Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Hier eine Karte, auf der jedes Kaff der Schweiz abgebildet ist. JEDES!



Vor nicht allzu langer Zeit haben User bei Reddit diese Grafik des in der Schweiz geborenen Comic-Künstlers Malachi Ray Rempen gepostet:

Image

bild: reddit

Sie bildet europäische Städte erstaunlich gut ab und ging entsprechend sofort viral. Inspiriert davon haben sich unsere trainierten Wollmäuse sofort daran gemacht, eine Karte von jedem Schweizer Kaff zu zeichnen. 

Jedes Schweizer Kaff, immer

Image

bild: watson

Handy-User, verzweifelt nicht! Hier kommen die vergrösserten Ausschnitte:

Image

bild: watson

Image

bild: watson

Image

bild: watson

Image

bild: watson

Und weil Wollmäuse sehr fleissige Zeichner sind, haben sie auch noch eine Karte für jede Schweizer Stadt erstellt.

Jede Schweizer Stadt, immer

Image

Image

Image

Image

Was fehlt noch auf der Karte? Schreibt es in die Kommentare!

«Er ist lieb» – Auslandschweizer-Kinder treffen Alain Berset

Play Icon

Video: srf

Diese 33 Witze über Schweizer Ortschaften sind flacher als das Mittelland

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

20 Beweise dafür, dass es noch hässlichere Statuen als jene von Salah und Ronaldo gibt

Link to Article

10 Dinge, die du kennst, wenn du früher am Räbeliechtliumzug warst 

Link to Article

9 Gesundheits-Extremisten, die wir alle in unserem Umfeld haben

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

8 Technologien von heute als Objekte aus den 1980er Jahren 

Link to Article

7 Probleme, mit denen sich nur Männer mal rumschlagen müssen

Link to Article

12 Comics, die nur wahre Leseratten verstehen

Link to Article

Wenn du die heutige Sendung überstehen willst, brauchst du: DAS BACHELOR-BECHER-BINGO!

Link to Article

11 friedliche Banner, damit du deine Mannschaft konstruktiv unterstützen kannst

Link to Article

9 interessante Gesetze aus aller Welt, die wir auch in der Schweiz brauchen

Link to Article

Wenn Instagram-Posts ehrlich wären – in 7 Grafiken

Link to Article

Wenn Menschen wie Tiere balzen würden

Link to Article

Die 7 schlimmsten Momente, die du an einer Prüfung erleben kannst

Link to Article

Hier eine Karte, auf der jedes Kaff der Schweiz abgebildet ist. JEDES!

Link to Article

Der Gipfel der Geschmacklosigkeit? Russische Hochzeiten! Nastrovje!

Link to Article

Wetten, du weisst nicht, wie viel diese Lebensmittel vor 50 Jahren gekostet haben?

Link to Article

7 grausige Kleidungsstile, die auch diesen Winter wieder auf uns zukommen

Link to Article

Speck-Limo, irgendwer? Das sind die grössten Getränke-Flops aller Zeiten

Link to Article

Das Beste an diesen 18 Bildern ist der Hintergrund – errätst du, was passiert? 

Link to Article

Diese Tweets zeigen dir, was mit Menschen passiert, wenn sie zu lange keinen Sex haben 😂

Link to Article

17 Schlagzeilen, die garantiert, definitiv und zu 100% missverstanden wurden

Link to Article

Wie du dir den Herbst in der Schweiz vorstellst und wie er wirklich ist

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

92
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
92Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Noahb 16.10.2018 12:39
    Highlight Highlight Coiffeur sandra? Da fehlt doch das wortspiel..
    7 0 Melden
  • pali2 15.10.2018 19:45
    Highlight Highlight Mir fehlt noch der Spielplatz, auf welchem die Jugendlichen "rumlungern". Und das Gemeindehaus mit der Gemeindeverwaltung, die jeden Tag von 9.00-11.00 und von 14.00-16.30 geöffnet hat.
    22 0 Melden
  • Pointer 15.10.2018 18:13
    Highlight Highlight Das war hier als Kaff bezeichnet wird, entspricht doch eher einer Agglomerationsgemeinde.
    10 7 Melden
  • Henri Lapin 15.10.2018 14:44
    Highlight Highlight Mehrzweckhalle im Kaff
    39 0 Melden
  • Feuerwanze 15.10.2018 14:33
    Highlight Highlight Und wo sind all die Banken, die nur geöffnet haben, wenn alle am Arbeiten sind?
    23 2 Melden
    • Pointer 15.10.2018 18:14
      Highlight Highlight In den Städten. In einem Kaff hat es keine Banken.
      8 1 Melden
  • hanninanni 15.10.2018 14:19
    Highlight Highlight Einen coolen Jugendraum hat es auch in jedem Kaff😄
    10 1 Melden
    • Bibi1281 16.10.2018 13:17
      Highlight Highlight Das stimmt😂 Aber im richtigen Hardcore-Kaff HATTE es einen Jugendraum, der aber geschlossen wurde, weil keine Jugendlichen vorhanden sind😅
      8 0 Melden
  • Dysto 15.10.2018 12:26
    Highlight Highlight Restaurant Sonne? Wirklich? Ich kenne kaum ein Schweizer Restaurant namens Sonne. Warum nicht Bären, Hirschen, Löwen, Adler...?
    19 34 Melden
    • Feuerwanze 15.10.2018 14:24
      Highlight Highlight Dann gib mal "Restaurant Sonne" auf einer x-beliebigen Suchmaschine ein ...
      11 4 Melden
    • Nilda84 15.10.2018 14:56
      Highlight Highlight Wir haben Restaurant Sonne, Hirschen, Bären und Spatz 😝
      8 0 Melden
  • Pasch 15.10.2018 11:29
    Highlight Highlight Irgendwie fehlt da im Kaff noch der eine Produktionsbetrieb, der schon Generationen im Familienbesitz ist und einfach mal so die hälfte im Dorf dort arbeitet. Und alle voll stolz drauf, schwör!
    35 0 Melden
  • AfterEightUmViertelVorAchtEsser 15.10.2018 09:45
    Highlight Highlight Was im Kaff noch fehlt, ist mindesten ein Bauernhof mit Misthaufen neben dran.
    37 0 Melden
  • Áfram Ísland 15.10.2018 01:52
    Highlight Highlight Also bei uns ists eine Riesen Bratwurst vor der Metzgerei und kein Riesen Gipfeli vor der Bäckerei....
    56 0 Melden
    • John Dorian 15.10.2018 05:39
      Highlight Highlight Ohhhh, Kaff rate spiel.
      🤔 Hmmm... Hat dieser Ort ein Kino?
      17 0 Melden
    • Sir_Saku 15.10.2018 06:34
      Highlight Highlight Bei uns sogar hats sogar beides! Fehlt leider nur noch der Käse vor der Käserei😅
      27 0 Melden
    • Pingupongo 15.10.2018 22:18
      Highlight Highlight Unser beck hat einen riesigen Spitzbueb (guetzli). Metzg auch riesen Bratwurst. Oder riesen Cervelat auf stecken
      2 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Gummibär 14.10.2018 23:31
    Highlight Highlight D' Füürwehr ? Und kein Kaff ohne Glas-und Altkleider-Container !
    91 0 Melden
  • Clife 14.10.2018 23:07
    Highlight Highlight Wo ist der rote Platz, wo immer Fussball gespielt wird? Jedes Kaff und jede Stadt hat diesen roten Platz, auf dem immer Fussball gespielt wird. Das dürfte schon fast eine Einzigartigkeit für die Schweiz sein, zumal in den meisten anderen Orten auf Beton gespielt wird
    43 1 Melden
    • jhuesser 15.10.2018 15:12
      Highlight Highlight Haha bei unserer Primarschule ists ein Betonplatz der rot angemalt ist^^
      7 0 Melden
    • Alnothur 15.10.2018 16:28
      Highlight Highlight Bist du sicher, dass das rote Farbe ist? ^^
      7 0 Melden
  • Garp 14.10.2018 22:16
    Highlight Highlight Jetzt weiss ich warum mein Nachbar im Sommer immeroben ohne rumläuft 🙈, er ist Pétanquespieler.

    Aber nochmal zum Dorf und der Drogerie: Seuche! Flieht! Den hab ich nicht begriffen 😂
    23 0 Melden
    • Nelson Muntz 15.10.2018 07:02
      Highlight Highlight Soll ich meinen Nachbarinnen jetzt ein Pétanqueset schenken? 🤪🤣
      35 0 Melden
    • Garp 15.10.2018 15:37
      Highlight Highlight Jetzt hab ich gehofft, Du erklärst mir das: Seuche! Flieht, Nelson 😏
      2 0 Melden
  • Ataraksia Eudaimonia 14.10.2018 21:46
    Highlight Highlight Als ich damals von Luzern nach so ein No-Name-Place umgezogen bin, fand ich heraus was noch schlimmer ist als ständig Touristen-okkupierte Seepromenade... das Dorf-Bächlein dass zu Hundepromenade mutiert hat😳
    33 16 Melden
  • zettie94 14.10.2018 20:53
    Highlight Highlight Die Bushaltestelle heisst alternativ auch "Dorf" oder in grösseren Käffern "Zentrum".
    145 1 Melden
    • weachauimmo 15.10.2018 06:01
      Highlight Highlight Oder Mitteldorf, Oberdorf, Unterdorf 😂
      38 0 Melden
    • Klischee 15.10.2018 08:14
      Highlight Highlight Oder Post
      33 2 Melden
    • pali2 15.10.2018 19:38
      Highlight Highlight Bei uns hats zwei Haltestellen: Dorf und Post 😅
      10 0 Melden
  • Punkt 14.10.2018 20:30
    Highlight Highlight Ich wohne in einem Kaff und wir haben keinen Bahnhof, keine Postagentur, keinen Volg, keinen Kreisel, keinen Coiffeur, keine Drogerie, keinen Vitaparcours, kein Ortsmuseum und auch nicht zwei Kirchen.
    114 3 Melden
    • Zerpheros 14.10.2018 21:28
      Highlight Highlight Das nennt man Alleinlage?
      😁
      68 2 Melden
    • Duscholux 14.10.2018 21:32
      Highlight Highlight Wohnst du in Martisberg?
      20 1 Melden
    • sambardi 14.10.2018 21:40
      Highlight Highlight Jap, das kenne ich. In einem solchen Kaff bin ich auch aufgewachsen.
      33 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • weachauimmo 14.10.2018 20:27
    Highlight Highlight Wie schreibt man nochmals «Vitaparcours»?
    48 1 Melden
  • Torkar 14.10.2018 20:11
    Highlight Highlight irgend e see/fluss bi de stedt, odr e see/tümpel/fluss/bach bi de käffer...
    40 3 Melden
  • Steckenpferd 14.10.2018 19:52
    Highlight Highlight Lucas Schmidli, ich liebe dich und deinen Humor!
    23 7 Melden
  • Palpatine 14.10.2018 19:52
    Highlight Highlight "Puff, in das nur Auswärtige gehen". 🤓

    Wie bei uns... 😜🤣
    72 0 Melden
    • Dominik Treier (1) 14.10.2018 21:09
      Highlight Highlight Oder wie in unserem Nachbardorf. War auch eine Institution für "Auswärtige", bis der Besitzer beweisen wollte, dass seine Weihnachtsbeleuchtung feuerfest sei...
      21 2 Melden
  • Grave 14.10.2018 19:23
    Highlight Highlight Die Beiz im dorf kann wahlweise auch rössli, stärne, krone, ochsen oder eintracht heissen
    137 0 Melden
    • Alnothur 14.10.2018 19:39
      Highlight Highlight Im Kanton Bern alternativ auch "Bären"
      101 0 Melden
    • weachauimmo 14.10.2018 20:22
      Highlight Highlight ..oder Kreuz, Weisses Kreuz, Pöstli, Bahnhöfli, etc.
      70 0 Melden
    • Goon (Zeuge Del Curtos) 14.10.2018 20:44
      Highlight Highlight Gemsli, schöfli, truba
      23 8 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • James McNew 14.10.2018 19:23
    Highlight Highlight Nailstudios, es braucht viel mehr Nailstudios auf diesen Karten, betrieben von 21-jährige Frauen mit einer Vouffeur-Lehre, mit Hilfe von ihren Müttern mit der lässigen Frisur, die „jetzt wo die Kinder draussen sind, wieder etwas machen wollen“.
    175 3 Melden
    • Grave 14.10.2018 19:30
      Highlight Highlight Das sind doch auch die mütter mit den faserpelz der dorf gugge oder der ortsansässigen bergbahn 😀
      102 4 Melden
    • wololowarlord 15.10.2018 05:27
      Highlight Highlight der offizielle begriff heisst "freche frisur"
      75 0 Melden
    • Zap Brannigan 15.10.2018 09:00
      Highlight Highlight Nur echt mit Apostroph: "Nail's Studio"
      38 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Menü 1 mit Suppe 14.10.2018 18:59
    Highlight Highlight Das Kifferbänkli stand (bzw. steht) bei uns am Waldrand aka Hündelerweg. Mitten im Dorf einheizen, nee danke ;-)
    96 0 Melden
    • leniivrenii 15.10.2018 00:58
      Highlight Highlight oder auf dem Spielplatz
      12 0 Melden
    • Feuerwanze 15.10.2018 14:29
      Highlight Highlight Bei uns war's hinter der alten Scheune ...
      6 0 Melden
  • pTroll 14.10.2018 18:58
    Highlight Highlight Was "Coiffeur Sandra"? - Da müsste ein lustiges Wortspiel mit "Haar" drin hin!
    99 1 Melden
    • weachauimmo 14.10.2018 20:24
      Highlight Highlight Hairdreams, Hairvorragend, Hairrlich, Cut&Go, Hairissimo, ...
      92 2 Melden
    • Johnny Geil 14.10.2018 23:01
      Highlight Highlight Eine Couffeuse hat mir mal geschrieben: mit hairzlichen Grüssen. Haha.
      63 2 Melden
    • Gummibär 14.10.2018 23:32
      Highlight Highlight Nicht Haha . haar haar haarr
      59 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Phrosch 14.10.2018 18:48
    Highlight Highlight Städte am See sind anders als die am Fluss, mit Bootssteg, Villenmeile und so.
    29 0 Melden
  • Phrosch 14.10.2018 18:47
    Highlight Highlight Hm, ich scheine in einer Zwischenwelt zu leben, zwischen Kaff und Stadt. Hat einen Mix aus Teilen von beiden...
    Was fehlt: das grosse Schulzentrum (Chindsgi bis Oberstufe für drei Käffer an einem Ort), Industriegebiet, Sportplätze (Tschutten, Leichtathletik, Beachvolley, Badi)
    29 0 Melden
    • Grave 14.10.2018 22:27
      Highlight Highlight Nennt man das nicht agglomeration ?
      37 1 Melden
    • Phrosch 15.10.2018 15:57
      Highlight Highlight Ist Agglo nicht das, was rund um grosse Städte einen ausfransenden Ring bildet? Mein weder-Stadt-noch-Kaff ist weit weg von grossen Städten... 🤔
      1 0 Melden
  • Gipfeligeist 14.10.2018 18:30
    Highlight Highlight Ide Stadt fehlt no de Platz wos en Migros gegüber vom Coop het :P
    192 1 Melden
    • Midnight 15.10.2018 07:31
      Highlight Highlight ...und en BK gägenüber vom Mc 😝
      17 1 Melden
  • Absintenzler 14.10.2018 18:22
    Highlight Highlight Dachte zuerst, an dem Puff steht OPEL. 😁 Eine Opel- oder Subaru-Garage fehlt nämlich irgendwie auch noch.

    Plus Robidog beim Hündelerweg.
    139 1 Melden
  • Olmabrotwurst 14.10.2018 18:05
    Highlight Highlight Ussichtsbänkli, Badi, iishalle, meh besser Restaurant, Spielplatz, kreisel, autobahnschild, sozialbaute,
    29 2 Melden
  • Zrombi 14.10.2018 18:04
    Highlight Highlight Wa Bahnhof? E richtigs kaff hett kein Bahnhof!
    589 7 Melden
    • Armend Shala 14.10.2018 18:40
      Highlight Highlight Isch dänk de Dorfspunte! Zum Bahnhöfli 🍻
      68 1 Melden
    • zettie94 14.10.2018 20:51
      Highlight Highlight Es steht ja "alter Bahnhof", da hält schon lange kein Zug mehr ;-) .
      80 0 Melden
    • IchSageNichts 14.10.2018 21:53
      Highlight Highlight Ein richtiges Kaff hat einen Bahnhof in der Pampa den es mit dem Nachbardorf teilt.
      50 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • cheko 14.10.2018 17:56
    Highlight Highlight Und natürlich üüüüberall das Restaurant/Hotel „Krone“ 🤣
    47 0 Melden
  • ThePower 14.10.2018 17:51
    Highlight Highlight Wie wahr😂Beim Kaff habt ihr aber noch die Pizzeria vergessen (die neuerdings auch Döner verkauft), die LANDI sowie einen "Dorfplatz", auf dem regelmässig irgendwelche promillereiche"Hundsverlochte" stattfinden.
    463 1 Melden
    • Garp 14.10.2018 18:04
      Highlight Highlight Landi = Volg
      12 24 Melden
    • G.Oreb 14.10.2018 18:12
      Highlight Highlight Und der 1x im Jahr für 563 Millionen umgestaltet wird. Oder aufgerissen werden muss damit jährlich ein neues Kabel ausgetauscht werden kann.
      25 3 Melden
    • Benjamin Goodreign 14.10.2018 20:36
      Highlight Highlight Landi <> Volg - ich schwör!
      10 5 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • cada momento 14.10.2018 17:44
    Highlight Highlight Jedes kaff hat auch noch de „place wo keine weiss“, welcher irgendwo zwischen waldhütte und rossweid liegt und nur mit dem velo oder puch erreichbar ist!
    94 0 Melden
    • Al Paka 14.10.2018 18:29
      Highlight Highlight „place wo keine weiss“ 😂

      Aber dann trotzdem meistens besetzt ist. 🙂
      84 1 Melden
  • Butschina 14.10.2018 17:39
    Highlight Highlight Pro Stadt mind. ein Spital, 100erte Coiffursalons mit Supercoolen Namen, Hundecoiffure,...
    62 4 Melden
  • ARoq 14.10.2018 17:31
    Highlight Highlight Jöööh
    User Image
    417 5 Melden
    • Babsy3 14.10.2018 18:21
      Highlight Highlight Kuh mit Horn!!😉
      74 5 Melden
    • Feuerwanze 15.10.2018 14:22
      Highlight Highlight Irgendetwas stimmt aber nicht an der Kuh!? Ah, ja, sie hat Hörner ;-)
      3 0 Melden

Schweizer Gerichte, die die Welt nicht versteht

Liebe Schweizer, bevor ihr euch über kulinarische Merkwürdigkeiten aus fernen Gefilden mokiert – Chicken and Waffles oder Chicharrones oder Lammfleisch mit Pfefferminzsauce, irgendwer? –, haltet doch schnell inne und bedenkt: Die Schweiz ist sehr, sehr klein und die eigenen Geschmacksvorlieben als Norm auf ausländische Esstraditionen anzuwenden, wäre einerseits arrogant und andererseits ein Eigentor. Letzteres weil gewisse Schweizer Gerichte ausserhalb helvetischer Gefilde schnell …

Artikel lesen
Link to Article