Spass
Schule - Bildung

13 Kinder vor und nach ihrem ersten Schultag

Erst so «Yeyyy!» und dann so «Bäääh» – 13 Kinder VOR und NACH ihrem ersten Schultag

05.09.2016, 14:3206.09.2016, 14:13
Mehr «Spass»

Klar, so ein erster Kindergarten- oder Primarschultag ist schon was Spannendes. Aber sind wir doch mal ehrlich: Die meisten von uns sind schon damals sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Denn so ein Leben voller Arbeit und Verpflichtungen ist anstrengend. Sehr anstrengend. Wie die folgenden Bilder beweisen.

Voller Tatendrang

Bild
bild: twitter

Gänzlich desillusioniert

Bild
bild: twitter

«Tschüss Mama, hab dich ganz fest liiiieb!!!»

Bild
bild: reddit

«Hallo.»

Bild
bild: reddit

Pre-School-Look

Bild
bild: reddit

After-School-Look

Bild
bild: reddit

Am Morgen: Voller Vorfreude

Bild

Am Nachmittag: Völlig erschöpft

Bild

Juhu! es geht los!

Bild

Das sagt wohl alles ...

Bild

«Cool! Hier finde ich sicher viele Freunde!»

Bild

«Muss ich da morgen wieder hin? Seriously?»

Bild

Vor dem ersten Schultag

Bild
bild: ytn.news

Vor dem zweiten Schultag

Bild
bild: ytn.news

Morgens

Bild

Nachmittags

Bild

Vor dem ersten Schultag

Bild
bild: imgur

Vor dem zweiten Schultag

Bild
bild: imgur

Montagmorgen

Bild
bild: twitter

Dienstagmorgen

Bild
bild: twitter

Schau, wie viel Freude Anna hat!

Bild

Anna?

Bild

Sie wollten optimistisch wirken,

Bild
bild: ytn.news

... wussten aber, was sie erwartet.

Bild
bild: ytn.news

Wow! Sie hatte wirklich Spass ist eine echt gute Schauspielerin.

Bild

(viw via boredpanda)

So geht die Welt zur Schule: 47 Klassenzimmer

1 / 49
So geht die Welt zur Schule: 47 Klassenzimmer
«Bildung ist kein Privileg, Bildung ist ein Grundrecht, Bildung ist Frieden», sagte die 18-jährige Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai aus Pakistan vor der UNO-Vollversammlung. Wir zeigen euch 47 Klassenzimmer aus der ganzen Welt. Den Auftakt macht diese Freiluftschule in Jalalabad in Afghanistan.
quelle: x02750 / parwiz
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Voss
05.09.2016 14:54registriert November 2015
Das Mädchen auf Bild 3 hat das gleiche weisse Shirt wie das Mädchen auf Bild 7 an.

Illuminati confirmed.
671
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sageits
05.09.2016 21:01registriert August 2016
Wie sehen wohl die Lehrer aus? 😩😰🤕😴
262
Melden
Zum Kommentar
avatar
Calvin Whatison
05.09.2016 15:00registriert Juli 2015
Nummer 9 ist ja goldig, zuerst Milchzähne Power, und dann diese Niedergeschlagenheit...😂👌
230
Melden
Zum Kommentar
8
Bis zur Kernschmelze: Eine ehrliche Nacherzählung aus der Lernphase
Das Studium ist für viele die schönste Zeit des Lebens. Was die meisten in ihrem geschönten Rückblick aber verdrängen, ist die Lernphase. Schliesslich geht es teilweise doch hoch zu und her. Eine ehrliche Nacherzählung.

Sie spielt sich Jahr für Jahr in den unterschiedlichsten Ecken dieser Welt ab und wird mehrmals von Millionen von Menschen durchgestanden: die Prüfungsphase. Was sich dabei abspielt, kann eigentlich nur in der Form eines Dramas nacherzählt werden. Und genau das tun wir hier.

Zur Story