Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

31 Dinge, die so abstrakt gross sind, dass du dich wie Alice im Wunderland fühlst

Es gibt Dinge, bei denen ist man sich gar nicht bewusst, wie gross sie eigentlich sind. Und dann gibt es Dinge, die schlicht überdurchschnittlich gross sind. Beides ist faszinierend. Und beides findet Platz in diesem Artikel.



Wer einmal «Alice im Wunderland» gesehen hat, weiss, dass Dinge, die nicht den bekannten Proportionen entsprechen, eine gewisse Faszination beherbergen. Dafür braucht es aber keinen Disney-Trickfilm oder Johnny Depp oder LSD, sondern lediglich einen genauen Blick in das kuriose Kabinett der Realität. Es folgen 31 Bilder, die dich an deiner Grössenwahrnehmung zweifeln lassen werden.

Stell dir vor, du kommst nach Hause und es wartet bereits sehnsüchtig hinter der Tür auf dich 😍

Bild

Das hier ist eine Grosse Achatschnecke (oder Ostafrikanische Riesenschnecke), die vor allem in Afrika und Asien beheimatet ist. Bild: reddit

Irgendjemand Lust auf einen Schnitz Wassermelone?

Bild

Bild: reddit

Oder eine Zvieri-Banane?

Bild

bild: imgur

Wieso du nachts im Sommer nicht das Fenster offen lassen solltest, wenn das Licht an ist:

Bild

Hierbei handelt es sich um einen sogenannten Atlasspinner, der zur Ordnung der Schmetterlinge gehört und vor allem in Südostasien und Japan vorkommt. Bild: reddit

Game-of-Thrones-Fans wussten ja schon immer: Winter is coming ...

Bild

Das hier ist das Duga-1-Radarsystem, das Teil des sowjetischen Raketenabwehrsystems war und sich in Nähe von Tschernobyl befindet. Bild: reddit

Wenn mich jemand fragt, ob ich ein grosses Herz habe:

Bild

Die Replik eines Blauwal-Herzens. Bild: imgur

Können wir bitte einen Moment innehalten und einfach kommentarlos die schiere Grösse von Elchen bewundern?

Bild

Bild: reddit

Ich meine ...

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: reddit

Wenn doch nur meine Wohnung so gross wäre -.-

Bild

Dies ist die Flagge, die einst auf dem Schiff «San Ildefonso» in der Schlacht von Trafalgar (1805) wehte. Nachdem die Briten das Schiff gekapert hatten, wurde die Flagge beschlagnahmt und auf der Beerdigung des Admirals Horatio Nelson in der St. Paul Cathedral aufgehängt. Bild: reddit

Weisse Riesen-Toblerone 😍

Bild

Die Zähne eines Weissen Hais. Bild: reddit

Arachnophobe müssen nun stark sein. Sehr stark.

Bild

Diese gigantische Huntsman Spider erlangte bereits 2015 Ruhm in den sozialen Medien. Sie wurde von der Auffangstation «Barnyard Betty's Rescue» in Queensland (Australien) gefunden und verbrachte dort daraufhin geschützt ein sicheres Leben. Bild: reddit

Wie Goldfische aussehen würden, wenn wir sie richtig halten würden:

Bild

Bild: reddit

Das ist Alice aus dem Wunderland. Feel old yet?

Bild

Bild: reddit

Höhö, was für 1 winziges Auto in dieser Mulde.

Bild

Der MAN TAKRAF RB293 (oder kurz: Bagger 293) ist gar im Guinness Buch der Weltrekorde aufgeführt. Der Schaufelradbagger dient in erster Linie dem Abbau von Rohstoffen. Bild: reddit

Flughunde sind irgendwie wesentlich grösser als es mir lieb wäre.

Bild

bild: reddit

Wir gehen davon aus, dass der gestreckte Arm der Visualisierung der Grösse dienen soll ...

Bild

Riesen-Bärenklau ist nicht nur absurd gross, sondern auch verstörend gefährlich. Bei Kontakt mit menschlicher Haut kann es Verbrennungen zweiten bis dritten Grades verursachen. Berührt man das Bärenklau an und fasst sich danach in die Augen, kann dies gar zu Blindheit führen. Bild: reddit

Wenn jemand sprichwörtlich über eine Pferdelunge verfügt, bedeutet dies, dass diese Person eine beneidenswerte Ausdauer hat. Bildlich sieht dies dann so aus:

Bild

Bild: reddit

Obwohl ja durchaus bekannt ist, dass Raketen eher gross sind, scheinen diese infernalen Trompeten doch etwas gar überdimensioniert ...

Bild

Wernher von Braun vor dem Antrieb der Saturn-V-Rakete. Bild: reddit

Gut. Vielleicht ist die Dame ja einfach unterdurchschnittlich gross ...

Bild

Clydesdale Pferde zählen zu den grössten und leistungsstärksten Pferderassen. Bild: reddit

Wenn es heisst, dass Insekten die Nahrungsquelle der Zukunft sein könnten, hätte ich eigentlich eher an Snacks und weniger an Steaks gedacht ...

Bild

Bild: reddit

Ich sehe den Baum vor lauter Baum nicht mehr!

Bild

Bild: reddit

Dinosaurier gibt es nicht mehr. Nur noch Echsen, die übertrieben gross sind und scharfe Zähne haben.

Bild

Das ist ein Salzwasserkrokodil. Bild: reddit

Der Ort, an dem dein Essen sicher nicht zu fad ist:

Bild

Mann in der Salzmine von Garmsar im Iran. Bild: reddit

Kanarienvogel on steorids:

Bild

Die in Mittel- und Südamerika beheimatete Harpyie ist nicht der grösste Greifvogel, dafür äusserst kräftig. Um eine Idee davon zu erhalten: Sie ernährt sich von Faultieren und Affen. Bild: reddit

Die Zitronen, die mir das Leben so aushändigt:

Bild

Bild: reddit

Wenn mir Menschen klar machen wollen, dass Flugzeuge ein ganz normales Transportmittel sind:

Bild

Das Seitenruder des Airbus A-380. Bild: reddit

Eine Pfote, die meine Lust auf ein Camping-Abenteuer in Kanada ratzfatz halbiert:

Bild

Bild: reddit

Ist ja nur ein Vogel (:

Bild

Bild: reddit

Mario Kart auf der N64, anyone?

Bild

Der Stadion-Bildschirm im AT&T Stadium in Arlington, Texas, wo die Dallas Cowboys ihre NFL-Spiele austragen. Bild: reddit

Kleiner Reminder zwischendurch, dass uns See-Elefanten locker besiegen würden, wenn sie es auf ein Eins-gegen-Eins anlegen würden.

Bild

Bild: reddit

Völlig abstrus.

Bild

Bild: reddit

Situationen, in denen «Komm mal wieder runter!» nicht angebracht ist:

Bild

Diese Dame sitzt auf dem Ziffernblatt des Mecca Royal Clock Tower Hotels in Mekka, Saudi-Arabien. Bild: reddit

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Geiler Science Porn aus der scharfen Welt der Wissenschaft

Wenn Menschen wie Tiere balzen würden

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

59
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
59Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • lilie 12.03.2020 22:16
    Highlight Highlight Ich will so eine Achatschnecke haben!!! Wow, ist die schön!!! 😍🐌

    Und den Schmetterling durfte ich im Papillorama bewundern. Kann man sich vorstellen, dass man diesen Riesenfalter 30 cm vor der Nase und trotzdem übersehen kann??? Auf einem Baumstamm sind die perfekt getarnt! 🤯🦋
  • AvivaVonFlatter 12.03.2020 19:59
    Highlight Highlight :3 aber Flughunde sind sooohooo niedlich!

    Guck
    Benutzer Bild
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 13.03.2020 15:06
      Highlight Highlight Awww😍
  • Butzdi 12.03.2020 19:15
    Highlight Highlight Bild 25 zeigt eine Heckflosse und kein Seitenruder.
  • Mad Heidi 12.03.2020 15:17
    Highlight Highlight Etwas viel Fake dabei. Tchuligom.
    • RASL 13.03.2020 06:57
      Highlight Highlight Welche genau? Ich erkenne leider fake Bilder nicht immer.
    • Mad Heidi 13.03.2020 09:40
      Highlight Highlight Sorry, aber ist so. Hab die Bilder ja auch mit Vergnügen reingezogen. Gestutzt habe ich erst bei den Clydesdales, weil ich ein wenig davon verstehe.

      Das, auf dem Foto ist Noddy, das grösste Pferd der Welt. Es ist ein Shire Horse. Und die sind immer noch ein wenig grösser, als Clydesdales.

      Danach hab ich die anderen Fotos halt etwas genauer angeschaut. Und wenn man sich mit Bildbearbeitung auskennt, sieht man die Unregelmässigkeiten. Sorry. Will keine Spielverderberin sein.
      Benutzer Bild
    • Nick Name 13.03.2020 14:37
      Highlight Highlight Mir scheint, diese Clydesdales können tatsächlich sehr gross werden, wie eine kurze Bildrecherche zeigt ...
      Ausserdem wissen wir nicht, wie klein die Referenzperson bei #18 ist.
      Und welche Bilder sind denn sonst noch unter «viel Fake»?
      Benutzer Bild
  • Bau Mol Ain 12.03.2020 11:48
    Highlight Highlight Bild 28: Der Screen funktionierte nicht mehr, und die Techniker Arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
  • Trajane 12.03.2020 11:13
    Highlight Highlight Love Harpyies ❤
    Im Zoo von Belize City mal eine gesehen, die sind sooooo gross und schön 😍
  • Score 12.03.2020 10:11
    Highlight Highlight Nachdem ich nun ein paar Videos von Huntsman Spiders geschaut habe... OMG! Zum Glück wohne ich nicht dort...
  • flausch 12.03.2020 10:11
    Highlight Highlight Bei mir gab es aufgrund der Werbung für ein Auto gleich noch ein zweiundreissigstes Bild 🤣
  • Kiro Striked 12.03.2020 10:05
    Highlight Highlight Du Hast Flund falsch geschrieben!
  • Emado 12.03.2020 09:57
    Highlight Highlight Dieser Beitrag wurde gelöscht. Bitte bleibe beim Thema und beachte die Kommentarregeln.
  • Fare 12.03.2020 09:43
    Highlight Highlight Ich stelle mir bei einem flughund keinen fliegenden chiwauwau vor.
  • Clay 12.03.2020 09:23
    Highlight Highlight Die Vogelpfote =) in Bild 27 gehört übrigens zum Vogel in Bild 23
    • supremewash 12.03.2020 18:29
      Highlight Highlight Greifvögel haben Fänge!😆
  • Maedhros Niemer 12.03.2020 09:21
    Highlight Highlight Heil Kräuter?😉
    Benutzer Bild
    • uhl 12.03.2020 15:17
      Highlight Highlight Du hast heute das Internet gewonnen :)
    • Nero1342 12.03.2020 15:32
      Highlight Highlight *budumm-tsss* 😂😂
  • stimpy13 12.03.2020 09:04
    Highlight Highlight Merke: niemals Riesen-Bärenklau anberühren! :)
    • Heidi, eifach Heidi 12.03.2020 12:43
      Highlight Highlight Ouuu stimmt! Da hab ich mich mal grauenhaft verbrannt!😫
    • fools garden 12.03.2020 17:23
      Highlight Highlight Ich auch, dabei war er noch richtig klein.
      Habe Weiden gemäht und ihn gar nicht bemerkt. Ich pass seither besser auf.
    • Dahlia Bloom 13.03.2020 10:42
      Highlight Highlight Leute, es geht um die Formulierung im Text und nicht um den netten Ratschlag ;-)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Emado 12.03.2020 08:48
    Highlight Highlight Ist das die Cheshire Katze??
    Benutzer Bild
    • Luesae 12.03.2020 09:31
      Highlight Highlight Das ist Samson, eine Maine Coon Katze (:
    • Team Insomnia 12.03.2020 09:43
      Highlight Highlight Wow. Was für ein schönes Tier, phänomenal 👍👍😍😍 !
    • fools garden 12.03.2020 17:25
      Highlight Highlight Dieser Riesenschmauer würde bei mir sicherlich zu Insomnia führen😳😉
  • Herr Ole 12.03.2020 08:44
    Highlight Highlight Besserwisserei am Rande: Krokodile sind keine Echsen (Dinosaurier auch nicht).
    • fools garden 12.03.2020 17:28
      Highlight Highlight ...und sie haben auch nur stumpfe Kegel und keine spitzen Zähne. Daher lassen sie ihre grosse Beute unterwasser zuerst Garen.
  • AfterEightZuHauseUmViertelVorAchtEsser____________ 12.03.2020 08:42
    Highlight Highlight Nr 31:

    Vielleicht ist die Dame auch sehr klein. 😁 Buster Keaton im Vergleich dazu.

    Benutzer Bild
  • Tartaruga 12.03.2020 08:11
    Highlight Highlight Nr. 28: Riesenbildschirm über Football Feld

    Mein Hirn: Was wenn er bei einem Spiel runterfällt ._.
    • Wolf von Sparta 12.03.2020 08:51
      Highlight Highlight Ich kann irgendwie die Höhe zum Feld nicht einschätzen und habe mir vorgestellt wie die den "Ball" an den Bildschirm werfen.
  • Super8 12.03.2020 07:52
    Highlight Highlight Wie geil ist denn die Schnecke :)
    • Shura 12.03.2020 12:15
      Highlight Highlight Solche hatte ich jahrelang als Haustiere. Leider vermehren sie wich abartig und fressen dir die Haare vom Kopf. Aber sie lieben es zu duschen, mega süss
    • fools garden 12.03.2020 17:34
      Highlight Highlight Den Schmetterling find ich auch superschön😍
  • lilas 12.03.2020 07:35
    Highlight Highlight Nr 23, irgendwie unheimlich und das Ding frisst Faulten ...beim letzten Bild fragt man sich schon bissl warum und auch wie gelangt man dorthin?
    • Baccaralette 12.03.2020 10:10
      Highlight Highlight Und ich kriege dabei Schweissausbrüche - was tut man um Himmels willen dort oben???

      Da werd ich gleich ein wenig schwindsüchtig...(ich weiss, dass Schwindsucht was ganz anderes ist, aber ich finde das Wort passt so schön..ich möchte nur noch springen, in meiner gewaltigen Höhenangst!)
    • Diskoo 12.03.2020 10:15
      Highlight Highlight Ich glaube, in einem anderen Zusammenhang gelesen zu haben, das sei während dem Bau gewesen.

      Wieso? - Keine Ahnung ^^
    • lilas 12.03.2020 11:17
      Highlight Highlight @Baccaralette schwindsüchtig im Sinne von Schwindlig und die Sucht nach unten verschwinden zu wollen weil die Tiefe anzieht,passt schon irgendwie
    Weitere Antworten anzeigen
  • Heidi, eifach Heidi 12.03.2020 07:33
    Highlight Highlight Eindrückliche Bilder!👍
    Aber das vor dem Schaufelradbagger ist kein Auto sondern ein CAT Radlader. Der selber schon 6m hoch ist👌
  • Burdleferin 12.03.2020 07:20
    Highlight Highlight Sind das nicht eher Shire Horses?
    • Baccaralette 12.03.2020 10:11
      Highlight Highlight Nope. Das sind Clydesdales..
    • Baccaralette 12.03.2020 12:43
      Highlight Highlight Witch - das kannst du Rassentechnisch nicht so einfach beantworten. Aktuell ist das grösste Pferd ein Brabanter (belgisches Kaltblut), davor wars ein Shire.
      Die Shires und Clydesdales sind ja verwandt, also Zuchttechnisch. Shires sind aus England und die Clydesdales sind schottischen Ursprungs.
  • Merida 12.03.2020 07:11
    Highlight Highlight Tolle Bilder!

    Beim Spinnenbild wäre ich aber froh gewesen, wenn ich es hätte auslassen können bzw. anklicken müssen zum aufdecken. (Bei den Schlangen tut ihr das doch jeweils auch 🤔)
    • Satan 12.03.2020 07:49
      Highlight Highlight Verstehe dich, die Spinne war auch mir zu gross. Dazu die langen Beine^^
    • Aladdin 12.03.2020 13:57
      Highlight Highlight @ Weisser Mann: Aah, lange Beine. Ich LIEBE lange Beine!
    • Satan 12.03.2020 14:59
      Highlight Highlight @Aladdin
      Nicht bei Spinnen. Da mag ich sie lieber kurz und haarig.
  • rikens 12.03.2020 06:51
    Highlight Highlight Flugdoggo!!!!
    • Illuminaughty 12.03.2020 08:37
      Highlight Highlight Flund!!!
    • Nik G. 12.03.2020 10:11
      Highlight Highlight Flugdogoo!!!!
    • Team Insomnia 12.03.2020 10:54
      Highlight Highlight Coron-Flund🤣
  • Prometheuspur 12.03.2020 06:41
    Highlight Highlight Jodok Meier die Bilder sind superspitze. Bspw. das letzte mit der Aussage: «Situationen in denen "komm mal wieder runter" nicht angebracht sind» ;). Oder: «Ist ja nur ein Vogel»
    Sehr gut! 👍🏼
  • Bratkartoffel 12.03.2020 06:39
    Highlight Highlight Diese Story lesen und Zmorge essen.-
    Das Keine gute Idee.
  • Satan 12.03.2020 06:36
    Highlight Highlight Beim letzten Bild stellen sich mir die Zähennägel auf.

«Schaltet wieder mal euer Hirn ein» – Bauer dreht wegen TikTok-Challenge durch

Die Kulikitaka-Challenge ist der neuste Trend auf TikTok. Zum Song Kulikitaka von Toño Rosario bauen sich die User vor Kühen auf und versuchen, sie zu verscheuchen. Ein Bauer aus Österreich findet die Challenge jedoch nicht wirklich lustig und liest den Usern die Leviten. (nfr)

Artikel lesen
Link zum Artikel