Spass
Social Media

Nach dieser Durchsage tragen auch Corona-Skeptiker Masken im ÖV

Nach dieser ÖV-Durchsage trägt auch der letzte Verschwörungstheoretiker seine Maske 😂

23.12.2021, 10:2223.12.2021, 12:34
Mehr «Spass»

Obwohl in Deutschland wie auch in der Schweiz im öffentlichen Verkehr eine Maskenpflicht herrscht, weigern sich immer noch einige Menschen, den Mund-Nasen-Schutz zu tragen. In einem Zug in Mainz hat sich ein Bahnangestellter deshalb eine besondere Durchsage überlegt, die auch den letzten Verschwörungstheoretiker überzeugen sollte.

«Zum Schluss noch einen Hinweis an alle Verschwörungstheoretiker an Bord: Denken Sie bitte daran, dass die Bundesregierung heimlich Speichelproben sammelt, um Klone von ihnen zu produzieren, die sie dann ersetzen sollen. Tragen Sie deshalb bitte dauerhaft ihre Mund-Nasen-Bedeckung, um zu verhindern, dass die Regierung an ihre DNS kommt. Vielen Dank auch im Namen aller Mitreisenden.»
So lautete die Bahndurchsage.

Gepostet wurde die Aufnahme von einem Twitter-User, mittlerweile verbreitet sich der Beitrag wie ein Lauffeuer. Auch die deutsche Journalistin Carline Mohr retweetete das Video. Von der Deutschen Bahn gibt es noch keine Stellungnahme zur Durchsage. (leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Donald Trump und das Coronavirus in 18 Zitaten
1 / 21
Donald Trump und das Coronavirus in 18 Zitaten
Am 1. Oktober 2020 wurde Donald Trump postiv auf das Coronavirus getestet. Hier eine Auswahl an Zitaten des US-Präsidenten zum Virus.
quelle: keystone/watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
60 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MORGLUM
23.12.2021 11:02registriert Februar 2020
Einfach geil. Grins
30820
Melden
Zum Kommentar
avatar
AlleNicksVergeben
23.12.2021 10:58registriert Mai 2021
Leider Satire, der Ton wurde beigefügt und gibt es so auch für andere Bahnen. Dennoch unterhaltsam.
14711
Melden
Zum Kommentar
avatar
Liebu
23.12.2021 11:36registriert Oktober 2020
Diese Durchsage wurde erstmals im Mai 2020 durchgegeben, war also schon damals aktuell und originell dazu.

https://www.stern.de/amp/digital/online/zugdurchsage--bahnmitarbeiter-nimmt-verschwoerungstheoretiker-auf-die-schippe-9266858.html
844
Melden
Zum Kommentar
60
Picdump 82 – Weniger Worte, mehr Memes!

Das sollte es beinhalten:
Sieben Ziegen fliegen atemlos durch die Nacht.

Zur Story