bedeckt, etwas Schnee-1°
DE | FR
46
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Spass
Schweiz

Die unanständigsten Ortsnamen der Welt ... und der Schweiz

Das sind die obszönsten Schweizer Ortsnamen (zumindest, wenn man Englisch spricht)

Bild: watson/obi
Gewisse Sachen werden eben nie aufhören lustig zu sein.
02.02.2018, 06:0502.02.2018, 17:31
Oliver Baroni
Folge mir

Gestern überraschte mich mein alter Kumpel Duncan mit einem Geschenk:

100 rudest place names in the world
Bild: watson

Leute, das ist wie Weihnachten und Geburtstag zugleich! Im Ernst jetzt: Glücklich darf sich nennen, wer englischer Muttersprache ist, denn überall auf der Welt wird ihm oder ihr Belustigendes begegnen! Zum Beispiel dieses hübsche Dorf im Neckertal SG:

dicken tg schweiz lustige ortsnamen sg
Bild: Rude World

Ach, gewisse Sachen werden nie aufhören lustig zu sein!

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Klappen wir also das Buch auf und stöbern ein bisschen! 

Bleiben wir dabei doch gleich in der Schweiz:

Cunter GR da lacht der brite
Bild: watson/obi

Ja, den Satz «I've been in Cunter» habe ich auch schon benutzt. Die Ortschaft im Bezirk Albula GR steht übrigens auf Platz zwei der «Top Ten Rudest Place Names» des Buches.

Platz eins? Tja, ist wohl klar ...

fucking österreich lustige ortsnamen
Bild: watson

In Österreich. Wo es übrigens dieses Bier hier gibt:

Okay, das stimmt leider nicht ganz, denn Fucking Hell wird nicht in Fucking gebraut, sondern in Chemnitz und hat sich nur den Ortsnamen zwecks Marketing ausgeliehen ... aber ich schweife ab.

Welche anderen lustigen Ortsnamen aus der Schweiz birgt das Buch? Ganz schön viele! Zur Erinnerung: Wir sprechen hier alles Englisch aus ... ACH GUCK:

hofackerstrasse hofacker strasse zürich rude place name whore fucker
Bild: watson

Und natürlich dieser Klassiker

wankdorf wichsdorf bern stade de suisse lustige ortsnamen
Bild: keystone

«Young Boys Lose It at Wankdorf», lautete mal eine Sportschlagzeile. Natürlich.

WANK, TOSS, CUNT und so? Hier gibt's Aufklärung:

Und deshalb finden unter anderem die folgende Ortschaften selbstredend Einzug in die «100 Rudest Place Names In the World»:

wangen tuggen lustige ortsnamen schweiz
Bild: watson

Haha, klar: Go tug your wang, you tosser!

Tosser? Ah, genau:

lustige ortsnamen weltweit fucking watson
Bild: watson

Die Schweiz gibt übrigens auch grossartige Firmennamen und Ähnliches her:

Aber zurück zu den Ortsnamen ...

horn tg lustige ortsnamen
Bild: watson

Klar bekommst du einen – du wirst dann so richtig ...

lustige ortsnamen weltweit fucking watson
Bild: watson

... «horní»!

Aha, nun befinden wir uns im Ausland. In Prag, um genau zu sein, an der Horní-Strasse. Höhö.

Und hier noch weitere Schmankerl aus aller Welt. Enjoy!

1 / 24
The Rudest Place Names in the World
quelle: keystone / keystone
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

So – den Englischsprachigen dieser Welt muss man aber immer wieder daran erinnern, dass dieser Ort bei Milton Keynes eben auch hurenlustig ist:

Wünsche allen noch ein lustiges Wochenende!

Die Kuriosität der schweizerdeutschen Sprache erläutert von Knackeboul:

Video: watson/Knackeboul

BONUS: 51 schräge Flurnamen, die wir auf Schweizer Landkarten gefunden haben

1 / 53
51 schräge Flurnamen, die wir auf Schweizer Landkarten gefunden haben
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

46 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
iss mal ein snickers...
02.02.2018 07:47registriert September 2014
Das erinnert mich an einen Aufenthalt in Holland...kaum mit dem Auto über die holländische Grenze war bei der Autobahn auf einem Haus gross die Aufschrift zu lesen "Huren?" wir mussten schmunzeln und dachten uns: Wow die Holländer gehen ja recht progressiv mit dem Thema Prostitution um.....Huren heisst übrigens übersetzt Mieten....
1221
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zerschmetterling
02.02.2018 07:10registriert Mai 2017
Im Zürcher Weinland in Volken gesehen, da muss man nicht mal englisch können 😂
Das sind die obszönsten Schweizer Ortsnamen (zumindest, wenn man Englisch spricht)
Im Zürcher Weinland in Volken gesehen, da muss man nicht mal englisch können 😂
941
Melden
Zum Kommentar
avatar
Milhouse
02.02.2018 07:17registriert Oktober 2017
Young boys playing with balls in Wankdorf.
968
Melden
Zum Kommentar
46
Cassis und der neue Vierer-Block: Wird es heute ein rabenschwarzer Tag für Alain Berset?
Schon heute Donnerstag entscheidet der Bundesrat, wer künftig welchem Departement vorsteht – es droht ein Fehlstart des neuen Kollegiums.

Es ist der fast verzweifelte Versuch, eine inhaltliche Debatte auszulösen: Innenminister Alain Berset (SP) gibt in seinem politischen Umfeld unüblich deutlich zu verstehen, dass er das Departement wechseln will. Er erhebt Anspruch auf das Finanzdepartement (EFD), das nach dem Abgang von Ueli Maurer frei wird. Berset wäre auch bereit, das Aussendepartement zu übernehmen.

Zur Story