Spass
Schweiz

Gesucht: Der beste Schweizer Glace-Coupe-Klassiker!

Und? Wann hattest du zum letzten Mal einen dieser Schweizer Coupe-Klassiker?

08.09.2017, 14:0808.09.2017, 16:49
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Spass»

Bei mir jedenfalls ist es schon eine Ewigkeit her. Aber Lust darauf hätte ich schon noch, verdammt! Egal, ob der Sommer sich jetzt verabschiedet oder nicht: Diese schweizerischste aller Schweizer Tugenden, nämlich die des «Gömmer go Coupe ässe?», darf nie saisonabhängig sein!

Nönö, wir reden hier nicht von «raffinierten Tomaten-Koriander-Gelato-Kreationen von jungen, innovativen Foodtruck-Betreibern» oder dergleichen, sondern von den Schlagrahm-Ungetümen, die auf den laminierten Dessertkarten der Achtzigerjahre zu finden waren! Coupe Romanoff, Bananen-Split und Konsorten – ihr wisst, wovon wir sprechen:

1 / 20
Das sind sie: Die Schweizer Coupe-Klassiker!
Coupe Heisse Liebe – 3 Kugeln Vanille, Himbeeren, Meringue und Rahm
quelle: lusso / hoeck.ch / lusso / hoeck.ch
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Welche dieser wundersamen Kreationen aber ist die Beste? Das entscheidet ihr, liebe User:

RanglisteStand: 29.03.24 – 10:17

Oder fehlt noch eine? Kommentare erwünscht!

Hast du den Food-Pish abonniert? So geht's:

food push instruktionen anleitung so geht's abonnieren
food push instruktionen anleitung so geht's abonnieren
food push instruktionen anleitung so geht's abonnieren

Food! Essen! Yeah!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
41 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pasch
08.09.2017 14:53registriert Oktober 2015
Pinguglacé!!!
Und? Wann hattest du zum letzten Mal einen dieser Schweizer Coupe-Klassiker?
Pinguglacé!!!
1514
Melden
Zum Kommentar
avatar
sleepalot
08.09.2017 14:49registriert Januar 2014
huch... sind die soooo old school? ich als landei kenne nix anderes. ok, mövenpick & b&j... aber da hört es auch schon auf.
640
Melden
Zum Kommentar
avatar
Darkside
08.09.2017 16:33registriert April 2014
Wo ist der Schlumpf??!
521
Melden
Zum Kommentar
41
Tastenhandys: Wer von der Redaktion tippt am schnellsten?

Machen wir einen Spaziergang in die Vergangenheit, in die Zeit, als Mobiltelefone ihren grossen Auftritt hatten. Stell dir vor: 1980er-Jahre, lange Haare, Neonlicht und die Geburt der allerersten Handys. Als Erstes hatten wir das Motorola DynaTAC 8000X, das Urgestein der Handys. Dieses 1983 auf den Markt gebrachte Gerät war etwa 25 Zentimeter lang, wog fast ein Kilo und kostete rund 4'000 Dollar.

Zur Story