Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Du bist froh, kein Einzelkind zu sein? Dann mach mal dieses Quiz!

Badge Quiz

Bild: Shutterstock

anja müller, fabia kunz, julia grossenbacher

Wer Geschwister hat, der weiss, wie nervig die sein können. Aber welcher nervige Geschwistertyp bist du? 



#Younews19 – Jugendmedien-Woche

Vom 14. bis 20. Januar 2019 fallen Jugendliche im Rahmen der Jugendmedienwoche YouNews zum zweiten Mal seit 2018 auf den Redaktionen der Schweizer Medienhäuser ein. Sie erfahren, wie Nachrichten entstehen, wie sie produziert und wie über welche Kanäle gesendet oder abgerufen werden. Beteiligt sind neben dem Medienausbildungszentrum MAZ Medien aller Gattungen aus den grossen Medienhäusern CH Media, NZZ, Tamedia, SRF, Ringier, NZZ, sowie persoenlich.com und watson.

Quiz
1.Wo in der Reihenfolge deiner Geschwister stehst du?
Gummistiefel in einer Reihe
Shutterstock
Ich bin der/die Älteste.
Ich bin der/die Jüngste.
Ich bewege mich im Mittelfeld.
Was geht euch das an?
Solche Stereotypen halte ich für unnötig.
2.Nach dem Essen muss der Geschirrspüler eingeräumt werden. Was machst du?
Geschirrspüler
Shutterstock
Ich sage, ich muss aufs Klo. Und haue ab.
Ich lasse das dreckige Geschirr stehen, räume aber das in der Maschine um, weil es nicht richtig einsortiert war.
Ich muss das sowieso nie machen.
Ich mache es halt, weil es niemand sonst macht.
Ich sage, dass ich es gestern schon gemacht habe.
3.Dein Geschwister labt sich an einem Schleckstengel. Was machst du?
Mädchen mit Schleckstengel
Shutterstock
Ich gönne es ihm/ihr.
Ich bin der mit dem Schleckstengel!
Ich mache ihn/sie darauf aufmerksam, dass es ungesund ist.
Ich schlecke ihn ab, damit er mir gehört.
Ich renne zu den Eltern und verlange auch einen.
4.Du hast eine Vase zerbrochen. Was ist deine Reaktion?
zerbrochene Vase
Shutterstock
Ich räume die Scherben weg, damit sich niemand verletzt.
Ich habe ja schon lang gewusst, dass die hier runterfallen muss.
Ich lasse sie liegen und tue so, als hätte ich es nicht bemerkt.
Ich rufe meine Mutter. Sie wird die Scherben wegräumen.
Ich sage, es war jemand anderes.
5.Die Beziehung deines Geschwisters ist in die Brüche gegangen. Wie verhältst du dich?
Liebeskummer
Shutterstock
Ich erzähle es sofort allen Verwandten und Bekannten.
Ist mir eigentlich egal.
Ich kaufe ein Multipack Taschentücher und tröste ihn/sie.
Ich übernehme gleich seine/n Ex.
Ich gebe Liebestipps. Obwohl ich selber Single bin.
6.Dein Geschwister bringt eine schlechte Note nach Hause. Wie sieht deine Reaktion aus?
Schlechtes Zeugnis
Shutterstock
Ich erkläre ihm/ihr, was er/sie falsch gemacht hat.
Ich tröste sie/ihn und versuche, sie/ihn aufzumuntern.
Ich bin einfach froh, dass mir das nicht passiert ist.
Ich freue mich. Im Vergleich zu ihm/ihr stehe ich besser da.
Ich sage es den Eltern.
7.Dein Geschwister hat zum ersten Mal einen Kater. Du so?
Frau Kater
Shutterstock
Ich hole Eisbeutel, Aspirin und einen Kotzkübel. Und dann mach ich einen Tee.
Ich schüttle den Kopf und freue mich, dass ich mein Limit kenne.
Ich frage ihn/sie, ob ich sein/ihr Gipfeli haben darf.
Ich hole meine Mutter, sie macht ihm/ihr sicher einen Tee.
Ich höre extra laut Musik.
8.Dein Geschwister hat Geburtstag. Hast du ein Geschenk für sie/ihn?
Schnell noch alles zurechtrücken und dann ab zum PICDUMP!Sonja, hattest du nicht letztens Geburtstag?Nachträglich alles Gute!! 👻Kleine Torte zum Kaffee. 😁abspielen
comments://984059040/212573
Natürlich. Sogar mit Karte.
Nein. Aber ich unterschreibe die Karte von jemand anderem.
Ja. Etwas, das ich schon lange loswerden wollte.
Nein. Meine Mutter hat schon etwas besorgt.
Klar doch. Das beste von allen!
Resultat

Das könnte dich auch interessieren:

Fazit nach Frauenstreik: Hunderttausende Menschen protestierten für Gleichstellung

Link zum Artikel

«Er hat nicht unrecht» – das sagt Christoph Blocher zu SVP-Glarners Handy-Terror

Link zum Artikel

Du willst dein Handy sicherer machen? Dann solltest du diese 10 Regeln kennen

Link zum Artikel

FCB-Sportchef Streller tritt mit emotionalem SMS zurück: «Es bricht mir s’Herz»

Link zum Artikel

Trump hat sich im Persischen Golf verzockt

Link zum Artikel

5 Action-Heldinnen, die die Filmwelt ordentlich gerockt haben

Link zum Artikel

Preisgeld-Vergleich: So viel mehr kassieren Männer im Sport als Frauen

Link zum Artikel

14 Gründe, warum die Frauen heute streiken

Link zum Artikel

«Das stimmt einfach nicht» – Martullo-Blocher wird in der «Arena» vorgeführt

Link zum Artikel

Nach Handy-Terror: Betroffene Mutter rechnet mit SVP-Glarner ab – und wie

Link zum Artikel

Trump setzte Kopfgeld auf unschuldige Schwarze aus – jetzt melden sie sich zu Wort

Link zum Artikel

9 spannende Geisterstädte und ihre Geschichten

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Auf der Suche nach ihren Geschwistern

abspielen

Video: srf

Abonniere unseren Newsletter

6
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Chriguchris 18.01.2019 11:03
    Highlight Highlight Welcher Geschwistertyp bist du?
    Du bist: Der Beschützer

    Da müsste man meine Schwester fragen, in meinem Fall müsste sie entscheiden.
  • Pümpernüssler 18.01.2019 09:17
    Highlight Highlight Glücklich ein Einzelkind zu sein 🎉👌
  • lilie 17.01.2019 23:28
    Highlight Highlight GANZ SICHER NICHT... !!!! 😡😡😡

    Benutzer Bild
    • ReziprokparasitischerSymbiont 19.01.2019 01:37
      Highlight Highlight Genau, du weisst das sogar besser als Watson 😜
    • lilie 19.01.2019 07:58
      Highlight Highlight @RkS: Selbstredend. 😤
  • HeforShe 17.01.2019 22:37
    Highlight Highlight Ich bin sehr dankbar für meine Schwester. Natürlich haben wir uns gerade in der Pubertät oft gestritten. Und wir sehen uns heute nicht so oft, aber wir können uns aufeinander verlassen. Wir sind auf derselben Ebene - sind in den grundlegenden Sachen einer Meinung und sehen über kleinere Fehler der anderen hinweg. Und wir haben immer noch denselben infantilen Humor und spielen zusammen GTAV/RDR/AC Unity online, während wir uns unterhalten - wer braucht schon Telefonate. :-D

Wie wachsen Avocado und Co.? 7 Punkte beim Nutzpflanzen-Quiz wären #healthy

Der Sommer kommt. Das einzige, was dann gemästet wird, ist unser Insta-Feed. Und zwar mit einem Überfluss an gesunden Salattellern. Aber weisst du auch, woher diese Superfoods kommen?

Artikel lesen
Link zum Artikel