Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Erst so «Yeyyy!» und dann so «Bäääh» – 13 Kinder VOR und NACH ihrem ersten Schultag



Klar, so ein erster Kindergarten- oder Primarschultag ist schon was Spannendes. Aber sind wir doch mal ehrlich: Die meisten von uns sind schon damals sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Denn so ein Leben voller Arbeit und Verpflichtungen ist anstrengend. Sehr anstrengend. Wie die folgenden Bilder beweisen.

Voller Tatendrang

Image

bild: twitter

Gänzlich desillusioniert

Image

bild: twitter

«Tschüss Mama, hab dich ganz fest liiiieb!!!»

Image

bild: reddit

«Hallo.»

Image

bild: reddit

Pre-School-Look

Image

bild: reddit

After-School-Look

Image

bild: reddit

Am Morgen: Voller Vorfreude

Image

bild: boredpanda

Am Nachmittag: Völlig erschöpft

Image

bild: boredpanda

Juhu! es geht los!

Image

bild: boredpanda

Das sagt wohl alles ...

Image

bild: boredpanda

«Cool! Hier finde ich sicher viele Freunde!»

Image

bild: boredpanda

«Muss ich da morgen wieder hin? Seriously?»

Image

bild: boredpanda

Vor dem ersten Schultag

Image

bild: ytn.news

Vor dem zweiten Schultag

Image

bild: ytn.news

Morgens

Image

bild: boredpanda

Nachmittags

Image

bild: boredpanda

Vor dem ersten Schultag

Image

bild: imgur

Vor dem zweiten Schultag

Image

bild: imgur

Montagmorgen

Image

bild: twitter

Dienstagmorgen

Image

bild: twitter

Schau, wie viel Freude Anna hat!

Image

bild: boredpanda

Anna?

Image

bild: boredpanda

Sie wollten optimistisch wirken,

Image

bild: ytn.news

... wussten aber, was sie erwartet.

Image

bild: ytn.news

Wow! Sie hatte wirklich Spass ist eine echt gute Schauspielerin.

Image

(viw via boredpanda)

So geht die Welt zur Schule: 47 Klassenzimmer

Apropos Schule:

Die Schule geht wieder los? So viel verdient dein Lehrer – der grosse Lohnreport

Link to Article

Digital Natives? Von wegen! Die Lüge einer Generation

Link to Article

Zu heiss, fiese Fragen: Berufsmaturand klagt (teilweise) erfolgreich gegen schlechte Noten

Link to Article

Die Tessiner haben 10 Wochen Sommerferien – eine Aargauer Gemeinde nicht mal halb so lang

Link to Article

Ja, der Name ist doof: 3 Gründe, warum der «Greentopf» trotzdem eine gute Sache ist

Link to Article

Junge haben wenig Ahnung von Biologie. Aber bist du wirklich schlauer?

Link to Article

Bei MINT-Studiengängen deutlich in Unterzahl: Die Angst der Frauen vor dem Wettbewerb

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

9
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • jasu 05.09.2016 23:34
    Highlight Highlight Das interessante finde ich das shirt von nummer 3 und nummer 7 :-D
  • lilie 05.09.2016 22:27
    Highlight Highlight Ich war ja soooo stolz auf meinen neuen (orangen 😜) Thek am ersten Schultag - und soooo enttäuscht, dass wir keine Hausaufgaben bekommen hatten! 😂😂😂
  • Maria B. 05.09.2016 22:01
    Highlight Highlight Da und dort vielleicht etwas überzeichnet, kommt aber im grossen Ganzen hin :-)!

    Bei meinen Kids sah es ab und zu ganz so aus...
  • Sageits 05.09.2016 21:01
    Highlight Highlight Wie sehen wohl die Lehrer aus? 😩😰🤕😴
  • BaDWolF 05.09.2016 18:53
    Highlight Highlight Think about.
    • ayamitan 05.09.2016 23:52
      Highlight Highlight Gibt ein Like von mir für Username und Bild ☺
  • Allblacks 05.09.2016 16:52
    Highlight Highlight Meine Mimik war beim Schul-Start
    die gleiche wie nach dem ersten Tag:-(😩
  • Calvin Whatison 05.09.2016 15:00
    Highlight Highlight Nummer 9 ist ja goldig, zuerst Milchzähne Power, und dann diese Niedergeschlagenheit...😂👌
  • Voss 05.09.2016 14:54
    Highlight Highlight Das Mädchen auf Bild 3 hat das gleiche weisse Shirt wie das Mädchen auf Bild 7 an.

    Illuminati confirmed.

Richtich oder valsch? «Schreiben nach Gehör» steht in mehreren Kantonen auf der Kippe 

In vielen Schulen dürfen Primarschüler so schreiben, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Der Kanton Nidwalden ist vorgeprescht und verbannt das lautgetreue Schreiben neu ab der 2. Klasse aus den Schulzimmern. Das will nun auch der Zuger Bildungsrat prüfen. 

«Mein Nahme ist Lena und ich besize eine Kaze»: Sätze wie diesen schreibt so mancher Primarschüler in sein Aufsatzheft – und das ganz ohne Rotstift-Korrektur des Lehrers. In vielen Schweizer Schulen dürfen Primarschüler so schreiben, wie sie sprechen. «Schreiben nach Gehör» heisst das Konzept aus dem Lehrplan 21 – und es ist umstritten. Der Kanton Nidwalden wird das lautgetreue Schreiben nun ab der 2. Klasse aus den Schulzimmern verbannen, wie die NZZ berichtet. 

Der Widerstand wächst …

Artikel lesen
Link to Article