Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Früher war alles besser? Ferien damals vs. Ferien heute – in 8 Situationen

Es gab mal eine Zeit, eine Zeit vor TripAdvisor und Airbnb. Ob besser oder eben nicht, ist egal, anders war es aber definitiv. Weisch no?



Der Roadtrip

Früher:

Bild

Bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Heute:

Bild

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Das Fliegen I

Früher:

Bild

bild: watson / shutterstock

Heute:

Bild

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Das Fliegen II

Früher:

Bild

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Heute:

Bild

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Das Internet

Früher:

Bild

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Heute:

Bild

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Die Unterkunft in Strand-Feriendestination

Früher:

Bild

bild: watson / shutterstock

Heute:

Bild

bild: watson / shutterstock

Das Essen

Früher:

Bild

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Heute:

Bild

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Die Bezahlung

Früher:

Bild

bild: watson / shutterstock

Heute:

Bild

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Die Rückkehr

Früher:

Bild

bild: watson / shutterstock

Heute

Bild

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

24 Flugzeug-Menus, die dir garantiert den Appetit verderben

So schnell verfliegt die Ferienlaune – in 10 Schritten

Play Icon

Die beliebtesten Listicles auf watson

7 Emoji-Typen, die uns alle auf ihre eigene Art nerven

Link zum Artikel

Design-Porn! 17 Erfindungen, die wir in unserem Leben brauchen. SOFORT!

Link zum Artikel

Trump ist fettleibig – 10 Sportarten, in denen er abnehmen UND brillieren könnte 🙈

Link zum Artikel

8 Dinge, die dein Chef nur tut, wenn er Satan persönlich ist

Link zum Artikel

Du musst dich neu bewerben? Dann mach's wie diese Alltagsgegenstände!

Link zum Artikel

Das Scheiterlispiel und 9 weitere Spiele für brexquisite Unterhaltung

Link zum Artikel

7 kultige Webseiten aus unserer Jugend, die es (leider) nicht mehr gibt

Link zum Artikel

Was unser Leben am besten beschreibt? Diese 17 Plattencover-Memes!

Link zum Artikel

Diese 11 gelöschten Film-Szenen hätten wir gerne auf der Leinwand gesehen

Link zum Artikel

19 Making-of-Momente, die deinen Lieblingsfilm von einer ganz neuen Seite zeigen

Link zum Artikel

10 Dinge, die kein Schweizer Tourist je gesagt hat

Link zum Artikel

Senioren, zahlt es den Enkeltrickbetrügern heim! So bringst du die Jungen um ihr Geld

Link zum Artikel

Schlussmachen im Social-Media-Zeitalter? Wir hätten da noch ein paar Ideen ...

Link zum Artikel

Wie ein Bewerbungsgespräch für eine Beziehung aussehen würde – in 9 Punkten

Link zum Artikel

13 Dinge, die du nur kennst, wenn du KEINEN grünen Daumen hast

Link zum Artikel

15 Styles, die Ende 90er und Anfang 2000er der Shit waren

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Fahrplanwechsel und 7 weitere Dinge, die nur uns Schweizer ernsthaft beschäftigen

Link zum Artikel

Diese 26 lustigen Design-Fails lenken von deinen eigenen Fehlern ab (juhu!)

Link zum Artikel

Wie es aussähe, wenn Priester und 5 weitere zukunftssichere Jobs automatisiert würden 😄

Link zum Artikel

Für alle Zyniker: Wenn diese 11 «inspirierenden» Zitate realistisch wären ...

Link zum Artikel

7 Spiele, die unsere Kinder besser auf die Erwachsenenwelt vorbereiten würden

Link zum Artikel

8 Situationen rund ums Bezahlen, die wir alle kennen

Link zum Artikel

Wieso wir alle am Arbeitsplatz (ein bisschen) unzufrieden sind – in 9 lustigen Grafiken

Link zum Artikel

5 Ausbruchsversuche, die so schlecht sind, dass sie (fast) geklappt haben

Link zum Artikel

Wenn du diese 18 Dinge machst, bist du – entschuldige die Wortwahl! – ein Vollidiot

Link zum Artikel

9 Erweiterungen, die unsere Lieblings-Apps um einiges besser machen würden

Link zum Artikel

Wie Nicht-Studenten Studenten sehen – und wie es wirklich ist

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Die 5 ungeschriebenen Regeln des öffentlichen Verkehrs

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

8 Ratgeber, mit denen wir unser Leben wesentlich besser im Griff hätten

Link zum Artikel

Diese 16 Bilder zeigen, wie blöd unsere Gesellschaft doch manchmal ist

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

14
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Gubbe 15.07.2019 09:52
    Highlight Highlight Grauenhaftes Dialektgeschreibe. Früher waren wohl die Jahre um 2000. Es gab schon ein 'Reisefrüher', aber das war mit dem Auto, Autostop und Zug.
    • tr3 15.07.2019 10:42
      Highlight Highlight Newsflash: 2000 war früher als 2019.

      Es gab imfall auch mal Postkutschen und Maultiere.
    • Gubbe 15.07.2019 17:50
      Highlight Highlight tr3: TR3 war ein Triumpf. Um mit ihm zu fahren musste man so gut rechnen können, wie du.
    • tr3 15.07.2019 20:56
      Highlight Highlight Ein Trumpf Buur?
    Weitere Antworten anzeigen
  • aglaf 15.07.2019 08:23
    Highlight Highlight Früher: Nach Zugreise bei Ankunft im fremden Land erst mal ins Tourist Office, um eine verfügbare Unterkunft zu buchen, von der man zunächst nur den Preis und die Adresse erhielt. Heute: Vor der Abreise alle Unterkünfte auf Booking & Co nach genauer Durchleuchtung gebucht.
    • chandler 15.07.2019 08:52
      Highlight Highlight um anschliessend entäuschter als früher zu sein ;)
  • MsIves 15.07.2019 07:56
    Highlight Highlight Pfuttere😂 danke jodok für den lacher am montag!
    • Garp 15.07.2019 08:47
      Highlight Highlight Eigentlich heisst das ja : Pfluttere
    • Garp 15.07.2019 11:22
      Highlight Highlight Wo sagt man denn Pfuttere? Ich kenn nur pfuttere als Verb und Pfluttere als abwertende Bezeichnung einer Frau.
    • Garp 15.07.2019 17:09
      Highlight Highlight Kann hier echt keiner meine Frage beantworten? Bin sehr an Dialekten interessiert. Irgend ein Blitzer meines ersten Kommentars muss das doch wissen. 😁
  • Janis Joplin 15.07.2019 07:06
    Highlight Highlight Grausliches Déjà-vu aka. Elvira & Heribert 2.0 :D
  • Thomas Bollinger (1) 15.07.2019 07:03
    Highlight Highlight „Öko-Trampel“ habe ich so eben in meinen Wortschatz aufgenommen. Merci. 👍😆
    • Cadinental 15.07.2019 07:51
      Highlight Highlight noch moderner wäre 'Öko-Trumpel'

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Sugo di pomodoro ... mal ganz grundsätzlich.

Pasta mit Tomatensauce: Etwas derart Alltägliches, dass man darob kaum einen Gedanken verliert ... ausser vielleicht mit der Frage, «Und wie machst du so deinen Sugo?». Denn etwas ist selbst nördlich der Alpen implizit klar: Jeder hat da seine eigene Version.

Gleich vorweg, also: Ein einzelnes, richtiges, authentisches Rezept für sugo di pomodoro existiert nicht. Diese simpelste und most basic aller Pastasaucen war schon immer die Summe der Bestandteile aus dem Vorratsschrank. Obwohl «Summe» …

Artikel lesen
Link zum Artikel