Quiz
Spass

Quiz: Errate Comic-Helden aus Asterix und Obelix, Simpsons und Pokemon

Wie viele dieser Comic-Helden kennst du noch? (Nur für Experten)

Heute gibt's einen «Throwback Thursday» in deine Kindheit! Beweise im Quiz, dass du mehr Comic-Helden benennen kannst als die anderen watson-User. Aber sei gewarnt: Diesmal wird's richtig schwer.
24.10.2019, 11:0116.12.2019, 09:33
Marius Egger
Folge mir
Lea Senn
Folge mir
Mehr «Quiz»

Vor knapp zwei Monaten konntet ihr euch im Quiz über Comic-Serien beweisen. Dem Ergebnis nach war das Quiz aber ein bisschen zu einfach für euch – viele konnten einen Grossteil der Figuren benennen.

So viele Comic-Serien habt ihr erkannt (von total 50)

Comic-Helden
Bild: watson

Darum gehts euch jetzt an den Kragen legen wir jetzt nochmals eine Schippe drauf. Wir suchen die Namen von folgenden 50 Comic-Heldinnen und Helden – und längst nicht alle spielten dabei die Hauptrolle.

Dein Ergebnis

Um das Ergebnis anzuzeigen, musst alle Comic-Helden erraten oder das Quiz aufgelöst haben.

Wie viele Comic-Helden konntest du benennen?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
31 Dinge, die uns in den 90er-Jahren schrecklich genervt haben
1 / 30
31 Dinge, die uns in den 90er-Jahren schrecklich genervt haben
Die folgenden Bilder zeigen, was uns in den 90er-Jahren schrecklich genervt hat. Zum Beispiel zwei Tage am perfekten Mixtape für die Angebetete arbeiten – und dann das!
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn Superhelden texten ...
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
70 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
JasCar
24.10.2019 12:16registriert Juli 2015
Mein Namensgedächtnis ist miserabel.
Ich habe nur ca 10 namentlich erkannt, könnte aber ca 40 zuordnen und bei den meisten auch erklären, wie sie mit wem verbandelt sind 😄
1573
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nutshell
24.10.2019 15:30registriert September 2018
Ja gerne mehr davon! Hatte aber leider nur 17...

Was zur Darstellung: Könnte das Bild nächstes Mal zoombar sein? Das war alles ein bisschen klein auf dem Handy für mich. Oder statt quadratisch rechteckig mit mehr Platz nach unten, dafür die Figuren grösser?
742
Melden
Zum Kommentar
avatar
muesli87
24.10.2019 15:05registriert Januar 2018
Ich würde mir noch eine Zuordnung der Namen zu den Bildern wünschen, dann könnt ich die, die ich nicht gekannt habe, namentlich kennen 😉 ansonsten aber tolles Quiz und diesmal ging das viel besser mit den Namen eintippen!
440
Melden
Zum Kommentar
70
Pink Pasta. Echt jetzt? Lohnt sich das überhaupt?
Obacht! Nach langer Abwesenheit steht eine neue TikTok-Challenge an: knallrosa Spaghetti. Wie geht so was überhaupt? Und schmeckt es auch?

Es gehörte nachweislich zu den erfolgreichsten TikTok-Trends des vergangenen Jahres: #pinkpasta. Jawohl – genau was du denkst: Pasta, die komplett rosafarben ist.

Zur Story