DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

20 lustige Beispiele dafür, dass Lügen auch im Internet kurze Beine haben

Fake News, Selbstdarsteller und Blender gehören einfach zum 21. Jahrhundert. Anstatt klagend über diesen Umstand zu lamentieren, kann man sich auch einen Spass draus machen und die digitalen Pinocchios unserer Zeit blossstellen.
14.04.2018, 15:5315.04.2018, 07:14

Hach, was für ein lustiger Vater!

Bild: reddit

Viel gereist, viel gesehen, viel geklaut.

Bild: reddit

Dünnhäutige Game-Communities? Mühsam.

Bild: reddit

Etwa so mühsam, wie wenn der Entwickler als Antwort einfach dein Chat-Protokoll veröffentlicht.

Bild: reddit

Ein virales Video! Yay!

Bild: reddit

Böse, böse Impfungen!

* OP = original Poster, also Urheber des ursprünglichen Posts
* OP = original Poster, also Urheber des ursprünglichen PostsBild: reddit

Die bösen Liberalen in den USA wieder ...

Bild: reddit

Absolute Frechheit, ich will Gratis-Zeugs.

Bild: imgur

Oh.

Bild: imgur

Pet Shaming vom Feinsten!

Bild: reddit

Die heutige Jugend!

Bild: reddit

Grosszügigkeit in seiner reinsten Form. Nicht.

Bild: imgur

Manchmal ist die Lüge zum Glück ziemlich offensichtlich ...

... oder geht da einfach ein neuer Stern am Leichtathletik-Himmel auf? 🤔
... oder geht da einfach ein neuer Stern am Leichtathletik-Himmel auf? 🤔Bild: reddit

Die sind ganz neu, 'chschwör!

Bild: reddit

Bild: reddit

😬

Bild: imgur

Immer ein heikles Thema ...

Bild: reddit

Auch keine Seltenheit: Promi-Versionen

Wenn du den Ruf Luke Skywalkers höchstpersönlich besudelst.

Bild: reddit

Ein Hoch auf den moralischen Kompass der Medienlandschaft.

Bild: imgur

Sorry, Kanye.

Bild: reddit

Hey! Immerhin hat Harry Styles deinen Tweet gelesen!

Bild: reddit

Und natürlich der Twitter-König persönlich:

Bild: imgur

Und ja, der Fall ist klar: Auch wir wissen nicht, wie viele der oben genannten Beispiele sich tatsächlich so zugetragen haben. Ob nun Widerspruch in sich oder einfach ein selbstironischer Augenzwinker – wer weiss das schon!

(jdk)

Ein Paradebeispiel eines geplatzten Protz-Versuchs mit wunderbaren Folgen:

Ehrlich sind wir ja ohnehin nicht immer gänzlich: SO würde es zum Beispiel aussehen, wenn wir am Telefon ehrlich wären

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer

Weil vor der digitalen Informationsflut doch nicht alles nur gut war: 31 Dinge, die uns in den 90er-Jahren schrecklich genervt haben

1 / 30
31 Dinge, die uns in den 90er-Jahren schrecklich genervt haben
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Liebe Huberquizzer

Zur Story