Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

So würde die Welt aussehen, wenn sie von Social Media kontrolliert würde

Algorithmen, Algorithmen, wo man hinschaut Algorithmen! Mit dem Facebook-Skandal sind sie wieder topaktuell geworden und alle fragen sich: Wie beeinflussen sie uns? Wir können zumindest beantworten, wie es wäre, wenn sie die reale Welt beeinflussten.

06.04.18, 06:21


Zuhause

bild: watson/shutterstock/columbia tristar

Im Ausgang

In der Bibliothek

Beim Einkaufen

Beim Reisen

Später:

Beim Dating

Beim Frühstück

Cambridge Analytica: Der Skandal einfach erklärt

Video: watson/Emily Engkent, Corsin Manser

Street-Art-Künstlerin Barbara wird bei Facebook attackiert

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Einfach köstlich! 18 Dinge, die man beim Sex UND beim Grillieren sagen kann 🤣

Wie ein typischer Männerabend abläuft – in 7 Grafiken

präsentiert von

Diese 18 genialen Cartoons über die Liebe und das Leben haben uns kalt erwischt 😥😍

Was wurde eigentlich aus Harry Potter und Co.? Hier kommt die magische Antwort

Der neuste Trend 2018: Frauen mit Salatköpfen

33 unfassbar miese Hotels, die so richtig den Vogel abgeschossen haben

Wie du dir einen Städtetrip vorstellst – und wie er wirklich ist

Und nun: 22 Leute, die du im Flieger NICHT neben, vor oder hinter dir sitzen haben willst

Biel-lige Wortwitze mit Schweizer Ortschaften – ein Usterbeispiel

Vandalismus ist scheisse? 54 Bilder von cleveren Ansätzen, die das Gegenteil beweisen

7 Anzeichen dafür, dass deine Mitreisenden Schweizer sind

Nicht jeder kann ein Quinoa-Salat sein! Welche Grillbeilage bist du?

präsentiert von

Wenn es Datenschutz-Erklärungen auch im realen Leben geben würde – in 9 Situationen

10 Schulreise-Momente, an die wir uns alle noch erinnern

Dieser Instagrammer imitiert die Outfits der Promis – und es ist grossartig

«War der drin?» – Wenn Jodel Sex mit Fussball-Floskeln kommentiert, ist das sehr witzig

13 Dinge, die du nur kennst, wenn du ein Europa-Park-Junkie bist

«Say: Chuchichästli!» – 13 Situationen, die jeder Backpacker kennt

Wie deine Familie nudistisch wird und 12 weitere absurde Wikihow-Artikel

Zur Feier der heiligen Dreifaltigkeit: Hier sind 10 Film-Trilogien für drei Tage frei

Wie du dir dich betrunken vorstellst und wie du wirklich bist

Queen oder Drag Queen? Erkennst du blaues Blut nur an einem Ausschnitt?

21 witzige Zug-Durchsagen, die Pendler tatsächlich genau so zu hören bekamen

11 nicht ganz ernst gemeinte Spartipps für Studenten

präsentiert von

Die 9 ungeschriebenen Gesetze des Kinobesuchs

21 Markenlogos, in denen sich geheime Botschaften verstecken

Jedes. Verdammte. Mal. Die 9 ewigen Gesetze des Wanderns

11 Phasen, die du an jeder einzelnen Prüfung deines Lebens durchmachst

Auffahrt? 1. April? Pfff ... 9 Feiertage, die wir wirklich brauchen!

So würden die Freundschaftsbüechli von früher heute aussehen

Was es bedeutet, frischgebackene Eltern zu sein? Diese 24 Gifs verraten es dir

präsentiert von

Ein typischer Grillabend – in 7 lustigen Grafiken

präsentiert von

Wer beim Hotzenplotz-Quiz keine 5 Punkte schafft, muss ins Spritzenhäuschen

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
7
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Hardy18 06.04.2018 09:14
    Highlight ... und Speed 😁 😂🍸
    19 2 Melden
  • c-bra 06.04.2018 08:09
    Highlight Finde es bei meinem Real Life Instagram noch viel schlimmer, da folgen mir zu jeder Zeit meine 348 Follower durch die Strassen. Schon mühsam ab und zu.
    57 2 Melden
  • dan2016 06.04.2018 07:59
    Highlight das übelste daran ist, dass plötzlich alle Züridütsch reden.
    109 27 Melden
    • Edward Espe Brown 06.04.2018 09:07
      Highlight Versuche mal bei Einstellungen; Freunde; Sprache;
      Scrollen bis die entsprechende Sprache erscheint, speichern, fertig.
      War diese Information hilfreich: Ja/Nein
      63 1 Melden
    • Lukakus 07.04.2018 14:16
      Highlight Gförlichs Terrain wo du da betrittsch. Es isch immerhin die einzig lesbari schwiizer Sprach.
      11 7 Melden
  • Butzdi 06.04.2018 07:33
    Highlight Und so würde die Welt aussehen, wenn sie von Linkedin kontrolliert würde
    119 2 Melden
  • leno 06.04.2018 07:13
    Highlight ..würde...
    höhö. hö.
    34 2 Melden

Wie die Erwachsenenwelt aussehen würde, wenn unsere Lehrer recht gehabt hätten

In der Schule lernt man fürs Leben. Und zusätzlich sonst noch einiges Unnötiges. Dennoch gab die Lehrerschaft stets das Gefühl, dass alles unglaublich wichtig ist. Wie das aussehen würde, wenn sie in dieser Hinsicht recht gehabt hätten, eruieren wir in ein bisschen mehr als 9 Schritten.

Artikel lesen