Spass
Schule - Bildung

Wie du intelligent wirkst, obwohl du nichts kannst

Bild
bild:watson/shutterstock

9 Lektionen in Klugscheisserei – so wirkst du intelligenter, als du sein tust

Wir sind alle Menschen. Wir stolpern durch unser Leben und haben eigentlich keine Ahnung, was passiert. Aber zum Glück können wir wenigstens so tun.
23.07.2018, 06:3123.07.2018, 23:57
Mehr «Spass»

Sei negativer

Die Welt ist eigentlich ein toller Ort voller freundlicher Menschen, die alle mehr oder weniger dasselbe wollen. ABER: Mit dieser Ansicht wirkst du naiv und ungebildet. Lerne, dass das Glas immer halb leer ist und dein Umfeld wird dich für ein Genie halten, welches das wahre Wesen der Welt erkannt hat.

Bild
bild: watson/shutterstock

Verlange immer eine Quittung

Auch wenn du sie danach wegwirfst: Für einen kurzen Moment sieht es für dein Gegenüber so aus, als hättest du deine Finanzen im Griff. Wenn du experimentierfreudig bist, kannst du auch einen mit Altpapier gefüllten Ordner mit «Finanzen» beschriften und gut sichtbar ins Regal stellen.

Bild
bild: watson/shutterstock
Surprise
bild: watson/shutterstock

Benutze das Wort «didaktisch»

Weisst du, was «didaktisch» heisst? Natürlich nicht, niemand weiss das. Und trotzdem kannst du eine Menge Eindruck schinden, wenn du behauptest, etwas ergebe didaktisch keinen Sinn. Probier es gleich jetzt aus, kommentiere mit: «Dieser Artikel ist didaktisch nicht sinnvoll» und ernte die Anerkennung der Kommentar-Elite.

Bild
bild: watson/shutterstock

Bestelle niemals «ein Bier» oder «einen Rotwein»

Schau immer vorher in die Karte. Wenn du Lust auf ein Bier hast, nimm das mit dem exotischsten Namen, vorzugsweise dunkel und möglichst aus der Flasche oder in einem speziellen Glas. Das Standard-Zapfhahn-Bier ist nur für den ungebildeten Pöbel gut genug.

Bild
bild: watson/shutterstock
Bild
bild: watson/shutterstock

Fülle dein Bücherregal auf

Keine Angst, du musst nichts lesen. Meinst du die Intellektuellen dieser Welt quälen sich freiwillig durch Goethes «Die Leiden des jungen Werthers»? Oder Christa Wolfs «Kassandra»? Das stehen nur die Härtesten durch. Aber sie machen sich trotzdem gut im Regal.

Bild
bild: watson/shutterstock

Sprich von deinem Job immer als «deine Branche»

«In unserer Branche ist exaktes Timing wichtig» – siehst du, so kannst du auch als Burgerbrater bei Burger King noch Eindruck schinden.

Bild
bild: watson/shutterstock

Trage eine Brille

Leute mit Sehschwächen sind besser im Denken. Keine Ahnung wie diese Logik funktioniert, aber sie funktioniert. Die Brille muss nicht mal eine Korrektur haben, es geht einzig und allein darum, die Brille theatralisch zu richten, wenn du ein Dokument studierst.

Höre Musik auf neue Weise

Keine Angst, du kannst weiterhin Haftbefehl hören, aber jetzt hörst du es einfach auf ironische Art und Weise. Textzeilen wie «Sag mal, was laberst du Bubi noch? Was Beef, was, was, was Beef, was? Was, was?» sind eigentlich ein lyrisches Stilmittel und politisches Statement einer missverstandenen Underground-Szene. Schwör.

Wenn du Argumente brauchst, lies einfach mal den Wikipedia-Artikel zum Lied>>.

Bild
bild: watson/shutterstock

Behalte deine «Gedanken» für dich

Wenn du nicht sprichst, weiss niemand, dass du eigentlich im tiefsten Innern gerade an zwei übergewichtige Zebras beim Geschlechtsverkehr denkst.

Bild

Ansonsten versuchs einfach mit künstlicher Intelligenz

Video: watson

Diese Promis haben einen sehr hohen IQ

1 / 18
Diese Promis haben einen sehr hohen IQ
Donald Trump ist ziemlich unzufrieden mit seinem Aussenminister Rex Tillerson. Angeblich nannte Tillerson Trump einen Idioten. Trump sagte gegenüber dem Magazin «Forbes» zwar, er glaube, das seien Fake News. Er ergänzte aber: «Wenn er das tatsächlich gesagt hat, werden wir IQ-Tests vergleichen müssen, schätze ich. Und ich kann Ihnen sagen, wer gewinnen wird.»
quelle: epa/epa / michael reynolds
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mr.Bean
23.07.2018 06:53registriert November 2016
Dieser Artikel ist didaktisch nicht sinnvoll 🤔
27811
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raembe
23.07.2018 06:43registriert April 2014
Wie du intelligent wirkst, obwohl du nichts kannst

In dem ich Huber im Quiz schlage obwohl ich nur geraten habe.
2434
Melden
Zum Kommentar
avatar
sidthekid
23.07.2018 08:16registriert Mai 2015
Der C-Bra hat mich gekillt! 😄

Oder müsste ich nun schreiben:
„Das lyrische Stilmittel des Wortwitzes aus der Kombination des Tiernamens ‚Zebra‘ und des Büstenshalters der Grösse C, hat mich zu einem leichten Schmunzeln verleitet.“
2282
Melden
Zum Kommentar
31
Hallo! Hier! Fails für bessere Laune!

Da sind wir ja schon wieder. Vollgepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen.

Zur Story