Spass
Schule - Bildung

Lustiges Rap-Video für die ETH Zürich

Nach diesem krassen Rap-Video willst du an die ETH – oder auch nicht

Damit hat wohl niemand gerechnet: Die ETH will ins Rap-Business. Und das ist so ... na ja.
26.11.2018, 11:5426.11.2018, 14:18
Mehr «Spass»

Drei Rapper streifen in einem neuen Werbevideo der ETH über den Campus. Sie rappen davon, seinen Diamanten zu schleifen, um Karriere zu machen, und wie cool es ist, in Zürich zu leben.

Aufmerksamkeit dürften sie damit heischen, allerdings nicht unbedingt so wie gewünscht.

Auf Kritik stösst das aufwändig produzierte Video nämlich vor allem bei den Studenten selber, wie auch in den Kommentaren ersichtlich wird, denn die ETH hat angekündigt die Jahres-Studiengebühren ab 2019 schrittweise um 300 Franken zu erhöhen.

(luc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Blizzard_Sloth
26.11.2018 12:33registriert Februar 2015
Werde ich das Gefühl von Fremdscham jemals wieder los? Mich schauderts.
1378
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kalsarikännit
26.11.2018 13:53registriert Februar 2018
Das schlimme ist meiner Meinung nach, dass das über mehrere Instanzen abgesegnet wurde. Jemand musste eine Idee gehabt haben. Jemand musste die Idee befürworten. Jemand musste das Lied schreiben. Jemand musste die Musik produzieren. Jemand musste das Video dazu filmen und editieren. Jemand musste das dann anschauen und grünes Licht geben. So viele jemande und keiner davon mit Geschmack... Jäno ¯\_(ツ)_/¯
1169
Melden
Zum Kommentar
avatar
Don Quijote
26.11.2018 12:46registriert April 2015
Da lob ich mir den Liebesfilm der HSG 😂😂
628
Melden
Zum Kommentar
32
Warum SRF Meteo für Tessin* diese Woche 40 Grad voraussagt
*Nein, das ist kein Grammatikfehler. Du bist verwirrt? Dann bist du nicht alleine.

Mal rein theoretisch: Wer in den laufenden Frühlingsferien gen Süden will, wird mit einer guten Wahrscheinlichkeit ins Tessin fahren – sporadischem Stau am Gotthard zum Trotz. Und wer gerade am Packen ist, aber nicht weiss, welche Kleider mitkommen sollen, wird – ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit – die Wettervorhersagen konsultieren.

Zur Story