Quiz
Spass

Stelle dich dem Quiz: Wie viel Berner steckt in dir?

Badge Quiz

Zibelemärit, «Äuää» und Mani Matter: Wie viel Berner steckt in dir?

Bild: KEYSTONE
Gib's doch zu! Schon immer wolltest du wissen, wie viel Berner in dir steckt. Vorsicht: Es wird gemunkelt, dass schon manche Zürcher als eigentliche Berner entlarvt wurden ...
27.03.2017, 10:4328.03.2017, 10:39
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Quiz»

Des Quizes Credo

Antworte unverblümt, doch bedacht,
über das Resultat hast du keine Macht.

Dein Unterbewusstsein wird Bände sprechen,
und mit deinen Erwartungen brechen.

Wir stellen hier keine Falle,
ein bisschen Berner sind wie alle ...

Quiz

War das zu viel Bern auf einmal? Hier eine Überdosis Zürich:

1 / 102
#dasischzüri – 100 grossartige Bilder aus Zürich
Zurücklehnen und geniessen: Diese 100 Bilder geben dir einen grossartigen Eindruck von der Stadt Zürich. Die Bilder sind Teil der Radio-24-Kampagne #dasischzüri. Wir haben sie alle in dieser Diashow. Und jetzt: Viel Spass!
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Alle Welt behauptet, die Schweiz sei für Touristen eine Traumdestination. Von wegen!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
42 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
silvu7i
27.03.2017 12:12registriert Oktober 2015
Ah geil😂 bi Stadtoriginal

Aber wiso mues unge die Scheiss Züri Slideshow si...
478
Melden
Zum Kommentar
avatar
Stefflein
27.03.2017 12:55registriert September 2015
"Du bist: Der Berner-Insider (der am Quiz gescheitert ist)" ....äuä!! Eh nid! 🤣
382
Melden
Zum Kommentar
avatar
Micha Moser
27.03.2017 12:58registriert März 2014
Halbbärner...Ich bin zwar Berner, aber Zibelemärit, Bier, Fussball und Gurten Festival sind einfach nicht mein Ding. Schande über mein Äuää Haupt
251
Melden
Zum Kommentar
42
Weisst du, aus welchen Sprachen diese Wörter stammen?

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story