Spass
Saudi-Arabien

Drohnen statt Frauen: So sehen Fashion-Shows in Saudi-Arabien aus

Drohnen statt Frauen – Fashion-Shows in Saudi-Arabien sehen aus wie ein Horrorfilm-Set

07.06.2018, 08:5707.06.2018, 10:46
Mehr «Spass»

Kleider, die wie von Geisterhand durch einen reich dekorierten Saal gezogen werden: Was auf den ersten Blick an eine etwas dekadente Halloween-Party erinnert, ist nichts anderes als eine Fashion-Show in Saudi-Arabien. 

Weil sich das ultrakonservative Königreich schwer tut mit der Vorstellung, dass Frauen vor Männern Kleider präsentieren, ist man vor kurzem bei einer Modeschau zu einer – nun ja – reichlich originellen Lösung gelangt: Anstatt von Frauen werden die zu präsentierenden Kleidungsstücke von .... Drohnen getragen. 

Das sieht dann so aus:

Laut der Newssite Alaraby war die Drohnen-Fashion-Show auch für Saudi-Arabien eine Premiere. Bei der ersten Arab Fashion Week im April war es noch umgekehrt: An der Show waren ausschliesslich Frauen zugegen, Männern – auch den Modedesignern – war die Teilnahme untersagt. (wst)

Ersetzen Roboter jetzt auch unsere Laufsteg Models?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hardy18
07.06.2018 09:33registriert Oktober 2015
Ich finde die Drohnen ziemlich mager. 😏
770
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luca Brasi
07.06.2018 11:52registriert November 2015
Drohne Nr. 2 steht das Kleid ausgezeichnet. Aber sie kann es ja tragen.

😉
510
Melden
Zum Kommentar
avatar
Füdlifingerfisch
07.06.2018 12:36registriert August 2015
Das wäre doch der Traum einiger Feministinnen. Keine Models mehr, die wegen ihrer Arbeit objektifiziert werden.
432
Melden
Zum Kommentar
11
Von «Eurovision Basic B*tch» bis «WTF»: ESC 2024 – eine Einordnung
Inzwischen sind alle Teilnehmersongs für den Eurovision Song Contest 2024 da. Zeit, sich einen Überblick zu verschaffen und die Lieder nach Kriterien zu typisieren.

Ihr habt's alle mitbekommen: Für die Schweiz fährt Nemo nach Malmö an den Eurovision Song Contest und präsentiert den Song «The Code». Offenbar stehen die Erfolgschancen dieses Jahr gar nicht so schlecht, klettert «The Code» doch seit seiner Veröffentlichung stetig nach oben in der Gunst der Buchmacher.

Zur Story