Der Schweizer Frauenstreik sorgt international für Reaktionen

In der ganzen Schweiz streiken zehntausende Frauen, um auf Frauenrechte und Gleichberechtigung aufmerksam zu machen. Die nationale Aktion findet auch im Ausland viel Beachtung und Unterstützung. So tweeten, posten und schreiben Menschen von Thailand bis Zimbabwe über den Schweizer Frauenstreik.

Wie international das Anliegen der Frauen in der Schweiz ist, zeigt diese Übersicht:

(leo)

Artikel lesen
Link zum Artikel