Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

600 Folgen reichen noch nicht: «Die Simpsons» wird um zwei Staffeln verlängert



Die Geschichte der «Simpsons»

Nach mehr als 600 Folgen ist immer noch nicht Schluss: Die kultige Zeichentrickserie «The Simpsons» wird um eine 31. und 32. Staffel verlängert. Am Ende der 32. Staffel werde die Serie auf insgesamt 713 Folgen kommen, berichtete das Magazin «Variety» nach der Ankündigung des Senders «Fox».

«The Simpsons» ist schon jetzt die am längsten laufende Primetime-Serie mit eigenem Drehbuch in der TV-Geschichte der USA. Die Western-Serie «Gunsmoke» kam auf 29 Staffeln, wegen längerer Folgen aber auf insgesamt mehr Sendezeit.

«The Simpsons» spielt in der fiktiven amerikanischen Kleinstadt Springfield und dreht sich um das Leben der Familie Simpson. Als eigene Serie wurde sie bei «Fox» erstmals 1989 ausgestrahlt und entwickelte sich schnell zum Publikumsliebling.

Ihr habt diesen Klassiker falsch übersetzt!

abspielen

Video: watson/Emily Engkent

Die von Zeichner Matt Groening geschaffene Show wurde unter anderem mit 33 Emmys und 34 Annie-Zeichentrickpreisen ausgezeichnet. Der «Simpsons»-Spielfilm von 2007 spielte weltweit mehr als 527 Millionen Dollar ein. (sda/dpa)

Wenn die Simpsons Geschichte schreiben

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Die 3. Staffel «Stranger Things» verändert alles – hier ist der erste Trailer

Link zum Artikel

Netflix bringt eine «Maddie»-Doku – doch die Eltern wollten damit nichts zu tun haben

Link zum Artikel

Nach «Bandersnatch» – Netflix kündigt neue interaktive Serie an mit Bear Grylls

Link zum Artikel

Kampf der Streamingdienste – Netflix erklärt Apple den Krieg

Link zum Artikel

«Love, Death & Robots» ist verrückter Scheiss, völlig gestört und einfach geil

Link zum Artikel

Games und Filme sollen verbindliche Jugendschutz-Regeln erhalten – sagt der Bundesrat

Link zum Artikel

7 Serien, mit denen Apple den Platzhirsch Netflix herausfordern will

Link zum Artikel

Der neue Trailer zu «Avengers: Endgame» ist da! Und es gibt jede Menge neue Szenen

Link zum Artikel

Im neuen «Bond»-Film fährt 007 nur noch elektrisch – das ist sein neues Auto

Link zum Artikel

«Star Wars: Episode IX»: Das Ende der Skywalkers – und was uns sonst erwartet

Link zum Artikel

Al Bundy ist jetzt schwul! Und auch sonst ist die YouTube-Serie «Weird City» cool

Link zum Artikel

«Game of Thrones» Staffel 8: HBO verrät die Laufzeiten der finalen sechs Episoden

Link zum Artikel

Superheldin «Captain Marvel» ist der erste US-Kinohit des Jahres

Link zum Artikel

9 Filmklassiker, die du jetzt auf Netflix und Co. streamen kannst

Link zum Artikel

Noch «8 Tage» bis zum Weltuntergang – das ist die letzte Warnung (für Serien-Fans)

Link zum Artikel

Chinesische «Harry Potter»-Fans reisten nach Sydney – sie dachten, dass dort Hogwarts sei

Link zum Artikel

Die Jackson-Doku «Leaving Neverland» erhitzt die Gemüter – 6 Gründe, warum das so ist

Link zum Artikel

Es lebe die Superheldin! Steckt euch euren «Feminismusscheiss» sonstwohin

Link zum Artikel

«Captain Marvel»-Star dreht TV-Serie für Apple

Link zum Artikel

Was wurde eigentlich aus den Darstellern aus «Beverly Hills, 90210»?

Link zum Artikel

Der Trailer zur finalen «Game of Thrones»-Staffel ist da

Link zum Artikel

Im ersten Superheldinnen-Film von Marvel ist der wahre Star eine Katze

Link zum Artikel

«Er reichte mir die Hand, als ich an Krebs erkrankte» – grosse Trauer um Luke Perry

Link zum Artikel

Hier kannst du die 8. Staffel «GoT» in der Schweiz streamen – ohne Verzögerung

Link zum Artikel

Beverly-Hills-Star Luke Perry ist tot

Link zum Artikel

7 Film-Schau-Typen, die uns einfach höllisch auf die Nerven gehen

Link zum Artikel

7 Filme und Serien, die du ab sofort in der Schweiz streamen kannst

Link zum Artikel

Der zweite Trailer zu «Detective Pikachu» ist da – und er macht so richtig viel Spass

Link zum Artikel

10 Schauspieler, die ihre grössten Rollen nicht mehr leiden können

Link zum Artikel

Mit diesen 5 Filmen könnte es für Netflix auch 2020 für den Oscar reichen

Link zum Artikel

HBO verrät weitere Details zur Staffel 8 von «Game of Thrones»

Link zum Artikel

19 Making-of-Momente, die deinen Lieblingsfilm von einer ganz neuen Seite zeigen

Link zum Artikel

Das ist Dan, er ist bipolar und der beste Lügner der Literaturgeschichte

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Geld allein macht nicht glücklich – aber was dann, Herr Glücksforscher?

Link zum Artikel

Love-Scamming: Wie ich einer Russin (fast) auf den Leim gegangen bin

Link zum Artikel

Die Geschichte dieses Bildes steht exemplarisch für den momentanen Gender-Knorz

Link zum Artikel

Bond fährt E-Auto? (00)7 Vorschläge, wie er sich noch besser an die Generation Y anpasst

Link zum Artikel

Vegane Influencerin bekommt ihre Periode nicht mehr – jetzt zieht sie Konsequenzen

Link zum Artikel

Warum ich bete

Link zum Artikel

Die Influencer der Zukunft sind nicht menschlich – und sind jetzt schon Millionen wert

Link zum Artikel

Roger Federer ein Spielball der Strömung – das könnte zum Problem werden

Link zum Artikel

Kassieren SVP und SP eine Schlappe? 7 wichtige Punkte zu den Zürcher Wahlen

Link zum Artikel

Im 30'000-Franken-Outfit – so rückt Leroy Sané in die DFB-Elf ein

Link zum Artikel

Bye-bye Beno: Wie der ehemalige Gassen-Mönch in die völkische Szene abrutschte

Link zum Artikel

Das sind die 3 typischen Phasen eines Pyro-Vorfalls

Link zum Artikel

Wie Trump im Fall Manafort schachmatt gesetzt wurde

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

20
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
20Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Bätzi 09.02.2019 11:34
    Highlight Highlight Seit ich denken kann laufen die Simpsons.
    Obwohl die Charaktere nie Älter wurden so sind doch die Inhalte immer an die Zeit anpasst worden.
    ich hoffe die Simpsons gibt es für immer.

    Die Simpsons sind doch sowas wie ein Orakel der Geschichte.

    Play Icon
  • TheNormalGuy 08.02.2019 08:42
    Highlight Highlight Alle Hater so (nennen wir sie hier Troy Mcclure):

    "Hallo ich bin Troy Mcclure und Sie kennen mich aus so berühmten Filmen wie; 'Sie hätten schon längst aufhören sollen' oder 'Familiy Guy ist besser' und 'Ich finde es einfach nicht lustig'."
  • TheNormalGuy 08.02.2019 08:38
    Highlight Highlight Ein Artikel auf Watson mit einem Titelbild oder Artikel der Simpsons ohne einen Kommentar von mir?

    Gibts nicht!
  • TheNormalGuy 08.02.2019 08:36
    Highlight Highlight Ich liebe die Simpsons, aber meine Lieblingsstaffeln sind mit 5-12 schon lange vorbei. In dieser Zeit waren die Simpsons einfach unschlagbar! Ich habe gehofft, dass mit 30 Staffeln Schluss ist, damit ich mir endlich die gesamte Sammelbox kaufen kann.
    Ich persönlich habe Simpsons immer auf Deutsch geschaut, weil Norbert Castell einfach genial war. Mit Anke Engelke konnte ich leben, aber mit dem neuen Homer finde ich mich nicht ab. Dann muss ich die neuen Staffeln halt auf Englisch schauen.
  • Coffee2Go 07.02.2019 21:56
    Highlight Highlight Danke danke danke danke!!!!
  • Hank Scorpio 07.02.2019 20:49
    Highlight Highlight Befürworte ich
  • Pasch 07.02.2019 20:07
    Highlight Highlight .
    Benutzer Bild
  • Urs-77 07.02.2019 19:53
    Highlight Highlight Auf zum Atem!!!
  • MGPC 07.02.2019 18:48
    Highlight Highlight Wer damit liebäugelt die Simpson abzusetzen sollte besser den Job wechseln. 🤦🏻‍♂️
  • Pana 07.02.2019 18:45
    Highlight Highlight War vor kurzem in den Universal Studios von Orlando. Persönliches Highlight war, in Moe's Tavern ein Duff Bier zu trinken ;)
  • Faceoff 07.02.2019 18:41
    Highlight Highlight Nukular. Das Wort heisst nu ku lar!
  • Dingsda 07.02.2019 18:25
    Highlight Highlight :-/
    Benutzer Bild
  • w'ever 07.02.2019 18:24
    Highlight Highlight nur schade dass im deutschsprachigen raum niemand die neu(er)en staffeln zeigt
  • Tanem 07.02.2019 18:16
    Highlight Highlight Leider ist die Serie schon lange nicht mehr das was sie einmal war :-(
  • Simon Hirschhofer 07.02.2019 18:13
    Highlight Highlight Yippie, I love them :)
  • 3l145 07.02.2019 17:32
    Highlight Highlight Die Simpsons sind (für mich) mit der Stimme von Norbert Gastell gestorben.
  • Randalf 07.02.2019 17:27
    Highlight Highlight Hi ho, es lebe die Simpsons. Danke Matt Groening🤪🤪🤪
  • TheOnlyZeus 07.02.2019 17:10
    Highlight Highlight Die Serie war einst so toll. Schade hat sie einen ehrenvollen Abgang verpasst. :(
    • TheOnlyZeus 08.02.2019 21:55
      Highlight Highlight Erstaunt mich leicht, dass ich soviele Blitze kriege. Mögen tatsächlich soviele Personen die neuen Episoden immer noch? (und ja, ich habe ALLE gesehen. Früher war das intelligenter Humor, heute grösstenteils platter Slapstick. Da schaut man dann lieber gleich Family Guy, die tun das besser.)
    • Pana 08.02.2019 22:43
      Highlight Highlight Family Guy tut was besser? Die neuen Staffeln sind zu 80% grässlich. Und das sage ich als grosser Fan (der sich auch die neuen Folgen bis vor kurzen noch reingewürgt hat).

      Für intelligenten Humor bitte auf Bojack Horseman umschalten ;)

Beverly-Hills-Star Luke Perry ist tot

Der Schauspieler Luke Perry von der früheren TV-Kultserie «Beverly Hills, 90210» und der Show «Riverdale» ist im Alter von 52 Jahren gestorben. Er starb am Montag nach einem «massiven Schlaganfall», bestätigte sein Sprecher der Nachrichtenagentur dpa.

Umgeben war er zuletzt von seinen Kindern, seiner Verlobten, seiner Ex-Frau, seiner Mutter sowie weiteren engen Familienmitgliedern und Freunden.

«Die Familie dankt für die Menge an Unterstützung und Gebeten, die Luke aus aller Welt erreicht …

Artikel lesen
Link zum Artikel