Spass
Social Media

Eine Bloggerin rasiert ein Jahr ihre Beine nicht. Das Ergebnis.

Eine Bloggerin rasiert ein Jahr ihre Beine nicht. Das ist das Ergebnis. UI. CRAZY. SHIT 😒

19.04.2017, 10:5319.04.2017, 12:08
Mehr «Spass»

Es scheint, als gäbe es zwei Gruppen von Schönheitsidealen im Social-Media-Universum. Auf der einen Seite hätten wir die Kylie Jenners dieser Welt, die mit ihren aufgespritzten Schmollmündern nur so vor Unnatürlichkeit strotzen. Und dann gibt es die Truppe des anderen Lagers, die Hashtag #NaturalBeauty zu ihrem Lebensmotto gemacht hat. 

Dazu gehört auch die folgende Dame. Ihr Name ist Morgan Mikenas, sie ist Fitness-Bloggerin, und sie hat ein ganzes Jahr damit verbracht, ihren Körper zu trainieren und nebenbei ihre Achsel- und Beinhaare wachsen zu lassen. Nicht wachsen im Sinne dieser schmerzhaft-klebrigen Tortur bei der Kosmetikerin. Das andere Wachsenlassen. 

Das Ergebnis ihres einjährigen Rasierklingen-losen Daseins enthüllt sie auf Instagram.

Bild
bild: instagram/i_am_morgie
Bild
bild: instagram/i_am_morgie

So. Und warum nun das Ganze? «Ich will, dass sich niemand für sich selbst schämen muss», sagt die Fitness-Bloggerin. Und: «Ich will andere dazu inspirieren, zu tun, womit sie sich am besten fühlen.»

Ernsthaft? Nichts gegen unrasierte Beine bei Frauen. Ich meine, jede Frau, die schon mal einen Single-oder-Langzeitbeziehungs-Winter durchgestanden hat, weiss, wie es sich anfühlt, einmal flauschige Beine zu haben – nämlich gar nicht so schlimm. Und noch nie hat sich jemand an ihnen gestört. Zumindest nicht die Trägerinnen. 

Aber brauchen wir wirklich NOCH jemanden, der uns sagt, dass es okay ist, nicht perfekt zu sein? 

Brauchen wir?

Ansonsten darfst du deine Haare gerne wieder rasieren, liebe Frau Mikenas. Oder trag sie lang, wenn du Gefallen daran gefunden hast. Mach's doch einfach so, wie es dir am liebsten ist. Nicht, wofür dir Social Media am meisten Beachtung schenkt.

«Tu einfach, womit du dich glücklich fühlst», sagst du schliesslich auf Instagram.

Dann sind wir uns ja einig.

Übrigens, derweil bei Alicia Keys ...

Auch interessant: Boyfriends of Instagram – Wie sich Männer für die perfekten Fotos ihrer Freundinnen zum Affen machen

1 / 21
Boyfriends of Instagram – Wie sich Männer für die perfekten Fotos ihrer Freundinnen zum Affen machen
Bild: Imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
93 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Klirrfactor
19.04.2017 13:21registriert August 2015
Das Herz eines Blauwals kann ein Gewicht von vier Tonnen erreichen.
1889
Melden
Zum Kommentar
avatar
Karl33
19.04.2017 11:17registriert April 2015
Sie kann sich zeigen wie sie will.
Und ich kanns hässlich finden wie ich will.
Wo ist das Problem?
15527
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lezzelentius
19.04.2017 11:29registriert Mai 2014
Ob Schönheitsideal entsprechend oder widersprechend. Beides ist Mittel zum selben Zweck: Aufmerksamkeit und Befriedigen narzisstischer Züge.
1094
Melden
Zum Kommentar
93
Die besten Karikaturen und Memes, die eine Höllenwoche abrunden
Das aktuelle Weltgeschehen im Spiegel der Karikaturistinnen und Karikaturisten. Garniert mit frechen Memes.

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter -User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story