Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Für Social Media posieren, das kann Lauren sehr gut.

Das passiert, wenn du dir von deinem Papa deinen Lebenslauf schreiben lässt

24.08.18, 18:38


Er gehört zu einer richtigen Bewerbung, wie die Rösti zur Schweiz, wie der Ahornsirup zu Kanada, wie Messi zum FC Barcelona: Der Lebenslauf. Bewirbt man sich auf eine Stelle, darf der CV im Anhang in der Regel nicht fehlen.

Von der Wichtigkeit einer Auflistung über die persönlichen Fähigkeiten und Erfahrungen wusste auch die 16-jährige Engländerin Lauren Moore. Damit der Lebenslauf auch eine Falle macht, bat sie ihren Vater zu Hilfe – das hätte sie besser sein lassen.

Vater Moore – heimisch im 4000-Seelen-Örtchen Redcar in der englischen Grafschaft North Yorkshire – schritt zur Tat und verfasste einen Text, wie er ehrlicher nicht hätte sein können.

«Erinnert mich daran, meinen Vater nicht meinen Lebenslauf schreiben zu lassen.»

Seine Tochter sei faul, zu spät, unhöflich und hasse Menschen. Französisch und Finanzen hätte sie in der Schule nicht bestanden, auch in Wissenschaft, Mathematik und Englischer Sprache seien ihre Noten miserabel.

Unter «Veranwortlichkeiten und Pflichten» schreibt Laurens Papa:

Lauren auf ihrem Instagram-Account.

Ein weiterer Punkt betrifft «Gartenarbeit», auch hierzu sind «Veranwortlichkeiten und Pflichten» aufgelistet. Dazu gehören unter anderem:

Nun ja, Lauren nimmt den vom Vater verfassten Lebenslauf mit Humor und postet ihn auf Twitter. Dort lassen die Reaktionen nicht lange auf sich warten, Papa Moore kommt bei der Twitter-Gemeinde mit seiner Aktion mehrheitlich gut an.

(rst)

Afghanische Mutter stillt ihr Baby bei einer Prüfung

Video: srf

So sahen Schulzimmer in der Stadt Zürich früher aus:

Das könnte dich auch interessieren:

Kellnerin weiss Millionen-Frage – traut sich aber nicht 😱

Diese 16 Marketing-Pannen sind so peinlich, dass sie schon wieder lustig sind

Emmen war eine «Einbürgerungshölle»: Jetzt hat ein Migrant einen SVP-Nationalrat besiegt

21 Momente, in denen die Migros einfach zu weit gegangen ist

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

23
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
23Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • iNDone 24.08.2018 21:00
    Highlight Cool story bro!
    14 26 Melden
  • Silent_Revolution 24.08.2018 18:56
    Highlight Irgendein unbekannter Teenie in England schreibt einen unlustigen Lebenslauf über sich selbst, postet das Ganze auf Instagram mit dem Vermerk es sei vom Vater und schon wird`s von den Medien als Story übernommen.

    Journalismus 2018.
    512 19 Melden
    • Bene86 24.08.2018 22:46
      Highlight Und für sowas braucht man ein Studium. ;-)
      78 3 Melden
    • b4n4n4j03 24.08.2018 23:15
      Highlight Voll
      40 3 Melden
    • ulmo 25.08.2018 03:44
      Highlight Beklagst du dich gerade darüber, dass in der Kategorie Spass keine seriösen Artikel gepostet werden? Störst du dich auch an Picdump, Cute News, usw.?

      Das ist keine Story, sondern Unterhaltung, wobei die Unterhaltsamkeit natürlich Geschmacksache ist.
      50 25 Melden
    • Silent_Revolution 25.08.2018 06:37
      Highlight Ich beklag mich über alles. Ist mir irgendwie angeboren.
      38 2 Melden
    • ulmo 25.08.2018 18:20
      Highlight Dann ist aber dein Username nicht ganz passend: Wie wärs mit Nagging_Revolution :-P
      10 2 Melden
    • Silent_Revolution 25.08.2018 18:37
      Highlight Stille und schriftliche Nörgelei widersprechen sich doch nicht.

      Wenn man jede Eigenschaft in den Nickname einfliessen lassen würde, wäre deiner wohl kaum ulmo ;)
      17 0 Melden
    • ulmo 25.08.2018 21:10
      Highlight Naja, ich bin nicht so musikalisch. Aber ich mag Wasser und bin single ;-)
      10 1 Melden
  • axantas 24.08.2018 18:43
    Highlight Fake um sich etwas Likes zu verschaffen?

    Andererseits: Was erwartet ihr von jemandem, der mit dem Blitz im Spiegel Selfies macht und sich mit so einem Jüpli in Pose wirft. Vielleicht scheiterte es auch am Vermögen auf einem Blatt Papier ganze - einigermassen zusammenhängende Sätze - zu schreiben.
    79 5 Melden
    • Masche 25.08.2018 13:46
      Highlight Blitzen bei Selfies gehört zu den 7 Handy-Todsünden. Kommt gleich nach Videos im Hochformat.
      17 1 Melden
  • Demo78 24.08.2018 18:20
    Highlight Hab eher das Gefühl das da jemand auf einen Fake reingefallen ist?
    217 0 Melden
  • MikoGee 24.08.2018 18:08
    Highlight "Ben Dover" als Bewährungshelfer xD
    53 1 Melden
    • Watchdog2 26.08.2018 00:05
      Highlight ...bend over...
      6 4 Melden
    • MikoGee 26.08.2018 22:37
      Highlight thank you capt'n obvious xD
      8 0 Melden
  • 4TheHorde 24.08.2018 17:06
    Highlight ... schei** mal auf den Lebenslauf ... Sie hat ihre ganzen Privaten Daten mit-gepostet .. ich bin mal Telefonieren :P
    419 9 Melden
    • Pasch 24.08.2018 17:38
      Highlight 077 het si gseit...
      128 9 Melden
    • olmabrotwurschtmitbürli 24.08.2018 17:46
      Highlight Soviel zu "Giving out all clients information to fraudsters"
      113 3 Melden
    • TheSomeOne 24.08.2018 18:11
      Highlight Sag Bescheid falls du sie erreichst...
      66 4 Melden
    • Troll Watson 24.08.2018 18:25
      Highlight Naja, vielleicht endet das genau so wie bei Altschauerberg 8 in Emskirchen.
      34 5 Melden
    • Sommersprosse 24.08.2018 20:43
      Highlight Selbst wenn du sie am Telefon haben solltest, ist doch keiner zu Hause... Sie scheint ja nicht gerade die hellste Kerze auf Torte zu sein! Die ganze Sache schreit doch nach „Geschichten aus dem Paulaner Garten - UK“!
      55 3 Melden
    • Bene86 24.08.2018 22:45
      Highlight Hahaha wtf!
      9 4 Melden
    • Adualia 25.08.2018 03:09
      Highlight Pizza time!
      13 3 Melden

Pilzname oder Bullshit? Bestehe dieses giftige Quiz und ernte den Lobling

Im September und Oktober sichtet man sie vermehrt im Wald: Pilzsammler. Sind sie gerade dabei, den «Halbsteifen Seifenröhrling» zu ernten? Ist er giftig? Oder gibt es diesen bescheuert klingenden Pilz am Ende gar nicht?

Artikel lesen