Spass
Religion

Jesus soll im japanischen Dörfchen Shingo begraben

Jesus' Grab ist in Japan. Und gekreuzigt wurde eigentlich ... ach, lies' selbst

16.04.2017, 15:1516.04.2017, 16:37
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Spass»

Golgotha? Grabeskirche und so? Nö. Jesus’ Grab liegt im kleinen Dörfchen Shingō in der nordjapanischen Präfektur Aomori. Kirisuto no Sato, nennt sich der 2’500-Seelen-Ort, «Christus’ Heimatstadt».

https://www.reddit.com/r/todayilearned/comments/60psag/til_that_thre_is_a_small_village_named_shingo_in/ grave of christ shingo japan jesus christus grab
Grave of Christ? Hier lang!bild: reddit

Und wie, bitte sehr, kommt Jesus nach Japan? Laut den örtlichen Mystikern geht die wahre Geschichte Jesu' ungefähr wie folgt:

Als Jesus Christus 21 Jahre alt war, kam er nach Japan, wo er sich 12 Jahre lang eingehend mit Göttlichkeit und theologischer Philosophie beschäftigte. Praktisch – dies passt nämlich perfekt mit den «verlorenen Jahre Jesu'» überein, die im Neuen Testament keine Erwähnung finden. Danach kehrte er mit 33 Jahren nach Judäa zurück und nahm seine Mission auf. Vor der Kreuzigung nahm aber sein jüngerer Bruder Isukiri bereitwillig seinen Platz ein und starb am Kreuz. Christus floh, im Besitz zweier wichtigen Andenken: einem Ohr seines Bruders und einer Haarlocke der Jungfrau Maria, und erreichte nach einer 10’000 Kilometer langen, vierjährigen Reise wiederum Japan.

https://www.flickr.com/photos/vera46/1220257930/in/photostream/ grave of christ tomb of christ ningo japan
«Gospel truth», wie man auf Englisch zu sagen pflegt.bild: flickr/vera46

Er liess sich im Dörfchen Herai, dem späteren Shingō, nieder und nahm den Namen Daitenku Taro Jurai an. Später heiratete er die Bauerntochter Miyuko, mit der er drei Kinder zeugte. Laut Legende soll er weiterhin sich den Bedürftigen gewidmet haben und Wasser in Sake verwandelt haben ... sorry konnte nicht widerstehen. Daitenku-Jesus verstarb friedlich im Alter von 106 Jahren. Und bis heute kann man seinen Grabhügel besuchen:

Hört sich alles ein bisschen sehr nach «Life of Brian» an? Das örtliche Jesus-Museum trägt jedenfalls den Fall lebhaft vor und führt als Beweis auf, dass im Altertum die Menschen der Gegend für Japan untypische Kleidung trugen, die eher den Togas von Judäa ähnelten. Frauen sollen Schleier getragen haben und Neugeborene wurden in Tüchern gewickelt, die ein Symbol trugen, das dem Davidstern ähnelte.

Abwegig? Abwegiger als einer, der drei Tage nach seiner Grablegung aufsteht und spazieren geht? JUST SAYIN’ …

Frohe Ostern, allerseits!

Von Religion bis zur Gotteslästerung

Alle Storys anzeigen

Und nun, zu Ostern: 7 Lammgigot-Variationen für ein besseres Osterfest

1 / 9
7 Lammgigot-Variationen für ein besseres Osterfest
1. Mughlai Raan:
Dank einer Marinade aus Joghurt, Limettensaft, Chili, Fenchelsamen und vielem mehr, wird das Fleisch zart und schmackhaft wie sonst kaum. Rezept hier
Bild: bbc good food
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Phrosch
16.04.2017 16:02registriert Dezember 2015
Andere ähnlich glaubwürdige Theorien besagen, dass Jesus ebendiese Jahre wahlweise in Grossbrittannien oder in Kashmir (Indien) verbrachte, um danach rechtzeitig wieder in Israel aufzutauchen. Take your pick oder erfinde eine weitere...
311
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luca Brasi
16.04.2017 17:40registriert November 2015
War Jesus nicht nach der Kreuzigung in Amerika (gemäss dem Buch Mormon)?
Jetzt bin ich verwirrt.

XD
294
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tanuki
16.04.2017 15:52registriert März 2014
Wow...muss ich besuchen. Ich bin sicher er war "big in Japan" 😄
221
Melden
Zum Kommentar
9
Die lustigsten Bilder aus den Freizeitparks dieser Welt

Natürlich wissen wir alle, dass ein Besuch in einem Freizeitpark meistens ganz viel Spass macht. Und das beweisen auch die folgenden Bilder, aber nicht so, wie du vermutlich denkst. Aber sieh einfach selbst.

Zur Story