DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Erst so «Yeyyy!» und dann so «Bäääh» – 13 Kinder VOR und NACH ihrem ersten Schultag



Klar, so ein erster Kindergarten- oder Primarschultag ist schon was Spannendes. Aber sind wir doch mal ehrlich: Die meisten von uns sind schon damals sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Denn so ein Leben voller Arbeit und Verpflichtungen ist anstrengend. Sehr anstrengend. Wie die folgenden Bilder beweisen.

Voller Tatendrang

Bild

bild: twitter

Gänzlich desillusioniert

Bild

bild: twitter

«Tschüss Mama, hab dich ganz fest liiiieb!!!»

Bild

bild: reddit

«Hallo.»

Bild

bild: reddit

Pre-School-Look

Bild

bild: reddit

After-School-Look

Bild

bild: reddit

Am Morgen: Voller Vorfreude

Bild

bild: boredpanda

Am Nachmittag: Völlig erschöpft

Bild

bild: boredpanda

Juhu! es geht los!

Bild

bild: boredpanda

Das sagt wohl alles ...

Bild

bild: boredpanda

«Cool! Hier finde ich sicher viele Freunde!»

Bild

bild: boredpanda

«Muss ich da morgen wieder hin? Seriously?»

Bild

bild: boredpanda

Vor dem ersten Schultag

Bild

bild: ytn.news

Vor dem zweiten Schultag

Bild

bild: ytn.news

Morgens

Bild

bild: boredpanda

Nachmittags

Bild

bild: boredpanda

Vor dem ersten Schultag

Bild

bild: imgur

Vor dem zweiten Schultag

Bild

bild: imgur

Montagmorgen

Bild

bild: twitter

Dienstagmorgen

Bild

bild: twitter

Schau, wie viel Freude Anna hat!

Bild

bild: boredpanda

Anna?

Bild

bild: boredpanda

Sie wollten optimistisch wirken,

Bild

bild: ytn.news

... wussten aber, was sie erwartet.

Bild

bild: ytn.news

Wow! Sie hatte wirklich Spass ist eine echt gute Schauspielerin.

Bild

(viw via boredpanda)

So geht die Welt zur Schule: 47 Klassenzimmer

1 / 49
So geht die Welt zur Schule: 47 Klassenzimmer
quelle: x02750 / parwiz
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Apropos Schule:

Die Schule geht wieder los? So viel verdient dein Lehrer – der grosse Lohnreport

Link zum Artikel

Digital Natives? Von wegen! Die Lüge einer Generation

Link zum Artikel

Zu heiss, fiese Fragen: Berufsmaturand klagt (teilweise) erfolgreich gegen schlechte Noten

Link zum Artikel

Die Tessiner haben 10 Wochen Sommerferien – eine Aargauer Gemeinde nicht mal halb so lang

Link zum Artikel

Ja, der Name ist doof: 3 Gründe, warum der «Greentopf» trotzdem eine gute Sache ist

Link zum Artikel

Junge haben wenig Ahnung von Biologie. Aber bist du wirklich schlauer?

Link zum Artikel

Bei MINT-Studiengängen deutlich in Unterzahl: Die Angst der Frauen vor dem Wettbewerb

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

27 Tiere und andere Dinge in besonderen Farben, die dich zum Staunen bringen

Gerne wiegen wir uns von Zeit zu Zeit in der Illusion, bereits alles (oder immerhin vieles) gesehen zu haben. Dennoch findet die Welt, insbesondere die Natur, Wege, uns eines Besseren zu belehren.

Dass wir wissen, wie Alligatoren, Pinguine oder Delfine aussehen, ist eigentlich keine Selbstverständlichkeit, denn sie sind in unseren Breitengraden eigentlich nicht einheimisch. Und der Zoo, nun, der ist doch stets teurer als man glaubt. Trotzdem haben diese Tiere in unserem Weltverständnis mittlerweile nichts mehr mit Exotik zu tun. Sie sind einfach normal.

Zum Glück (zumindest in diesem spezifischen Fall) gibt es aber genetische Mutationen. Denn die sorgen dafür, dass selbst das …

Artikel lesen
Link zum Artikel