Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Drohnen statt Frauen – Fashion-Shows in Saudi-Arabien sehen aus wie ein Horrorfilm-Set

07.06.18, 08:57 07.06.18, 10:46


Kleider, die wie von Geisterhand durch einen reich dekorierten Saal gezogen werden: Was auf den ersten Blick an eine etwas dekadente Halloween-Party erinnert, ist nichts anderes als eine Fashion-Show in Saudi-Arabien

Weil sich das ultrakonservative Königreich schwer tut mit der Vorstellung, dass Frauen vor Männern Kleider präsentieren, ist man vor kurzem bei einer Modeschau zu einer – nun ja – reichlich originellen Lösung gelangt: Anstatt von Frauen werden die zu präsentierenden Kleidungsstücke von .... Drohnen getragen. 

Das sieht dann so aus:

Laut der Newssite Alaraby war die Drohnen-Fashion-Show auch für Saudi-Arabien eine Premiere. Bei der ersten Arab Fashion Week im April war es noch umgekehrt: An der Show waren ausschliesslich Frauen zugegen, Männern – auch den Modedesignern – war die Teilnahme untersagt. (wst)

Ersetzen Roboter jetzt auch unsere Laufsteg Models?

Krise zwischen Saudi-Arabien und Iran

Saudi-Arabien will Bodentruppen in Syrien

Iran-Abkommen verzögert den Bau einer Bombe um bis zu 15 Jahre

Konflikt zwischen Iran und Saudi-Arabien: Es geht um viel, viel mehr

Saudi-Arabien richtet schiitischen Geistlichen hin und schmeisst Irans Diplomaten raus. Was bedeutet das alles?

Saudi-Arabien bricht diplomatische Beziehungen zu Iran ab

6 Fragen und Antworten zur Massenhinrichtung in Saudi-Arabien

Zoff um Hinrichtung weitet sich aus: Auch Bahrain kappt diplomatische Beziehungen zum Iran

Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Familientrennungen an der US-Grenze: TV-Moderatorin bricht in Tränen aus

Haris Seferovic: «Irgendwann ist genug und dann platzt der Kragen»

EXKLUSIV: Hier erfährst du, wer die WM gewinnen wird! (Spoiler: Ich, der Picdump 😒)

«Die roten Linien werden eher dunkelrot»: Wie man in Brüssel die Schweiz sieht

Traum oder Albtraum? So ist es, als CH-Rock'n'Roll-Band in den USA auf Tour zu sein

Erdogans Schlägertrupp auf dem Vormarsch in die Schweiz

Mit dieser Begründung brechen 37 Studenten Prüfung ab

Schweizer Fussballfans verirren sich an die ukrainische Front

Netta sang zum Abschluss der Pride – aber vorher gab es wüste Szenen

13 seltsame Dinge, die uns am Trump-Kim-Gipfel aufgefallen sind

«Wieso sagen Schweizer gemeine Dinge über meine Schwester?»

Das absurdeste Museum der Welt und wir waren da – und bereuen es jetzt noch

Diese 7 Zeichnungen zeigen dir, wie es am Open Air wirklich wird

Du weisst noch nicht, wem du an der WM helfen sollst? Hier findest du DEIN Team!

präsentiert von

Diese 19 Fails für bessere Laune sind alles, was du heute brauchst

Warum das Kämpfchen gegen Netzsperren erst der Anfang war

Eine Szene – viele Wahrheiten 

Anschnallen bitte! So sieht der Formel-E-Prix von Zürich aus der Fahrerperspektive aus

15 Jahre ist es her: Das wurde aus den «DSDS»-Stars der 1. Stunde

Die Bernerin, die für den Sonnenkönig spionierte

Plastik ist das neue Rauchen – wie ein Material all seine Freunde verlor

Fertig mit Rosinenpicken: Es ist Zeit, dass auch Frauen bis 65 arbeiten

Wegen hoher Verletzungsgefahr: Diese Sportarten mögen Versicherungen gar nicht

Diese 18 genialen Cartoons über die Liebe und das Leben haben uns kalt erwischt 😥😍

«Pöbel-Sina» scheitert bei «Wer wird Millionär» an dieser super einfachen Frage – und du?

Was vom Bordmenü übrig bleibt – das kannst du gegen den Abfallwahnsinn im Flugzeug tun

Shaqiri ist der «dickste» Feldspieler – und 9 weitere spannende Grafiken zur Fussball-WM

Die ausgefallensten Hotelzimmer der Schweiz

Als muslimische Piraten Europäer zu Sklaven machten 

33 unfassbar miese Hotels, die so richtig den Vogel abgeschossen haben

Unerträgliche Regelschmerzen: Melanies Kampf gegen Endometriose

Diese Frau stellt absurde Promi-Fotos nach – 17 Lektionen, die wir von ihr lernen

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

13
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • lilie 08.06.2018 20:21
    Highlight Welches Horrorszenarium: Jetzt werden auch in der Modebranche bereits Menschen durch Roboter ersetzt!
    1 0 Melden
  • williforelle 08.06.2018 20:17
    Highlight Laufstege sind eh doof. Drohnenkleider auch.
    0 0 Melden
  • Stirling 08.06.2018 18:37
    Highlight Ich hab gedacht, dass Alah, das fliegen von Drohnen in Innenräumen und in der Nähe von Menschenmassen über 12 Personen ausdrücklich im Koran verboten hat.
    Peitschenhiebe für die Verantwortlichen!
    2 0 Melden
  • praxis 08.06.2018 13:49
    Highlight Selbst dann noch, wenn Religion sich modernster Technik bedient, wirkt sie völlig irrational und unvernüftig.
    2 0 Melden
  • HerrWeber 08.06.2018 09:37
    Highlight Kann mir ja jeder sagen, was er will, aber ich find das echt eine tolle Sache.
    Wenn wir mal ehrlich sind, die Klamotten, die an solchen Modenschauen gezeigt werden, kann man eh nur in den seltensten Fällen tragen. Da spielt es auch keine Rolle, wenn die von Drohnen präsentiert werden.
    11 0 Melden
  • Leckerbissen 07.06.2018 15:00
    Highlight Die fliegende Burka würde aussehen wie bei Harry-Potter die Dementoren.
    26 0 Melden
  • Joe Smith 07.06.2018 13:06
    Highlight Der feuchte Traum jedes Modedesigners: Bis zur Unsichtbarkeit abgemagerte Models.
    31 0 Melden
  • FancyFish 07.06.2018 12:36
    Highlight Das wäre doch der Traum einiger Feministinnen. Keine Models mehr, die wegen ihrer Arbeit objektifiziert werden.
    43 2 Melden
  • Luca Brasi 07.06.2018 11:52
    Highlight Drohne Nr. 2 steht das Kleid ausgezeichnet. Aber sie kann es ja tragen.

    😉
    51 0 Melden
  • the sense of life 07.06.2018 11:32
    Highlight ... :D ähm, ich bin ja der, der sich immer positiv für Saudi Arabien ausspricht, da sie sich unter dem neuen König echt gut gemacht haben ... aber also ähm .. da fehlen auch mir die Worte ...

    Digitalisierung !
    6 9 Melden
  • Hardy18 07.06.2018 09:33
    Highlight Ich finde die Drohnen ziemlich mager. 😏
    77 0 Melden
    • Sharkdiver 07.06.2018 11:06
      Highlight Jetzt kommt dann hoffentlich die BMI Untergrenze für Drohnen. Nein min ernst becknakt so was
      14 1 Melden
    • Asmodeus 07.06.2018 11:12
      Highlight Ich weiß nicht. Ich glaube die wiegen mehr als das Durchschnittsmodell
      35 0 Melden

Warum Männer mit den vielen Verkehrstoten in Saudi-Arabien rein gar nichts zu tun haben 

«Frau am Steuer, das wird teuer», lautet die Chauvi-Parole der Schenkelklopfer-Fraktion. In Saudi-Arabien müsste es heissen: «Mann am Lenker, Menschen-Henker!»

Der Mann – unendliche Überlegenheit. Wir befinden uns in der Gegenwart in Saudi-Arabien. Dies sind die Abenteuer des furchtbar starken Geschlechts, das viele Lichtjahre von der Vernunft entfernt unterwegs ist, um staubige Strassen zu befahren, gern mal aufs Gaspedal zu treten und nicht so gern auf die Bremse. Der Saudi dringt dabei in Unfallstatistiken vor, die nie eine Frau erreichen wird.

Wieso? Nirgendwo auf unserem Planeten sterben so viele junge Menschen auf der Strasse, hat eine Studie …

Artikel lesen